31

Partner hat sich verändert

M
Hallo zusammen

kurz meine Geschichte.

Ich bin seit 13 Jahren in einer Beziehung.
meine Partnerin brachte einen Sohn mit in die Beziehung wir haben auch eine gemeinsame Tochter.

es gab immer wieder streiteteien in den Jahren wir rauften uns aver immer wieder zusammen.

im Februar hatte sie eine Untersuchung und sie sagte sie wolle ihr Leben ändern wenn alles passt.

Sie fing an Fittnessstudio.war skeptisch sie ist eine sehr schöne Frau aber es passte gab ihr die zeit die sie dazu brauchte.

dan instagram sehr viele selfies und fotoshootings mit Bildern die mir weh getan haben sehr aufreizende Bilder.

immer wieder selbstdarstellen.

dan vor etwa 7 Wochen kam ich darauf das sie mit jemanden auf insta persönlich schreibt.

sie gestand mir das sie für jemanden via instagram gefühle hat er aber sehr weit weg ist (indien ).und sie das fertig macht den nicht treffen zu können.ectr. kennenlernen und und und.

vor zwei tagen kam ich darauf das sie via insta TS mit jemand anderen hatte.das gab mir den rest

ich liebe diese frau über alles sie sagt sie mag mich aber sie ist so gespannt was das leben noch bringt sie war immer eine gute tolle frau für mich für die kinder jetzt erkennt man sie nicht mehr.

ich hoffe noch immer das wir nach eiber trennung wieder zueinander finden können ich würde für sie alles tun aber es ist innerhalb weniger Wochen sehr vuel zerstört worden.

01.07.2018 11:39 • x 1 #1


I
Wie alt seid ihr beide?

01.07.2018 11:43 • x 1 #2


A


Partner hat sich verändert

x 3


K
Hallo Marius, deine Freundin will weiter. Lass sie ziehen. Es macht wenig Sinn einem Menschen in seinen Bestrebungen aufzuhalten. Wenn es Indien sein soll:dann bitte. Sie träumt von einem neuen Leben. Nur zu. Und die Kinder?

01.07.2018 11:47 • x 2 #3


M
Wir sind beide 37.

ich verstehe einfach nicht warum man einem Menschen so weh tun kann.

sie sagt sie mag mich aber sie empfindet zuwenig für mich.

i bin ständig zwischen hoffen und verzweifeln geh durch die Hölle ich weiß einfach nicht mehr weiter.

oft rede ich mir ein das sei jetzt eine Phase die geht vorbei.

sie sagt auch sie war nie alleine und sie hat den drang danach i hoffe so das sie wieder zurückkommt egal wann ich werde da sein.

01.07.2018 11:54 • x 1 #4


mafa
Naja du bist jetzt in der Freundeszone. Sie mag dich, aber Anziehung ist wohl keine mehr da. Sie scheint noch was erleben zu wollen, so wie es aussieht auch mit anderen Männern. Da kannst du jetzt erst mal nicht wirklich viel machen außer auf dich zu achten. Je mehr du bettelst, und ihr hinterherrennst, desto unattraktiver machst du dich damit

01.07.2018 12:01 • x 1 #5


Sabine
Hallo @Marius und herzlich Willkommen bei uns

Es tut mir leid, wie es dir geht. Ich verstehe, dass du dich verletzt fühlst und Deine Erwartungen und deine Gefühle sind gerade genau so berechtigt.

Nur, denke ich nicht, dass sie dich bewusst weh tun wollte. Sie schreibt dort mit jemanden und ich denke, sie bekommt da von außen gerade sehr viel Bestätigung. Das bestätigt wiederum sie selbst, dass sie alle Gefühle dort in diese Richtung schickt.

Nun, wir können das alle nicht bei ihr ändern. Aber du kannst etwas verändern. Werde handlungsfähig. Werde handlungsfähig für dich.

Du hast bestimmt hier schon einiges gelesen. Vorwürfe, sie jetzt umschwärmen, sie machen lassen nur für sich, ist nicht der gute Weg und lässt dich als Bettler vor ihrer Tür erscheinen. Das macht nicht gerade attraktiv.

Also, beginne auch etwas für dich zu tun. Nehme es dir nicht, dir jetzt auch einen Freiraum zu schaffen. Vielleicht ist Sport auch etwas, was dich interessiert? Gehe zum Friseur, kleide dich neu ein. Gehe mit deinen Kumpels raus.

Genau diese Reaktion erwartet sie nicht. Und auch ist diese Reaktion nicht dafür gedacht, dass du sie manipulierst. Oft ist es in Partnerschaften so, dass man vermeintlich denkt, dass man keine persönlichen Freiräume mehr haben darf und macht den Partner und die Kinder zu seiner Lebensaufgabe. Dabei gibt man aber eben auch sehr viel mehr von sich selbst auf.

Und wenn dann die Partnerschaft in eingeschliffenen Bahnen läuft, dann passiert genau so etwas, weil jeder eben für sich nicht diese Freiräume erhält. Das kommt dann meist noch einmal bei einer Frau, wenn die Kinder aus den Haus gehen, und man einen neuen Lebenssinn sucht.

Um Liebe kann man nicht kämpfen. Also kämpfe nicht. Stelle dich neu auf. Halte dich zurück finde deine persönlichen Grenzen.

Habe Geduld mit dir. Auch wenn du so gar keine Lust hast, jetzt irgendetwas zu unternehmen. Wenn du da den ersten Schritt gemacht hast, ist es gar nicht so schwer.

Noch kann man nicht sagen, dass sie fremd gegangen ist. Und wenn sie diese Entscheidung trifft, eine neue Beziehung eingehen zu wollen, wirst du machtlos sein.

Eine neue Beziehung kann aber auch zwischen euch entstehen. Du hast hier her gefunden und auch diesen Schritt bist du allein gegangen. Bleibe bei uns.

01.07.2018 12:14 • x 2 #6


M
Das schlimmste ist wir wohneb noch zusammen.

Nachts so gegen 4 Uhr schreibt sie dem Inder wegen der Zeitverschiebung das sticht einem immer wieder ins Herz.

gleichzeitig soll man stark sein für die Kinder sie sagt für sie ist das alles auch nicht leicht weil sie das andere nicht so haben kann wie sie will.

sie kann nicht einfach weg und er genauso wenig mach mir auch ein wenig Sorgen um die Kinder.

hab ihr auch gesagt das ich Angst habe um sie falls sie wirklich einmal dahinfliegt ist nicht gerade das Land wo Frauen so akzeptiert werden wie es sein soll

Ich hoffe ich habe die Kraft für Alles wie gesagt wenn ich wüßte das es in einem Jahr wieder anders aussieht könnte ich damit leben

habe so viele Gedanken im Kopf werde ich jemals wieder Vertrauen können wird es mal nicht mehr weh tun.

und vorallem bleibe ich den Rest meines Lebens alleine falls wir keine Chance mehr bekommen denn ich will nicht noch einmal verletzt werden

01.07.2018 12:18 • x 1 #7


Sabine
Zitat von Marius:
vorallem bleibe ich den Rest meines Lebens alleine falls wir keine Chance mehr bekommen denn ich will nicht noch einmal verletzt werden


naja, du hast dich in der jetzigen Phase entschlossen zu leiden und dich ganz aufzugeben und nicht mehr leben zu wollen. eine doofe Idee nur noch zu existieren. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Du bist ganz doll auf der negativen Seite. Das ist nicht gut. Du hast weit aus bessere Chancen, wenn du dich neu aufstellst, als wenn du jetzt, ich sage mal den Jammerlappen raus hängst. Und Weissagen kannst du auch. Wenn du dich da einmal nicht irrst.


Zitat von Marius:
hab ihr auch gesagt das ich Angst habe um sie falls sie wirklich einmal dahinfliegt ist nicht gerade das Land wo Frauen so akzeptiert werden wie es sein so


So etwas bewirkt genau das GEGENTEIL . Da musst du nicht auf uns hören und kannst so weiter machen. Dann aber eben auch nicht wundern, wenn du so dein Ziel nicht erreichst. In genau einem halben Jahr, wirst du feststellen können, wie wichtig dieser Hinweis war. Ein Kind muss sich ja auch erst die Finger verbrennen, um zu akzeptieren, dass Feuer heiß ist. Halte dich da raus und zurück, was ihr Geschreibsel da angeht. Werde sachlich in allen Themen zu ihr und zur Kinderbetreuung an sich. Sprich, grenze dich ab!
Wenn sie die Idee noch nicht ins Auge fasste, dort hin zu fliegen, hast du ihr diese gerade selbst in den Kopf gesetzt.

01.07.2018 12:28 • x 1 #8


P
Vielleicht ist es eine blöde Frage: aber bist du dir sicher, dass ihr Kontakt kein Scam ist? Oder wie heißen die nochmal, die per Internet sich auf die Personen einlassen und Liebe vortäuschen? Emotional angeknackste Personen sind denen willkommen. Darauf sind sie geschult und spezialisiert, das zu geben, was benötigt wird um sie an sich zu binden.

01.07.2018 12:38 • x 2 #9


Sabine
@Perzet dass ändert gerade nichts am Verhalten seiner Frau. Ganz davon abgesehen, dass sie dafür gar nicht zugänglich wäre.

Aber ich habe davon auch schon gehört, dass diese Leute aus dem Ausland gerne Frauen finanziell abziehen. Also Augen auf. und schön die Finanzen im Blick halten.

01.07.2018 12:42 • x 1 #10


hahawi
@machiennelilly
Du meinst sowas?

http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/

01.07.2018 12:49 • x 1 #11


Sabine
Ja, genau. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Das www macht eben fast alles möglich.

01.07.2018 12:51 • #12


P
@sabine

leider doch. Dann würde sie mit Kenntniss und Absicht in eine emotionale Abhängigkeit gezogen werden. Also noch viel schlimmer als es eh schon erscheint.

Das Stichwort Indien hat mich einfach hellhörig werden lassen. Das Internet macht alles möglich. Kann auch stimmen.

Ob scam oder nicht. Der TE muss damit umgehen und reagieren. Dafür bekommt er hoffentlich gute Unterstützung und Hilfen.

01.07.2018 12:54 • x 1 #13


hahawi
Die einmal kontaktieren, eventuell.

https://www.scambaiter-forum.info/

01.07.2018 12:56 • x 2 #14


Sabine
Zitat von Perzet:
leider doch. Dann würde sie mit Kenntniss und Absicht in eine emotionale Abhängigkeit gezogen werden. Also noch viel schlimmer als es eh schon erscheint.


Das Ding ist ja, dass da meist erst an den Leuten ein heran kommen ist, wenn sie dann merken, dass sie einer Illusion aufliegen. Da kann er nur klar sich abgrenzen und eben nicht das ihr so direkt vor die Nase halten. Dann nimmt sie wahr, dass er ihr das aus verständlichen Gründen nicht gönnt.

01.07.2018 13:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag