Peinlich - Tanzen an Weihnachtsfeier

N
Hallo zusammen

Mal ganz Offtopic. Wir haben bald unsere Weihnachtsfeier im Büro, es ist meine erste, da ich erst seit ein paar Monaten hier arbeite. Meine Kollegen haben mir erzählt dass immer getanzt wird und jeder quasi mitmachen muss. Wer sitzen bleibt wir vom Chef persönlich aufgefordert auf die Tanzfläche zu kommen.

Im Grunde finde ich ja ganz schön wenn auf einer Weihnachtsfeier gute Stimmung ist. Aber mir graut es ehrlich gesagt davor da zu tanzen. Wenn ich ausgehe bin ich regelmässig auf der Tanzfläche zu finden, aber ausschliesslich zu Reggaemusik. Und im Club ist es auch immer relativ dunkel und da kenne ich vielleicht ein paar Leute. Aber an der Weihnachtsfeier kenne ich alle Arbeitskollegen und mit denen zu tanzen ist mir irgendwie peinlich. Ich weiss auch nicht wirklich wie man sich zu anderer Musik als Reggae bewegt.

Habt ihr mir einen Tipp? Wie man sich da ein bisschen überwinden kann? Eigentlich freue ich mich auf das Fest, wenn da nur der Tanzteil nicht wäre.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Nora

29.11.2017 09:00 • #1


Sway82
Naja, wenn man etwas partout nicht will, dann sollte man es auch nicht tun.
Warte doch einfach die Situation ab. Vielleicht fühlst du dich recht wohl unter den Kollegen und es macht die Spaß einfach mitzutanzen. Wie ist denn das Arbeitsklima?
Wenn du da vor Ort aber absolut keinen Bock darauf hast, lass es bleiben.

29.11.2017 09:22 • #2


_Tara_
Niemand, auch kein Chef, kann Dich zwingen, zu tanzen, wenn Du das nicht willst. Was'n das für ein seltsames Ritual, wo die Leute zu etwas genötigt werden?
Falls die Stimmung Dich also nicht mitreißt und Du freiwillig tanzen willst, dann sei selbstbewusst genug, zu sagen: Nein danke, ich tanze nicht. Und bleib dabei. Wenn Du sonst alles mitmachst, Dich nett unterhältst u.s.w., dann bist Du auch kein Spielverderber, wenn Du nicht tanzen möchtest.

29.11.2017 09:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag