329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

R
Das mit dem Blocken sehe ich eher distanziert.
Wenn du sie von jetzt auf gleich kommentarlos blockierst wird sie das nicht verstehen und dich auf anderen Wegen versuchen zu kontaktieren. Das Vorhaben ist vermutlich zum Scheitern verurteilt. Ihr arbeitet ja auch zusammen, oder?

Geschickter ist es, in einem Gespräch zu erklären, dass du den Kontakt zu ihr abbrechen möchtest um dich selbst zu schützen und dir dein eigenes Leben neu aufzubauen. Aber auch, um ihr die Möglichkeit in ihr selbst gewähltes Leben zu gehen.
Unterlasse jegliches Händchen streicheln und andere Körperlichkeiten. Ihr seid kein Paar, dass muss sie kapieren (du auch!)

Ich würde ihr deutlich machen, dass es dir sehr ernst damit ist. Sie wollte die Beziehung mit dir nicht, dass sie dich jetzt in Ruhe dein eigenes Leben neu gestalten lässt, das ist sie dir schuldig. Auf der Arbeit wird nur das notwendige besprochen.

Lösche alle vorhandenen Profile, damit du nicht in Versuchung kommst darauf herum zu gucken.
Vermeide alles was dich an sie erinnert, räume Bilder und Geschenke und alles was mit ihr zu tun hat aus deinem Dunstkreis.

Das ist der harte Weg aber der einzige der dich wieder zu einem zufriedenen und damit auch attraktiven Kerl macht. Allerdings nicht für sie!

28.05.2022 17:23 • x 6 #121


D
Raven ich danke dir vielmals für deine nette und hilfreiche Antwort, das Ding ist sie hat mich ja überall geblockt außer eben für anrufe und SMS, sie hat mich heute schon 3x angerufen.

Ich gehe jetzt weg und danach gehe ich feiern sie weiss davon nichts sie rief mich vorhin an und fragte ob ich ihr bei einem Patienten heute Abend helfen kann, ich sagte nein

28.05.2022 17:39 • x 2 #122


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


G
Zitat von Der_Zerstorte:
gequatscht was sie gestern mit den Kindern gemacht hat

Liest Du die Beiträge von Mai22 eigentlich? Mach so weiter und Du verlierst nicht nur sie sondern zusätzlich Deine eigene Würde, außer natürlich Du bist groß genug und hast kein Problem damit sie an der Hand in ihr altes / neues Leben zu führen. Beachtlich selbstzerstörerisch

28.05.2022 18:02 • x 2 #123


Küstenkind
Zitat von Der_Zerstorte:
Raven ich danke dir vielmals für deine nette und hilfreiche Antwort, das Ding ist sie hat mich ja überall geblockt außer eben für anrufe und SMS, ...

Sehr gut

Da ihr Arbeitskollegen seid, würde ich sie auch nicht komplett blocken. Ich würde ihr einmal klipp und klar sagen, dass sie dich nicht unnötig (sprich nur bei beruflichen Notfällen) kontaktieren soll und akzeptieren muss, dass du nun Abstand willst.

Das du ihre heutige Bitte abgelehnt hast finde ich gut, sie soll in Zukunft (sofern arbeitstechnisch möglich) besser jemand anderen fragen. Ich würde auch am Dienstag nicht die Planung mit ihr zusammen machen - du hast ja geschrieben, dass es freiwillig ist (und sofern keine berufliche Verpflichtung besteht, geh ihr konsequent aus dem Weg).

Und nun erstmal viel Spaß beim Feiern, mach dir einen schönen Abend und versuche für ein paar Stündchen auf andere Gedanken zu kommen

28.05.2022 18:06 • x 1 #124


M
Zitat von Der_Zerstorte:
Raven ich danke dir vielmals für deine nette und hilfreiche Antwort, das Ding ist sie hat mich ja überall geblockt außer eben für anrufe und SMS, sie hat mich heute schon 3x angerufen. Ich gehe jetzt weg und danach gehe ich feiern sie weiss davon nichts sie rief mich vorhin an und fragte ob ich ihr bei einem ...

Sie bestimmt die Regeln und Grenzen. Dreh das Machgefälle endlich um, setz dich ans Steuer des Wagens und bestimme du den Weg. Da sie Arbeitskollegin ist, braucht ihr, außer auf der Arbeit, keinerlei privaten Kontakt. Daher blockieren ohne Wenn und Aber. Überall.
Evtl. wäre für dich auch ein Arbeitsplatzwechsel angeraten.
Erklärungen warum und wieso sind überflüssig.

28.05.2022 18:13 • x 1 #125


D
Ja wir haben Grad wieder telefoniert und sie sagt sie hat aufgegeben sie kann nicht um unsere liebe kämpfen.

28.05.2022 18:16 • #126


D
Die Sache ist die, ich bin absolut sicher das sie mich genauso sehr liebt wie ich sie. Aber das durch ihre Kinder und die Religion sie sich gezwungen sieht so zu handeln. Ich möchte aber auch nicht, dass wir ein schönes Leben was wir hätten gemeinsam haben können wegwerfen nur weil sie so stur ist. Ich Versuche ihr nur die Augen zu öffnen. Ich Versuche ihr zu helfen und ich will nicht das sie leidet. Und sie leidet definitiv genauso unter dieser Situation. Ich habe Angst das sie einfach resigniert und aufgibt weil sie nicht mehr kämpfen kann gegen Ehemann, Familie etc.

28.05.2022 18:22 • #127


M
Zitat von GrownUp:
Liest Du die Beiträge von Mai22 eigentlich? Mach so weiter und Du verlierst nicht nur sie sondern zusätzlich Deine eigene Würde, außer natürlich Du bist groß genug und hast kein Problem damit sie an der Hand in ihr altes / neues Leben zu führen. Beachtlich selbstzerstörerisch

Ich fürchte, da hilft nichts. Klassischer Energiefresser. Ich bin jetzt auch raus hier, frei nach dem Motto: Mann bekommt so oft auf die Frexxe, bis er es kapiert hat.

28.05.2022 18:28 • #128


G
Zitat von Der_Zerstorte:
Die Sache ist die, ich bin absolut sicher das sie mich genauso sehr liebt wie ich sie. Aber das durch ihre Kinder und die Religion sie sich gezwungen sieht so zu handeln. Ich möchte aber auch nicht, dass wir ein schönes Leben was wir hätten gemeinsam haben können wegwerfen nur weil sie so stur ist. Ich Versuche ...

Du bist wahrscheinlich noch zu nah dran an dem Ganzen - mach mal Pause und lies Dir den Thread hier nochmal in ein paar Tagen durch oder so.

28.05.2022 19:23 • x 2 #129


D
Zitat von GrownUp:
Du bist wahrscheinlich noch zu nah dran an dem Ganzen - mach mal Pause und lies Dir den Thread hier nochmal in ein paar Tagen durch oder so.

Werde ich bin wohl ein schwieriger Patient haha

28.05.2022 20:22 • x 1 #130


Küstenkind
Zitat von Der_Zerstorte:
Werde ich bin wohl ein schwieriger Patient haha

Naja, bist halt ein Mensch… fast niemand von uns kann von 100 auf 0 komplett hart die gutgemeinten Ratschläge umsetzen und gerade durchziehen - du hoffst halt noch (ich befürchte zwar, damit tust du dir nur selbst sehr weh und zögerst es hinaus - aber ja, ist "leider" menschlich )
Ich hab auch etwas länger gebraucht, bis bei mir wirklich angekommen ist, dass ich mir nur selber Schade und hab gehofft und gehofft und gehofft… du bist ja auch gerade mal ca eine Woche hier, das ist wirklich alles noch verdammt frisch. Warte mal ein paar Wochen ab, dann siehst du klarer. Trennung ohne richtige Kontaktsperre (weil Arbeitskollegin) ist bitter und Rückschläge wohl nur schwerlich zu vermeiden.

Kannst du vielleicht versuchen die Stelle wechseln?

28.05.2022 21:08 • x 3 #131


Hansl
Zitat von Der_Zerstorte:
Doch das habe ich, ich soll auf sie sch*** und das werde ich tun

Zuerst drohst Du mit Suizid. Dann drohst Du ihr mit Verrat.
Dann willst Du auf eine Frau schei.... ssen...
Langsam denke ich, daß Problem bist Du, nicht sie....

28.05.2022 21:21 • #132


D
Zitat von Küstenkind:
Kannst du vielleicht versuchen die Stelle wechseln?

Leider nicht :/


Zitat von Küstenkind:
Naja, bist halt ein Mensch… fast niemand von uns kann von 100 auf 0 komplett hart die gutgemeinten Ratschläge umsetzen und gerade durchziehen - du hoffst halt noch (ich befürchte zwar, damit tust du dir nur selbst sehr weh und zögerst es hinaus - aber ja, ist leider menschlich )

Ja das tue ich, sehr sogar wir haben vorhin noch Mal telefoniert und sie hat mir mehr oder minder gestanden das sie mich noch liebt aber das sie aufgibt.

Ich hab dann aufgelegt. Ich hab ihr ne riesen Fette sms geschrieben das wir uns im Kreis drehen.

Ich habe ihr noch ein letztes Mal deutlich gemacht und sie gefragt wenn ich darum kämpfen kann warum sie nicht auch. Ich hab ihr geschrieben das egal was ist ich bereit bin alles zu geben und genauso erwarte ich das von ihr auch und wenn sie vor irgendetwas Angst hat, soll sie mit mir reden. Wenn sie mich wirklich liebt dann soll sie nicht aufgeben sondern kämpfen. Habe ihr geschrieben das sie drüber nachdenken soll. Und egal was ist wenn sie sich für uns entscheidet das ich 10000 Prozent Hinter ihr stehe.

Sie hat gesagt sie wird sicher drüber nachdenken. Sie hat mir auch gesagt lass mir bitte JETZT die Zeit bzw. Die Luft die ich brauche um einige Dinge zu regeln.

Wie gesagt ja ich habe Hoffnung aber irgendwo ist es für sie auch nicht ganz vorbei weil sie meinte egal wie schwer es uns BEIDEN fällt es tut weh aber sie kann im Moment nichts dran ändern

28.05.2022 21:23 • #133


D
Zitat von Hansl:
Zuerst drohst Du mit Suizid. Dann drohst Du ihr mit Verrat.

Das war ein einziges Mal und im Affekt weil ich aufgewühlt war, ich habe sofort revidiert und gesagt es tut mir wirklich sehr leid ich habe es nicht so gemeint ich war nur sehr aufgewühlt

28.05.2022 21:24 • #134


Baldur
Zitat von Hansl:
Zuerst drohst Du mit Suizid. Dann drohst Du ihr mit Verrat.
Dann willst Du auf eine Frau schei.... ssen...
Langsam denke ich, daß Problem bist Du, nicht sie....

Mensch Hansl, Problem erkannt, hätte ich so nicht erwartet von dir, habe in Erinnerung, das du immer geschrieben hast 1000/100 in der Gefühlslage zu sein

28.05.2022 21:29 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag