59

Platonische Rivalin plötzlich 1/2J Freundin/ich Affäre

Kisteria
dieses fehlende Gewissen besorgt mich menschlich. Aber vielleicht mal ich ihn nach dem Schocker zu gruselig. Ähnliche Erfahrungen?

08.11.2022 23:02 • #16


Kisteria
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te! Weil,du ihm sein mieses Spiel so leicht gemacht hast. Du hast dich total unter Wert verkauft und dies nutzte er für ...

ist wahnsinnig schwer, das so zu sehen.Warum geht er mit ihr so respektvoll und mir so respektlos um? Hab ich mir all seine Gefühle nzr eingebildet? tausend dank für die Erinnerung an Grenzen und Selbstwert ich hoffe so sehr, dass Karma es regelt

08.11.2022 23:05 • #17


A


Platonische Rivalin plötzlich 1/2J Freundin/ich Affäre

x 3


Orchidee1
Zitat von Kisteria:
dieses fehlende Gewissen besorgt mich menschlich. Aber vielleicht mal ich ihn nach dem Schocker zu gruselig. Ähnliche Erfahrungen?

Du malst ihn zu gruselig? Da bin ich anderer Meinung. Es ist doch Fakt, dass er nur mit euch gespielt hat. Dir erzählte er, es wäre nur eine Freundin und bei ihr hat er es nicht für nötig gehalten, dich zu erwähnen. Nein, der Typ ist wirklich mies und das, was er abgezogen hat das Allerletzte.

08.11.2022 23:05 • x 3 #18


Kisteria
Zitat von Orchidee1:
Du malst ihn zu gruselig? Da bin ich anderer Meinung. Es ist doch Fakt, dass er nur mit euch gespielt hat. Dir erzählte er, es wäre nur eine ...

schlimmer, er erzählte ihr er müsse sich aus Mitleid um mich kümmern.. Bei einem Funken Mitgefühl wäre der Abend doch nicht so verlaufen? Kann man es auch als Racheakt interpretieren?

08.11.2022 23:08 • #19


Kisteria
die beiden sind wohl zusammen

08.11.2022 23:09 • #20


Orchidee1
Zitat von Kisteria:
schlimmer, er erzählte ihr er müsse sich aus Mitleid um mich kümmern.. Bei einem Funken Mitgefühl wäre der Abend doch nicht so verlaufen? Kann ...

Rache? Wofür denn? Sorry, ich begreife es gerade nicht ganz.

08.11.2022 23:10 • x 1 #21


Kisteria
Ich eben auch nicht..es ist einfach so...böse...so..eiskalt..so..hinterhältig..

Was führt einen Menschen zu so einem Handeln?

Danke ihr lieben Blümchen

08.11.2022 23:14 • x 2 #22


B
Zitat von Kisteria:
ist wahnsinnig schwer, das so zu sehen.Warum geht er mit ihr so respektvoll und mir so respektlos um? Hab ich mir all seine Gefühle nzr eingebildet? ...

Weil,sie den Respekt für sich durch ihre Haltung einfordert.
Du hast dich immer wieder einlullen lassen und hast damit erreicht,dass er jegliche Achtung und Respekt verloren hat. Dies passiert nicht nur in Partnerschaften sondern kann man schon bei Kindern beobachten wo die Eltern immer mit leeren Konsequenzen drohen und nie umsetzen.
Nur wer sich selbst mit Respekt behandelt für sich selbst einsteht spiegelt dieses Verhalten.

08.11.2022 23:15 • x 3 #23


Orchidee1
Habt ihr denn noch Kontakt zueinander?
Du kannst ja gerne ein bisschen beschreiben, wie eure Beziehung ausgesehen hat, vielleicht kann man dann besser nachvollziehen, was du mit Rache gemeint hast.

Trotzdem sehe ich es in dem Fall so, dass dieser Typ es nicht wert ist, dass man sich über ihn den Kopf zerbricht.

08.11.2022 23:17 • x 2 #24


VictoriaSiempre
Für mich wär interessant zu wissen, wie alt Ihr alle 3 seid. Muß nicht aufs Jahr genau sein ; vor meinem geistigen Auge sehe ich sehr junge Menschen. Was das Verhalten natürlich nicht besser macht.

Deine Frage

Zitat von Kisteria:
Ähnliche Erfahrungen?


kann schnell beantwortet werden, wenn Du Dich hier im Forum mal etwas umguckst. Es gibt massenhaft ähnliche Erfahrungen, durchaus auch nach mehreren Jahren/Jahrzehnten Ehe oder Beziehung.

Klar zieht sowas erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Aber hier greift mal der gerne gebrachte Trennungsspruch: Es liegt an ihm, nicht an Dir.

Aufstehen, schütteln, Krönchen richten und den Typen vergessen.

08.11.2022 23:20 • x 2 #25


Kisteria
doofe lektion, liebe Butterblume..

Mein Leitspruch: Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter..


Hat sich dennoch auch bewahrheitet..wenn auch auf schauderlichste Art und Weise.

Du hast recht, insbesondere solche Menschen haben nur deine Grenzen und Konsequenzen zu spüren..

Ich dachte, ich befände mich hier nicht in einem Erziehungsprojekt..

Aber ich hätte schneller gehen MÜSSEN.Danke!

08.11.2022 23:22 • x 1 #26


Kisteria
antworte dem rest später..danke für eure Anteilnahme

08.11.2022 23:24 • x 1 #27


Kisteria
Zitat von Butterblume63:
Weil,sie den Respekt für sich durch ihre Haltung einfordert. Du hast dich immer wieder einlullen lassen und hast damit erreicht,dass er ...

Es sei denn er hat Charaktere mit echter Größe vor sich.Danke..leider ist das viel zu selten der Fall

08.11.2022 23:26 • #28


F
Die Empfehlung LAUF nutzt nichts.
Man fängt an zu Laufen, läuft um die ganze Welt und kommt wieder an derselben Stelle an.

Besser ist, sich den eigenen Gefühlen zu stellen.
Die Wut, die Trauer, die Sehnsucht, und seine eigenen Gefühle und Aktionen zu erfragen und sich vorstellen, wenn ER jetzt wieder klingeln würde. Wie sind dann die eigenen Empfindungen?

Nur nicht die Logik im Handeln von IHM erfragen, das lenkt nur ab von einem Selbst, und ist eigentlich uninteressant, weil es da keine Logik gibt.
Nur die eigenen Empfindungen und Handlungen sind die einzige Wahrheit die besteht,
Nur das baut allmählich wieder auf und hilft über die Situation hinweg.

09.11.2022 00:15 • #29


Orchidee1
Zitat von Floriandoc:
Die Empfehlung LAUF nutzt nichts. Man fängt an zu Laufen, läuft um die ganze Welt und kommt wieder an derselben Stelle an. Besser ist, ...

Das ist alles richtig..nur sollte sie das am besten machen, ohne sich noch aktiv mit ihm auseinanderzusetzen.

09.11.2022 00:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag