172

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

K
Anders gefragt, möchtest du zu 100% die Trennung?

23.11.2023 15:56 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Onit126:
@Kleeblatt99 Ich versuche es. Ganz lieben Dank für deine Nachrichten! Ich habe wirklich zuviel getan. Selbst jetzt noch. Sie steht früh auf und hat einen Tee und ein Glas Wasser neben sich stehen. Wenn Sie nach Hause kommt, dann ist die Wärmflasche fertig, Blumen und Essen stehen auf dem Tisch. Dann gibt es ...


Und warum tust Du das alles noch?

23.11.2023 16:00 • #62


A


Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

x 3


O
Zitat von Kleeblatt99:
Anders gefragt, möchtest du zu 100% die Trennung?

Möchte ich nicht. Aber ich sehe keinen anderen Weg. Groß ändern wird sich ja denke nichts mehr.

23.11.2023 16:01 • x 1 #63


O
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und warum tust Du das alles noch?

Seit gestern nicht mehr…

23.11.2023 16:02 • x 3 #64


O
Oder sollte ich erstmal gar nichts tun und 1-2 Wochen zu meinen Kumpel? Oder wäre die Idee Quatsch.

23.11.2023 16:04 • #65


K
Zitat von Onit126:
Oder sollte ich erstmal gar nichts tun und 1-2 Wochen zu meinen Kumpel? Oder wäre die Idee Quatsch.

Überstürzen musst du nichts.
Was sagt dein Gefühl, hilft dir eine Auszeit bei einem Kumpel und mit dem darüber nochmal zu reden?
Zitat von Onit126:
Möchte ich nicht. Aber ich sehe keinen anderen Weg. Groß ändern wird sich ja denke nichts mehr.

Aufjedenfall solltest du dir selbst treu bleiben und wenn die Beziehung dich nicht glücklich macht, dann trenne dich.

Ob du das nach einer Auszeit bei einem Kumpel tuhst, nachdem sie wieder da ist oder jetzt ihr schreiben möchtest, DAS entscheidest du allein.

Du hast soviel Liebe in dir und möchtest das Teilen. Aber möchtest auch liebe selbst spüren und ich bin überzeugt, du findest Jemanden, der das schätzt und dir auch entgegen bringt.

23.11.2023 16:08 • x 2 #66


O
Zitat von Kleeblatt99:
Überstürzen musst du nichts. Was sagt dein Gefühl, hilft dir eine Auszeit bei einem Kumpel und mit dem darüber nochmal zu reden? Aufjedenfall ...

Ich glaube ich würde nur zu meinen Kumpel gehen, um mir ihre gute Stimmung nicht zu geben und in der Hoffnung, dass sie merkt, das ggf. etwas fehlt. Aber der Gedankengang ist falsch, oder?

Danke für deine Worte. Es tut gut mal mit einen Menschen wie dir zu schreiben.

23.11.2023 16:21 • x 1 #67


DieSeherin
wenn, dann solltest du um deinetwillen zum kumpel gehen, um dich selber zu schützen - nicht aus taktischen gründen.

23.11.2023 16:23 • x 2 #68


K
Zitat von Onit126:
und in der Hoffnung, dass sie merkt, das ggf. etwas fehlt.

Dann ist noch Hoffnung da und eine Trennung noch nicht 100% fest.

Du möchtest,dass sie dich vermisst, wenn bei dem Kumpel bist?

Wie sehr leidest du unter der Beziehung Wie sie jetzt ist?

23.11.2023 16:30 • #69


A
Also in der Nachricht steht in Wahrheit nur, was für ein toller selbstloser Hecht du nicht bist und dass sie überlegen oder es zumindest bereuen soll, dich vom Haken zu lassen.

Wieso redest du nicht einfach mit ihr, wenn sie zurück ist. Es geht hier nur um Klärung, vollkommen egal, ob du dabei etwas davon vergisst, wie super du nicht ist und sie dir zuviel trinkt. Dann vergisst du eben etwas von dem Monolog, wer bist du? Hamlet? Sie hat Heimweh und fühlt sich in Berlin offenbar nicht wohl, dich holt das Karma ein, und hast dir das wohl auch anders vorgestellt, als du sie dem anderen ausgespannt hast.

War wohl von euch beiden etwas blauäugig, dass das im RL dann so einfach wird. Aber eine Entscheidung von ihr wird man wohl auch persönlich fordern können. Besonders, wenn man schriftlich notiert, dass man „mit beiden Beinen im Leben steht, einen tollen Job hat und gut aussieht.“

23.11.2023 16:35 • x 3 #70


FloraVita
Zitat von Onit126:
Du willst zurück das ohne mich, was ich vollkommen verstehen kann.


Und wenn sie sagt sie möchte mit dir zusammen in ihre Heimat zurück?
Bist du dir sicher dass du deine Wohnung und guten Job in Berlin aufgeben würdest, um aufs Dorf mit ihr zu ziehen?
Hast du schon mal das Landleben gelebt? Ist das was für dich?
Dann wäre da noch ihre Gewohnheit/Wunsch andere Männer um sich zu haben und sich mit ihnen regelmäßig zu betrinken.
Sicher dass du das auf Dauer akzeptieren könntest?
Nicht dass es hier irgendwann einen Thread mit der Überschrift Meine Freundin hängt ständig mit anderen Männern rum und trinkt zu viel Alk gibt.

Wenn du dir da nicht sicher bist oder das in Zukunft nicht haben möchtest, womöglich dauerhaft, dann ist es unfair sie mit dem Versprechen irgendwann zusammen in ihre Heimat zu ziehen, hinzuhalten.

23.11.2023 16:36 • x 1 #71


O
.

23.11.2023 16:37 • #72


Einfachatmen
Zitat von Kleeblatt99:
Du hast soviel Liebe in dir und möchtest das Teilen. Aber möchtest auch liebe selbst spüren und ich bin überzeugt, du findest Jemanden, der das schätzt und dir auch entgegen bringt.

Das hast du wunderschön gesagt

23.11.2023 16:44 • x 4 #73


A
@Onit126 Naja, wenn sie bis vor kurzem quasi perfekt war, kannst du ihr auch Zeit lassen. Natürlich kommt nach der ersten Euphorie auch eine Phase der Verwirrung. Sie wohnt jetzt in einer ruppigen Großstadt, keine Freunde und Familie da, die Trennung vom Ex muss auch mal verarbeitet werden.

Klingt für mich eher danach, gerade bei deinem ganzen Wärmflaschen- und Blumengedöns, dass wenn sie nicht so funktioniert, wie du es dir wünscht, gleich Krise bekommst, ihr Bedürfnis, es einfach mal in Ruhe sacken zu lassen dich total irritiert, weil Blumen am Tisch hast du ja gern und für dich gemacht, das war dann leichter.

Lass ihr doch einfach etwas Zeit. Das Leben ist kein Film, war ja klar, dass sie Eingewöhnungsschwierigkeiten und Heimweh bekommt. Und nach dem Wochenende im Dorf setz dich in Ruhe mit ihr zusammen, trink ein B. mit ihr oder 3 und dann redet halt, was euch stört und wie ihr euch fühlt. Verständnis und etwas Geduld, wenn sie das Heimweh nicht aushält helfen ewiglange Texte, wie selbstlos und toll du nicht wärst, auch keinem.

23.11.2023 16:51 • x 1 #74


O
@Arnika
Ich muss dir recht geben.
Der letztere Part ist auch quatsch, hab mich selbst dabei nicht gut gefühlt. Dachte es wäre gut auch mal mich hervorzuheben. Aber ja, du hast recht.

23.11.2023 17:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag