3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Wasabix
Allgemein zum Thema möchte ich noch folgendes schreiben:
Es sind sehr oft sehr starke und erfolgreiche, disziplinierte Frauen, die sich solchen..Männern anpassen/ unterordnen.
Warum das so ist,frage ich mich oft.

@Avvokata
Ich lese du machst Kampfsport.
Was machst du da genau?

20.07.2025 21:31 • #736

Catalina
Zitat von Avvokata:
Das verstehe ich durchaus, aber ich finde solche Erklärungen immer hanebüchen.

Mag sein, aber oft sind es so simple Erklärungen die zutreffen. Was erwartest du denn? Welche Erklärung würde dich zufriedenstellen und nicht 100 neue Fragen aufwerfen? Ich glaube, es spielt keine am Ende des Tages keine Rolle für dich, warum er so gehandelt hat, wichtig ist nur dass er es getan hat.

20.07.2025 21:42 • x 1 #737

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

S
Zitat von Avvokata:
hätte ich mal am Montag keinen Streit vom Zaun gebrochen, dann wären wir wohl noch zusammen.

Stimmt genau. Deshalb meinen ernsthaften, aufrichtigen und herzlichen Glückwunsch an dich, dass du diesen Streit vom Zaun gebrochen hast. Wie befreiend es doch sein kann, mal lautstark für sich und seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Dadurch bist du diese beschissene Beziehung mit diesem egoistischen, lieblosen, empathiebefreiten Penner endlich losgeworden und nun frei für jemanden, der dich wirklich liebt und gerne mit dir Sachen unternimmt. Sei dir also dankbar.

20.07.2025 21:52 • x 2 #738

A
Zitat von Ayaka:
er braucht Grenzen, weil er von selbst die Bedürfnisse des Partners nicht berücksichtigen kann, du gibst ihm keine, gibst immer wieder nach

Ich habe ihm Grenzen aufgezeigt, bin oft in meine eigene Wohnung gefahren und habe mich auch letzten Montag lautstark beschwert.

Aber das war wohl nicht genug, bei dem Typ Mann muss man wohl direkt gehen.

Zitat von Ayaka:
Ein wunderbarer Mensch mit all deinen Stärken und Schwächen bist und dich keiner schlecht behandeln darf.

Liebe bekommt man freiwillig geschenkt, die muss man sich weder erbetteln noch hart erarbeiten (im Sinne von nur einer kämpft darum).

21.07.2025 06:30 • x 4 #739

A
Zitat von Wasabix:
Ich lese du machst Kampfsport.
Was machst du da genau?

Ne mein Ex.

21.07.2025 06:31 • x 1 #740

Plague
Zitat von Catalina:
Puh, du drehst dich die ganze Zeit im Kreis, merkst du das nicht? Immer wieder die gleichen Fragen, die nochmal und nochmal durchgekaut werden und deren Antworten trotzdem nicht bei dir anzukommen scheinen.

21.07.2025 06:37 • #741

A
Zitat von Plague:

Finde ich drei Tage nach einer Trennung normal.

21.07.2025 07:12 • x 4 #742

Plague
Zitat von Avvokata:
Finde ich drei Tage nach einer Trennung normal.

Die gleiche Musik spielt bereits in dem Faden von Ende 2023.

21.07.2025 07:21 • x 1 #743

A
Zitat von Plague:
Die gleiche Musik spielt bereits in dem Faden von Ende 2023.

Und welche Musik erwartest du nun?

21.07.2025 07:23 • #744

Plague
Zitat von Avvokata:
Und welche Musik erwartest du nun?

Soll ich jetzt weiterhin dein Muster verstärken und dir sagen, was du tun oder sagen sollst?

21.07.2025 07:28 • x 1 #745

A
Nein.

Ich habe schon gestern für mich entschieden und bin nicht mehr ans Telefon gegangen.

21.07.2025 07:29 • x 2 #746

Plague
Zitat von Avvokata:
Ich habe schon gestern für mich entschieden

Das härteste Stück Arbeit liegt noch vor dir - nämlich diese Entscheidung jeden Tag wieder aufs Neue zu treffen.

21.07.2025 07:30 • x 5 #747

A
Zitat von Plague:
Das härteste Stück Arbeit liegt noch vor dir - nämlich diese Entscheidung jeden Tag wieder aufs Neue zu treffen.

Bisher ist es zum Glück ruhig und er hat sich nicht mehr gemeldet.

Schätze ihm war gestern nur langweilig, die Einsamkeit war ungewohnt und er wollte ein wenig plaudern.

21.07.2025 07:33 • x 2 #748

Plague
Zitat von Avvokata:
Bisher ist es zum Glück ruhig und er hat sich nicht mehr gemeldet.

Das kann sich bei solchen Menschen sehr schnell ändern, wenn grad keine willige Alternative am Start ist.
Stichwort Anhovern.

21.07.2025 07:34 • x 1 #749

A
Zitat von Plague:
Das kann sich bei solchen Menschen sehr schnell ändern, wenn grad keine willige Alternative am Start ist. Stichwort Anhovern.

Es wird eh schwer für ihn werden, weil keine Frau seine Sportreisen mitmachen wird, darunter jedes Jahr vier Wochen Thailand.

Plus Festivals, Hyrox... und man selbst darf dann sein Kind hüten.

21.07.2025 07:39 • #750

A

x 4