@So-What
Zitat von So-What: Er sagt halt immer viel und tut nix. Du bist sicher eine tolle Frau und er weiß das auch, aber vielleicht nicht verliebt genug?! Vielleicht hat er gehofft, dass das noch wird?! Sind aber viele Vielleichts...
Er sagte ja auch die Wochen bevor eben der Stress mit seiner Ex wegen Krebs usw... (was die kompletten Umstände ändern könnten) aufkam, dass er mich liebt, er mit mir gerade glücklich ist, er eine Zukunft mit mir möchte. Hat mich bei der Planung seiner neuen Wohnung mit einbezogen und redeten drüber, wie es wäre, wenn ich einziehe. Und sagte mir, dass seine Mutter zu ihm gleich meinte, ich könnte doch herziehen, weil sie mich gleich voll mochte. Er sagte mir auch vorher schon, dass seine Mutter mich voll lieben wird und ich mich gut mit ihr verstehen werde.
Und als wir eben diesen tollen Abend hatten, wo wir uns gegenseitig sagten, was wir am anderen so schätzen und LIEBEN.
Er meldete sich ja auch noch die ersten Tage, als das mit dem Krebs schon war.
Nur nachdem er sich dann wieder mehrere Tage nicht meldete und ich mich wieder blöd fühlte und vielleicht "Druck" machte, meinte er in einer Sprachnachricht, dass die ganze Situation gerade schwer und traurig ist und dass wir die Sache noch einmal überdenken sollten...
Dann meldete er sich wieder eine Woche nicht, woraufhin ich letzte Woche zu ihm fuhr und wissen wollte wie und was...
Wo er mir alles erzählte was wieder vorgefallen ist und worauf alles hinauslaufen könnte, dass er dauernd heulen möchte und wie blockiert ist usw....
Zitat von So-What: Es ist aber definitiv nicht mehr seine Baustelle, außer sein eigenes Kind.
Naja, wenn er wüsste, dass darunter wieder sein Kind und die anderen auch noch mehr leiden würden, ist ja klar, dass es ihn beschäftigt. Und wenn er weiß, dass die anderen Kinder an ihm hängen und Zuhause unter den Umständen leiden, ist es ja irgendwie auch sehr lieb von ihm, dass er für sie ein besseres Leben möchte.
Er sagt halt immer: "Es sind ja noch Kinder und jemand muss ja ihnen helfen und für sie da sein".
Klar, mir wäre auch lieber, er würde sich nur um seines kümmern. Würde alles vereinfachen - für ihn / uns. Aber "Kinder"... naja...
Never ending story...
Dreht sich alles im Kreis. Er soll schauen, dass er das irgendwie geregelt bekommt und muss nun eh erst einmal abwarten, wie das mit dem Krebs ausgeht.
Zitat von So-What: Wenn sie nun aber Dro. war/ist und nun auch noch krebskrank ist, wird sie nicht mehr wegziehen und wird wohl auch das Kind nicht mitnehmen können,
Ja, ich denke das mit dem Krebs wird nun vllt. eh einige Dinge ändern.
Aber kann man auch nur abwarten...
Und selbst zuvor meinte ich mehrmals zu ihm, ob er glaubt, dass sie das wirklich durchzieht und wäre ihr Freund scharf darauf, dass sie zu ihm zieht, hätten sie das doch längst getan. Und ich glaube nicht, dass er das mit 3 Kindern lange mitmacht.
Jetzt waren sie ja selten Zuhause, wenn er da war...
V.a. wie lange will sie versuchen die Firma zu retten und sich weiter und weiter verschulden. Dann ist die Firma sowieso irgendwann wieder insolvent.
Und ihr Freund glaubt ja, sie sei so eine erfolgreiche Frau und weiß nicht, wie schlecht das alles läuft...
Naja.. auf jeden Fall glaube ich eh nicht, dass es lange gut gegangen wäre.
Zitat von So-What: Nur weil er das immer noch zulässt. Auch seine Mutter muss nicht mehr mit ihr telefonieren und sich beschimpfen lassen.
Wenn sie wieder Streit haben, oder er noch arbeiten ist, regelt sie immer alles über seine Mutter. Und lässt den Kleinen meist durch 3. Personen zu ihr bringen.
Aber wie auch immer... er muss nun abwarten bzgl. Krebs und dann die Sachen klären..
Zuerst einmal für sich, nicht für mich.