9

Was, wenn die Affäre plötzlich auffliegt

K
Hallo,

ich hätte eine Frage an all jene, die eine Affäre haben/hatten...

ich würde gerne wissen, wie es dann mit der Affäre nach einer Trennung wirklich weitergeht... Ist dann der Reiz des Verbotenen weg? Merkt man nach einiger Zeit, was man wirklich gemacht hat? Was, wenn die Person, mit der man die Affäre hatte, gar nicht wirklich zu einem passt, sondern nur ein Ausbrechen war? Weg von den Problemen? Und dann, dann ist man frei und kann zu ihr oder zu ihm... will man das dann überhaupt noch?

ich weiß, man kann das keinesfalls pauschalieren und jeder ist anders.... Wär dankbar um Antworten von Fremdgehern, wie es dann aussieht, wenn die Partnerin auf einmal nicht mehr da ist.. und die Affäre keine Affäre mehr ist..

bin gespannt auf eure Antworten!
Danke!

30.05.2014 22:05 • #1


G
eben, dein thema kann man ja NUR pauschalisieren........ oder auch hunderte von fällen erzählen, die jeder anders ist!

30.05.2014 22:45 • #2


A


Was, wenn die Affäre plötzlich auffliegt

x 3


Catflower
Zitat von KimberlyClark:
Wär dankbar um Antworten von Fremdgehern, wie es dann aussieht, wenn die Partnerin auf einmal nicht mehr da ist.. und die Affäre keine Affäre mehr ist..

Das Problem ist, dass die Angesprochenen wahrscheinlich nicht hier im Forum unterwegs sind, sondern die Verlassenen.

30.05.2014 23:01 • #3


K
ja, ich weiß eh.. aber ich hab gedacht, vielleicht gibt es auch Ex-Affären, die die Trennung der Partnerin so sehr herbeigewünscht haben und danach war der Reiz weg - und die Affäre, die ein Mitgrund für das Ende der Beziehung war kann mal erzählen, wie das so ist...

30.05.2014 23:09 • #4


L
Ich weiß gar nicht, ob sich die Meisten nach dem Aufffliegen für die Affäre entscheiden, immerhin hängen manchmal Ehe und Kinder mit dran.

Als meine Affäre aufflog, haben wir uns beide für unsere Partner entschieden. Es war eine Affäre und nie eine Alternative zur eigenen Beziehung.

Wir haben uns gut verstanden, aber im Alltag hätte es uns keine 2 Wochen als Paar gegeben. Gar nicht mal, weil der Reiz weg ist, sondern weil wir unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben und ich mit seinen nicht hätte leben können.

31.05.2014 10:43 • #5


K
Hallo Lale,

danke für deine ehrliche Antwort...
Mein Ex hat mich hintergangen, jetzt könnte er mit ihr zusammensein, sagt aber, dass er nicht mal weiß, ob er das noch will, weil nun der Reiz weg sei.. Und er weiß nicht, ob das alles nur in seinen Vorstellungen so gut war - weil Beziehung und Affäre ist ja was ganz anderes...

ich weiß halt nicht, ob ich dem ganzen trauen kann.. Hatte selbst noch nie in meinem Leben eine Affäre und hoffe auch nicht, dass ich irgendwann mal zwischen zwei Stühlen stehen muss!

31.05.2014 10:47 • #6


V
ich denke da sollte man doch differenzieren. es gibt affären und es gibt liebesaffären.
demnach handeln die menschen sehr unterschiedlich. die einen müssen danach retten was zu retten ist, die anderen entscheiden sich für die liebe. lesen wir hier täglich.

31.05.2014 10:57 • #7


L
sagt aber, dass er nicht mal weiß, ob er das noch will, weil nun der Reiz weg sei.. Und er weiß nicht, ob das alles nur in seinen Vorstellungen so gut war - weil Beziehung und Affäre ist ja was ganz anderes...


Bedauert er es denn?

Ich meine, eigentlich solltest Du entscheiden, ob Du ihm noch eine Chance gibst und ncht er, wen er nehmen soll

Also der Reiz liegt darin, daß man theoretischnur Spaß aber null Verpflichtungen hat in einer Affäre. Das ist in einer Beziehung total anders.

Wenn ihm dieser Reiz so wichtig ist, dann wird er Dich immer wieder hintergehen

Ich bin selber betrogen worden und habe den Typen damals, nach einem sehr innigen Liebeswochenende, eiskalt abgeschossen. Leider direkt in die Arme seiner Affäre, mit der er jetzt 15 Jahre verheiratet ist.

31.05.2014 11:00 • #8


K
Liebe Lale,
ob er es bedauert? ich weiß es nicht so genau... Ich denke schon. Wir hatten eine sehr schwere Zeit, viele Veränderungen, viele Rückschläge... Und genauer zu dieser Zeit ist sie aufgetaucht und hat sich um ihn gekümmert...

Irgendwie hatte ich oft das Gefühl, dass etwas nicht passt und hab ihm gesagt, dass er gehen soll, wenn er mit mir nicht mehr glücklich ist.. Bis zum letzten Tag ist er geblieben...
Ich hab von seiner Affäre nur erfahren, weil sie es so wollte, weil sie Terror gemacht hat, weil sie es herausgefordert hat. Und dann hab ich ihn mal rausgeschmissen... klar
Da hat er mir noch gesagt, dass er eine Beziehung mit ihr will.

Der jetzige Stand der Dinge ist, dass er sich des Öfteren bei mir gemeldet hat, mir gesagt hat, dass er von Tag zu Tag mehr zweifelt, aber für sich selbst herausfinden muss, was da los war. Er hat gemeint, er sehe sie noch, weil er ja unsere Beziehung zerstört hat und er muss draufkommen, ob er sich nicht einer einfachen Illusion hingegeben hat.
Er hat auch noch gemeint, dass er, wenn er drauf kommt, dass er wirklich mich vermisst und nicht die Gewohnheit und unser Leben, dann wird er um mich kämpfen...

Ich denke natürlich darüber nach, versuche aber loszulassen und weiter zu machen. Ich weiß auch nicht, ob er jetzt mit ihr zusammen ist oder nicht... Momentan versuche ich einfach keinen Kontakt zu ihm zu haben und uns beiden die Zeit zu lassen, darüber nachzudenken.......

31.05.2014 11:15 • #9


Catflower
Wie anfangs schon von gast234 erwähnt, ist jeder Fall, jede Trennung anders.

Mein X hat sich nach dem Auffliegen für seine Liebes-Affäre entschieden, ist zu ihr gezogen, nach 3 Monaten eine neue gemeinsame Wohnung bezogen.

Jetzt, ein halbes Jahr nach der Trennung, kommen ihm langsam Zweifel, ob es nicht doch nur der Reiz des Neuen war und er Vertrautheit gegen Verliebtheit getauscht hat. Auch er kann die 25 Jahre nicht so einfach hinter sich lassn.

LG, Cat

31.05.2014 11:20 • #10


K
Liebe Cat,

wie geht's dir dabei? Wie hast du geschafft, dass du da drüber hinweg kommst du nicht den ganzen Tag daran denkst?

Er hat ja angeblich jetzt schon Zweifel... Das ist ja auch nicht ganz normal, oder? Ich weiß auch nicht wie ich mich wirklich verhalten soll... Echt nicht mehr melden?

Wir haben uns einmal nach der Trennung noch gesehen - nach drei Wochen... Und es war ganz komisch, die Anziehungskraft zwischen uns war so stark... Und dann hat er mich geküsst - so wie schon lange nicht mehr - voller Leidenschaft und Liebe....

Leicht ist das ganze nicht

LG

31.05.2014 11:25 • #11


V
genau catflower!
und wiederum eine andere geschichte, was aus solchen fällen wie bei deinem ex wird!
manche bereuen, manche sind froh, dass sie aus der ehe raus sind!

31.05.2014 11:26 • x 1 #12


Catflower
Zitat von KimberlyClark:
Wie hast du geschafft, dass du da drüber hinweg kommst du nicht den ganzen Tag daran denkst?

Drüber hinweg bin ich sicher noch lange nicht, dafür verbindet uns zu viel miteinander (wie gesagt, ein halbes Leben).
Wir haben auch permanent Kontakt, was mir persönlich auch gut tut. Auch wenn wir kein Liebespaar mehr sind, so ist doch der jeweils andere noch immer eine wichtige und vertraute Bezugsperson.

Dennoch denke ich, dass es für einen Neuanfang noch zu früh wäre, wir zu schnell wieder in alte Muster verfallen würden.
Ich habe in den letzten Wochen versucht, mein Leben neu zu ordnen und wieder etwas für mich zu tun. Es gibt mittlerweile durchaus viele Momente, in denen ich meine neue Freiheit genieße.

LG, Cat

31.05.2014 11:38 • #13


L
Kimberly, ich finde es richtig, daß Ihr Zeit zum Nachdenken nehmt, aber für mich liest es sich so, als ob er die Zügel in der Hand hat und in Ruhe probieren kann, wen er haben möchte. Und wenns mit einen nicht klappt, ist die andere ja noch da.

31.05.2014 11:42 • #14


K
Danke für eure Antworten...
@lale - das Gefühl hab ich auch manchmal...Und ich möchte nicht, dass ich warte, hoffe und dann vielleicht, wenns mit der anderen nicht funktioniert, dann bin ich wieder an der Reihe... Aber ich weiß halt auch nicht was ich machen soll.. Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, versuche Sport zu treiben, gehe raus... Aber meine Gedanken sind bei ihm...

31.05.2014 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag