Butterblumen
Gast
Ich kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Schlafen und Essen ist auch nicht mehr drin.
Meine Mutter liegt seit 7 Jahren im Heim. Sie kann nichts mehr. Nicht mehr sprechen, gehen sitzen und muss durch die PEG Sonde ernährt werden. Meine Mutter hatte eine beidseitige Entzündung des Gehirns von der sie sich leider nicht mehr erholt hat.
Ich bin mir nicht mal sicher ob sie uns überhaupt noch erkennt. In der Reha hat sich meine Mutter von mir abgewendet. Sie wollte mich auf keinen Fall ansehen oder mit mir sprechen. Eigentlich weiß ich das es nichts mit mir zutun hat. Das sie mich wahrscheinlich nicht mehr erkennt. Trotzdem geht mein Kopfkino an. Ich habe den Krankenwagen gerufen. Ihre letzten klaren Worte im Krankenhaus war die Frage wo ich bin. Ich habe Angst das sie mir die Schuld gibt das sie so leiden muss.
Meine Mutter war nach einiger Zeit in der Lage wieder zu sprechen wie ein Kleinkind, gehen sitzen und Essen wenn man sie gefüttert hat. Allerdings hat sie das alles wieder eingestellt. Vielleicht weil sie sterben wollte?
Sie hat sich 2x die PEG Sonde rausgerissen. Auch ein Zeichen das sie sterben wollte? Oder eine unbewusste Handlung, weil es stört?
Meine Mutter ist stark übergewichtig. Sie ist irgendwann gar nicht mehr zum Arzt gegangen, weil ihr jeder gesagt hat sie muss dringend abnehmen. Das hat sie als Beleidigung angesehen und ist deshalb nicht mehr zum Arzt gegangen. Alles reden half nicht.
Meine Mutter hat keine Patientenverfügung. Diese hat mein Vater im Nachhinein aufgesetzt.
Er spricht immer wieder davon das meine Mutter nicht wollte so im Heim zu liegen. Mir gegenüber hat sie das nie erwähnt. Sie hat immer nur gesagt das sie dort mal hin kommt.
Das Heim hat uns damals unter Druck gesetzt. Im Nachhinein hätten wir der PEG Sonde nie zugestimmt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch gekämpft und gehofft es wird wieder.
Mein Vater hat mich mit meiner kranken Mutter alleine gelassen. Er war zu diesem Zeitpunkt im Ausland. War es wirklich nur eine Arbeitsreise? Oder war er doch bei seiner Freundin und hat uns wieder belogen? Meine Mutter hat jeden Tag um ihr Überleben gekämpft. Ich habe meinen Vater angefleht nach Hause zu kommen. Er hat nicht auf mich gehört.
Mein Vater wirft mir vor warum ich meine Mutter damals nicht habe sterben lassen und den Krankenwagen gerufen habe.
Beim Hausarzt meiner Mutter stoßen wir natürlich auf taube Ohren was die Entfernung der PEG Sonde angeht. Generell bin ich der Meinung wir werden keinen Arzt finden der einer Entfernung zustimmt.
In ein paar Wochen ist die Anhörung vor Gericht.
Mein Vater will sich erst einen Anwalt nehmen wenn der Antrag abgelehnt wird um Kosten zu sparen.
Ich möchte auf keinen Fall das meine Mutter unnötig weiter leidet.
Trotzdem bekommt das ganze einen faden Beigeschmack. Warum möchte mein Vater jetzt alle Maßnahmen einstellen?
Mein Vater geht nächstes Jahr in Rente. Dann kann er die Pflege meiner Mutter nicht mehr bezahlen und wird ein Sozialfall, wenn er weiter zahlen muss. Ich verdiene so wenig das ich ihm nicht helfen kann.
Durch Corona konnte mein Vater seine Freundin das ganze letzte Jahr nicht sehen. Seine Freundin lebt auf den Philippinen. Ich gehe davon aus das mein Vater sie sofort heiratet, sobald meine Mutter tot ist. Mit dieser Frau hat mein Vater meine Mutter betrogen und ist auf meine Mutter losgegangen, wenn sie ihm das kaputt macht.
Mein Vater hat seinen Bruder und meinen Cousin als Zeugen angeben. Meine Mutter hat die beiden gehasst und wollte nichts mit ihnen zutun haben.
Den Geschwistern meiner Mutter will mein Vater nichts sagen und die raushalten. Allerdings müssen diese auch zustimmen. Ich weiß das meine Tante um meine Mutter kämpft. Mit den anderen Geschwistern sind wir zerstritten. Sie wissen nichts vom Schicksal meiner Mutter.
Mein Vater ruft plötzlich jeden Tag an. Vorher hat er sich höchstens einmal im Monat und auch nur für 5min gemeldet. Zeit hatte er nie für mich. Aber plötzlich stehe ich ganz oben. Soll ich eingewickelt werden? Oder ist er nur einsam? Seit Corona hat er zu niemanden mehr Kontakt. Irgendwie traue ich ihm nicht, weil ich weiß wenn etwas besseres kommt werde ich ganz schnell wieder fallen gelassen.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Denn ich habe das Gefühl meinem Vater geht es nicht um das Wohl meiner Mutter, sondern nur um ihn.
Ich gehe sowieso davon aus das der Antrag abgelehnt wird. Bis die entgültige Entscheidung kommt wird es wahrscheinlich noch Monate oder Jahre dauern.
Ich möchte das beste für meine Mutter.