329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

Cocolores
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie meinte dann wenn das so weiter gehe, das sie sich ihre Kinder schnappen würde und mit denen in die Heimat gehen werde.

Ach, wenn sie weggeht und die Kinder so ihren Vater nicht mehr sehen ist das dann nicht so schlimm?

Ich reihe mich mal ein: finde den nächsten Fehler.

Du gehst ihr sowas von auf den Leim, sie weiß genau welche Knöpfe sie bei Dir drücken muß.

26.05.2022 11:49 • x 6 #46


D
Zitat von Cocolores:
Vater nicht mehr sehen ist das dann nicht so schlimm?

Ja das dachte ich mir auch aber das ist papperlapp das würde sie hat nicht machen.

26.05.2022 11:50 • #47


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


S
Ach ja

Kommt mir alles bekannt vor.
Mein Partner hat eine ähnliche Erfahrung (ist schon über 20 Jahre her). Er hat alles gegeben für die Frau die kinder und Mann hatte, nun.. Er ist ein Kümmerer, sogar eine wohnung hatte er besorgt für die liebe seines Lebens. Aber sie zog nicht, hat sich für ihren Mann und Kinder entschieden, wollte ihn aber nicht verlieren.

Die Liebe ist das eine, nunja sie ist eine Frau und möchte wie jeder bzw jede geliebt werden, aber sie ist auch Mutter und genau dafür wird sie sich immer entscheiden.

Mein Partner meinte er konnte ihre Entscheidung erst verstehen, als er selbst Vater war. Und vor dem gleichen Dilemma stand.

Du kannst noch für viele Jahre ihr emotinale Bestätigungen geben, sie wird es wohl annehmen, ganz wirst du sie auf absehbare Zeit nicht haben können.
Oder du gehst durch den trennungsschmerz und baust dir deine eigene Familie mit einer anderen Frau auf

26.05.2022 22:19 • x 1 #48


D
Zitat von Selina20:
wollte ihn aber nicht verlieren.

Und was hat er getan ? Ich meine klar jetzt seid ihr verheiratet aber wie hat er sich von ihr gelöst.

Sie sagte mir gestern wieder das sie mich liebt du bedeutest mir sehr sehr sehr viel sie hat mich umarmt und meine Hand genommen und gestreichelt und als ich gesagt habe ich habe noch Hoffnung hat sie gesagt ja die Hoffnung stirbt mit dem Menschen. Ich habe ihr einen Handkuss zugeworfen und sie hat gelächelt , wir haben telefoniert bis sie nach Hause kam und es war relativ entspannt wie sonst früher auch immer

Mein Problem ist ich weiss das sie mich liebt und sie wünschte sich sie könnte anders handeln tut es aber nicht. Sie sagte mehr oder weniger sie hat sich damit abgefunden, sie hat Angst das wenn die sich trennen die Kinder schon geäußert haben sie wollen zum Papa und das die dann den Kontakt zu ihr abbrechen.

Ich habe ihr mehrmals gesagt das kann auf Dauer nicht gut gehen und wird auch den Kindern nicht gut tun.

Ich weiss sicher das sie diesen Mann nur noch erträgt und nicht mehr mit ihm sein will. Das muss doch iegendwann explodieren oder sehe ich das falsch.

Mittlerweile bin ich bei 4.5 mg bromazepam und die Gedanken kreisen trotzdem weiter.

Klar verstehe ich das ihre Kinder ihre absolute Priorität sind, aber über kurz oder lang wird sie doch mit diesem Verhalten die Kinder auch massiv schädigen und das Versuche ich ihr durchgehend zu erklären.

Ich denke auch dass das nicht lange gut gehen kann, heile Welt vorspielen , weil es einfach knallen muss weil kein Mensch seinen Frust ewig in sich rein fressen kann auch nicht der Kinder zu liebe.

Ich war bereit auf eigene Kinder zu verzichten diese Kinder wie meine zu behandeln etc. pp. Ich verstehe einfach nicht wie sie so blind sein kann

27.05.2022 07:20 • #49


M
Zitat von Der_Zerstorte:

Sie sagte mir gestern wieder das sie mich liebt du bedeutest mir sehr sehr sehr viel sie hat mich umarmt und meine Hand genommen und gestreichelt und als ich gesagt habe ich habe noch Hoffnung hat sie gesagt ja die Hoffnung stirbt mit dem Menschen.

Nimmst du eigentlich überhaupt wahr, was die Leute dir hier mitzuteilen versuchen?
Viele davon haben so etwas selber erlebt. Ich übrigens auch.
Noch einmal: Nicht die Worte zählen, sondern die Taten. Was sie macht: Sie hält dich warm und be-nutzt dich für Aufmerksamkeit, Bestätigung und S.(?)
Zitat von Der_Zerstorte:

Mein Problem ist ich weiss das sie mich liebt und sie wünschte sich sie könnte anders handeln tut es aber nicht.

Würde sie dich wirklich lieben, dann würde sie dafür sorgen, dass es dir gut geht und dich gehen lassen oder sich
kompromisslos für dich entscheiden.
Wer will finde Wege, wer nicht will, findet Gründe(siehe die Kinder usw.), damit kann sie dich gut kontrollieren.

Zitat von Der_Zerstorte:

Mittlerweile bin ich bei 4.5 mg bromazepam und die Gedanken kreisen trotzdem weiter.

Es wird wirklich Zeit, dass du die Grenze setzt und den Kontakt abbrichst. Du schadest dir selber, ich sagte bereits, die ganze
Sache ist hoch toxisch durch das Hin-und Her.
Ich weiß, wie groß der Schmerz dann ist, man möchte am liebsten sterben.
Du solltest aber auch wissen, dass der Grund dafür der Hormoncocktail, den sie bei dir auslöst.
Das ist Stress pur für den Körper und die Psyche.



Zitat von Der_Zerstorte:
ihre Kinder

27.05.2022 07:52 • x 4 #50


D
Zitat von Mai22:
Nimmst du eigentlich überhaupt wahr, was die Leute dir hier mitzuteilen versuchen?
Viele davon haben so etwas selber erlebt. Ich übrigens auch.
Noch einmal: Nicht die Worte zählen, sondern die Taten. Was sie macht: Sie hält dich warm und be-nutzt dich für Aufmerksamkeit, Bestätigung und S.(?)

Hallo und danke
Ja ich nehme wahr was ihr mir versucht zu sagen, es ist aber so das ich teilweise überhaupt nicht klar denken kann.
Sie hat mir heute am Telefon gesagt dass das Problem ist das sie mir viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben hat und den Kindern weniger, dass hätte sie erkannt und sie will erstmal mit niemandem irgendwas , sie wird auch auf der Arbeit reduzieren weil sie sich nur und dass auch nur auf ihre Kinder fokussieren will. Sie wisse wie viel leid sie mir angetan hätte, ihr würde es auch sehr schlecht gehen aber und da sind wir wieder bei den Kindern. Sie sagt mir dauernd Gib mir Zeit, Gib mir Zeit . So wie ich sie kenne will sie die Kinder jetzt so sehr an sich binden dass die Kinder nicht mehr zum Vater wollen. Sie kapiert aber nicht das sie sich damit nur schadet und das eine Illusion ist

27.05.2022 09:42 • x 1 #51


D
Zitat von Mai22:
Es wird wirklich Zeit, dass du die Grenze setzt und den Kontakt abbrichst. Du schadest dir selber, ich sagte bereits, die ganze
Sache ist hoch toxisch durch das Hin-und Her.
Ich weiß, wie groß der Schmerz dann ist, man möchte am liebsten sterben.
Du solltest aber auch wissen, dass der Grund dafür der Hormoncocktail, den sie bei dir auslöst.
Das ist Stress pur für den Körper und die Psyche.

Absolut da gebe ich dir vollkommen Recht, ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, ich empfinde keine Freude mehr, ich habe seit 7 Tagen nichts gegessen , wir sind Arbeitskollegen und ich sehe sie ja jeden Tag, damit dann abzuschließen macht es umso schwerer. Ich empfinde eine tiefe Zuneigung zu dieser Frau und was ich absolut nicht verstehe ist einfach wieso sie dann sich auf Kontakt einlässt und mir auch heute wieder sagt wir wissen beide nicht was die Zukunft bringt. Sie würde mit ihrem noch Ehemann noch Mal reden das sie ne vernünftige Lösung finden wegen und für die Kinder.

27.05.2022 09:45 • x 1 #52


D
Ah und S. und Zärtlichkeiten tauschen wir auch nicht mehr aus seit letzter Woche bzw das letzte Mal vor ihrem Urlaub

27.05.2022 09:49 • #53


S
Hat sie gesagt, sie liebt Dich oder dass Du ihr viel bedeutest? Schon ein Unterschied mal so nebenbei.
Ansonsten würde ich weiter nicht alles glauben, was sie dir darüber erzählt, wie kaputt ihre Ehe ist, wenn es noch reicht, um im gleichen Bett zu schlafen ( und wie taktlos, Dir das zu erzählen...)
Sie hält dich hin, so sieht es zumindest für mich aus....wie schon mal gesagt, vielleicht damit du ihrem Mann nichts erzählst, um noch ein bisschen Bestätigung mitzunehmen, ...wer weiß. Aber um dich geht es ihr hier doch an keiner Stelle, oder was tut sie für dich?

Vielleicht wären ein paar Tage frei für dich gut, ( oder ne Kur) du kannst nicht runterkommen, wenn du sie jeden Tag siehst und sie noch nicht mal so anständig ist, damit aufzuhören, dir Hoffnung zu machen.....

27.05.2022 09:57 • x 2 #54


D
Zitat von SchlittenEngel:
wie kaputt ihre Ehe ist, wenn es noch reicht, um im gleichen Bett zu schlafen ( und wie taktlos, Dir das zu erzählen...)

Sie hat seit Ewigkeiten nicht mehr mit ihm im selben Bett geschlafen sie schläft immer mit den Kindern im Bett, sie hat mir das gesagt weil ich sie solange damit genervt habe bis sie einfach gesagt hat trotzig ja

27.05.2022 10:12 • #55


D
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht wären ein paar Tage frei für dich gut, ( oder ne Kur) du kannst nicht runterkommen, wenn du sie jeden Tag siehst und sie noch nicht mal so anständig ist, damit aufzuhören, dir Hoffnung zu machen.....

Das stimmt, ihr Mann fliegt mit den Kindern für 3 Wochen in den Urlaub und ich werde mir jetzt auch am 14.6 Urlaub nehmen und für ein paar Tage in die Heimat zu meinem Großvater fahren einfach um Mal einen Tapetenwechsel zu haben.

Sie hat mich ernsthaft vorhin am Telefon gefragt wieso ich denn am Samstag nicht noch den Spätdienst übernehme ( sie hat auch Spätdienst) ich verstehe wirklich nicht warum sie so wankelmutig ist, sie will sie will nicht sie will sie will nicht

Entschuldigt eventuelle rechtschreib oder Grammatik Fehler ich bin am arbeiten

27.05.2022 10:14 • #56


D
Zitat von SchlittenEngel:
Hat sie gesagt, sie liebt Dich oder dass Du ihr viel bedeutest? Schon ein Unterschied mal so nebenbei.

Sie hat mir wortwörtlich gesagt als ich gefragt habe liebst du mich denn überhaupt noch : Du bedeutest mir sehr sehr sehr viel, du bist ein so toller Kerl von dem sich viele eine Scheibe abschneiden können du bist ein sehr wichtiger Mensch für mich ich hab sie dann gefragt wieso sie es denn nicht sagen kann und sie sagte zu mir das ich sie bedränge, bzw. Sie möchte nicht darüber reden

27.05.2022 10:16 • #57


M
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie hat seit Ewigkeiten nicht mehr mit ihm im selben Bett geschlafen sie schläft immer mit den Kindern im Bett, sie hat mir das gesagt weil ich sie solange damit genervt habe bis sie einfach gesagt hat trotzig ja

Das erzählen sie einem in jeder Affäre, das läuft ab wie in einem Film.
Immer dasselbe.
Wahr muss es deswegen nicht sein.
Nochmal: Was sie denkt, macht, will oder wünscht ist völlig unerheblich: Sie tut dir nicht gut!
Und du spielst das Spielchen mit.
Was gedenkst du denn jetzt zu machen?
Das Einzige, was dich rettet, ist der völlig Kontaktabruch, inklusive Blockade.
Das wird so lange laufen, bist es dir so schlecht geht, dass du es von selber machst.

27.05.2022 10:18 • x 4 #58


Kittie
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie hat mir wortwörtlich gesagt als ich gefragt habe liebst du mich denn überhaupt noch : Du bedeutest mir sehr sehr sehr viel, du bist ein so toller Kerl von dem sich viele eine Scheibe abschneiden können du bist ein sehr wichtiger Mensch für mich ich hab sie dann gefragt wieso sie es denn nicht sagen ...

Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke, dass die Liebe vielleicht doch nicht so groß war/ist, ihr das jetzt klar geworden ist und sie deshalb so rumeiert.

27.05.2022 10:18 • x 2 #59


N
Hey


Zitat von Der_Zerstorte:
Das muss doch iegendwann explodieren


Nur weil du es gerne so hätte?

Zitat von Der_Zerstorte:
aber über kurz oder lang wird sie doch mit diesem Verhalten die Kinder auch massiv schädigen und das Versuche ich ihr durchgehend zu erklären.


Auch das ist dein Wunsch. Denn du glaubst, könnte sie nur einsehen, dass ihr Verhalten auch für die Kinder nicht gut ist, dann würde sie sich für mich entscheiden. Ob ihr Verhalten die Kinder tatsächlich massiv schädigen, glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Sie will sich nur noch um ihre Kinder kümmern, und davon können die Kinder nur profitieren. Du versuchst durchgehend ihr zu erklären, wie sie ihre Kinder zu erziehen hat? Sie ist erwachsen und die Kinder haben einen Vater. Halte dich bei der Kindererziehung einfach raus. Egal ob du mit dieser Frau zusammen kommt oder ob du irgendwann eine Beziehung mit einer anderen Frau mit Kind führst. Daran scheitern die meisten Patchwork Familien.

Zitat von Der_Zerstorte:
Ich denke auch dass das nicht lange gut gehen kann, heile Welt vorspielen , weil es einfach knallen muss


Nochmals warum? Das sind deine Wünsche und nur deine Projektion. Geknallt hat es bei dir!

Zitat von Der_Zerstorte:
weil kein Mensch seinen Frust ewig in sich rein fressen kann auch nicht der Kinder zu liebe.


Wie gesagt, frustriert bist du. Versuche da raus zu kommen und warte nicht ab, dass es bei ihr warum auch immer knallt.

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie kapiert aber nicht das sie sich damit nur schadet


Ja vielleicht einfach, weil es nicht so ist und sie sich damit nämlich nicht schadet.

Zitat von Der_Zerstorte:
das eine Illusion ist


Deine Illusion steht dir im Weg. Du bist komplett bei ihr und nicht bei dir. Warst du vor dieser Affäre zufrieden mit deinem Leben?

Zitat von Der_Zerstorte:
sie will sie will nicht sie will sie will nicht


Und du machst mit und brichst dabei zusammen.

27.05.2022 10:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag