Zitat von Lale:Ich weiß gar nicht, ob sich die Meisten nach dem Aufffliegen für die Affäre entscheiden, immerhin hängen manchmal Ehe und Kinder mit dran.
Als meine Affäre aufflog, haben wir uns beide für unsere Partner entschieden. Es war eine Affäre und nie eine Alternative zur eigenen Beziehung.
Wir haben uns gut verstanden, aber im Alltag hätte es uns keine 2 Wochen als Paar gegeben. Gar nicht mal, weil der Reiz weg ist, sondern weil wir unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben und ich mit seinen nicht hätte leben können.
Genauso sieht es bei meinem Mann aus Lale!
Wir haben uns getrennt, da er eine andere hatte. Plötzlich hatte sie nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn (will wohl nur ihren Spaß, hab ich gehört und auch so verstanden), aber er sieht das natürlich anders. Hat oder hatte sich da wohl auch noch Hoffnungen gemacht, aber es ist bis jetzt bei einer *guten freundschaftlichen Beziehung* geblieben. Er hatte mir auch am Anfang gesagt, dass es nicht gutgehen würde, wenn sie zusammen ziehen würden. Sie sind zu unterschiedlich (was sicher auch mit der Reiz war) und ausserdem würde er bei ihr nicht die Sicherheit und Geborgenheit finden, die er bei mir hatte. Tja, das hat aber alles nix genutzt, wenn man so verletzt wird, auch wenn man es dann noch einmal halbherzig versucht. Jetzt möchte er gerne *normalen* Kontakt, weil ihm das halt fehlt, will sie aber auch nicht missen, da er sich bei ihr wohl fühlt und sie viele gemeinsame Interessen haben. Das wird wohl auch erst anders, wenn sie einen neuen Partner hat. Aber für uns ist es zu spät...