9

Was, wenn die Affäre plötzlich auffliegt

sanin
Zitat von Lale:
Kimberly, ich finde es richtig, daß Ihr Zeit zum Nachdenken nehmt, aber für mich liest es sich so, als ob er die Zügel in der Hand hat und in Ruhe probieren kann, wen er haben möchte. Und wenns mit einen nicht klappt, ist die andere ja noch da.



ja so mag das klingen. Aber erst wenn er wirklich mit einer abgeschlossen hat, kann man darüber nachdenken ob und wie man weiter macht.

31.05.2014 11:50 • #16


K
Zitat von sanin:
ja so mag das klingen. Aber erst wenn er wirklich mit einer abgeschlossen hat, kann man darüber nachdenken ob und wie man weiter macht.


das denke ich auch... Und ich weiß auch, dass ich abschließen muss.. Ich habe solche Angst, dass irgendwann der Tag kommt, er mich anruft und mir sagt, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Das es passt. Und dass sie glücklich sind. Oder, dass ich ihn irgendwo in der Stadt treffe... Mit ihr, Hand in Hand...

Und ich verstehe auch nicht, dass ich nach all dem, was er mir angetan hat, nach jedem kleinen Strohhalm greife... Und immer noch hoffe, dass wir einen Neuanfang schaffen, irgendwann in nächster Zeit. Ich denke, das wichtigste wäre, ich würde für mich, mit mir einen Neuanfang machen. Mein Leben durchziehen und mal nicht an ihn denken! Aber das ist alles leichter gesagt als getan...

31.05.2014 11:56 • #17


A


Was, wenn die Affäre plötzlich auffliegt

x 3


sanin
Zitat von KimberlyClark:
Danke für eure Antworten...
@lale - das Gefühl hab ich auch manchmal...Und ich möchte nicht, dass ich warte, hoffe und dann vielleicht, wenns mit der anderen nicht funktioniert, dann bin ich wieder an der Reihe.....


so sehe ich das nicht. Er hat sich verliebt und muss erst begreifen lernen,das es beidesnicht geben kann.
Würde er sich zu früh in die alte Beziehung stürzen, hinterlässt die andere ein Loch.
Wenn er aber lernt, was fur ein Verlust er leidet, wenn die vertraute Beziehung nicht mehr da ist, kann das ein ziemlicher luebestöter sein.
Dann erst ist er in der lage um die alte liebe zu kämpfen.

Du hast absolut recht. Warten bringt nichts. Du gehst deinen Weg und bewegst dich vorwärts, das ist das beste was du tun kannst.

31.05.2014 11:57 • x 1 #18


K
Zitat von sanin:
´Er hat sich verliebt und muss erst begreifen lernen,das es beidesnicht geben kann.
Würde er sich zu früh in die alte Beziehung stürzen, hinterlässt die andere ein Loch.
Wenn er aber lernt, was fur ein Verlust er leidet, wenn die vertraute Beziehung nicht mehr da ist, kann das ein ziemlicher luebestöter sein.
Dann erst ist er in der lage um die alte liebe zu kämpfen.


DANKE! DANKE! DANKE!

Ich werde jetzt mal dran arbeiten, dass ich mich wieder hinbekomme... Irgendwie

31.05.2014 12:03 • x 1 #19


sanin
Zitat von KimberlyClark:
Zitat von sanin:
ja so mag das klingen. Aber erst wenn er wirklich mit einer abgeschlossen hat, kann man darüber nachdenken ob und wie man weiter macht.


das denke ich auch... Und ich weiß auch, dass ich abschließen muss.. Ich habe solche Angst, dass irgendwann der Tag kommt, er mich anruft und mir sagt, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Das es passt. Und dass sie glücklich sind. Oder, dass ich ihn irgendwo in der Stadt treffe... Mit ihr, Hand in Hand...

Und ich verstehe auch nicht, dass ich nach all dem, was er mir angetan hat, nach jedem kleinen Strohhalm greife... Und immer noch hoffe, dass wir einen Neuanfang schaffen, irgendwann in nächster Zeit. Ich denke, das wichtigste wäre, ich würde für mich, mit mir einen Neuanfang machen. Mein Leben durchziehen und mal nicht an ihn denken! Aber das ist alles leichter gesagt als getan...


kimberly, ich kann dich sehr gut verstehen. Nur die Panik bringt dich nicht weiter. Sollte es passieren kannst du dann leiden.
Wenn du dich auf deinen eigenen weg machst, kann dir nur passiren, dass er irgendwann zu dir zurück will, du aber nicht mehr mit i hm zusammen sein willst. Dann tut es auch nicht mehr weh.

dahin solltest du zielen. Sollte er allerdings zu dir zurück wolken und du noch bereit sein, siehst du was ihr daraus macht.

wenn er sich für die andere entscheidet, ist der weg in ein eigenes leben sowieso notwendig.

da er ja offensichtlich noch an dir hängt, ist es für die andere auch nicht so prickelnd.

31.05.2014 12:11 • #20


K
Liebe Sanin,

danke für die Antwort! Danke euch allen!
Ich hoffe täglich, dass er wieder zurück kommt, trotz allem, aber ich weiß auch, dass ich mein Leben ALLEINE in den Griff bekommen muss und dass ich jetzt nur auf mich schauen muss!

Zitat von sanin:
da er ja offensichtlich noch an dir hängt, ist es für die andere auch nicht so prickelnd.


i hope so

danke nochmal, alles liebe
Kim

31.05.2014 12:21 • #21


T
Wir haben die Beziehung sehr offen gelebt, aber meine Ex hat zunächst weg gesehen, dann ein Ultimatum gestellt und verstreichen lassen, so wie noch zwei weitere. Ich bin dann schließlich gegangen, obwohl ich es vorgezogen hätte, wenn sie gegangen wäre. Ich habe dann alles durchgezogen und bin glücklich geworden, aber bedeutend ärmer. Mein Nachbar macht es anders. Seine Beziehung ist tatsächlich mit einem Knall aufgeflogen. Der Mann seiner Freundin und seine Freundin haben sich getrennt. Seine Ehefrau will ihn aber behalten und ignoriert, dass er mehrmals in der Woche stundenlang telefonisch nicht erreichbar ist, weil er bei der anderen Frau ist.

01.06.2014 15:47 • #22


theram
Hier mal meine persönluiche Erfahrung als Mann, der für eine Affäre seine Frau und Familie verlassen hat. Zehn Jahre zusammen, zwei kleine Kinder, eine dreimonatige Affäre - ich habe mich in eine andere Frau verliebt, sie sich in mich, und ich habe mich deswegen von meiner Frau getrennt.

Es war ein Riesenfehler. Die Affäre ist vorbei, sobald das verbotene, Unmögliche weg war, wurde klar dass es nicht funktioniert, dass die andere, neue Frau nicht in mein Leben passt. Ich bereue diese Zeit und meine Entscheidungen sehr. Ich kämpfe darum, meine Ehe und Familie doch noch zu retten, aber ich vermute dafür wird es zu spät sein. Und das habe ich mir selbst zuzuschreiben.

Aus meiner Sicht vermute ich, daß - wenn die beziehung an sich gut war - die Affäre irgendwann platzt und der Hammer kommt. In vielen Fällen leider zu spät

R.

03.06.2014 09:36 • x 1 #23


V
theram, ich denke, du hast keine von deinen frauen wirklich geliebt.
somit wäre es zumindest für deine frau, die du gegen reiz des neuen und purer leidenschaft, ausgetauscht hast, nicht zu wünschen, dass sie dich zurück nimmt!
dir geht es jetzt schlecht, irgend etwas hat nicht so funktioniert wie du dir vorgestellt hast und schon willst du wieder dahin wo weniger probleme hattest . gut ist zu wenig, nur die liebe hält die partnerschaft auf lange dauer fest. aber was ist denn das für eine liebe, die man gegen 3 monate leidenschaft auswechseln kann!

03.06.2014 09:45 • #24


bifi07
Zitat von Lale:
Ich weiß gar nicht, ob sich die Meisten nach dem Aufffliegen für die Affäre entscheiden, immerhin hängen manchmal Ehe und Kinder mit dran.

Als meine Affäre aufflog, haben wir uns beide für unsere Partner entschieden. Es war eine Affäre und nie eine Alternative zur eigenen Beziehung.

Wir haben uns gut verstanden, aber im Alltag hätte es uns keine 2 Wochen als Paar gegeben. Gar nicht mal, weil der Reiz weg ist, sondern weil wir unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben und ich mit seinen nicht hätte leben können.


Genauso sieht es bei meinem Mann aus Lale!
Wir haben uns getrennt, da er eine andere hatte. Plötzlich hatte sie nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn (will wohl nur ihren Spaß, hab ich gehört und auch so verstanden), aber er sieht das natürlich anders. Hat oder hatte sich da wohl auch noch Hoffnungen gemacht, aber es ist bis jetzt bei einer *guten freundschaftlichen Beziehung* geblieben. Er hatte mir auch am Anfang gesagt, dass es nicht gutgehen würde, wenn sie zusammen ziehen würden. Sie sind zu unterschiedlich (was sicher auch mit der Reiz war) und ausserdem würde er bei ihr nicht die Sicherheit und Geborgenheit finden, die er bei mir hatte. Tja, das hat aber alles nix genutzt, wenn man so verletzt wird, auch wenn man es dann noch einmal halbherzig versucht. Jetzt möchte er gerne *normalen* Kontakt, weil ihm das halt fehlt, will sie aber auch nicht missen, da er sich bei ihr wohl fühlt und sie viele gemeinsame Interessen haben. Das wird wohl auch erst anders, wenn sie einen neuen Partner hat. Aber für uns ist es zu spät...

03.06.2014 09:48 • #25


Catflower
@vorbeigeschaut
Manchmal braucht es eine solche Verirrung der Gefühle, um festzustellen, was bzw. wer einem wirklich wichtig ist.

@theram
Ich wünsche die viel Glück dabei, deine Ehe zu retten, es braucht jedoch Zeit, das Vertrauen wieder zu gewinnen und nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen.

LG, Cat

03.06.2014 09:50 • #26


bifi07
Zitat von KimberlyClark:
Liebe Lale,
ob er es bedauert? ich weiß es nicht so genau... Ich denke schon. Wir hatten eine sehr schwere Zeit, viele Veränderungen, viele Rückschläge... Und genauer zu dieser Zeit ist sie aufgetaucht und hat sich um ihn gekümmert...


Guten Morgen Kimberly,
das kommt dann ja leider häufiger vor, dass man sich *trösten* lässt, auch wenn man das veilleicht auch mit dem Partner schaffen könnte. In dieser Zeit ist man dann anfälliger, obwohl das Gott sei Dank nicht auf alle Männlein und Weiblein zutrifft.
Ich galube, deine Aussage lässt keinen Zweifel zu, dass es keine Chance gibt...

03.06.2014 09:58 • #27


V
@catflower, wahrscheinlich ist jeder mensch etwas anders gepoolt. verwirrte gefühle sind für mich verständlich, solche gravierende verletzungen nicht mehr! und von wichtigkeit kann hier nicht die rede sein.

03.06.2014 10:00 • #28


bifi07
Verschiedene Menschen....verschiedene Ansichten...

03.06.2014 10:05 • #29


T
@ theram: nach drei Monaten kann man noch nicht wissen, ob man mit einem Menschen auf Dauer glücklich zusammen leben kann. Dass die Trennung von Deiner Ehefrau ein Fehler war, glaube ich trotzdem nicht. Wer fremdliebt, liebt nicht mehr zuhause. Vermutlich hättest Du jetzt nur gern den Spatz zurück, weil die Taube weg geflogen ist, das würde auf Dauer aber auch keinen glücklich machen. Unglückliche Ehen werden nicht mehr glücklich, nur länger.

03.06.2014 10:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag