38

PEG Sonde entfernen

W
Eine furchtbare Situation...

Ich empfehle Dir auch ein Hospiz zu kontaktieren. Die Einstellung dort ist eine andere als in Heimen und Krankenhäusern. Mein Vater hat dort nach langer Krankheit sehr würdevoll und fürsorglich einschlafen dürfen. Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Übrigens auch gegen den Willen des Hausarztes.

Ich hatte allerdings eine Vollmacht, das hat es leichter gemacht.

15.02.2021 15:32 • x 2 #31


Vicky76
Zitat von Butterblumen:
Das ich mitkomme und ihr helfe

Es gibt sie immer, die Menschen, die einfach nicht zum Arzt gehen. Andere sitzen da jeden 2. Tag und haben nix.
Gesundheit ist natürlich auch, die Lebensweise.
Zitat von Butterblumen:
Das Heim hat uns dann so sehr unter Druck gesetzt das die PEG Sonde gesetzt werden muss.

Vor 7 Jahren, war das noch gängige Praxis.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass wir immer darauf achten mussten, dass die Patienten genau 1,5 Liter trinken und das oft nicht sehr einfühlsam ablief.
Heute sieht das ganz anders aus.
Ich glaube aber auch, dass jedes Heim anders agiert.

15.02.2021 16:56 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag