329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

D
Hallo ihr lieben,

ich habe mich eigens für diesen Beitrag in diesem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich bin mega verzweifelt.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und eigentlich bisher sehr zufrieden mit meinem Leben gewesen.

Entschuldigt den Text er wird etwas länger ich brauche Mal euren Rat und eure Erfahrungen.

Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Frau kennengelernt. Sie ist 35 also 4 Jahre alter als ich hat kinder und es hat sofort gefunkt zwischen uns. Schon nach kurzer Zeit waren wir inoffiziell zusammen hatten S., haben uns wirklich geliebt und sie hat ihrem noch Mann die Scheidung angekündigt und das er bis Sommer Zeit hat die Wohnung zu verlassen. Es lief auch alles gut ich hab das so hingenommen weil ich sie liebe.

Jetzt kommt's, sie war jetzt für 10 Tage im Urlaub. Und als sie wieder kam mit den Kindern, war er weg. Er hat wohl ne Wohnung gefunden. Die Kinder haben sich aber die Augen aus dem Leib geheult wo der Papa ist. Sie liebt ihn nicht mehr. Defintiv nicht das weiss ich zu 1000 Prozent.

Ende vom Lied war, gestern hat sie sich sehr eigenartig Verhalten mir gegenüber. Ich bin dann kurzerhand zu ihr hin sie kam raus und wir sind zu mir gefahren. Wir haben sie ganze Fahrt über beide sehr geweint, sie sagte mir dann sie entscheidet sich für die Kinder und gegen uns , sie kann die Kinder nicht unglücklich sehen und die Kinder lieben ihren Vater. Sie liebt mich , es tut ihr unendlich leid , ich solle nicht dran zerbrechen, ich solle sie gehen lassen aber sie liebt mich und es fällt ihr sehr schwer.

Ich bin dann am Boden zerstört gewesen. Sie will tatsächlich beim Mann bleiben den sie nicht liebt der Kinder willen, und schmeißt alles weg was wir geplant hatten. Einfach so. Ich hab in meiner Verzweiflung gesagt ich würde mich umbringen ich kann das nicht und ich würde es auffliegen lassen. Ich hab es dann gleich revidiert und gesagt es tut mir leid natürlich nicht ich bin nur sehr geschockt und verletzt.

Alles gut sie ist dann gegangen hat gesagt ich fahre dich nach Hause. Ich habe das verneint . Sie ging dann und Kam dann wieder umarmte mich und fing wieder an zu weinen und sagte wie leid es ihr tut und ist dann gegangen.

Als sie weg war rief sie mich an und wir haben uns wieder gestritten wegen der Trennung. Sie sagte bitte lass mich zu meinen kindern gehen. Ich muss ich kann nicht anders als bei ihm zu bleiben ich kann die Kinder nicht leiden sehen. Sie wollte das wir Freunde bleiben und fragte mich ob sie mich ab und zu anrufen kann. Ich hab ihr gesagt willst du lieber 20 Jahre lang unglücklich sein statt mit dem Mann zusammen zu sein den du liebst ?

Daraufhin hat sie mich auf WhatsApp geblockt.

Kurze Zeit später hat sie anscheinend ihre Nummer gewechselt weil auch eine Freundin von mir sie anrief und die Nummer nicht mehr vergeben ist.

Sie hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet.

Heute hat sie mich auch auf einer anderen social Media Plattform geblockt.

Eine Freundin von mir sagt Gib ihr etwas Zeit, sich zu sortieren ihr Leben bricht Grade auseinander und ihre Mutter hat bestimmt auch im Urlaub auf sie eingeredet, sie wurde manipuliert. Glaube mir sagt sie ihr fällt das auch sehr schwer und sie wird sich wieder bei dir melden.

Ich bin total verzweifelt, ich liebe diese Frau und ich weiss mit Sicherheit das sie mich auch liebt aber dieser plötzliche Kontaktabbruch und dieses von jetzt auf gleich alles abbrechen und so tun als hätte es nie was zwischen uns gegeben ist krass und tut verdammt weh.

Meint ihr sie meldet sich noch Mal ? Was sind so eure Erfahrungen ? Soll ich die Hoffnung aufgeben ?

Liebe Grüsse

Eine echt zerstörte Seele .

21.05.2022 15:52 • #1


B
@Der_Zerstorte Hallo, ich hoffe, du hast jemanden, der oder die dir jetzt durch den Liebeskummer helfen kann. So schwierig es für dich jetzt ist, akzeptiere ihre Entscheidung. Kinder sind eine große Verantwortung. Konzentriere dich auf dich selbst. Mache dir klar, was du willst, und was nicht. Deine jetzt Ex Affaire loslassen, sollte sie wirklich frei, dh getrennt sein, ihr Zeit lassen, mindestens einige Monate bis 1 Jahr damit alles verarbeitet ist. Nur dann hat eine neue Beziehung eine realistische Chance.

21.05.2022 16:09 • x 1 #2


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


D
Zitat von Bubu38:
@Der_Zerstorte Hallo, ich hoffe, du hast jemanden, der oder die dir jetzt durch den Liebeskummer helfen kann. So schwierig es für dich jetzt ist, ...


Danke für die warmen Worte, aber vom Text her von dem her wie das gelaufen ist ich weiss und bin davon überzeugt daß sie mich liebt.
Gibt es da eine reele Chance das sie realisiert das es ein Fehler war uns aufzugeben ?

21.05.2022 16:13 • #3


A
Hallo Der_zerstörte,

Zitat:
Gibt es da eine reele Chance das sie realisiert das es ein Fehler war uns aufzugeben ?


...vielleicht gibt es auch eine reelle Chance dass du merkst: Das wird nichts!

Ich habe gerade ähnliches hinter mir und dass ich ihr Profilbild vorgestern eine Woche nach der Trennung in einer Singlebörse gesehen habe, das hat mir die Augen geöffnet und lässt mich mit der Sache abschließen.

Weißt du, selbst WENN sie sich jetzt nochmal umentscheiden sollte. Ihre Kinder werden wieder weinen, sie wird weiterhin ständig über richtig und falsch nachdenken, sie wird nach ihrer Ehe frei sein wollen. Da kommt ein Drama auf dich zu, aber kein sicherer Beziehungshafen.

Ein Ende in der Verliebtheitsphase ist heftig. Dein Körper ist vollgepumpt mit Glückshormonen und dann fühlt es sich an, als würde man ohne zu bremsen gegen eine Wand fahren. Man spürt den Aufschlag fast körperlich. Aber sehe es als Lernen an: Frauen in Beziehungen oder direkt nach Beziehungen sollten ein Tabu sein.

Lg Athamos

21.05.2022 16:24 • x 4 #4


Baldur
Ich glaube du verstehst es im Moment nicht , da du dich verletzt fühlst. , ich kenn dich zwar nicht, aber habe eine Idee , also auf der Warmhalte Position würde ich mich nicht wohl fühlen. Und lass sie in Ruhe und kümmere dich um dich selbst, lass los , wenn sie zurück kommt , dann für immer.

21.05.2022 16:30 • x 2 #5


D
Zitat von Athamos:
Weißt du, selbst WENN sie sich jetzt nochmal umentscheiden sollte. Ihre Kinder werden wieder weinen, sie wird weiterhin ständig über richtig und falsch nachdenken, sie wird nach ihrer Ehe frei sein wollen. Da kommt ein Drama auf dich zu, aber kein sicherer Beziehungshafen.

Ein Ende in der Verliebtheitsphase ist heftig. Dein Körper ist vollgepumpt mit Glückshormonen und dann fühlt es sich an, als würde man ohne zu bremsen gegen eine Wand fahren. Man spürt den Aufschlag fast körperlich. Aber sehe es als Lernen an: Frauen in Beziehungen oder direkt nach Beziehungen sollten ein Tabu sein.


Ja genau das ist es aber es fiel ihr gestern wirklich unglaublich schwer sich zu trennen und genau das verunsichert mich ja so ich meine hey 8 Monate können doch nicht nur gespielt gewesen sein

21.05.2022 16:37 • #6


D
Zitat von Baldur:
aber habe eine Idee , also auf der Warmhalte Position würde ich mich nicht wohl fühlen. Und lass sie in Ruhe und kümmere dich um dich selbst, lass los , wenn sie zurück kommt , dann für immer.

Inwiefern Idee ja das Problem ist ja sie hat von jetzt auf gleich radikal alle Kanäle gekappt sie zu kontaktieren

21.05.2022 16:37 • #7


A
Zitat:
Ja genau das ist es aber es fiel ihr gestern wirklich unglaublich schwer sich zu trennen und genau das verunsichert mich ja so ich meine hey 8 Monate können doch nicht nur gespielt gewesen sein


Nein, auch ich denke mir immer: Was das alles nur gespielt? Aber sie wird das schon so gefühlt haben am Anfang. Beziehung ist aber mehr als Anfang und spätestens wenn bei ihr die Schmetterlinge weg sind (und das passiert früher oder später), dann geht das Drama wieder los.

Ich glaube sie könnte so verzweifelt sein, daß sie zurückkommt. Nach kurzer Zeit wird sie die Verzweiflung nicht mehr spüren, unsicher werden, wieder zurückgehen. Das wird eine unglückliche On-Off Nummer für dich

21.05.2022 16:41 • x 3 #8


D
Zitat von Athamos:
Ich glaube sie könnte so verzweifelt sein, daß sie zurückkommt. Nach kurzer Zeit wird sie die Verzweiflung nicht mehr spüren, unsicher werden, wieder zurückgehen. Das wird eine unglückliche On-Off Nummer für dich


Also ist die Devise jetzt erst Mal abwarten und Gras über die Sache wachsen lassen ?

Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen das sie nicht an mich denkt und es ihr nicht weh tut und das sie dabei bleiben wird.

Spätestens wenn sie merkt das sie einfach nicht glücklich ist in der Ehe die sie hat. Sie sagte mir selber du hast mir gezeigt daß es besser geht

21.05.2022 16:45 • x 1 #9


Baldur
Zitat von Der_Zerstorte:
Spätestens wenn sie merkt das sie einfach nicht glücklich ist in der Ehe die sie hat. Sie sagte mir selber du hast mir gezeigt daß es besser geht

woher willst du das wissen? dass es die Wahrheit ist. Ich könnte dir mal eine Vermutung schreiben, von der du nicht begeistert bist. Du bist ein ganz lieber , aber es wird nicht reichen. Und wie sie ihr Mann heraus geschmissen hat ,ist auch fragwürdig.

21.05.2022 16:57 • x 5 #10


D
Zitat von Baldur:
woher willst du das wissen? dass es die Wahrheit ist. Ich könnte dir mal eine Vermutung schreiben, von der du nicht begeistert bist. Du bist ein ganz lieber , aber es wird nicht reichen. Und wie sie ihr Mann heraus geschmissen hat ,ist auch fragwürdig.

Ich weiss es weil ich sie gestern gesehen habe das sie sehr drunter gelitten hat.
Sie hat geweint , sie war emotional total fertig.

Und naja sie hat ihrem Mann im Februar angekündigt das sie die Scheidung will und ihm bis Sommer Zeit gegeben zu gehen

21.05.2022 17:03 • #11


Neboolah
Bin absolut kein Fan davon in fremde Beziehungen einzudringen. Nicht bevor eine richtige Trennung vollzogen ist , egal ob da ne WG ist oder liebe verflogen und was sonst noch für Ausreden her genommen werden.

Auch richtig fair sich nen neuen zu angeln und der Mann darf sich schön aus dem Haus verziehen... eigentlich hätte sie gehen können.

Egal nützt ja nix. An deiner Stelle würde ich Kontaktsperre einleiten und diese durchziehen. Sie wird sich früher oder später melden.

22.05.2022 07:03 • x 3 #12


Sunnysideoflife
Hey. Ich verstehe gut wie es dich aus der Bahn geschossen hat. Und ich will hier mal ein Stück ne Lanze brechen. Ja es geht alles super nach "Lehrbuch" und könnte alles sauberer sein. Aber sie hatte ja ihrem Mann sehr schnell gesagt dass sie die Scheidung will.
Es gibt halt zwei Möglichkeiten. Entweder sie kämpfen jetzt um ihre Ehe und sie schafft es dich dich "wegzuschalten" oder sie schließt endgültig ab.

Ich weiss dass es sich jetzt wie eine "Ohnmacht" für dich anfühlt. Aber du kannst jetzt NICHTS machen und schon gar nicht wenn du sie liebst. Lass sie in Ruhe. Nur so kann sie dich vermissen und sich sortieren. Kommt sie nicht mehr zurück war die Liebe zu dir eben auch nicht groß genug oder noch genug für ihren Mann da.
Ich lass dir mal nen Drücker da. Es tut weh …
Versuche dich sportlich zu verausgaben. Rede darüber, aber halte dich jetzt komplett fern von ihr. Jedes Drängen treibt sie weiter fort von dir.

22.05.2022 10:06 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von Der_Zerstorte:
Hallo ihr lieben, ich habe mich eigens für diesen Beitrag in diesem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich bin mega ...

Hallo und willkommen im Forum.
Eine Frage, hattest du denn Lust, mit den Kindern und ihr unter einem Dach zu wohnen. Der Alltag mit dem Kids ist sehr herausgefordernd. Dieser Kick, Zauber der Affäre würde da schnell verfliegen.
Und ich denke, dass hat sie auch mit auf dem Schirm.

22.05.2022 10:17 • x 2 #14


Milly85
@Der_Zerstorte woher weißt du denn, dass das alles so stimmt?

Woher weißt du, dass sie keine einfach Affäre hatte mit dir und ihr die Sache zu heiß wurde und sie deshalb die reissleine gezogen hat? Klingt für mich nämlich danach.

22.05.2022 10:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag