3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Sonnenblume53:
Aller Lebenserfahrung nach wird ihn das zur Höchstform auflaufen lassen...zumindest, bis er Dich wieder hat!

Ich hab die Faxen aber dicke.

Der kann doch nicht Do Schluss machen und dann zweimal wieder anrufen. Das macht doch null Sinn.

20.07.2025 20:39 • x 1 #721

A
Zitat von Scheol:
Für dich nicht

für einige die das Thema kennen schon,

Ja, narzisstische Zufuhr und so nech.

20.07.2025 20:40 • x 1 #722

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er schreibt Tagebuch

Hm, zur Selbstreflektion womöglich?
Oder grandiose Selbstumkreisung..?
Hast du da mal was lesen dürfen?

20.07.2025 20:40 • #723

S
Zitat von Avvokata:
Der kann doch nicht Do Schluss machen und dann zweimal wieder anrufen. Das macht doch null Sinn.

Doch!

Wenn er so narzisstisch ist, wie es sich liest, könnte er noch ganz andere Sachen...Narzissten mögen es gar nicht, wenn mit ihnen Schluss gemacht wird. Das wollen sie selbst erledigen!

20.07.2025 20:42 • x 3 #724

Scheol
Zitat von Wasabix:

In den Jahren hier kam das einige mal vor , das einige später erst merkten das ich ein Mann bin.

„Du bist so emphatisch“ ….. ja jeder hat so seine Geburtsfehler.

20.07.2025 20:43 • x 2 #725

Scheol
Zitat von Avvokata:
Ja, narzisstische Zufuhr und so nech.

Wenn er das sein sollte , will er SEINEN alten Zustand wieder herstellen. der für IHN wichtig ist.

Masseuse
Putzfrau
Kinderbetreuung
S.

20.07.2025 20:45 • x 4 #726

Wasabix
Zitat von Avvokata:

Dich quälen vielleicht?
Dich stressen? er kennt dich gut.
Narzisstische Menschen sind nicht dumm, zur kognitiven Empathie fähig.
Dh sie wissen sehr oft ganz genau, wie sie andere fertig machen können, gleichzeitig das Opfer darstellen zb
Das ist eine Kunst
Den Leidenden, allein gebliebenen, Verunsicherten etc.

Er konnte soviel gegen dich austeilen!
D a s muss man sich vor Augen halten

Das sind jetzt nur Gedanken und Überlegungen. Denkanstösse für dich.

20.07.2025 20:46 • x 3 #727

D
Zitat von Avvokata:

wieso gibt es nichts mehr zu Besprechen, wann du deine Sachen holst z.b.

20.07.2025 20:47 • #728

Sardinien11
Also, du brauchst jetzt dringend ABSTAND zu deinem Ex Freund. Er tut dir nicht gut. Es stresst dich alles! Vielleicht machst du noch eine Meditation? Und demnächst mal eine Innere Kind Meditation? Und ein Selfcare Tagebuch. Und täglich Dankbarkeitsmeditation: 3 Dinge, die heute gut liefen bei dir?

Hier waren das
1. Katze gebürstet und Fellknäuel entfernt
2. Neues Rezept ausprobiert: New York Bagels und Baba Ganoush
3. Amazon hat neue Tagescreme und Nachtcreme und ein neues Serum geliefert

Und ich hatte abends das Gefühl, den Tag vergammelt zu haben. Dabei habe ich einige To Do's erledigt (Wäsche abgenommen und aufgehängt, 2 neue Rezepte nachgekocht, Katzenpflege, Balkon gegossen und Blätter abgezupft, auf gesunde Ernährung geachtet, Fussmassage mit Strom eingelesen und getestet nach Bänderriss etc.) Fehleinschätzung meiner Person, mal wieder. Nicht gut genug... Zu doof.

Am besten nimmst du eine heisse Dusche vor dem Zubettgehen und trinkst viel Wasser!

Virtuelle Umarmung.

Life must go on.

Dein Ex hat nicht nur narzistische, sondern auch psychopatische Züge. Er quält dich gerne. Er hat dich in Gefahr gebracht. Da brauchst du Boundaries, Boundaries, Boundaries! Und SELBSTSCHUTZ.

20.07.2025 20:58 • x 3 #729

Sardinien11
Sei einfach mal gnädig mit dir selbst.

20.07.2025 21:10 • #730

Ayaka
meiner Meinung nach ist deine Red Flag, dass du hochgradig dependent bist und leider auch Schjhwierigkeiten hast dein eigenes Handeln zu reflektieren. Du kannst wenig allein entscheiden und alles ist abhängig davon was der Partner sagt und tut

in Kombination mit einem egoistischen Parnter wie deinem Ex beginnt dann eine wirklich schlimme Dynamik zu starten - er braucht Grenzen, weil er von selbst die Bedürfnisse des Partners nicht berücksichtigen kann, du gibst ihm keine, gibst immer wieder nach - bis du vermehrt das Gefühl für dich selbst verlierst

es ist noch früh und du brauchst Zeit - aber auch du hast deine Anteile in dieser verbockten Beziehung, allem voran, dass du nicht gegangen bist als es dir gereich hat. Wenn du glücklich in den Sonnenuntergang reiten magst solltest du nicht dieses a*lo** ASAP gegen das nächste tauschen sondern erst mal für dich lernen, dass du ers wert bist geliebt zu werden. Ein wunderbarer Mensch mit all deinen Stärken und Schwächen bist und dich keiner schlecht behandeln darf.

Liebe bekommt man freiwillig geschenkt, die muss man sich weder erbetteln noch hart erarbeiten (im Sinne von nur einer kämpft darum).

20.07.2025 21:11 • x 8 #731

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Daher gehe ich auch nichts ans Telefon, mal eine dumme Frau, die nicht springt, wie er will.

Das Schöne und Wichtigste ist ja,dass DU dir selbst zeigst und erlebst,dass du es aushälst NICHT ran zugehen!
Das ist mitunter soo schwer.

Was es ihm zeigt oder er darüber denkt, ist zweitrangig.
Denn es geht jetzt um dich

20.07.2025 21:13 • x 6 #732

Wasabix
Zitat von Ayaka:
dass du hochgradig dependent bist und leider auch Schjhwierigkeiten hast dein eigenes Handeln zu

Das kann sie lernen.
Dependent = liebloses Elternhaus.
Ich denke meist,bis immer.

*Kann selbst ein Lied davon trällern.
Ich musste 60 werden, um es ändern zu können.
Wahrscheinlich weil die Zeit drückt. )

@Avvokata schafft das früher. Da bin ich sicher

20.07.2025 21:20 • x 4 #733

S
Zitat von Ayaka:
es ist noch früh und du brauchst Zeit - aber auch du hast deine Anteile in dieser verbockten Beziehung, allem voran, dass du nicht gegangen bist als es dir gereich hat. Wenn du glücklich in den Sonnenuntergang reiten magst solltest du nicht dieses a*lo** ASAP gegen das nächste tauschen sondern erst mal für dich lernen, dass du ers wert bist geliebt zu werden. Ein wunderbarer Mensch mit all deinen Stärken und Schwächen bist und dich keiner schlecht behandeln darf.

Avvokata,

@GreenTara hat einen Spruch als Signatur, der mich begeistert, so oft ich ihn lese.
Sinngemäß heisst er, das nichts weg geht, bevor es uns seine Lektion gelehrt hat.
Nach meinen Erfahrungen ist das schon fast mehr als wahr!

Deine Aufgabe wird nun sein, Dich selbst umzuprogrammieren. Vom Fussabtreter zu einer Frau, die es (sich) wert ist, geachtet und geliebt zu werden um ihretwillen.

Du darfst mir glauben - das ist ein Höllenjob! Ich habe ihn hinter mir. Ohne fachliche Hilfe fast nicht zu schaffen. Aber er lohnt! Für Dich! Für ein glückliches, selbstbestimmtes Leben! Das wünsche ich Dir von Herzen!

20.07.2025 21:22 • x 6 #734

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
umzuprogrammieren.

Guter Begriff!

20.07.2025 21:23 • x 3 #735

A

x 4