455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

F
Zitat von Sad1988:
@Felica Wie gesagt, für mich nicht.. Es ging ja um die Kinder, weiß ja nicht, wie die darüber denken.

So wie es Ihnen vermittelt wird, wenn Sie noch kleiner sind.

29.01.2024 14:43 • x 1 #166

S
@VictoriaSiempre

Er war ja schon vor einigen Monaten kurz davor, das Jugendamt einzuschalten. Als sie ihn dann wieder belogen hatte und in den Urlaub mit Freund + Kinder fuhr.
Ihm deshalb verboten hatte, den Kleinen in dieser Woche zu sehen (weil das Hin und Her ja nicht gut ist, obwohl sie ihn ja immer abschiebt). Wo er eben danach erfuhr dass sie im Urlaub waren. Und danach war es wieder ok, dass er den Kleinen dauernd holen sollte...

Er hatte das mit dem Jugendamt aber gelassen, weil er meint, Kinder sollten ja schon ihre Mutter haben.

Er sagte ihr aber öfters, dass sie gefälligst eine klare Regelung treffen soll, woran sie sich auch hält, eben weil das Hin und Her nicht gut ist.
Aber hält sich ja nicht daran.

Auftritte hat er seit er den Kleinen hat, und v.a. seit sie getrennt sind, nicht mehr oft und v.a. nicht mehr all zu weit weg und v.a. kaum noch im Ausland.
Und im Falle eines Auftritts, passt seine Mutter auf den Kleinen auf.

29.01.2024 14:54 • #167

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@alleswirdbesser

Sorry, aber wofür steht LAT Beziehung? LAT?

Bei euch beiden ist dann aber alles auch gescheit geklärt, bzgl. euren Ex Partnern und der Kinder, oder?
Das was Andi eben halt alles mal wirklich tun müsste, sofern er nicht immer in diesem Chaos stecken möchte.

Klar hatte ich mir immer gewünscht, den richtigen Partner und ein Kind zu haben.
Wobei ich mich mittlerweile nicht so fühle, als müsste ich unbedingt...
Aber ich weiß heute nicht, ob ich es einmal in 5 oder 10 Jahren bereuen bzw. mir das fehlen würde?

Z.B. wie für seinen Kleinen die Mutterrolle irgendwo auch zu übernehmen, hätte ich auch kein Problem damit und würde schauen, dass es ihm gut geht. Aber es sollte nicht irgendwann heißen, ich würde ihr das Kind wegnehmen.
Das wirft sie ihm ja schon vor, wenn er den Kleinen nicht sofort bringt, wie sie das will, obwohl sie ihn ja ständig abschiebt.

Naja, wie auch immer. Läuft alles darauf hinaus, dass er erst einmal alles sauber klären muss... nachdem die Sache mit dem Krebs vorbei ist.

29.01.2024 15:10 • #168

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Sorry, aber wofür steht LAT Beziehung? LAT?

Sorry, bin zu lange im Forum Living apart together

Zitat von Sad1988:
Bei euch beiden ist dann aber alles auch gescheit geklärt, bzgl. euren Ex Partnern und der Kinder, oder?

Ja, absolut, die Kinder sind aber schon älter und die Exen sind nicht wirklich präsent, also mein NM besucht sie jedes zweite Wochenende. Für die Kinder eine klare Sache und auch für mich. Natürlich lässt er immer wieder mal ein Wochenende ausfallen, Ferien sind auch ein Problem, aber unsere Kinder können auch gut allein Zuhause sein. Das ist ein Unterschied. Mit einem Kleinkind ist das viel komplizierter, ich hatte eine kurze Beziehung mit meinem FG, Forengrund, mit Kleinkind. Kann es deshalb ein bisschen beurteilen.

29.01.2024 15:13 • x 1 #169

Libellenfrau
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Er hatte das mit dem Jugendamt aber gelassen, weil er meint, Kinder sollten ja schon ihre Mutter haben.

Das Jugendamt zu informieren, bedeutet doch nicht, dass die Kinder nicht mehr bei der Mutter sind; die Inobhutnahme ist der extremste Schritt, wenn die Erziehungsberechtigten nicht zur Betreuung in der Lage sind. Vielmehr geht es um Unterstützungen und Hilfen für die Familie.

29.01.2024 15:21 • x 3 #170

S
@Libellenfrau

Sorry, weiß nicht genau, was das alles direkt bedeuten würde bzw. worauf es hinauslaufen würde.

Aber würde man dem Jugendamt zB. gewisse Details der Umstände Zuhause erzählen, so würde es ja sicherlich doch irgendwann drauf hinauslaufen, dass die Kinder nicht mehr bei ihren wären, oder?

Das Beste wäre, sie würde mal einsehen, dass die Firma verloren ist und der Kinder zuliebe einen Entzug machen.
Würde sie aber nie tun, solange sie ihren Freund hat.

Aber wie gesagt, jetzt muss sie eh erst einmal mit dem Krebs schauen, wie es ausgeht.
Vllt. ist auch das schon gut, dass sie nun einfach eine Weile im KH ist und nicht all diese Dinge tun kann.

Was ich mich frage, wenn sie ab und an das KH verlässt, was sie wohl darf, wenn zB. ihr Freund sie besucht, und sie zusammen etwas wieder nehmen würden...

Würden die im KH das nicht bei Tests feststellen? Oder die Behandlung dann einmal beeinflussen, bzw. erst Recht schädlich und schlecht für den Verlauf?!....

29.01.2024 16:29 • #171

B
Zitat von Sad1988:

Zitat von Sad1988:
Aber würde man dem Jugendamt zB. gewisse Details der Umstände Zuhause erzählen, so würde es ja sicherlich doch irgendwann drauf hinauslaufen, dass die Kinder nicht mehr bei ihren wären, oder?

Sag mal, um was geht es hier wirklich? Entweder ist das Kindeswohl durch die Mutter gefährdet, dann ist es die vermaledeite Pflicht des Vaters, alles zu tun, um die Kinder in Sicherheit zu bringen. Oder das alles ist heiße Luft, dann sollten die Angriffe auf die Mutter schleunigst aufhören. Ich finde dieses schwammiges Gedruckse deines Ex verantwortungslos und manipulativ. Bestätigt meinen Eindruck, es geht ihm nicht um die Kinder sondern um den link zur Ex.
Zitat von Sad1988:
Das Beste wäre, sie würde mal einsehen, dass die Firma verloren ist und der Kinder zuliebe einen Entzug machen.
Würde sie aber nie tun, solange sie ihren Freund hat.

Tja, das beste wäre, jeder der Erwachsenen würde Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und dies nicht bloß vom anderen erwarten. Den Kindern zuliebe einen Entzug zu machen, funktioniert nicht. Mit Ansage. Wenn, dann muss sie das selbst wollen. Geht dich aber nichts an. Eben so wenig, wie den Ex.
Zitat von Sad1988:
Aber wie gesagt, jetzt muss sie eh erst einmal mit dem Krebs schauen, wie es ausgeht.
Vllt. ist auch das schon gut, dass sie nun einfach eine Weile im KH ist und nicht all diese Dinge tun kann.

Zitat von Sad1988:
Was ich mich frage, wenn sie ab und an das KH verlässt, was sie wohl darf, wenn zB. ihr Freund sie besucht, und sie zusammen etwas wieder nehmen würden...

Würden die im KH das nicht bei Tests feststellen? Oder die Behandlung dann einmal beeinflussen, bzw. erst Recht schädlich und schlecht für den Verlauf?!....

Boah, lass doch mal die Frau in Ruhe. Das geht niemanden etwas an. Sie ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sie die Kinder nicht mehr verantwortungsvoll versorgen kann, muss dein edler Ritter endlich mal Verantwortung übernehmen und Flagge zeigen. Nicht nur jammern. Das scheint zu viel verlangt. Schlimm.

29.01.2024 16:42 • x 6 #172

Libellenfrau
Das Jugendamt wird immer im Sinne des Kindeswohl entscheiden. Erst wenn eine familieninterne Unterstützung nicht ausreicht, kommen auswärtige Möglichkeiten in Betracht. Diese sind zunächst einmal zeitlich begrenzt, damit die Eltern stabile Verhältnisse schaffen können. Mit Unterstützung vom Jugendamt und sozialen Diensten wiederum.

29.01.2024 16:50 • x 1 #173

M
Zitat von Sad1988:
Frage mich, wie andere Paare das alles hinbekommen, wo auch mehrere Kinder mitgebracht werden und sich ein Paar erst einmal gescheit kennenlernen müsste?!
Wie finden andere da Zeit für sich?

Indem der Mann nicht ständig bei Exi ist und sich dort angeblich um alles kümmert und sich für alles zuständig fühlt. Er und Exi haben sich zwar formal getrennt, leben aber nicht getrennt weil sie sich nicht loslassen und keine klaren Regelungen treffen können.

Du kannst ihn nicht ändern und das alles wird die nächsten Jahre so weiter gehen. Selbst wenn Du in der Beziehung bleibst, wirst Du immer am Rande stehen, weil die Hauptrollen in seinem Leben an Kinder und Exi vergeben sind. Du bist nur eine Nebenfigur und damit wirst Du nie zufrieden sein können, weil Du mehr sein wirst, nämlich seine Hauptfigur.

Er löst sich gedanklich und auch emotional nicht von dem Chaos, sondern sieht sich wie ein Kapitätn, der das Bötchen gerade noch vor dem Kentern rettet. Und jetzt hat sie noch Krebs. Heißt schwer krank, vermutlich OP, vermutlich lange Behandlungen, dann Reha und an wem geht es aus? Er wird sich noch mehr einbringen müssen.
Seine Zukunft sieht nicht rosig aus, zumal er jetzt wieder bei seinen Eltern unterschlüpft.

Das alles ist kein Leben auf der Erfolgsspur. Es regieren stattdessen Instabilität und Chaos und finanzielle Engpässe. Und Du erfährst alles haarklein und bist als passiver Mithörer mittendrin. Ein Paarleben mit Dir gesteht er Dir nicht zu, weil sein Leben übervoll ist.

So weh es auch tut, das alles ist Dir schon zu viel und es wird Dich noch viel mehr ärgern und beeinträchtigen, denn seine Linie ist klar - Kinder und Exi. Und genau das hat er Dir auch gesagt und darauf solltest Du hören.

Was hast Du von einem Mann, der fast nie Zeit für Dich hat und der so ein anstrengendes Leben hat? Enttäuschung und Frust wären Dir gewiss, Freuden hast Du mit ihm nicht zu erwarten. Das bringt nichts und ihr habt keine Zukunftsperspektive, denn die Kinder wird er noch über Jahre haben. Und Dein Leben, Deine Ziele und Vorstellungen und Deine Wünsche bleiben dabei auf der Strecke, weil für Dich nur Brösel übrig bleiben.

Ich glaube Dir gern, dass Dir das sehr weh tut und dass es auch schwer ist. Aber ich sehe auch, dass Du obwohl Du dort nicht zuständig bist, allein durch seine Erzählungen und das wiederkehrende Chaos mental mittendrin bist und das wird Dir auf lange Zeit nicht gut bekommen.

Besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt, zumal Du von ihm nichts zu erwarten hast.
Schade, aber mit diesem Chaos-Mann gewinnst Du nichts, zumal er sich als eine Art Regisseur in dem Chaos doch recht wohl zu fühlen scheint, weil er damit eine Aufgabe hat. Da ist für Dich kein Platz und eine Besserung nicht in Sicht, eher das Gegenteil. Oder willst Du für die nächsten Jahre im Abspann des Films bei den Nebenrollen stehen? Tu dir das bloß nicht an, denn es wird Dich erst unglücklich und dann aggressiv machen und dann wäre es mit der gefühlten Harmonie mit ihm auch schnell vorbei.

29.01.2024 17:19 • x 2 #174

S
@Sad1988
Zitat von Sad1988:

Warum fragst du dich das? Ernstgemeinte Frage.

Die Frau geht doch nichts an, ihr kennt euch nicht mal.
Machst du dir Sorgen oder doch eher Hoffnung, dass sie noch so richtig scheitert? Und wenn zweiteres - warum? Damit du noch toller im Vergleich aussiehst? Und er es dann endlich merkt?

Was du dich wirklich fragen solltest, mMn, ist wann du dein Geld von dem lieben Andi wieder bekommst…..!

29.01.2024 17:36 • x 2 #175

Libellenfrau
Warum sollte das Krankenhaus das untersuchen? Die Tests kosten zum einen Geld, und sind zum anderen nicht relevant für die Behandlung. Sie ist ja nicht im Gefängnis auf Freigang.
Sind diese desolate Zustände, in denen dein Andi involviert ist, tatsächlich dein Lebenstraum? Die Kinder sollen bei DER Mutter bleiben? Und das er sein Geld in dad Faß ohne Boden Reinhardt, und das seiner Eltern noch obendrein: Sieht voll nach Coabhängigkeit aus. Ist das wirklich das, was du vom Leben willst? Sei froh, dass sich seine Lebensumstände früh genug offenbart haben. Bevor du dort mit dabei hockst.

29.01.2024 17:57 • #176

S
@SchlittenEngel

Wie könnte ich nicht toller aussehen als sie, egal was sie da nun im Krankenhaus macht?!
Ich mache nichts dergleichen, was sie tut...
Wieso, dass er es endlich merkt?!
Er weiß dass ich tausend Mal besser bin was er mir auch mehr als genug sagte.
Aus welchem Grund sollte sie auch besser sein, wenn Sie ihm nichts Gutes tut?!
Das Ganze hat doch null damit zu tun, dass er sie wieder als Freundin wollen würde. Nach allem was vorgefallen ist?! ...

29.01.2024 18:59 • #177

S
@Libellenfrau

Scheinbar habt ihr nicht wirklich verstanden, wie und was Sache ist.. wie es noch vor dem KH Aufenthalt aussah und wie jetzt die Situation ist.... naja, ist am Ende auch irrelevant.
Ich drehe mich hier im Kreis.

29.01.2024 19:03 • #178

L
Zitat von Sad1988:
Das Ganze hat doch null damit zu tun, dass er sie wieder als Freundin wollen würde.

Sad, aber Dich will er auch nicht. Das hat er ganz klar gesagt. Wieso blendest Du das so aus?

29.01.2024 19:37 • x 4 #179

S
@Lumba

Weil er nie sagte, dass er mich nicht will, sondern, dass er nicht weiß, wie er das alles hinbekommen soll und gerade wie blockiert ist und sich um viele Dinge kümmern muss und nicht weiß, was am Ende dabei rauskommt..

Wenn er so sicher wäre, dass er mich garnicht will, hätte er ja gesagt, ich soll meine Sachen mitnehmen.
Er sagte aber, ich brauche sie nicht mitnehmen.

29.01.2024 19:50 • #180

A

x 4