4

Freundin hat sich plötzlich getrennt

K
Hallo,

meine Freundin hat sich vor zwei Wochen nach aus heiterem Himmel von mir getrennt. Wir waren 9 Monate zusammen. Vorausgegangen war ein streit. Ich bin an dem Abend zu ihr gefahren obwohl sie das eigentlich nicht wollte. am nächsten morgen machte es den Anschein als ob sich die situation beruhigt hat. Wir haben Kaffee getrunken im Bett und sie machte ein ziemlich normalen Eindruck. Ich habe noch mit ihrem Kind gespielt und wir haben uns verabschiedet. Als ich weg war, kam die Nachricht, dass ich mir keine sorgen machen soll und sie etwas Zeit braucht. Der Kontakt war vormittags noch recht normal und sie schieb mir auch noch das sie mich liebt. Nachmittags wurde das ganze dann verhaltener und sie wollte den Abend ruhe und am nächsten morgen zu mir kommen. Dies änderte sich gegen Abend dann auch wieder. Sie schrieb mir, sie fühle sich eingeengt und bräuchte Luft zum Atmen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich sie Zeit nehmen soll. Dann war zwei Tage ruhe. Nach zwei Tagen schrieb sie mir, dass sue noch Zeit benötige um eine Entscheidung zu treffen. Da war ich schon schockiert da es vorher nie um eine Entscheidung ging. Auf meine Frage was sie den Entscheiden muss kam nur das sie das eigentlich nicht über das Telefon besprechen möchte. Eigentlich war mir da schon klar in welche Richtung das ganze geht. Wir haben dann ein Treffen vereinbart was Zwei Tage später stattfinden sollte. Ich habe ihr die Zeit gegeben und sie in ruhe gelassen. An dem Tag des Treffens kam dann eine Nachricht das ihr Kind krank ist und sie nicht kann. Da sie mich aber auch nicht weiter warten lassen möchte hat sie mir dann per whatsapp geschrieben das wir es besser beenden sollten. Die Tage hätten ihr gezeigt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie sich eingeengt fühlt. Sie hätte meine Sachen schon gepackt. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und habe geschrieben, dass ich sie erstmal nicht sehen und auch nicht sprechen möchte. An dem Tag haben wir dann noch ohne Kontakt Sachen gerauscht. Dann war erstmal für ein Paar Tage ruhe.

Nun hat sie sich im Abstand von 7 Tagen zweimal wegen Dingen die ich noch von ihr habe gemeldet. Ich habe jedesmal höflich geantwortet. Gestern wollte sie die Sachen abholen nur war ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wie waren nach meiner Ansicht glücklich und hatten Zukunftspläne.

Das schlimme ist, dass ich sie zurück möchte. Es macht nur leider den Anschein als ob sie komplett damit abgeschlossen hat. Sie kommt mir so abgeklärt und kalt vor.

Ich hinterfrage mich ständig ob mein verhalten richtig oder Falsch ist. Was ich tun kann und sollte.

26.03.2023 09:51 • #1


I
Richtig oder falsch ist halt subjektiv, da wirst du keine befriedigende Antwort finden.
Sie hat dir klar gesagt, dass sie die Beziehung nicht mehr möchten, das wirst du akzeptieren müssen. Geb ihr ihre Sachen und dann wird es sinnvoll sein den Kontakt ruhen zu lassen, für dich selbst, und zöger es nicht sinnlos hinaus.

Leicht gesagt, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, ihr habt die Kennenlernphase nicht überstanden, wie hier so oft zu lesen. Nachdem die ersten Schmetterlinge weg sind und der Blick klarer wird, hat es bei ihr nicht mehr für die nächste Stufe gereicht. Folgerichtig hat sie sich getrennt, passiert leider

26.03.2023 10:14 • x 1 #2


A


Freundin hat sich plötzlich getrennt

x 3


K
@Iunderstand danke für deine Antwort. Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Das es so ist wie es ist und kein zurück gibt ist mir im Inneren schon bewusst. Vielleicht sollte ich es so machen nur fällt es mir gerade wirklich schwer. Ich halte mich an jemandem Strohalm fest und Hoffe es ändert sich nochmal was.

26.03.2023 10:21 • #3


I
Trennungen sind immer schwer und wollen verarbeitet werden, das benötigt Zeit. Die solltest du dir geben. Auch dass du noch hoffst ist ja völlig normal, aber es ist halt immer leichter wenn man sich die Realität dennoch etwas vor Augen führt. Und ganz ehrlich, sie klingt ja nicht annähernd so, als wäre sie sich ihrer Entscheidung unsicher. Stell ihr ihre Sachen vor die Türe, so lange das Zeug noch rumsteht, behältst du dir zwanghaft einen Fuß in der Türe (kenne ich selber), bringt aber nix, ist nur künstliches Hinausschieben

26.03.2023 10:26 • x 2 #4


Wurstmopped
Zitat von Klaus80:
An dem Tag des Treffens kam dann eine Nachricht das ihr Kind krank ist und sie nicht kann. Da sie mich aber auch nicht weiter warten lassen möchte hat sie mir dann per whatsapp geschrieben das wir es besser beenden sollten.

Na sie scheint doch feige zu sein und verkauft es dir als Wohltat
Die Formulierung an sich auch typisch, immer irgendwie die Tür offen halten, damit Mann weiterhin am Haken bleibt..... Besser beenden sollten... Denke du dir das Fragezeichen oder das Ausrufezeichen....
Du willst wirklich so eine Frau?

26.03.2023 10:30 • x 1 #5


Wurstmopped
Zitat von Klaus80:
Ich hinterfrage mich ständig ob mein verhalten richtig oder Falsch ist. Was ich tun kann und sollte.

Am besten an dich denken und dir gutes tun und dich nicht quälen.
Sich zu reflektieren ist nie falsch, jedoch verschwende nicht die Zeit damit in Sack und Asche umherzulaufen und dich vor ihr bauchlängs auf den Boden zu legen.
Kontakt einstellen und in 3-4 Monaten hast du ne neue Chance ne tolle Frau Kennenzulernen.

26.03.2023 10:43 • #6


R
Zitat von Klaus80:
Ich bin an dem Abend zu ihr gefahren obwohl sie das eigentlich nicht wollte.


War es das einzige Mal,wo du dich aufgedrängt hast?

Zitat von Klaus80:
sie fühle sich eingeengt und bräuchte Luft zum Atmen.


Zitat von Klaus80:
keine Gefühle mehr für mich hat und sie sich eingeengt fühlt.


Was könnte deiner Meinung nach dazu geführt haben, dass sie sich von dir eingeengt gefühlt hat?

26.03.2023 11:07 • #7


K
@Rosamarie ja das war das einzige mal.

das weiss ich auch nicht wirklich. Ich habe darüber viel nachgedacht. Sie hat ein Kind und hat von mir verlangt das ich deshalb jeden abend zu ihr komme. Vielleicht hat sie sich einfach selber vergessen.

26.03.2023 11:13 • #8


K
@Wurstmopped

ich habe sie nun die letzten zwei wochen nicht kontaktiert. Sondern nur geantwortet wenn was kam. Bin auch am überlegen ob ich sie überall löschen blockieren soll wenn wir nochmal den Rest getauscht haben. Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob ich sie sehen will soll oder nicht. wie gesagt ich klammer mich an jeden strohhalm und interpretiere auch glaube zu viel in alles

26.03.2023 11:16 • #9


K
@Iunderstand ja im Grund ist das ja so mir den Sachen. sie hat auch noch was von mir das ich nicht angesprochen habe mit dem Hintergedanken dann kann ich mich ja wieder melden kann nach einiger Zeit

total Dumm

26.03.2023 11:21 • #10


K
@Klaus80 @Rosamarie verlangt ist das falsche Wort. Sie wollte es gerne und ich habe es gerne gemacht.

26.03.2023 11:39 • #11


R
Zitat von Klaus80:
@Klaus80 @Rosamarie verlangt ist das falsche Wort. Sie wollte es gerne und ich habe es gerne gemacht.


Sie wollte dich jeden Abend sehen und fühlt sich trotzdem dann eingeengt?

26.03.2023 12:08 • #12


I
Zitat von Klaus80:
@Iunderstand ja im Grund ist das ja so mir den Sachen. sie hat auch noch was von mir das ich nicht angesprochen habe mit dem Hintergedanken dann kann ...

Joa, wie gesagt, irgendwie den Fuß in der Türe halten, kenn ich zur Genüge... lass es sein, glaub mir, es bringt nichts. Hat auch nichts mit dumm zu tun

26.03.2023 12:20 • #13


K
@Rosamarie ja genau deshalb verstehe ich es ja nicht.

26.03.2023 12:24 • #14


Wurstmopped
Zitat von Klaus80:
@Wurstmopped ich habe sie nun die letzten zwei wochen nicht kontaktiert. Sondern nur geantwortet wenn was kam. Bin auch am überlegen ob ich sie ...

Na da musst du nicht antworten, ausser es geht um den Austausch von Gegenständen, reicht aber ein Termin.
Sie hat sich doch klar entschieden? Daher, was gibt's da noch zu tippern.
Oder möchte sie sich vergewissern, dass du noch im Spiel bist?

26.03.2023 12:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag