329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

R
Was dir in deiner jetzigen Situation helfen könnte wäre endlich mal deine rosarote Brille abzunehmen und die Realität anzuschauen.
Was an ihr liebst du so sehr?

Du hast dir mit ihr eine Scheinrealität zurechtgebastelt, ein Wolkenkuckucksheim. Darin ist sie die anbetungswürdige Frau deiner Träume, die dich über alles liebt.

Aber was ist denn real?
Sie lebt mit einem Mann zusammen den sie angeblich hasst ... wenn das stimmt belügt sie ihn, wenn es nicht stimmt belügt sie dich. Beides keine feinen Züge, oder?

Sie schiebt die Kinder mit fadenscheinigen Argumenten vor. Vor was denn? Entweder um dir durch die Blume zu sagen, dass sie doch lieber bei ihm bleiben will oder weil sie zu feige ist ihrem Mann klare Fakten auf den Tisch zu legen. Ihre Kinder würde sie in keinem Fall verlieren.

Zitat von Der_Zerstorte:
will sie die Kinder jetzt so sehr an sich binden dass die Kinder nicht mehr zum Vater wollen.

Sie bewusst dem Vater entfremden?
Was ist dass denn für eine linke Nummer... das ist nicht nur mies dem Mann gegenüber sondern insbesondere auch den Kindern, deren Wohl ihr ja angeblich so sehr am Herzen liegt.

Willst du wirklich so eine Frau?
Zu dir kann sie nicht Stellung beziehen und zu ihrem Mann auch nicht. Die Kinder benutzt sie als Schutzschild für ihre Zwecke.
Vielleicht solltest du sie einfach mal durch die Brille der Realität betrachten.

27.05.2022 11:06 • x 5 #61


D
Zitat von Kittie:
Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke, dass die Liebe vielleicht doch nicht so groß war/ist, ihr das jetzt klar geworden ist und sie deshalb so rumeiert.

Den Gedanken hatte ich auch, aber klar vielleicht nehme ich sie jetzt in Schutz aber Mann muss ihre Vergangenheit kennen, sie hat den Typ damals auf drängen ihrer Mutter geheiratet und die Kinder bekommen, weil sich das halt so gehört sie wurde bisher immer fremdbestimmt und ihre Entscheidungen wurden immer von anderen übernommen.
Ja ich weiss sie kann da auch lügen aber ich glaube wirklich nicht das sie da lügt.
Eigentlich kann man echt nur Mitleid für sie und ihre Situation haben.

Ich denke sie hat wirklich Angst , nicht nur dass das auffliegt sondern auch was ihr Umfeld davon halten würde. Sie hat mir Mal erzählt sie wollte sich schon so lange trennen aber sie hatte immer Angst es nicht alleine hinzubekommen.

Heute sagte sie mir sie will sich nur auf die Kinder fokussieren weil sie keine schlechte Mutter sein will, das die Kinder deswegen so am Vater hängen weil sie kaum bis nie Zeit für die hat, wegen mir , wegen der Arbeit etc.

27.05.2022 11:37 • #62


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


D
Zitat von Name:
Du versuchst durchgehend ihr zu erklären, wie sie ihre Kinder zu erziehen hat? Sie ist erwachsen

Hat sie mir heute auch mehr oder weniger gesagt , sie ist eine erwachsene Frau und weiss was das Beste für ihre Kinder ist.

27.05.2022 11:39 • x 1 #63


D
Zitat von _Raven:
Was an ihr liebst du so sehr?

Sie war in diesen 9 Monaten immer für mich da, hat mich auf der Arbeit unterstützt wo es nur ging, sie hat mich fair und anständig und respektvoll behandelt. Ich habe mich in ihren Charakter verliebt

27.05.2022 11:40 • #64


D
Zitat von _Raven:
Willst du wirklich so eine Frau?
Zu dir kann sie nicht Stellung beziehen und zu ihrem Mann auch nicht. Die Kinder benutzt sie als Schutzschild für ihre Zwecke.
Vielleicht solltest du sie einfach mal durch die Brille der Realität betrachten.

Jap sowas in der Art denke ich auch, ich denke sie nimmt die Kinder für alles als Vorwand. Ich denke sie hat vielmehr Angst vor der Reaktion ihrer familie das die Ehe gescheitert ist , zumal ihre Mutter ja krank ist und sie auch gegen die Scheidung war. Ich denke sie will einfach dem Bild entsprechen. Dafür bleibt sie notfalls auch bei einem Mann den sie nicht liebt und den sie nicht bei sich haben will. Aber sie sucht auch den Kontakt zu mir. Vorhin rief sie mich an ob wir beide vielleicht nächste Woche zusammen irgendwelche Ablaufpläne schreiben könnten

27.05.2022 11:42 • x 1 #65


S
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie war in diesen 9 Monaten immer für mich da, hat mich auf der Arbeit unterstützt wo es nur ging, sie hat mich fair und anständig und respektvoll ...

Wenn Du Dich in ihren Charakter verliebt hast..? Dann -sorry- sollte hier das entlieben ja nicht soooo arg schwer sein.führ dir immer wieder die hier von echt vielen genannten Fakten und Handlungen ihrerseits vor Augen, an denen du ihren Charakter ziemlich gut erkennen kannst.

27.05.2022 11:44 • x 2 #66


D
Da ist tatsächlich was dran, ich glaube es ist auch das ich an einem Bild festhalte von ihr was sie nicht ist.

Aber warum spielt man 9 Monate jemand was vor ich verstehe es nicht
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn Du Dich in ihren Charakter verliebt hast..? Dann -sorry- sollte hier das entleiben ja nicht soooo arg schwer sein.führ dir immer wieder die ihr von echt vielen genannten Fakten und Handlungen ihrerseits vor Augen, an denen du ihnen Charakter ziemlich gut erkennen kannst

27.05.2022 11:45 • #67


S
Zitat von Der_Zerstorte:
Da ist tatsächlich was dran, ich glaube es ist auch das ich an einem Bild festhalte von ihr was sie nicht ist. Aber warum spielt man 9 Monate jemand ...

weil das der Sinn einer Affäre ist, Jemand zu sein, der man im Alltag und normalen Leben nicht ist. Weil das zur gemeinsam geschaffenen Illusion dazu gehört. Weil man Bestätigung und SX will und dafür ja schlecht nur schaizze sein kann( außer vielleicht man sieht super super aus )

27.05.2022 11:52 • x 5 #68


N
Zitat von Der_Zerstorte:
Aber warum spielt man 9 Monate jemand was vor ich verstehe es nicht


Damit sie das bekommt, was sie will. Deine Aufmerksamkeit, S. etc. Ihr Ego wird dadurch ordentlich gepusht.

Zitat von Der_Zerstorte:
Hat sie mir heute auch mehr oder weniger gesagt , sie ist eine erwachsene Frau und weiss was das Beste für ihre Kinder ist.


Das solltest du auch respektieren

27.05.2022 12:07 • #69


G
Sie hat doch jetzt mehrfach gesagt dass Du sie bedrängst, dass sie sich für ihre Kinder entschieden hat und dass es mit Dir keine Zukunft hat.
Mal abgesehen davon dass Du Dir soviel Selbstwert zuschreiben solltest dass Du sofort die Reissleine ziehst, Du wirst sie nicht in die Beziehung mit Dir reinquatschen können. Wenn Du so weiter machst bist Du am Ende der übergriffige Stalker der nicht weiss wann Schluss ist.
Und schraub die Medikamente lieber runter.

27.05.2022 12:42 • x 2 #70


Küstenkind
Oha… wäre es nicht so perfide, wäre ich ja fast schon dazu geneigt, meinen Hut vor dieser Dame zu ziehen… so gut muss man die Opferrolle erstmal vorspielen können, fast schon Oscarreif

Lass mich mal zusammen fassen…
1) sie betrügt und belügt über Monate ihren Mann und ihre Kinder komplett ungeniert - und das als jemand, der unbedingt dem guten Rollenbild entsprechen will und sein ganzes Leben fremdbestimmt gewesen ist?
2) angeblich hasst sie ihren Mann, aber schläft mit ihm in einem Bett (was sie nur auf Bedrängen hin zugibt)
3) sie hat Angst vor ihren Kids schlecht dazustehen und diese zu verlieren, wenn die Affäre auffliegt - deshalb…
4) …möchte sie diese jetzt erstmal kräftig manipulieren und an sich binden / gleichzeitig vom Vater entfremden
5) Im Zweifelsfall, falls manipulieren und entfremden nicht optimal klappen sollte, entführt die diese einfach ihre Heimat
6) Erzählt dir, ihr Mann ist der Bösewicht wegen dem sie ihre Kids verlieren wird (das ist übrigens einer meiner Lieblingspunkte…. Alles was sie ihrem Mann unterstellt, macht in Wirklichkeit sie selbst)
7) Sie manipuliert dich und spielt mit deinen Hoffnungen, um dich gefügig zu halten (solange du noch Hoffnung hast, willst du ihr bestimmt nichts Böses und gehst nicht beim Mann petzen, Treffer?)
8 ) Wenn die Manipulation durch schöne Worte bei dir zwischenzeitlich nicht klappt (also du drohst), wirst du komplett Geblockt… auch eine Erziehungsmassnahme
9) Falls Blocken nicht die gewünschte Wirkung zeigt (du stalkst) greift wieder 7) in Kombination mit
10) Hab Mitleid mit mir! Sie muss doch jetzt plötzlich an ihre Kinder denken!
Falls das nicht zu genügend Mitleid führt, greift der Unterpunkt
10.1) Hab noch mehr Mitleid mit mir! Ich wurde zu dieser Ehe gezwungen, mein Leben war sooo schlecht, ich konnte doch nie frei entscheiden

Ja, ich sehe schon… eine absolute Traumfrau mit wunderschönem Charakter - die Ärmste MUSS unbedingt gerettet werden

Jetzt mal im Ernst, ich kenne nicht einen einzigen Voll-Egoisten der hingeht und sagt: Hey, ich bin ein eiskalter Superassi. Ich will nur, das meine Bedürfnisse optimal befriedigt werden und deine Gefühle sind mir unterm Strich total egal. Ich bekomme zwar auch von meinem Mann Bestätigung, aber auf einem Bein kann man nicht stehen - Also hopp, stell mich auf einen Thron und himmel mich gefälligst an!

Das Schlimmste was dir passieren könnte ist, dass du die Dame wirklich irgendwann komplett am Hals hast, weil ihr Mann sie verlässt. Sie zeigt absolut egoistisches Verhalten und wird dich in einer festen Beziehung höchstwahrscheinlich genauso hintergehen und schlechtreden, wie jetzt ihren Mann.
Ich höre schon ihr Klagen: und dann hat er mir damit gedroht sich etwas anzutun… er hat mich total bedrängt und unter Druck gesetzt… ich habe ihn sooft gebeten mir Zeit zu lassen, aber er hat nicht aufgehört… ich wollte ja um meine Familie kämpfen, aber er hat nicht locker gelassen… wegen ihm habe ich Probleme mit meinen Kids und meiner Mutter… ich hasse ihn und bin nur noch mit ihm zusammen, weil ich nicht Schuld sein will, wenn er sich ein Leid zufügt….etc…

Na, wer möchte die Prinzessin als nächstes retten? Ihr Jammern klingt doch so herzzerreißend und irgendwer muss sie doch aus dieser Hölle befreien *Ironie aus*

27.05.2022 12:46 • x 10 #71


N
Zitat von GrownUp:
bist Du am Ende der übergriffige Stalker


Und das am Arbeitsplatz...

27.05.2022 12:50 • #72


R
Zitat von Der_Zerstorte:
sie hat mich fair und anständig und respektvoll behandelt. Ich habe mich in ihren Charakter verliebt

Das ist aber nur eine ihrer vielen Facetten.
Die anderen lernst du erst jetzt nach und nach kennen und daraus ergibt sich doch ein ganz anderes Gesamtbild, oder?

Ich kann dir nur raten, den Kontakt komplett und dauerhaft einzustellen und auf Arbeit auf das notwendige runterzufahren.

Nach jeden freundlichen Wort das du ihr abringst schöpfst du wieder neue unrealistische Hoffnungen und lässt dich weiter leiden.
Den Kreislauf solltest du unterbrechen sonst wirst du ewig leiden...

27.05.2022 13:26 • x 3 #73


Cocolores
Zitat von Der_Zerstorte:
Ich verstehe einfach nicht wie sie so blind sein kann

Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber sie ist noch nicht einmal ansatzweise blind, sie weiß genau was sie tut. DU bist hier leider der, der komplett blind ist und die Realität nicht wahr haben möchte.
Zitat von Der_Zerstorte:

Sie hat seit Ewigkeiten nicht mehr mit ihm im selben Bett geschlafen

Das weißt Du woher? Hast Du jeden Abend nachgeschaut?
Schau Dir das dazu mal an, falls noch nicht geschehen:
gesammelte-werke-die-meistgesagten-saetze-in-affaeren-t64793.html
Zitat von Der_Zerstorte:
sie hat den Typ damals auf drängen ihrer Mutter geheiratet und die Kinder bekommen, weil sich das halt so gehört

Mag sein, dass das stimmt, aber dann paßt ja das nicht:
Zitat von Der_Zerstorte:
aber sie hatte immer Angst es nicht alleine hinzubekommen.

denn sie hätte ja jetzt doch Dich als Hilfe? Von daher sehe ich auch hier wieder nur Mitleidsmasche, die bei Dir ja auch wunderbar zieht.
Zitat von Der_Zerstorte:
weil sie kaum bis nie Zeit für die hat, wegen mir , wegen der Arbeit etc.

Aha. Wieviel Zeit habt Ihr denn zusammen verbracht? Ich finde es schon ein starkes Stück Dich dafür verantwortlich zu machen, dass sie zu wenig Zeit mit ihren Kinder verbracht hat.

Wie schon mehrfach geschrieben: wer wirklich will, der findet auch einen Weg.

27.05.2022 14:28 • x 3 #74


D
Ah ich weiss absolut nicht mehr was ich machen soll, sie fragte mich heute wie gesagt ob wir zusammen diese komischen Ablaufpläne schreiben wollen nächsten Dienstag, als sie ging strich sie mir wieder über den Arm. Ich kann sie einfach nicht los lassen, was will die denn von mir warum tut sie das und besteht so sehr drauf das wir Freunde bleiben. Aber sobald ich das Thema in Richtung gemeinsame Zukunft lenke macht sie wieder dicht, Mal sagt sie die Hoffnung stirbt zuletzt , heute sagt sie wir wissen beide nicht was für Zukunft bringt, dann sagt sie ich soll nicht warten, deutet aber an das vielleicht doch etc. Dann sagt sie es tut ihr so schrecklich leid ich hab das so nicht verdient und es war ein Fehler, sie hasse sich selber dafür ich verstehe diesen Psychoterror nicht, was gibt ihr das und warum lässt sie denn dann nicht einfach los.

Wirklich sobald ich das Thema in Richtung irgendwie hinbekommen lenke, was anfangs ja von ihr ausging blockt sie ab und wird aggressiv und sauer und *beep*. Wenn ich ihr aber Komplimente mache oder mit ihr flirte, dann lächelt sie wieder ich verstehe es einfach nicht.

Und ich komme aufs verrecken nicht von ihr los, bin gereizt, schlecht gelaunt und verletzt und kann nicht loslassen , den Kontakt abbrechen, weil es mich umbringen würde, nicht aufhören an sie zu denken ich hasse dieses Gefühl

27.05.2022 16:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag