wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3643
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
In deinem Faden von Ende 2023 spielt bereits die gleiche Musik - die selbe Unzufriedenheit mit den Marotten des Partners. Wie lange willst du dir das noch bieten lassen?
•
x 4#31
Ayaka Mitglied
2
Danke erhalten:
12100
Du bist sauer, richitg sauer, das merkt man und die Aktion mit der Kumpelwellness ist echt krass, wenn man bedenkt wie sehr du auf gemeinsame Aktivitäten hofft.
Ich glaub momentan muss da vor allem mal heißte Luft raus und ihr braucht Abstand. Zielführende Gespräche sind nicht möglich. Nimm dir mal 2-3 Wochen für dich und setzt dich ernsthaft mit der Frage auseinander, ob das nun wirklich der Mann ist der zu dir passt.
Du wirst sein Verhalten nicht grundlegend ändern, schon gar nicht in dem Alter. Wenn er seit 5 Jahren gegen Zusammenziehen blockt sehe ich dich da auch kein Land gewinnen und so kommt neben den alltäglichen Chrashes aufgrund eures unterschiedlichen Temperaments und Interessen auch noch ein sehr sandiger Grund mit unsicherer Zukunft hinzu...
Was erwartest du realistisch, wie sich diese Beziehung entwickeln kann und wie würde deine Wunschvorstellung aussehen?
•
x 3#32
A
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
x 3
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
In deinem Faden von Ende 2023 spielt bereits die gleiche Musik - die gleiche Unzufriedenheit mit den Marotten des Partners.
Er war anfangs nicht so, die Hoffnung stirbt zuletzt...
•
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Du bist sauer, richitg sauer, das merkt man und die Aktion mit der Kumpelwellness ist echt krass
Es ist ein Schlag in die Fresse sondergleichen. Eine absolute Demütigung.
Er sagte sogar noch, dass er sich mit mir nicht entspannen könne. Wir waren schon oft in der Sauna und es war immer sehr chillig, wir waren still und haben einfach nur da gelegen.
Ich emfpand seine Aussagen gestern als gemeiner Rundumschlag.
•
x 1#34
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
3773
Er war anfangs nicht so,
Tja - ist in solchen Konstellation leider oft so. Am Anfang zeigen sie sich von der charmantesten Seite und wenn die Love Bombing-Phase vorbei ist, packen sie Kritik, Abwertung und die Psychokeule aus.
Zitat von Avvokata:
die Hoffnung stirbt zuletzt...
Der Standardspruch der emotional Abhängigen.
Zitat von Avvokata:
Du hast ihn kritisiert und Forderungen gestellt - das ist in seiner Welt nicht erlaubt. Er war gekränkt - wollte dich mit voller Wucht verletzten und abwatschen, hat dich am empfindlichsten Punkt getroffen. Offenbar hat es wunderbar funktioniert - zumindest kurzfristig.
•
x 1#35
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Was erwartest du realistisch, wie sich diese Beziehung entwickeln kann und wie würde deine Wunschvorstellung aussehen?
Da wird sich nichts mehr entwickeln, das wird so bleiben.
Eine Freundin hat ihren Mann im selben Jahr/Monat kennengelernt- sie ist glücklich verheiratet, beide haben eine Immobilie gekauft. Beides bräuchte ich nicht unbedingt. Aber schon das Gefühl, the one and only zu sein. Das wäre ich angeblich bei ihm auch... aber er gibt mir nicht das Gefühl.
•
x 2#36
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12165
er unternimmt an den Kinderwe auch nichts mit dem Kind
Was ist dann? Springst Du ein und kümmerst Dich stattdessen um das Kind? Oder was macht er mit seinem Kind zu Hause? Wie läuft das ab?
•
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Der Standardspruch der emotional Abhängigen.
Ich muss dazu sagen, dasss auch ich mich naürlich bereits emotional stark distanziert habe. Nicht umsonst bin ich das WE über mit Freunden weg gefahren... war neulich auf einem Festival... ich lebe sowieso schon wie ein Single, verplane die WE für mich alleine. Von daher...
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76503
war es ja auch. Er wollte dich treffen - und er traf
Zitat von Avvokata:
die Hoffnung stirbt zuletzt...
ne kommt - gestern ging was kaputt. Sonst wärest du heute nicht hier.
Ihn kannst du nicht ändern, du kannst nur dich ändern, deine Situation. Dann bin ich lieber Single als mit ihm - unglücklich
Zitat von Avvokata:
Eine Freundin hat ihren Mann im selben Jahr/Monat kennengelernt- sie ist glücklich verheiratet,
Nicht vergleichbar Dein Schatz ist ein Energievampir
•
x 4#39
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Oder was macht er mit seinem Kind zu Hause?
Das Kind ist schon größer und meistens am Tablet.
•
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
3773
ich lebe sowieso schon wie ein Single,
Und trotzdem bemühst du dich weiter in einer - für den Blick von außen - verfahrenen und fast aussichtslosen Situation.
Du forderst von ihm Veränderung - never gonna happen. Wissen wir spätestens seit John Gray. Also spiel dein Spiel - nicht seines und zwar konsequent bis zum bitteren Ende.
Zitat von Heffalump:
Dein Schatz ist ein Energievampir
🎯
•
x 1#41
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76503
Das Kind ist schon größer und meistens am Tablet.
na toll
Sehr berauschende papa-Zeit
•
x 2#42
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Und trotzdem bemühst du dich weiter in einer - für den Blick von außen - verfahrenen und fast aussichtslosen Situation.
Ich habe zumindest Vorschläge gemacht, wie man sich wieder näher kommen kann. Kino, Therme, Essen gehen...
Macht er alles mit seinen Freunden. Wäre O-Ton "was anderes", mit seiner Partnerin wolle er abends auf der Couch entspannen.
Seine Ex-Frau erzählt übrigens dasselbe. Da kam er abends kaputt und müde nach Hause, sie wollte erzählen, was das Kind Neues gelernt hat oder welche Worte es gebrabbelt hat und er war durch.