3

Pause oder Trennung

T
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Letzte Woche hab ich mich von meinem Ex Freund nach 8 Monaten getrennt. Wir hatten in letzter Zeit öfters Streit wegen Kleinigkeiten und nach einem offen Gespräch gestand er mir, dass er sich nicht mehr sicher ist mit uns war. Nach dem Gespräch haben wir die restlichen Stunden noch zusammen verbracht und es war sehr vertraut und schön. Er hat mich beim Abschied dann auch lange geküsst. Wir sahen uns danach auch nochmal wieder und hatten einen echt schönen Tag. Jedoch fehlte mir die Nähe. Er war aufeinmal wieder zurückhaltender und kälter. Leider hab ich dann am Ende den Fehler gemacht ihn wieder mit meinen Gedanken zu konfrontieren. Dies bracht ihn wieder mehr zum Nachdenken. Das hab ich dann im Whatsapp Chat gemerkt. Aufgrund dessen, dass ich in meiner Vergangenheit einiges Negatives ertragen musste, konnte ich es auch nicht ignorieren und so machen als wäre nichts. Ich denke, jeder andere hätte nicht so viel nachgedacht. Nach einem Gespräch mit einer Freundin hab ich mich dann entschlossen zu ihm zu fahren und Schluss zu machen. Als ich jedoch dann da war, fiel es mir richtig schwer. Ich sprach es zwar aus, aber wollte es dann doch nicht, weil ich noch sehr viele Gefühle hatte. Wir umarmten und ich sagte dann, dass ich nicht Schluss machen möchte. Jedoch blieb er dann standhaft und meinte, er hätte keine Zeit. Dazu muss ich sagen, dass mein Ex zurzeit eine schwierige Zeit durchmacht. Er hatte in letzter Zeit nicht sehr viel Lust auf Menschen und war mit seinem Leben überfordert. Nun ja, ich bin nachdem er standhaft blieb in mein Auto gestiegen und wegfahren, bin aber weil ich das Weinen nicht mehr zurückhalten konnte, nicht weit gekommen und hab erstmal auf einem Parkplatz geweint und mich beruhigt. Als ich dann Zuhause war, hab ich auf mein Handy geschaut. Da sah ich, dass ich zwei Nachrichten von ihm bekommen hatte. In einer hoffte er, dass ich gut zu Hause ankomme. Die andere war sehr lang, da entschuldigte er sich und beteuerte mir was ich für ein tolles Mädchen war. Ich konnte ihm da nicht antworten, weil alles wieder in mir hochkam. Paar Stunden später antwortete ich doch und wir schrieben zwei Tage miteinander in denen wir über unseren Zustand sprachen. Er meinte er fühle sich, als wäre einer gestorben und hätte auch geweint. Nachdem er dann mit alten Erinnerungen angefangen hatte, antwortete ich dann wie schön ich den Text fand und erzählte auch von alten Erinnerungen. Jedoch antwortete er mir nicht mehr dann darauf. Nach einem Tag schrieb ich ihm, dass wir lieber keinen Kontakt mehr haben sollten. Daraufhin macht er mir eine 12 minütige Memo. In der es ihm sehr schwerfiel sich zu erklären und die passenden Worte zu finden. Er meinte er hätte mir extra nicht auf die letzte Nachricht geantwortet, weil er mir keine Hoffnung machen wollte. Er meinte auch, dass er in letzter Zeit viel nachdenken würde und zurzeit mir nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die ich bräuchte. Er würde mich auch nicht warmhalten wollen und mir im Wege stehen wollen, wenn ich in der Uni jemanden kennenlernen würde. Auch meinte er könnte das gerade einfach nicht. Danach meinte er möchte mich weder warmhalten noch möchte er einen kompletten Kontaktabbruch. Auch meinte er, dass er es nicht ausschließen würde es in ein paar Monaten wieder zu versuchen, wenn sein Leben etwas geregelter wäre. Er meinte wir könnten ja 5 Tage oder so mal nicht miteinander schreiben und dann beide noch mehr darüber nachdenken und schauen wie sich das anfühle, auch wenn es schwerfiele. Daraufhin sagte er in einer weiteren Memo, dass ich ihm auch nicht antworten müsste oder so und er wüsste auch nicht was er da sage und dass alles was er sage schei. wäre. Ich hab ihm dann nach einem Rat einer Freundin nicht geantwortet. Ich war in dem Moment zu emotional um zu antworten. Nun ja wir hatten dann 5 Tage keinen Kontakt mehr und es ging mir etwas besser. Natürlich dachte ich noch viel an ihn, aber ich weinte nicht mehr. Gestern hatte er dann einen Beitrag in seiner Whatsapp Story, in der es darum ging dass jemand, das Fahrrad seiner Schwester geklaut hatte. Ich reagierte dann darauf und schrieb, dass ich hoffe, dass sie den Täter finden. Darauf antwortet er mir nicht. Leider konnte ich es nicht dabei gut sein lassen und schrieb ihm heute Morgen erneut. In dieser Nachricht entschuldigte ich mich für das Nichtantworten auf seine Memos und erklärt ihm, dass mir das in dem Moment alles zu viel war und ich Abstand gewinnen musste. Auch schrieb ich, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht. Nun ja ich denke, dass er darauf auch nicht antworten wird. Ich frag mich nun, warum er nicht antwortet? Er wollte den Kontaktabbruch doch erst nicht. Ist ihm nun aufgefallen, dass er für mich keine Gefühle mehr hat? Oder reagiert er so, weil ich ihm nicht mehr auf die Memos geantwortet hatte? Hat er mit mir abgeschlossen? Ich fühle mich so als hätte ich ihn mit meinen letzten zwei Nachrichten unter Druck gesetzt. Warum kann er mir nicht einfach antworten, dass er keinen Kontakt mehr möchte? Ich verstehe dieses Ignorieren nicht. Nun ja, leider hab ich mir damit selbst nichts Gutes getan, da ich dadurch wieder weinen musste. Ich weiß auch nicht, ob das nun eine Pause ist oder eine Trennung.

06.10.2021 12:34 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Türkisgrün:
Oder reagiert er so, weil ich ihm nicht mehr auf die Memos geantwortet hatte?

Tja - gleiches Recht für alle. Etwas nicht zu beantworten birgt natürlich immer die Gefahr, dass das Gegenüber ebenso reagiert.

Kannst du ihn nicht einfach anrufen? Wenn du es wirklich wichtig findest?

06.10.2021 12:41 • #2


A


Pause oder Trennung

x 3


T
Ich hab Angst, dass ich ihn mit einem Telefonat noch mehr von mir wegschiebe und dadurch noch mehr Druck aufbaue.

06.10.2021 12:54 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Türkisgrün:
Ich hab Angst, dass ich ihn mit einem Telefonat noch mehr von mir wegschiebe und dadurch noch mehr Druck aufbaue.

Kann passieren oder auch nicht. Wissen tust du es erst danach. Wenn du also das Risiko nicht eingehen willst, musst du eben die Ungewißheit ertragen. So einfach ist das.

06.10.2021 12:57 • #4


T
Zitat von Türkisgrün:
Ich hab Angst, dass ich ihn mit einem Telefonat noch mehr von mir wegschiebe und dadurch noch mehr Druck aufbaue.


Man kann nicht nicht-kommunizieren. Kennst du diese Aussage? Wenn er nicht antwortet, dann möchte er sich mit dir nicht austauschen. Das ist eine Aussage, die du gerade jetzt respektieren solltest. Durch deine Emotionalität fällt es dir schwerer rationale und kluge Entscheidungen zu treffen. Ich weiss, dass gerade viele Frauen ein Redebedürfnis bzgl. ihrer emotionalen Lage haben. Aber diesen Fehler solltest du jetzt nicht machen - erstmal die Wogen sich beruhigen lassen und runterkochen. Das bedarf natürlich einer gewissen Disziplin.

06.10.2021 12:58 • x 2 #5


T
Vielen Dank für deine Antwort Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und selbst etwas Abstand gewinnen.

06.10.2021 18:19 • x 1 #6


A
Zitat von Tin_:
Ich weiss, dass gerade viele Frauen ein Redebedürfnis bzgl. ihrer emotionalen Lage haben. Aber diesen Fehler solltest du jetzt nicht machen - erstmal die Wogen sich beruhigen lassen und runterkochen. Das bedarf natürlich einer gewissen Disziplin.

Ich weiss, dass es viele Männer gibt, die sich wünschen würden, dass die Frau mal etwas von sich geben würde.

Wenn du es auch nicht glauben magst, es gibt auch disziplinierte Frauen, ohne Redebedürfnis.

06.10.2021 18:38 • #7


Sevi
Hast du nicht mit ihm Schluss gemacht?
Und dann rumgeiert?

07.10.2021 09:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag