vivian123
- 93172
vivian123
Hannes2
missi54
Vivian123
NoVictim
Sashimi
Zitat:Manchmal rechtfertigen manche Umstände unsere Handlungen(nachspionieren),von denen wir ja eig.ganz genau wissen,dass sie nicht o.k.sind.
Vergib dir mal dein Spionieren und gratuliere dir lieber selber dazu,dass du dich und dein Kind geschützt hast....vor noch mehr Betrug und noch längerem Betrug.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sashimi:Zitat:Manchmal rechtfertigen manche Umstände unsere Handlungen(nachspionieren),von denen wir ja eig.ganz genau wissen,dass sie nicht o.k.sind.
Vergib dir mal dein Spionieren und gratuliere dir lieber selber dazu,dass du dich und dein Kind geschützt hast....vor noch mehr Betrug und noch längerem Betrug.
Ernsthaft?
Hier geht es nicht um einmaliges spionieren, sondern über einen langen Zeitraum. Dies zu legitimieren, würde bedeuten, dass auch in der nächsten Beziehung ja dann der Blick ins Handy des Partners eine Schutzfunktion sein darf.
Sashimi
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Sashimi:Zitat:Manchmal rechtfertigen manche Umstände unsere Handlungen(nachspionieren),von denen wir ja eig.ganz genau wissen,dass sie nicht o.k.sind.
Ernsthaft?
Hier geht es nicht um einmaliges spionieren, sondern über einen langen Zeitraum. Dies zu legitimieren, würde bedeuten, dass auch in der nächsten Beziehung ja dann der Blick ins Handy des Partners eine Schutzfunktion sein darf.
Ernsthaft!
Wenn ich angelogen werde und das spionieren der einzige Weg ist, an die Wahrheit zu kommen, finde ich es legitim.
Ich verstehe diese Handy-Privatsphäre-Diskussionen sowieso nicht. Ich schaue ins Handy meiner Frau und umgekehrt. Aber nicht zu Kontrollzwecken, sondern weil wir logischerweise einen überschneidenden Freundschaftskreis haben und da auch mal schauen, was es bei den Freunden neues gibt. Oder wenn mal der Akku leer ist, nehme ich das Handy meiner Frau (mit) und umgekehrt.
Wir haben zB auch nur eine gemeinsame Emal-Adresse.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sashimi:Null Aussage und am Thema vorbei. Wenn es bei euch nicht zu Kontrollzwecken ist, aber die Fragestellerin dies als Kontrollzweck nutzt, wo ist da die Kernaussage? Hier geht es um einen Vertrauensbruch und nicht darum, ob beide sich verpflichten ihre Privatssphäre offenzulegen.
Sashimi
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Sashimi:Null Aussage und am Thema vorbei. Wenn es bei euch nicht zu Kontrollzwecken ist, aber die Fragestellerin dies als Kontrollzweck nutzt, wo ist da die Kernaussage? Hier geht es um einen Vertrauensbruch und nicht darum, ob beide sich verpflichten ihre Privatssphäre offenzulegen.
Natürlich ist es dann ein Vertrauensbruch, wenn das Handy zuvor zur Privatsphäre erklärt wurde.
Aber es wundert mich immer wieder, dass das Nachschauen in einem Handy fast genau so hoch gehängt wird wie das Fremdgehen auf der anderen Seite. Beides ist nicht o.k., aber die Schwere des Verbrechens doch eine völlig andere.
Meine Kernaussage sollte sein, dass man nicht so ein tamtam um sein Handy machen sollte.
unbel-Leberwurs.
Vivian123