57

Perfektionieren in der Beziehung

M
Du siehst es als Angriff auf Deine Person, als einen indirekten Angriff und Vorwurf.
Du kannst die Frage auch als Interesse Deiner Person, als Abchecken Deiner Einstellung zu Gebrauchsgegenständen wie Autos interpretieren und schon siehst Du es nicht mehr als einen Akt der Aggression oder als Aufforderung zur Optimierung.
Es kann ja auch eine Frage aus Neugierde sein. Das Gegenüber bemerkt, dass Du einem Auto nicht viel Wert beimisst, weil es für Dich keinen großen Stellenwert hat und wundert sich darüber und fragt daher.

Vielleicht siehst Du nur einen indirekten Vorwurf dahinter, der aber gar nicht so gemeint ist.

Mir ist mein Auto durchaus wichtig, weil es immer anspringt und vier Türen hat und zuverlässig ist. Ich mag mein Auto weil es mich nicht im Stich lässt und ich damit auch bequem in Parklücken passe ohne dreimal rangieren zu müssen. Das Auto ist aber dennoch nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Statusymbol. Ich kann nichts damit anfangen, wenn Jemand glaubt, er müsse durch sein Auto zeigen, was er sich leisten kann. Dann hat er es halt nötig weil irgendwo ja Futter fürs Ego her kommen muss.

Sieh die Frage doch eher als Kompliment weil Du über lächerlichen Statussymbolen stehst und sie nicht nötig hast.

27.02.2024 17:24 • x 4 #31


Islantilla
Zitat von Baumo:
Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend. Hier sind nur solche Leute

Könnte gut möglich sein.

Am besten gar nicht mehr vor die Tür gehen, dann musst du dir sowas auch nicht anhören....
(kleiner Scherz, war nicht ernst gemeint)

27.02.2024 18:07 • x 1 #32


A


Perfektionieren in der Beziehung

x 3


M
Zitat von Wurstmopped:
Darf er, so lange das Unkraut nicht zum Nachbarn herüber wuchert.

Mein Garten ist auch ungepflegt. Ja, aber er bietet z.B. vielen *beep* Platz und jede Menge Zweige zum Herumhüpfen und zudem Futter, z.B. wenn der Knöterich wieder blüht, der dann auch bei Insekten sehr begehrt ist. Und die Hecke bietet auch Schutz.
Nur unaufgeräumte Gärten lassen der Natur Raum.

Ich bn stolz auf meinen vogel- und insektenfreundlichen Garten. Es macht doch auch Spaß, gegen den Mainstream zu schwimmen.

27.02.2024 18:19 • x 5 #33


W
Kann es sein, dass deine Antennen zu stark nach außen gerichtet sind? Was andere tun, kann einem ja erst einmal egal sein. Deren Leben ist so gut oder schlecht wie deins - nur eben anders.

Wenn man Dinge überdeutlich wahrnimmt, steckt oft Unsicherheit oder Selbstzweifel dahinter. Vielleicht solltest du dich mit dieser Frage beschäftigen und deinen Blick nach innen statt nach außen richten.

Wenn man selbstbewusst mit sich im Reinen ist, tangieren einen unbedachte Bemerkungen nicht mehr.

27.02.2024 23:36 • x 4 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag