329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

D
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen

30.05.2022 14:21 • x 1 #181


Tee-Freundin
Zitat von Der_Zerstorte:
Ich wache morgens mit Panikattacken bzw Herzrasen auf weil mich dann die Realität wieder einholt.

Zitat von Der_Zerstorte:
Ich hab seit 8 Tagen eigentlich nichts gegessen,


@Der_Zerstorte
Geh' zum Arzt.
Das hört sich nämlich echt ungesund an.
Versuche Smoothies, Brühe, Suppe, kleinste Portionen oder Flüssignahrung zu essen.

Hast Du Familie, die Dich auffangen kann oder Freunde?
Zitat von Tee-Freundin:
Hat sie in der Vergangenheit etwa GENAUSO VIEL auch für Dich getan?
Was tut sie jetzt für dein Wohl?

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie will befreundet bleiben, sie sagt es tut ihr so leid das ich so leide bla bla sie würde genauso leiden.

Schön, dass sie das will.

Nur schadet es Dir massiv.
Aber, hey, solange es ihr besser geht...
darf ja auch deine Gesundheit vor die Hunde gehen und dein Herz in feine Würfelchen geschnitten werden.
Tut ja gar nicht weh. *Sarkasmus*
Zitat von Tee-Freundin:
Wieviel Zeit ließ sie demnach verstreichen ohne was zu ändern?

Zitat von Der_Zerstorte:
Die Kinder sind 5 und 3

Aha.

Übersetzung:
Seit 3 Jahren lebt sie demnach in einer Konstellation, die ihr nicht gefällt ohne daran was zu ändern.
Dann hat sie offensichtlich gelernt sich damit zu arrangieren.

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie schiebt auch alles auf ihre Religion, sie habe die Verpflichtung etc. Sie bleibt wegen der Kinder bei ihm, sie könne ihn aber nicht ausstehen. Sie sei sehr unglücklich , und nur ihre Kinder machen sie glücklich.

Ach so.
Religion ist auch Auslegungssache.
Wie schön sie doch wieder aus der Eigenverantwortung raus ist.
Weil die Religion es sagt.

Nun, wenn sie so leben will ist das ihr Ding.

SO wichtig oder glücklichmachend bist dann nicht für sie @Der_Zerstorte.
Zitat von Der_Zerstorte:
ich werde jedes Mal schwach wenn ich sie sehe. Ich kann mir nicht anders helfen.

Und um das zu ändern solltest Du mal Abstand haben.
So richtig.

Klar denken tust Du nicht.
Zitat von Der_Zerstorte:
was ich jedoch nicht verstehe ist wenn es schon so sehr gekriselt hat und sie am Ende ist, wieso sie dann zurück geht und es wieder probiert, unter diesem Druck wird sie doch nur irgednwann zusammenbrechen können. Sie könnte jetzt wo die Kinder klein sind, doch die Scheidung auch durchziehen, später wird es schwieriger.

Und schon wieder bist Du bei ihr.
Ihre Probleme hier, ihr Leid da, ihr Unglück, was ja so schlimm ist, dass sie mit Anlauf reinrennt um es weiter zu tragen.

Wie sieht's denn mit deinem Glück aus und deinen Problemen @Der_Zerstorte?

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie sagte wortwörtlich zu mir wenn wir Freunde sind können wir uns gegenseitig auffangen , trösten und uns aufbauen und füreinander da sein.


Das ist totaler Quatsch!

Die Ursache deines Liebeskummers wird nicht auf wundersame Weise zur Lösung mutieren.
Kannst Du SOWAS VON knicken.

Aber weißt Du was, nimm' sie doch mal beim Wort.
Klage ihr deinen Kummer, deinen Schmerz und dann schau' mal, wie sie Dich auffängt, tröstet und aufbaut.
Tut sie es?
Wirkt das auch oder tut's danach nicht noch mehr weh?

Icv bin mal neugierig.
Zitat von Der_Zerstorte:
Das bedeutet für mich sie will meine Aufmerksamkeit und das ich für sie da bin, allerdings nicht mit allem was dazu gehört.

Wenn Du dich in die Freundesschublade von ihr reinstecken lässt und als Seelenmülleimer herhälst, dann bist Du selbst schuld.

Sorry, aber Du hast eine Wahl.
Du kannst das mitmachen oder nicht.

Zitat von Der_Zerstorte:
ich würde ihr doch nur die Bestätigung geben das es richtig ist aufzugeben. Sie sagte ja selber sie gibt auf, sie sei gebrochen und das sie eigentlich sehr deprimiert ist.

Jeder hat das Recht so unglücklich und schlecht zu leben, wie er es möchte.
Das ist Freiheit.
Egal, wie ungesund Du das finden magst.
Sie nimmt das aktiv an.
Sie gibt aktiv auf.

Was machst Du nun damit?

Zitat von Der_Zerstorte:
meinerseits kontaktiere ich sie ja auch nicht mehr , allerdings sie mich.

Auch wenn Du ihr keine Bälle mehr zuwirfst, bildlich gesprochen, nimmst Du doch jeden von ihr an.
Sie ruft - Du springst.

Wie wäre es mal mit ein bisschen Eigeninitiative?
Ein wenig Selbstschutz?
Zitat von Der_Zerstorte:
ich wäre der Grund dafür das sie so wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen würde, weil sie dauernd am Handy war wegen mir etc. Sie sagt sie sei eine schlechte Mutter weil sie sich nicht voll auf ihre Kinder konzentriert.

Ach so.
Jetzt versteh' ich das erst!
Ihr vordringliches Lebensziel:
Mutter sein und nur für ihre Kinder leben.

Du, dann ist deine Priorität doch aber klar @Der_Zerstorte.

Und wer zwang sie bitte das Telefon zu nehmen und mit Dir dadran Zeit zu verbringen?
Oh, warte - keiner.
Hat sie nämlich ganz allein selbst entschieden.
Sie ist schon echt gut darin, sich als Opfer darzustellen.
Immer ist wer anders schuld, bloß nicht sie.
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie sagte dann sie würde ihren Kindern alles geben selbst wenn's der letzte Atemzug wäre, DSW würde sie bei ihm bleiben weil sie den Kindern das nicht antun kann und nicht weil sie ihn liebt

Sie sagt...

Dein Stellenwert bei ihr ist klar.
Ihr Glück für das vermeintliche ihrer Kinder.
Falls sie denn die Wahrheit sagt.

Es läuft immer auf dasselbe hinaus.
Sie wird keinerlei Paar -Beziehung mit Dir eingehen.
Aber Du sollst ihr Freund bleiben.

Reicht Dir das?
Tut Dir das gut?
Willst Du das?

Falls nicht, dann lass' es sein.
Den Liebeskummer hast Du bereits.
Soll er sich ziehen wie Kaugummi und so richtig weh tun oder lieber schneller vorbei gehen?
Das entscheidest Du @Der_Zerstorte.

Was rietest Du einem guten Freund in deiner Lage?

30.05.2022 14:29 • x 4 #182


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


R
Zitat von Der_Zerstorte:
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen

Wird sie auch weiterhin tun wenn du das nicht unterbindest...

30.05.2022 15:18 • x 2 #183


Vegetari
Zitat von Der_Zerstorte:
sie hat mir gestern gesagt sie wollte sich wirklich trennen und mich haben.


Bla bla blubb!

Dat is der immer wieder lesende Affärenblubberkram. Wer solche Märchen glaubt , muss lange wohl leiden


Zitat von Der_Zerstorte:
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen


Dat geht dann bis zum St. Nimmerleinstag so weiter

30.05.2022 21:44 • x 1 #184


Vegetari
Zitat von Der_Zerstorte:
Wir hatten es von Anfang an beide eigentlich nicht als Affäre gesehen


eigentlich ?!

Aber Du wusstest , dass sie noch liiert ist , sich nicht getrennt hat? Dann ist es eine klassische Affäre



Du kannst seit 8 Tagen , wieder dieser Dame nichts essen ? Was bist Du Dir selbst noch wert ?

30.05.2022 21:49 • x 1 #185


S
Zitat von Der_Zerstorte:
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen

Blockiere ihre Nummer, dann hört das auf.

01.06.2022 08:54 • #186


N
Zitat von Der_Zerstorte:
Jetzt hat sie mich schon wieder angerufen


Wie ist die aktuelle Lage ?

Hast du ihr nicht mitgeteilt, dass du Abstand brauchst?

01.06.2022 09:49 • #187


J
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber genau das Gleiche mitgemacht wie Du. Nur länger.
Sie lebt ein Familienleben, dass ihr wichtiger ist als Du. Kinder, Haus, Urlaub, Bekannte, Freunde, klar wird sie an dir hängen, aber letztendlich ist es ihr nicht Wert diesen angenehmen Zustand aufzugeben.

01.06.2022 10:55 • x 4 #188


J
Also wie gesagt habe ich das Ganze auch erlebt und bin immer noch in der Geschichte drin. Aber mittlerweile hab ich mich so im Griff, dass ich es schaffe mich nicht mehr bei ihr zu melden und mein normales Leben zu geniessen.

Wenn sie mir schreibt ist es gut, wenn ich Lust habe schreibe ich zurück, ansonsten wartet sie halt. Sie ist so sehr im Familienleben gefangen (den Mann liebt sie natürlich auch schon lange nicht mehr und gemeinsame Aktivitäten machen sie nur wegen der Kinder, bla bla bla). Standardphrasen, die immer wieder vorkommen. Aber sie wird Ihr bequemes Leben nicht aufgeben (Haus, Hobbies, vertraute Umgebung, Urlaub, Nachbarn), da hab ich keine Chance.

Hat lange gebraucht bis ich das kapiert hatte, aber immerhin, das ich ihr etwas bedeute glaube ich ihr. Sie wird schon eifersüchtig wenn ich sage ich fahre in Urlaub, aber das tut mir gut.

Bin froh, dass ich soweit bin, hatte auch eine Phase von 3 Monaten am Stück ohne Kontakt, daher weiß ich das ich das aushalte.
Die Zeit wird dir helfen, du darfst dich nur nicht noch mehr zum Spielzeug machen.

01.06.2022 20:45 • x 2 #189


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag