329

Affäre hat sich plötzlich getrennt

ElGatoRojo
Zitat von Der_Zerstorte:
das Problem ist ja sie hat von jetzt auf gleich radikal alle Kanäle gekappt sie zu kontaktieren

Da hat sie aus ihrer neuen Interessenlage heraus einfach nur konsequent gehandelt.
Zitat von Der_Zerstorte:
Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen das sie nicht an mich denkt und es ihr nicht weh tut und das sie dabei bleiben wird.

Was sie für dich fühlt, ist eine zweite Frage. Aber wichtig ist, was sie tut. Und siehe da - ihr sind Kinder und Ehe wichtiger als mit dir das Abenteuer. Ob sie an dich denkt ist nur noch insofern wichtig, als dass sie ihren Entschluss durchhält.

Wenn sie es durchhält, ist sie dir verloren gegangen.

22.05.2022 11:33 • x 8 #16


R
Zitat von Der_Zerstorte:
Gibt es da eine reele Chance das sie realisiert das es ein Fehler war uns aufzugeben ?

Ganz ehrlich - nein das glaube ich nicht. Sie hat sich ganz bewusst für ihre Familie und damit auch für ihren Mann entschieden.

Zitat von Der_Zerstorte:
8 Monate können doch nicht nur gespielt gewesen sein

Das war ganz bestimmt nicht gespielt, nur von Liebe zu reden ist vielleicht etwas hochgestochen. Ich seid heftig ineinander verliebt.
Aber - ihr kennt euch nur von heimlichen Treffen. Du hast ihren Alltag mit den Kindern nicht erlebt.
Es bedeutet vor allem erstmal Stress. Die Kinder würden dich vielleicht nicht akzeptieren, der Vater würde immer in eurem Orbit sein. Vielleicht akzeptieren die Verwandten dich nicht. Es würde viel Streit und Diskussionen geben.
Würde dem eure Liebe standhalten?

Abgesehen davon ist es überhaupt nicht sicher, dass die Gefühle für ihren Mann gänzlich abgekühlt sind.
Gegen frische Verliebtheit hat die etwas in die Jahre gekommene Liebe erstmal wenig Glanz. Sie ist aber dennoch nicht unbedingt weg. Oder hat sie schon Trennungsgedanken gehabt bevor ihr euch kennengelernt habt?

Zitat von Der_Zerstorte:
sie hat ihrem Mann im Februar angekündigt das sie die Scheidung will und ihm bis Sommer Zeit gegeben zu gehen

Eine ziemlich unfaire Aktion, findest du nicht?
Sie wollte die Trennung, warum hat sie sich nicht selbst eine Wohnung gesucht?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mann nicht gewillt ist das Feld einfach kampflos zu räumen und seine Kinder zurückzulassen.

22.05.2022 12:58 • x 9 #17


A


Affäre hat sich plötzlich getrennt

x 3


D
Zitat von _Raven:
Oder hat sie schon Trennungsgedanken gehabt bevor ihr euch kennengelernt habt?


Den hatte sie schon lange vorher, sie kam ja damals auf mich zu und ich hab ihr immer und immer wieder Widerständen, sie hatte mir felsenfest gesagt das es eh vorbei ist und sie nur noch darauf wartet das er endlich auszieht. Sie hasst ihn. Sie kann mit ihm nicht zusammen leben sagte sie. Jetzt sind es 4 Tage das sie sich nicht mehr gemeldet hat bzw kein Lebenszeichen von ihr und ich denke sie wird es auch nicht

Wie gesagt der Hauptgrund was sie jetzt auf einmal hat ist wegen den Kindern, ihre Mutter hat sie im Urlaub zugelabert und die Kinder haben geweint als der Vater weg war wollten nix essen und nix trinken und sie hat mir wortwörtlich gesagt ich liebe dich aber ich gebe dich und mich für die Kinder auf. Die würden an dem Vater hängen und sie kann die Kinder nicht leiden sehen

23.05.2022 17:00 • #18


Unterwegs
Zitat von Der_Zerstorte:
und sie hat mir wortwörtlich gesagt ich liebe dich aber ich gebe dich und mich für die Kinder auf.

Aber dann hast du ja deine eindeutige Antwort.

Sie hat sich gegen dich entschieden.
Und ich würde mir da keine Hoffnungen mehr machen.
Sowas tut weh, aber akzeptiere es und schau nach vorn.

Sich auf jmd. verheiratetes einzulassen (sofern nicht getrennt lebend), birgt immer eins sehr hohes
Risiko, verletzt zu werden.

Ich würde mir für die Zukunft diesen Stress nicht mehr antun. Verliebtheit alleine reicht (in eurem Fall) nicht. Suche dir für die Zukunft also am besten eine ungebundene Frau. Davon gibt es genügend.

23.05.2022 17:24 • x 2 #19


D
Hier Mal ein Update

Ich bin heute an ihr vorbei gefahren und sie hat mich nicht Mal angesehen.

Ich habe ihr dann einen Zettel an die Windschutzscheibe gelegt und sie gefragt warum sie so zu mir ist , was ich ihr getan habe und das ich gerne mit ihr reden würde. Das würde mir viel bedeuten.

Daraufhin rief sie mich an und wir haben geredet. Sie sagte sie sei gerade dabei ihr Leben komplett umzukrempeln, sie will gar überhaupt gar keine Beziehung. Ich nehme an sie wird sich also auch von ihrem Mann trennen.

Sie sagte mir es tue ihr wahnsinnig leid und sie sei selbst gebrochen. Sie würde gerne befreundet bleiben weil sie sonst kündigen müsse, weil sie es nicht ertragen würde. Sie sagte auch als ich gefragt habe ob sie mich liebt und vermisst , dass ich sie bedränge, und ihr doch einfach Mal den abstand und die Zeit geben sollte, und warum ich das fragen würde, ergo getroffene Hunde bellen sie tut es.

Ich habe sie dann gefragt ob sie eine Zukunft für uns sieht und sie meinte sie krempelt wie gesagt Grade ihr Leben komplett um ich bedeute ihr sehr viel und sie will aber erst nur Zeit für die Kinder.

Das heißt doch das noch nicht alles verloren ist oder? Sie meinte auch ich soll ihr doch den Abstand und die Zeit geben.

Ich habe sie dann noch gefragt ob wir wenigstens wieder Kontakt haben können und sie meinte ja aber wir werden nicht wie früher 24/7 miteinander schreiben und telefonieren.


Was haltet ihr davon ?

25.05.2022 13:17 • #20


C
Zitat von Der_Zerstorte:
Ich bin heute an ihr vorbei gefahren und sie hat mich nicht Mal angesehen.

Ich habe ihr dann einen Zettel an die Windschutzscheibe gelegt und sie gefragt warum sie so zu mir ist , was ich ihr getan habe und das ich gerne mit ihr reden würde. Das würde mir viel bedeuten.

Zitat von Der_Zerstorte:
Was haltet ihr davon ?


Stalking.

Zitat von Der_Zerstorte:
Sie würde gerne befreundet bleiben weil sie sonst kündigen müsse, weil sie es nicht ertragen würde. Sie sagte auch als ich gefragt habe ob sie mich liebt und vermisst , dass ich sie bedränge, und ihr doch einfach Mal den abstand und die Zeit geben sollte


Du bedrängst sie, du drohst ihr mit Selbstmord. Was soll das eigentlich? Sowas macht man nicht!

25.05.2022 13:22 • x 5 #21


R
Zitat von Der_Zerstorte:
Was haltet ihr davon ?

Du bedrängst sie und treibst sie in die Enge.

Sie ist dabei ihr Leben neu aufzubauen.
Ob mit oder ohne Ihren Mann ist für dich erstmal unwichtig.. vielleicht hat sie das nur so gesagt um dir nicht weh zu tun.

Ich denke schon, dass sie Gefühle für dich hat. Sie sieht sich aber aufgrund ihrer Situation nicht in der Lage mit dir eine Beziehung zu führen.

Das hat sie deutlich kommuniziert und ich finde, das solltest du respektieren.

25.05.2022 13:40 • x 6 #22


U
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie hasst ihn. Sie kann mit ihm nicht zusammen leben sagte sie.

Das glaube ich nicht, deine Dame macht ziemliches Drama. Sie hat zwei Kinder mit ihm, hat ihn geheiratet, lebt mit ihm zusammen, teilt Tisch und Bett mit ihm, lebt als Familie mit ihm. Wenn man jemadnen wirklich hasst, geht das nicht. Man kannnicht zusammenleben.
Das sie ihn nicht mehr liebt, glaube ich eher, das passiert.
Aber ganz ehrlich, wie geht diese Frau mit ihrem Mann um? Gibt dir das nicht zu denken? Sie schmeißt ihn vor die Tür, sagt bis dann und dann hast du auszuziehen, weil sie einfach mit dem Neuen zusammen sein will und dann stellt sie fest, dass Trennungen für Kinder schmerzhaft sind und ergibt sich ihrem geplagtem Schicksal, natürlich nur der Kinder zu liebe. Glaubst du das wirklich? Ich nicht! Eher wird sie Vor- und Nachteile abgewogen haben, soziale Stellung, finanzielle Absicherung, Kinderbetreuung, etc. pp.
Sie behandelt dich und ihren Ehemann schlecht und sieht sich als Opfer. Das ist sie aber nciht. Sie lässt dich und ihren Ehemann im unklaren.
Du soltest die Finger von ihr lassen.

25.05.2022 14:32 • x 7 #23


Lavidaloca
Zitat von Der_Zerstorte:
Sie sagte auch als ich gefragt habe ob sie mich liebt und vermisst , dass ich sie bedränge, und ihr doch einfach Mal den abstand und die Zeit geben sollte, und warum ich das fragen würde, ergo getroffene Hunde bellen sie tut es.


Zitat von Der_Zerstorte:
Ich habe sie dann gefragt ob sie eine Zukunft für uns sieht und sie meinte sie krempelt wie gesagt Grade ihr Leben komplett um ich bedeute ihr sehr viel und sie will aber erst nur Zeit für die Kinder.


Zitat von Der_Zerstorte:
Ich habe sie dann noch gefragt ob wir wenigstens wieder Kontakt haben können und sie meinte ja aber wir werden nicht wie früher 24/7 miteinander schreiben und telefonieren.


Ich formuliere das jetzt absichtlich hart, um es visuell zu unterstützen, nimm das also bitte nicht persönlich: du bist in ihren Augen jetzt vermutlich ein winselnder kleiner Hund, der ihr hinterher läuft und von der heißen Affäre zum Würstchen mutiert ist. Wie oft muss dir eine Frau eigentlich sagen, dass sie nicht mehr will, bis du aufhörst, da was rein zu interpretieren, sie immer wieder dasselbe zu fragen und nicht locker zu lassen? Sie bittet um Abstand und Zeit, du willst täglich telefonieren und sie festnageln. Sie will keine Beziehung, du bedrängst sie trotzdem. So wird sie nur weiter abhauen. Und das sollte dir bewusst sein. Du vertreibst sie mit deiner Aufdringlichkeit.

25.05.2022 14:55 • x 6 #24


B
Ich finde sie hat die richtige Entscheidung getroffen.
Du nimmst in kauf dass ihre Kinder totunglücklich sein werden und für dich wäre das in Ordnung, Hauptsache dein Wunsch ist erfüllt.
Würdest du die Frau ehrlich lieben würdest du verzichten weil du das nicht ertragen könntest die Kinder leiden zu sehen. Du bist damit nicht der richtige Mann für diese Familie.

25.05.2022 15:19 • x 2 #25


U
Zitat von Baumo:
Würdest du die Frau ehrlich lieben würdest du verzichten weil du das nicht ertragen könntest die Kinder leiden zu sehen.

Ein bissl weniger Drama wäre gut.
Natürlich sind Kinder bei einer Trennung erstmal unglücklich, aber es gibt viele Eltern, die sich trennen. Und die Kinder werden auch wieder glücklich. Wenn Eltern sich hassen, destruktive Beziehungen führen, ist eine Trennung das Beste für die Kinder.

25.05.2022 15:33 • x 6 #26


S
@Der_Zerstorte
Zitat von Der_Zerstorte:
ertragen würde. Sie sagte auch als ich gefragt habe ob sie mich liebt und vermisst , dass ich sie bedränge, und ihr doch einfach Mal den abstand und die Zeit geben sollte, und warum ich das fragen würde, ergo getroffene Hunde bellen sie tut es.


Das halte ich persönlich für eine gewagte Herleitung.....
wahrscheinlicher ist doch, dass sie , wenn sie dich lieben und vermissen würde, es entweder zugeben würde oder Dich nicht verlassen hätte.

was ich davon halte? Du bist, sorry, wenn das jetzt hart ist, die nervige EX Affäre, die nicht einsehen will, dass Ende ist. Ich würde nicht die Hälfte davon glauben, was sie dir über daheim erzählt. Weiß ihr Mann von Euch? Wenn nicht, versucht sie wahrscheinlich nur, dich irgendwie ruhig zu halten, damit sie nicht doch noch auffliegt, nachdem sie es eh beendet hat.

25.05.2022 15:34 • x 4 #27


Wurstmopped
Zitat von Der_Zerstorte:
sie will gar überhaupt gar keine Beziehung

Klare Aussage, damit ist doch alles gesagt.
Guter Rat an Dich, Kontakt einstellen, Liebeskummer bewältigen und auf zu neuen Ufern.
Und um Himmelswillen nicht auf der Freundschaftschiene weiterfahren.

25.05.2022 15:40 • x 2 #28


D
Okay aber warum hat sie denn dann nach der Arbeit heute sich länger im Büro aufgehalten als sie hätte müssen ? Solang wie ich da war ? Und als ich dann den Bus nach Hause nehmen wollte kam sie angefahren hat gefragt ob sie mich mitnehmen soll und mich daheim abgesetzt.

25.05.2022 17:00 • #29


S
Zitat von Der_Zerstorte:
Okay aber warum hat sie denn dann nach der Arbeit heute sich länger im Büro aufgehalten als sie hätte müssen ? Solang wie ich da war ? Und als ich dann den Bus nach Hause nehmen wollte kam sie angefahren hat gefragt ob sie mich mitnehmen soll und mich daheim abgesetzt.


hm, meine Frage - sorry wenn ich`s überlesen habe, wäre immer noch, ob Ihr Mann von Euch weiß?

Wenn nicht, dann kann der Grund sein, dass sie versucht zu verhindern, dass Du Blödsinn machst, wenn ja, Mitgefühl mit Dir, sie wird ja sicher Gefühle für Dich haben, nur halt nicht genug, dass Du ihr wichtiger als ihre Familie wärst.

25.05.2022 17:04 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag