31

Partner hat sich verändert

M
Das Problem ist der Typ ist auf Instagram aktiv wenn auch nicht viel.

und er schreibt ihr zu jeder Tages und Nachtzeit ectr.

eine Geldforderung hat sie bislang noch nicht bekommen.soweit ich weis und ich denke mir wenn das ein Betrüger wäre würde er das ja relativ rasch fordern denke ich

01.07.2018 13:05 • x 1 #16


Sabine
nein, dass muss nicht so sein. Sie bauen erst ihre emotionale Bindung so weit aus, bis sie dann sicher sind, dass sie dann das machen, was sie möchte.

Jede Tages und Nachtzeit? Schläft er nie?

01.07.2018 13:09 • x 1 #17


A


Partner hat sich verändert

x 3


P
Zitat von Marius:
Das Problem ist der Typ ist auf Instagram aktiv wenn auch nicht viel.

und er schreibt ihr zu jeder Tages und Nachtzeit ectr.

eine Geldforderung hat sie bislang noch nicht bekommen.soweit ich weis und ich denke mir wenn das ein Betrüger wäre würde er das ja relativ rasch fordern denke ich


Guter Tipp von hahawi mit der scambaitter seite.

Nein, Geldforderungen kommen i.d.R. erst, wenn die Leute fest am Haken baumeln. Das dauert, kann um so besser ausgeschöpft werden. Und es geht nicht immer um Geld. Manchen macht es z.B. Spaß, Macht über andere auszuüben - durch die emotionale Abhängigkeit. Es gibt wohl noch mehr Gründe.
Kann ja nicht schaden, da dennoch mal ein Auge drauf zu haben. Vielleicht wird dir dann mehr klar, was bei ihr / bei euch los ist.

01.07.2018 13:12 • x 1 #18


M
weiß leider nicht wie man solche typen enttarnen soll oder kann.

auf alle Fälle schreibt er ihr natürlich nur tolle Sachen soweit ich weiß und solange nichts passiert kann man wahrscheinlich gar nichts tun.

verdammt dumme Situation sowas

01.07.2018 13:29 • #19


M
Das schlimme ist an meiner Situation man kann nichts tun.

möchte dem Partner zeigen das es einem Ernst ist sich durchaus etwas zum positiven ändern kann aber der andere es nicht zulassen will.

wichtige Dinge repariert man man schmeißt sie nicht einfach weg.

man will den anderen zeigen das man ihn liebt drücken kuscheln ein kurzes in den Arm nehmen und sagen Baby wir schaffen das komm in meinen Arm

all das Vertraute liebgewohnene ist auf einmal weg. so fremd,der Schmerz ist furchtbar.

ich sehe sie und denke mir Baby egal was, ich verzeihe Dir und ich schaue sie an und mein Kopf sagt du wirst sie nicht ewig lieben aber das Herz sagt gib die Hoffnung nie auf alles wird gut irgendwann und du weinst und man funktioniert nur noch irgendwie.

01.07.2018 16:07 • x 1 #20


Sabine
Zitat von Marius:
möchte dem Partner zeigen das es einem Ernst ist sich durchaus etwas zum positiven ändern kann


Warum tust du für dich nicht etwas zum positiven ändern?

Wenn so etwas passiert, habt ihr beide etwas falsch gemacht.

Warum macht sie es jetzt so, so auf sich achten? Warum hat sie dir nicht gesagt, dass es ihr an etwas fehlt?

Was hast du für dich persönlich bisher getan? Welche Freiräume hast du?

01.07.2018 18:45 • x 1 #21


M
meine Freiräume war meine Familie ich brauchte die Geborgenheit und den Halt
meiner Kinder meines Partners.

ich habe vor einigen Wochen mit meiner Ärztin darüber gesprochen sie sagte das das fast typisch sei das Alter 2 Kinder eine Partnerschaft und dan auf einmal der Glaube man hätte was verpasst.

wer weiß vielleicht muss sie sich jetzt ausleben um später wieder bereit zu sein für das Alte Leben.

01.07.2018 19:02 • x 1 #22


Sabine
Ich zitiere mich einmal selbst. :

Zitat von Sabine:
Rein sachlich, kann man nur sagen, dass es nicht angenehm ist, warm zu wechseln oder nicht vorher Klartext reden zu können. Keiner ist davor gefeit, dass sich seine Liebe zum bisherigen Partner dauerhaft erhält.

Die Frage ist doch, warum wir das nicht beachten, wenn wir eine Ehe oder Beziehung eingehen. Was man am Anfang seines Lebens eben nicht erkennt, ist das es wichtig ist, auch immer auf sich selbst zu achten, sich Freiräume zu erhalten und nie ganz sich selbst aufzugeben. Der Lebensinhalt eines Menschen, kann in erster Linie nur das eigene Leben sein. Kein anderer trägt dafür die Verantwortung, das man glücklich ist. Es sollte keine Abhängigkeit entstehen, dass man für sich das Leben so versteht, dass das eigene Leben zu Ende ist, wenn der Partner sich trennen möchte. Egal aus welchem Grund er sich trennt.

Ich denke, Paare von heute sehen als einzigen akzeptablen Trennungsgrund den Tod an. Unfall, Krankheit oder eben dem Alter wegen.

Das man aber eben alles um sich herum, der Partnerschaft und der Familie unterordnet, es so verstehen will, dass andere man glücklich machen muss (Beginn der Selbstaufgabe) oder der Partner für sein Glück zu sorgen hat (sein Verantwortungsbewusstsein für sich selbst aufgibt, keine Selbstfürsorge hat).

Da am Ball zu bleiben, von Beginn an einer Beziehung, ist uns durch unserer Biochemie nicht einfach gegeben. Das kann man nur selbst erkennen und leben lernen. Spätestens eben in einer solchen Situation.

01.07.2018 19:18 • #23


M
Ich glaube halt jeder sollte einen Lebensmenschen um sich haben sie war
und ist definitiv meiner und wenn der dan aus welchem Grund auch immer nicht mehr ist bricht ein Teil des Herzens weg.

und später dann wieder bereit zu sein auf jemanden voll und ganz einzugehen sich wieder hinzugeben wird mit jeder Enttäuschung immer schwieriger Der Kopf versteht aber das Herz leidet lange sehr lange und wird vielleicht nie wieder gekittet.

01.07.2018 19:43 • x 1 #24


K
Schlimm ist ja dieser emotionale Austausch. Du fühlst dich klein und wertlos. Der Inder ist doch nur ein Auslöser(Platzhalter),für die Sehnsüchte deiner Dame. Du solltest dir weniger Gedanken um ihn machen. Spannend ist doch ,das deine Frau versucht sich einen neuen Bewunderer zu verschaffen. Wenn möglich zieh aus,oder mach ihr klar das sie sich eine neue Bleibe suchen soll. Dann habt ihr beide die Möglichkeit durchzuatmen.Eure Kinder könnt ihr ja wechselseitig betreuen,falls das geht.Und nochwas: Auch wenn sich der Typ als Finte herausstellt,denkst du sie sagt dann:Entschuldige Schatz,war blöd von mir,kommt nicht mehr vor.? Sie will was erleben,schiebt Torschlußpanik, du bist nicht mehr die Nummer1.

01.07.2018 21:14 • x 1 #25


M
mag sein nur sehe ich schon noch eine chance wenn nicht jetzt dan vielleicht später falls das mit dem Inder sich in Luft auflösen sollte.

Ich hoffe trotzdem das mit diesem Typen nicht irgend ein Blödsinn rauskommt auch schon wegen den Kindern.

01.07.2018 21:41 • x 1 #26


Sabine
Leider kannst du sie nicht vor sich selbst schützen. Dich aber jetzt vor sie und den Folgen, die es haben könnte.

01.07.2018 23:47 • x 1 #27


K
Zitat von Marius:
mag sein nur sehe ich schon noch eine chance wenn nicht jetzt dan vielleicht später falls das mit dem Inder sich in Luft auflösen sollte.

Ich hoffe trotzdem das mit diesem Typen nicht irgend ein Blödsinn rauskommt auch schon wegen den Kindern.


Ein ganz normales Verhalten deinerseits. Du stellst dich in Konkurrenz zu der Instagram Fiktion. Falls sich das in Luft auflösen sollte,wirst du dich fragen, will ich mit so einem Charakter weiterhin mein Leben verbringen? Es wird immer eine Unsicherheit geben, außerdem hatte sie dir nicht erklärt das ihre Gefühle für dich eher freundschaftlicher Natur wären?
Ich wünsche dir wirklich,das es so läuft wie du es dir vorstellst. Aber ich bin im Zweifel ob das so passiert.

02.07.2018 00:21 • x 1 #28


M
Hallo nach langer zeit mekd ich mich wieder

Das mit dem Inder läuft schon sehr intensiv jeden tag telefonieren .
sie macht sich schon gedanjen wie sue ihn bach österreich holen kann.
sie ist für ihn auf jobsuche.
gat ihm S. fotos geschickt usw.

das schlimme daran das schicksal der kinder scheint ihr dabei egal der älteste sohn sagt wenn er kommt geht er.
sprachbarriere ectr. andere kultur und und und.

sie hat ihm auch vor kurzem geld geschickt .

keine ahnung ob er nur ein spiel spielt oder nicht.
ob er nur in ein Besseres land will.

sie ist da schon richtig bessesen davon.

mach mir sorgen um die Kinder

28.07.2018 14:56 • #29


D
Ihr lebt also immer noch unter einem Dach? Warum? Und warum weisst Du, was sie dem Kerl schickt und schreibt? Ist doch total daneben.
Sorry, aber ihr müsstet längst Tisch und Bett geteilt haben.
Regelt Eure Finanzen, was sie ihm dann an Geld schickt, sollte Dich nicht jucken, sofern es den Kindern nicht zum Schaden ist.
Was Du tust ist selbstquälerisch und nicht gut.
Möglich, dass der Herr aus Indien sie abzockt, sogar wahrscheinlich.
Aber DAS sollte nicht der Grund sein, warum sie zurück zu Dir kommt, oder willst Du das wirklich?

28.07.2018 15:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag