3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Plague
Zitat von Avvokata:
Würde ich gerne, aber nicht so.

In deinem Faden von Ende 2023 spielt bereits die gleiche Musik - die selbe Unzufriedenheit mit den Marotten des Partners.
Wie lange willst du dir das noch bieten lassen?

15.07.2025 07:29 • x 4 #31

Ayaka
Du bist sauer, richitg sauer, das merkt man und die Aktion mit der Kumpelwellness ist echt krass, wenn man bedenkt wie sehr du auf gemeinsame Aktivitäten hofft.

Ich glaub momentan muss da vor allem mal heißte Luft raus und ihr braucht Abstand. Zielführende Gespräche sind nicht möglich. Nimm dir mal 2-3 Wochen für dich und setzt dich ernsthaft mit der Frage auseinander, ob das nun wirklich der Mann ist der zu dir passt.

Du wirst sein Verhalten nicht grundlegend ändern, schon gar nicht in dem Alter. Wenn er seit 5 Jahren gegen Zusammenziehen blockt sehe ich dich da auch kein Land gewinnen und so kommt neben den alltäglichen Chrashes aufgrund eures unterschiedlichen Temperaments und Interessen auch noch ein sehr sandiger Grund mit unsicherer Zukunft hinzu...

Was erwartest du realistisch, wie sich diese Beziehung entwickeln kann und wie würde deine Wunschvorstellung aussehen?

15.07.2025 07:29 • x 3 #32

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Plague:
In deinem Faden von Ende 2023 spielt bereits die gleiche Musik - die gleiche Unzufriedenheit mit den Marotten des Partners.

Er war anfangs nicht so, die Hoffnung stirbt zuletzt...

15.07.2025 07:30 • #33

A
Zitat von Ayaka:
Du bist sauer, richitg sauer, das merkt man und die Aktion mit der Kumpelwellness ist echt krass

Es ist ein Schlag in die Fresse sondergleichen. Eine absolute Demütigung.

Er sagte sogar noch, dass er sich mit mir nicht entspannen könne. Wir waren schon oft in der Sauna und es war immer sehr chillig, wir waren still und haben einfach nur da gelegen.

Ich emfpand seine Aussagen gestern als gemeiner Rundumschlag.

15.07.2025 07:31 • x 1 #34

Plague
Zitat von Avvokata:
Er war anfangs nicht so,

Tja - ist in solchen Konstellation leider oft so.
Am Anfang zeigen sie sich von der charmantesten Seite und wenn die Love Bombing-Phase vorbei ist, packen sie Kritik, Abwertung und die Psychokeule aus.

Zitat von Avvokata:
die Hoffnung stirbt zuletzt...

Der Standardspruch der emotional Abhängigen.

Zitat von Avvokata:

Du hast ihn kritisiert und Forderungen gestellt - das ist in seiner Welt nicht erlaubt.
Er war gekränkt - wollte dich mit voller Wucht verletzten und abwatschen, hat dich am empfindlichsten Punkt getroffen.
Offenbar hat es wunderbar funktioniert - zumindest kurzfristig.

15.07.2025 07:32 • x 1 #35

A
Zitat von Ayaka:
Was erwartest du realistisch, wie sich diese Beziehung entwickeln kann und wie würde deine Wunschvorstellung aussehen?

Da wird sich nichts mehr entwickeln, das wird so bleiben.

Eine Freundin hat ihren Mann im selben Jahr/Monat kennengelernt- sie ist glücklich verheiratet, beide haben eine Immobilie gekauft. Beides bräuchte ich nicht unbedingt. Aber schon das Gefühl, the one and only zu sein.
Das wäre ich angeblich bei ihm auch... aber er gibt mir nicht das Gefühl.

15.07.2025 07:33 • x 2 #36

P
Zitat von Avvokata:
er unternimmt an den Kinderwe auch nichts mit dem Kind

Was ist dann? Springst Du ein und kümmerst Dich stattdessen um das Kind?
Oder was macht er mit seinem Kind zu Hause?
Wie läuft das ab?

15.07.2025 07:34 • #37

A
Zitat von Plague:
Der Standardspruch der emotional Abhängigen.

Ich muss dazu sagen, dasss auch ich mich naürlich bereits emotional stark distanziert habe. Nicht umsonst bin ich das WE über mit Freunden weg gefahren... war neulich auf einem Festival... ich lebe sowieso schon wie ein Single, verplane die WE für mich alleine. Von daher...

15.07.2025 07:36 • #38

Heffalump
Zitat von Avvokata:

war es ja auch. Er wollte dich treffen - und er traf

Zitat von Avvokata:
die Hoffnung stirbt zuletzt...

ne kommt - gestern ging was kaputt.
Sonst wärest du heute nicht hier.

Ihn kannst du nicht ändern, du kannst nur dich ändern, deine Situation. Dann bin ich lieber Single als mit ihm - unglücklich

Zitat von Avvokata:
Eine Freundin hat ihren Mann im selben Jahr/Monat kennengelernt- sie ist glücklich verheiratet,

Nicht vergleichbar
Dein Schatz ist ein Energievampir

15.07.2025 07:36 • x 4 #39

A
Zitat von Perzet:
Oder was macht er mit seinem Kind zu Hause?

Das Kind ist schon größer und meistens am Tablet.

15.07.2025 07:36 • #40

Plague
Zitat von Avvokata:
ich lebe sowieso schon wie ein Single,

Und trotzdem bemühst du dich weiter in einer - für den Blick von außen - verfahrenen und fast aussichtslosen Situation.

Du forderst von ihm Veränderung - never gonna happen. Wissen wir spätestens seit John Gray.
Also spiel dein Spiel - nicht seines und zwar konsequent bis zum bitteren Ende.

Zitat von Heffalump:
Dein Schatz ist ein Energievampir

15.07.2025 07:39 • x 1 #41

Heffalump
Zitat von Avvokata:

na toll

Sehr berauschende papa-Zeit

15.07.2025 07:40 • x 2 #42

A
Zitat von Plague:
Und trotzdem bemühst du dich weiter in einer - für den Blick von außen - verfahrenen und fast aussichtslosen Situation.

Ich habe zumindest Vorschläge gemacht, wie man sich wieder näher kommen kann. Kino, Therme, Essen gehen...

Macht er alles mit seinen Freunden. Wäre O-Ton was anderes, mit seiner Partnerin wolle er abends auf der Couch entspannen.

Seine Ex-Frau erzählt übrigens dasselbe. Da kam er abends kaputt und müde nach Hause, sie wollte erzählen, was das Kind Neues gelernt hat oder welche Worte es gebrabbelt hat und er war durch.

15.07.2025 07:41 • #43

P
Zitat von Avvokata:

Auch noch Desinteresse auf guten Kontakt beim eigenen Kind.

Ist das auf Dauer Dein Ziel so ignoriert zu werden?

Zitat von Avvokata:
mit seiner Partnerin wolle er abends auf der Couch entspannen.

Tolle zugewiesene Funktion.

Aber das ist ein klares Statement, das Du irgendwie als ernst gemeint ignorierst. Warum?

15.07.2025 07:43 • #44

Plague
Zitat von Avvokata:
Macht er alles mit seinen Freunden. Wäre O-Ton was anderes, mit seiner Partnerin wolle er abends auf der Couch entspannen.

Der Mann braucht keine Frau sondern eine Ersatzmama oder eine Haushälterin.
Für den emotionalen Support hat er schon die Kumpels.

Zitat von Avvokata:
Seine Ex-Frau erzählt übrigens dasselbe.

Das macht die Prognose nicht gerade günstiger.

15.07.2025 07:46 • x 7 #45

A

x 4