329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

ElGatoRojo
Zitat von Der_Zerstorte:
Aber sie hat doch seit über zwei Jahren nicht mehr das Bett mit ihm geteilt Laut ihrer Aussage

Wer es glaubt .... Kann ja sein - oder auch nicht.

29.05.2022 19:42 • x 2 #166


Vegetari
Zitat von Der_Zerstorte:
Aber sie hat doch seit über zwei Jahren nicht mehr das Bett mit ihm geteilt Laut ihrer Aussage und das sie schon kurz nach der Geburt des 2. Kindes gemerkt hat das es nicht funktioniert



Dir ist bewusst, wenn man eine Affäre eingeht ist man Teil des Betrug ?
Zu Affären gehört Lügen. ohne Lüge keine Affäre-

Wenn sie Dir diese Sätze nicht gesagt hätte, hättest Du wahrscheinlich Probleme mit ihr ins Bett zu gehen - oder- Sie musste oder wollte sich wohl selbst was vormachen


Mein Rat:

Seh zu, dass du langsam immer mehr in die Realität kommst , mach Dir selbst nicht weiter vor

29.05.2022 20:08 • x 4 #167


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


R
Hey @Der_Zerstorte
Du bist ganz schön wankelmütig.
Wenn sie freundlich zu dir ist überschüttest du sie mit Liebesbeteuerungen und wenn sie dich ignoriert willst du sie auffliegen lassen?

Wenn du sie wirklich liebst kannst du nur eins
tun: das was dir hier von vielen geraten wurde, sie in Ruhe zu lassen.

Sie liebt dich, kann sich aber aus ihren Gründen nicht zu dir bekennen. Warum und wieso weiß nur sie. Vielleicht hat es mit ihrem Kulturkreis zu tun. Dort sind Traditionen üblich die sich unserem Verständnis entziehen.

Tatsache ist - und das solltest du endlich begreifen - du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden will.

Du kannst ihr (und dir selbst) am besten helfen indem du sie ihren Weg gehen lässt. Notfalls auch gegen ihren Willen.
Breche den Kontakt ab.
Niemandem ist geholfen wenn ihr dauernd Kontakt habt, das zieht das ganze Drama nur unnötig in die Länge.

29.05.2022 20:18 • x 2 #168


G
Jetzt reiß Dich doch mal zusammen - in der Ganzen Geschichte gibt es nicht einen positiven Aspekt mehr, alles ist potentielles Drama und Verletzung.
Ich will nicht übertreiben aber wenn Du nicht mal bald die Kurve bekommst hast Du gute Chancen:
- auf eine gebrochene Nase
- eine Anzeige wegen Stalking
- eine Kündigung
- Verrat von Dir an Deiner selbst

Und langsam verstehe ich auch gar nicht mehr was Du von der eigentlich willst - hast Du kein eigenes Wertesystem?

29.05.2022 20:43 • x 5 #169


Vegetari
Schwindende Gefühle müssen nicht das Ende einer Ehe bedeuten.

Manche Ehekrisegebeutelter /e
verhält sich aufgrund der Krise so:

Zuviel Alk.
Arbeitssucht
Depression

Und manche wollen sich von der Krise mit einer Affäre von den Ehepoblemen ablenken.

Ja Verliebtsein ist die beste Therapie.

Aber eine Affäre schafft es nur selten die nächst höhere Stufe nach Verliebtheit zu entwickeln: Liebe

Liebe ist es bei Affäre nicht, es sei denn beide haben sich auf Abenteuer eingelassen ,wollen keine Beziehung dann könnte es Affärenliebelei heissen

Nach überwundener Krise können Paare die Verliebtheit füreinander wieder entdecken

29.05.2022 21:21 • x 1 #170


Tee-Freundin
Fehler.

29.05.2022 23:32 • x 1 #171


Tee-Freundin
Hallo @Der_Zerstorte,

erstmal, tut mir Leid, dass Du Liebeskummer hast.
Das ist echt schmerzhaft.

Kannst Du wieder überhaupt was essen?
Was trinken?
Wie sieht's mit schlafen aus?
Wenn dauerhafter eine der Punkte nicht läuft, wird man unkonzentriert, wortwörtlich dumm in 2 Fällen und letztlich krank.
Sollte es also nicht hinhauen, geh' zum Arzt.
Denn im Schlaf verarbeitet man sehr stark, schöpft Kraft und heilt.

Überleg' mal bitte genau, was von dem, was Dir deine Affäre erzählt hat ist bewiesen?
Welcher Information von ihr kannst Du sicher vertrauen?
Ich frage, da eine Geschichte immer mindestens 2 Seiten hat und Du alleine ihre Version kennst.
Zum Vergleich:
2 Kinder prügeln sich.
Fragst Du, wer angefangen hat, lautet die klass. Antwort Der Andere war's. ICH hab' ja gar nicht!.
Recht haben tun aber nicht beide.

Verschweigen, aufbauschen und herunterspielen sind praktische Möglichkeiten sich gut darzustellen. Vor anderen und sich selbst.
Denn, dass
Zitat von Der_Zerstorte:
Aber sie hat doch seit über zwei Jahren nicht mehr das Bett mit ihm geteilt Laut ihrer Aussage und das sie schon kurz nach der Geburt des 2. Kindes gemerkt hat das es nicht funktioniert

bezweifle ich etwas.
Ihr Mann macht es also mit seit 2 Jahren auf der Couch zu schlafen?
Wie alt ist Kind Nr. 2 jetzt?
Wieviel Zeit ließ sie demnach verstreichen ohne was zu ändern?

Ich sehe bei ihr im Wesentlichen 2 logische Möglichkeiten:
1. Sie sagt die Wahrheit.
Dann wäre sie jemand, der es fast allen anderen recht macht und willens und bereit ist dafür ihr nicht so glückliches Leben zu führen.
Darf sie so entscheiden.
Ist ihr gutes Recht!
Die Folgerung hier, wäre dann für mich, dass Du nicht wichtig genug bist +/- nicht ausreichend Gefühle für Dich da sind.
Zumindest nicht in dem Maße, dass sie einiges an Stress auf sich nimmt, um mit Dir zusammen zu sein.

2. Sie lügt.
Und nicht zu knapp.
Schließlich hat sie auch problemlos als verheiratete Frau was mit Dir anfangen können.
Dann lässt sich ableiten, dass Ehe und Partner vielleicht doch nicht so furchtbar sind.
Und ihre Gefühle für Dich möglicherweise nicht so groß.

Unterm Strich, was auch zutrifft, stehst Du in beiden Fällen dumm da.
Sorry
Denn Fakt ist, sie hat sich nicht für Dich entschieden.
Das ist die Realität in meinen Augen und mit nichts anderem würde ich arbeiten.
Siehe:
Zitat von Der_Zerstorte:
irgendwo ist es für sie auch nicht ganz vorbei weil sie meinte egal wie schwer es uns BEIDEN fällt es tut weh aber sie kann im Moment nichts dran ändern

Joa.
Dann IST das halt so.

Zitat von Der_Zerstorte:

Weil sie mir was bedeutet ..


Das ist ja gut und schön...
Nur, was bedeutest DU ihr?
Zitat von Der_Zerstorte:
Was ich nur nicht auf die Reihe bekomme ist, ich habe sie auf Händen getragen , ihre Wünsche und sorgen mir angehört, alles was ich konnte getan um ihr zu zeigen das ich sie wertschätze...

Hat sie in der Vergangenheit etwa GENAUSO VIEL auch für Dich getan?
Was tut sie jetzt für dein Wohl?

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie will mich unbedingt als Freund behalten und erzählt mir was von wegen ja ich werde drüber nachdenken wie ich mich trenne und so der Kinder zu liebe bla bla

Zitat von Der_Zerstorte:
Wir bleiben jetzt Freunde , sie tut so als wären wir schon immer nur Freunde gewesen. Wir haben Kontakt auch jetzt aktuell telefonieren wir.


Zitat von Der_Zerstorte:
Sie wollte Zeit und Abstand den bekommt sie, ich werde sie jedenfalls nicht mehr kontaktieren so schwer mir das auch fällt und werde höchstens auf ihre Kontaktversuche reagieren

Zitat von Der_Zerstorte:
mich kotzt dieses hin und her an.


Aha.
Du bist gerade total wischi waschi in deinem Handeln.
Merkste das?
Du hattest es zumindest so schön erkannt, dass
Zitat von Der_Zerstorte:
Ansonsten die Freundschaftsschiene wird und kann nicht funktionieren, dafür bin ich emotional noch zu tief drinnen.

und damit hast Du ABSOLUT Recht.
Das ist Schwachsinn!
Oder habt ihr euch beide zum einvernehmlichen selektiven Gedächtnisverlust entschieden?
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie will das wir einfach füreinander da sind und trösten und aufbauen.

Okay.
Und was willst DU?

Wie soll bitte der Grund und Verursacher für deinen Liebeskummer Dich nun davon heilen können?
Denk' da bitte 2 Sekunden drüber nach.
Schüttest Du Salz in versalzenes Essen, damit es weniger salzig wird?

Ich weiß, dass physiologisch eine Art Sucht nach der geliebten Person besteht.
Du hast nun entsprechende Mangel-Erscheinungen.
Wenn sie Dir weiter ständig über den Weg läuft, ihr realitätsfernes Liebesgesäusel und Berührungen austauscht, dann wirst Du extrem lange an ihrem Schlussmachen zu knabbern haben.

Falls dieser Punkt hier noch oder wieder gilt, war mir nun nicht ganz klar:
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie hat gesagt sie wird sicher drüber nachdenken. Sie hat mir auch gesagt lass mir bitte JETZT die Zeit bzw. Die Luft die ich brauche um einige Dinge zu regeln.

Wenn Du jemanden verfolgst und bedrängst, bist Du wie ein penetranter Haustürvertreter.
Den lädst Du eher nicht noch in's Haus ein, sondern bist dankbar deine Ruhe zu haben bzw. fliehst.
Vermissen?
Fehlanzeige!
Daher, lass' sie in Ruhe, denn dein Tun ist nicht nur kontraproduktiv, lässt die Liebe schnell sterben, sondern auch sehr unattraktiv.
Denn Du bist jemand, der, trotz dass er getreten wird, noch weiter hinterher läuft und um Zuneigung und Aufmerksamkeit -sorry- bettelt.

Willst Du so wahrgenommen werden?
Als einer, der sich so behandeln lässt und dem Selbstachtung fehlt?
Ist das dein Stil?

Ich hoffe nicht.

Dass mit dem Freunde werden kannst Du in die Tonne treten, solange ihr noch romantische Gefühle füreinander hegt.
Klappt einfach nicht.
Möglichst wenig Kontakt wäre für Dich das Beste.
Zitat von Der_Zerstorte:
ich muss an mir selbst arbeiten nur wenn ich glücklich mit mir selber bin kann ich auch eine Frau von mir überzeugen.

Wie wäre es denn, wenn Du das erstmal angehst?
Zitat von Der_Zerstorte:
Diese Frau will einfach meine liebe aber ihre Familie ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus


Versuchst Du denn ernsthaft rauszukommen?

Ich lese bei Dir, dass Du v.a. um sie kreist.
Ihr Leben ist ihr Ding und ihr Problem.
Muss sie selbst mit klarkommen als Erwachsene.

NICHT DEINS.

Deine Verantwortung ist, für Dich zu sorgen, auf körperliche und geistige Gesundheit und dein Wohlbefinden zu achten.
Tu' das mal.
Lenke Dich ab, mach' Sport, sieh' zu, dass Du euren Kontakt minimierst, verabrede Dich mit lieben Menschen, lasse Dich von ihnen auffangen, gestalte die Wohnung neu und fang' 'n neues Hobby an.

Und bitte, hab' auch ein paar Anforderungen an eine Partnerin.
Denn liebe- oder respektvoll wirst Du von Ex gerade nicht so wirklich behandelt.
Das Problem ist, wer sich schlecht behandeln lässt, wird eher als nicht wertvoll gesehen und vor dem verliert man leicht die Achtung.
Jemand, auf den ich herabschaue, mag nett und nützlich sein - aber keiner zum verlieben.

Zitat von Der_Zerstorte:
wobei ich anscheinend immer nur an so psycho Tanten komme

Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde ich mal bei mir gucken, woran das liegt.
Damit das keine schlechte Angewohnheit wird.
Denn glücklich macht das sicher nicht.

Dein Leben geht weiter und besteht nicht nur aus der Ex.
Sie HAT die Trennung ausgesprochen und die HAT Bestand.
Versuche gedanklich mehr bei Dir zu sein.
Schütze Dich vor weiterem Kummer.
Tu' Dir Gutes.
Und fang' in Zukunft konsequent nur noch was mit Singles an.

Gute Besserung

30.05.2022 00:46 • x 6 #172


D
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du wieder überhaupt was essen?
Was trinken?
Wie sieht's mit schlafen aus?
Wenn dauerhafter eine der Punkte nicht läuft, wird man unkonzentriert, wortwörtlich dumm in 2 Fällen und letztlich krank.

Ich hab seit 8 Tagen eigentlich nichts gegessen, ich hab nur vorgestern Abend Mal ein Händchen Schnitzel gegessen, trinken geht eigentlich und schlafen nur auf bromazepam. Ich wache morgens mit Panikattacken bzw Herzrasen auf weil mich dann die Realität wieder einholt.


Zitat von Tee-Freundin:
bezweifle ich etwas.
Ihr Mann macht es also mit seit 2 Jahren auf der Couch zu schlafen?
Wie alt ist Kind Nr. 2 jetzt?
Wieviel Zeit ließ sie demnach verstreichen ohne was zu ändern?

Die Kinder sind 5 und 3
Sie sagte sie schlafe mit den Kindern und er im Zimmer der Kinder, wir haben oft genug Facetime gemacht während sie mit den Kindern im Bett lag wenn er schon ein geschlafen war.


Zitat von Tee-Freundin:
1. Sie sagt die Wahrheit.
Dann wäre sie jemand, der es fast allen anderen recht macht und willens und bereit ist dafür ihr nicht so glückliches Leben zu führen.
Darf sie so entscheiden.
Ist ihr gutes Recht!
Die Folgerung hier, wäre dann für mich, dass Du nicht wichtig genug bist +/- nicht ausreichend Gefühle für Dich da sind.
Zumindest nicht in dem Maße, dass sie einiges an Stress auf sich nimmt, um mit Dir zusammen zu sein.

Ja sie ist total verändert seit sie aus dem Urlaub ist. Sie hat mir gesagt das etwas vorgefallen ist will mir aber nicht sagen was. Sie schiebt auch alles auf ihre Religion, sie habe die Verpflichtung etc. Sie bleibt wegen der Kinder bei ihm, sie könne ihn aber nicht ausstehen. Sie sei sehr unglücklich , und nur ihre Kinder machen sie glücklich.


Zitat von Tee-Freundin:
Hat sie in der Vergangenheit etwa GENAUSO VIEL auch für Dich getan?
Was tut sie jetzt für dein Wohl?

Sie will befreundet bleiben, sie sagt es tut ihr so leid das ich so leide bla bla sie würde genauso leiden.


Zitat von Tee-Freundin:
Daher, lass' sie in Ruhe, denn dein Tun ist nicht nur kontraproduktiv, lässt die Liebe schnell sterben, sondern auch sehr unattraktiv.
Denn Du bist jemand, der, trotz dass er getreten wird, noch weiter hinterher läuft und um Zuneigung und Aufmerksamkeit -sorry- bettelt.

Ja das stimmt, ich werde jedes Mal schwach wenn ich sie sehe. Ich kann mir nicht anders helfen. Allerdings habe ich sehr große Angst den Kontakt abzubrechen, weil als sie alles beendet hatte, hat sie nen radikalen cut gesetzt, alles gelöscht mich überall geblockt und ihre Nummer geändert. Erst als ich ihr einen Zettel an die Windschutzscheibe gelegt habe, mit der bitte mit mir zu reden hat sie mich kontaktiert.

Zitat von Tee-Freundin:
aus der Ex.
Sie HAT die Trennung ausgesprochen und die HAT Bestand.
Versuche gedanklich mehr bei Dir zu sein.
Schütze Dich vor weiterem Kummer.
Tu' Dir Gutes.
Und fang' in Zukunft konsequent nur noch was mit Singles an.

Die ist auch momentan und das wird ja auch so bleiben felsenfest davon überzeugt daß das das beste ist, was ich jedoch nicht verstehe ist wenn es schon so sehr gekriselt hat und sie am Ende ist, wieso sie dann zurück geht und es wieder probiert, unter diesem Druck wird sie doch nur irgednwann zusammenbrechen können. Sie könnte jetzt wo die Kinder klein sind, doch die Scheidung auch durchziehen, später wird es schwieriger.

Wieso sucht sie meinen Trost und mein aufbauen. Sie sagte wortwörtlich zu mir wenn wir Freunde sind können wir uns gegenseitig auffangen , trösten und uns aufbauen und füreinander da sein.
Das bedeutet für mich sie will meine Aufmerksamkeit und das ich für sie da bin, allerdings nicht mit allem was dazu gehört.

Ich habe wirklich riesen Angst wenn wir den Kontakt abbrechen das sie das auch konsequent durchzieht und ich nie wieder was von ihr höre, ich würde ihr doch nur die Bestätigung geben das es richtig ist aufzugeben. Sie sagte ja selber sie gibt auf, sie sei gebrochen und das sie eigentlich sehr deprimiert ist. Zitat : wenn du an meiner Stelle wärst würdest du weniger lachen und mehr weinen.

30.05.2022 10:07 • x 1 #173


D
Zitat von Vegetari:
Mein Rat:

Seh zu, dass du langsam immer mehr in die Realit

Ich versuche es wirklich, meinerseits kontaktiere ich sie ja auch nicht mehr , allerdings sie mich. Sie hat mir gestern angekündigt ja ich hab morgen viel um die Ohren wenn ich Zeit habe rufe ich dich an.

Wenn sie arbeiten ist ruft sie mich an.

Sobald sie freizeit hat bzw. Alleine ist ruft sie mich an. Schreiben tut sie aber nicht und auf WhatsApp bleibe ich geblockt aber warum sagt sie mir auch nicht.

Was mich am allermeisten frustriert ist das sie mir nicht offen sagen will was denn auf einmal passiert ist, das sie so ne Kehrtwende macht

30.05.2022 10:12 • x 1 #174


D
Ah ja und ich wäre der Grund dafür das sie so wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen würde, weil sie dauernd am Handy war wegen mir etc. Sie sagt sie sei eine schlechte Mutter weil sie sich nicht voll auf ihre Kinder konzentriert. Ich hab sie nie unter Druck gesetzt sich zu melden der Dauerkontakt ging ja von ihr aus und nicht von mir

30.05.2022 10:16 • x 1 #175


Vegetari
Zitat von Der_Zerstorte:
Ich versuche es wirklich, meinerseits kontaktiere ich sie ja auch nicht mehr , allerdings sie mich. Sie hat mir gestern angekündigt ja ich hab ...


Was tust DuDir an mit dieser jungen Mutter, diemuss doch erstmal lernen ihr Leben in Griffzu bekommen,Klärung der Ehe hat Priorität und nicht eure Affäre.
Affäre ist immer unverbindlich, sie schuldet Dir nichts keine Anrufe und Du ihr auch nichts.

Lass sie in Frieden, desto eher kommt ihr beide aus Betrug und Selbstbetrug raus

30.05.2022 10:42 • x 3 #176


D
Zitat von Vegetari:
Lass sie in Frieden, desto eher kommt ihr beide aus Betrug und Selbstbetrug raus

Tue ich ja, ich kontaktiere sie meinerseits ja auch nicht mehr.


Zitat von Vegetari:
Affäre ist immer unverbindlich, sie schuldet Dir nichts keine Anrufe und Du ihr auch nichts.

Wir hatten es von Anfang an beide eigentlich nicht als Affäre gesehen sie hat mir gestern gesagt sie wollte sich wirklich trennen und mich haben. Sie sagte ich war davon felsenfest Überzeugt. Sie sagte dann auch aber ihre Kinder haben so sehr gelitten als sie allein mit denen im Urlaub war und als er auch noch weg war ging es nicht mehr. Sie sagte dann sie würde ihren Kindern alles geben selbst wenn's der letzte Atemzug wäre, DSW würde sie bei ihm bleiben weil sie den Kindern das nicht antun kann und nicht weil sie ihn liebt

30.05.2022 10:56 • x 1 #177


G
Loszulassen kommt Dir jetzt vielleicht vor wie das schmerzhafteste das Du Dir vorstellen kannst, aber weißt Du was noch schmerzhafter ist? Mit jemandem zusammen zu sein der nicht zu 100% davon überzeugt ist das richtige zu tun. Jemand der jedes mal wenn er Dich ansieht grübelt ob es die falsche Entscheidung war. Jemand der Dir bei jeder kommenden Krise dass alles vor die Füße wirft und Dich verantwortlich macht für das zerstörte Glück.
So etwas macht man nur wenn alle Beteiligten laut JA brüllen, kein vielleicht und kein gib mir Zeit ich muss nachdenken

30.05.2022 11:17 • x 7 #178


Vegetari
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie sagte ich war davon felsenfest Überzeugt. Sie sagte dann auch aber ihre Kinder haben so sehr gelitten als sie allein mit denen im Urlaub war und als er auch noch weg war ging es nicht mehr. Sie sagte dann sie würde ihren Kindern alles geben selbst wenn's der letzte Atemzug wäre, DSW würde sie bei ihm bleiben weil sie den Kindern das nicht antun kann und nicht weil sie ihn liebt



Bla bla bla

Klingt fürmich spätpubertär bei euch beiden, klingt nicht erwachsen und Du fällst auch npch auf ihr bla nla bla rein und willst es glauben

30.05.2022 11:48 • x 4 #179


R
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie hat mir gesagt das etwas vorgefallen ist will mir aber nicht sagen was

Das sollte dich aufhorchen lassen. Wenn etwas vorgefallen ist was für ihre Entscheidung ausschlaggebend war und sie dir das nicht sagen will, fehlt ihr das Vertrauen zu dir.
Das wäre für eine Beziehung aber elementar.

Zitat von Der_Zerstorte:
wenn wir den Kontakt abbrechen das sie das auch konsequent durchzieht und ich nie wieder was von ihr höre, ich würde ihr doch nur die Bestätigung geben das es richtig ist aufzugeben

Es war doch ihre Entscheidung. Sie hat ja und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich nicht für dich trennt.

Zitat von Der_Zerstorte:
eigentlich nicht als Affäre gesehen sie hat mir gestern gesagt sie wollte sich wirklich trennen und mich haben.

Das sagen am Anfang alle in Affären, die nicht von vornherein als Affäre geplant war.
Worte sind leicht dahergesagt, Taten folgen lassen ist schwer.

Zitat von Der_Zerstorte:
wenn wir Freunde sind können wir uns gegenseitig auffangen , trösten und uns aufbauen

Nein das könnt ihr nicht.
Ihr könnt euer Leiden nur endlos in die Länge ziehen.
Das ist wie Dro. mit Dro. zu bekämpfen.
Mit jedem Kontakt beginnt das Leiden von Neuem.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Einen faulen Zahn kann man auch mit Schmerzmitteln behandeln. Das hilft zunächst ein bißchen, dann tut es wieder weh.
Letztendlich hilft nur die Radikaltour.
Raus damit. Das tut erstmal furchtbar weh, dann kann es aber richtig heilen.
Sie mit einem faulen Zahn zu vergleichen klingt vielleicht etwas fies, aber im Grunde funktioniert der Vergleich. Dein Beziehungswunsch mit ihr ist eine Totgeburt, da gibt es nichts mehr dran zu doktern.

Ich denke das weißt du alles schon. Du hast nur Angst vor dem endgültigen Verlust, vor dem Trennungsschmerz, vor dem Tal der Tränen.
Wenn du wieder zu einem zufriedenen aufrechten Mann werden willst musst aber du genau da durch. Du suchst verzweifelt einen Weg drumherum, nur gibt es den leider nicht.

Dass es mit ihr keine gemeinsame Zukunft geben wird ist Tatsache. Das alleine solltest du dir verinnerlichen, ihre Gründe kannst und musst du nicht verstehen.

30.05.2022 12:27 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag