84

Platze vor Eifersucht!

P
Hey Leute! Konnte plötzlich nicht mehr als Gast antworten. Musste jetz extra nen neuen Emailaccount anlegen Naja, also das Gespräch fand heute statt. Meine Freundin schilderte dem Chef, dass sie sehr eng mit dem Kollegen K. befreundet war. Sie jede Mittagspause gemeinsam verbrachten und auch privat Kontakt pflegten. Nun habe sich die Situation aber geändert, da sie nun von ihm wisse, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hat. Sie hat aber Familie und bat ihn, ab jetzt Distanz zu halten. Er ignoriert das, fängt sie ab, kam ihr gestern nahe und hat ihr ins Gesicht geschrien und kündigt an, sie künftig nicht in Ruhe zu lassen. Sie wolle aber auck zukünftig ihre Arbeit gut erledigen und ihren Facharzt machen und bittet den Chef deshalb, dem Kollegen klarzumachen, dass er sie bitte künftig in Ruhe lassen soll in der Arbeit und nur rein kollegialen, freundlichen aber distanzierten Umgang zu pflegen. Der Kollege fiel ihr ständig ins Wort, war aggressiv und behauptete, dass das nicht stimme. Er behauptete doch glatt, dass er nur Freundschaft gewollt hätte und sie plötzlich mehr. Als er sich nicht darauf eingelassen hat, hätte sie ihm gedroht, ihn aus der Arbeitsstelle zu mobben. Meine Freundin war schockiert. Sie zeigte dem Chef ihr Handy mit den 100 000 SMS, bei denen sie nur auf einen Bruchteil geantwortet hatte. Und meinte auch, ihr Mann habe ihm auch schon versucht klarzumachen, dass er den Kontakt minimieren soll. Der Chef überflog kurz die unzähligen SMS. Darunter eine Antwort meiner Freundin auf eine Einladung auf einen Ausflug, dass sie nur mit ihrem Freund (mir) kommen wolle. Der Chef sah ihn kurz an und meinte, seine Aussage erscheine ihm unglaubwürdig. Wenn er meine Freundin künftig nicht in Ruhe lasse, müsse er mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Er meinte zu meiner Freundin, sie solle sich sofort melden, falls wieder etwas vorfällt. Und dann wollte er noch allein mit ihm sprechen. Vorhin, als meine Freundin auf Toilette ging, tauchte er im Flur auf und meinte zu ihr, das werde sie noch bereuen. Sie sagte, sie werde ihn bald anzeigen, wenn er sie weiterhin bedrohe.

26.03.2014 17:01 • #346


P
Der Chef scheint ein vernünftiger Mensch zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn es in dem privaten Gespräch um seine Vorgeschichte ging. Habe übrigens meine zukünftige Schwiegermutter gebeten, in der Praxis anzurufen, in der er vorher gearbeitet hat. Sie meinte aber, dass sie aus Datenschutzgründen wohl keine Auskünfte bekommen würde. Ich denke, wir werden ihn anzeigen, falls nochmal etwas vorfällt.

26.03.2014 17:10 • #347


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


Olli69
Hallo PT,

mit dieser Reaktion vom Kollegen haben doch die meisten hier gerechnet.
Es bewahrheitet sich also, daß bei diesem Herrn gewisse narzistische Tendenzen vorhanden sind.

So gebe man nun obacht, wie er sich zukünftig verhalten wird.

Mobbing ist nun leider nicht mehr auszuschließen.

Wünsche Kraft euch beiden, dieses zu überstehen.

26.03.2014 17:10 • x 1 #348


A
PT

ich finde ihr beide, du und deine verlobte, geht jetzt vorbildlich mit der sache um, auch wenn die gefühle noch salto spielen.
deine verlobte war sachlich, ehrlich und fair geblieben - was ihm nicht gelang, dass überzeugt sogar chefs und einen nachweis hat sie auch gleich abgeliefert !

auch wenn es auf den ersten blick nicht so ausschaut hat auch diese geschichte etwas gutes, ihr habt eure beziehung nochmal neu durchleuchtet und kennt jetzt eure stärken und schwächen, konzentriert euch jetzt mehr auf eure stärken.

für deine verlobte eine leerreiche erfahrung, die ihr die augen geöffnet hat und das ihr beide daran gewachsen seid, ist für mich erkennbar.

habt euch jetzt wieder lieb, bis zum nächsten mal ... piep piep

26.03.2014 17:27 • x 1 #349


P
Ja, denke auch, dass wir das gut hinbekommen haben. Und da der Chef es ernstnimmt, kann der Kollege eben auch nicht mehr viel ausrichten. Es sei denn er ist wirklich ein gefährlicher Psychopath, bei dem man mit blutiger Rache rechnen muss. Davon geh ich aber jetzt mal nicht aus. Spinner sind doch häufiger als gefährliche Psychopathen

26.03.2014 18:42 • #350


R
Ich habe dir eine PN geschrieben.

26.03.2014 18:56 • #351


A
ich habe ihn eher als verliebten träumer gesehen, der als er die rote karte bekam durchaus auch versucht hat jetzt mit druckmitteln sein ziel zu erreichen.

er fühlte sich von ihr wahrscheinlich auch bedroht als sie ihm sagte, sie wäre zuerst da gewesen und er fühlte wahrscheinlich durch ihr verhalten auch eine hoffnung auf mehr.
das er sich in seiner verletzten eitelkeit jetzt so aufplustert zeigt seine ängste und unsicherheiten und schwächen.

würde er jetzt stress machen durchtrieben er sich sein ansehen und seine zukunft und schadet sich damit eher selbst wenn er so weitermacht wie am ende.
ob rache ihm das wert ist ?

ich hoffe jedenfalls mit euch, dass jetzt frieden einkehren kann und ich glaube, dass er sich einigermaßen in griff kriegt.

26.03.2014 19:08 • #352


sanin
Sorry, ich konnte gestern absolut nicht in Internet, habe mir es aber natürlich nicht nehmen lassen, die PTs Bericht über das Gespräch schon gestern via Handy zu lesen. Neugier hat gesiegt.

Mein allererster Gedanke dazu war, wie sehr ich es manchmal liebe mich zu irren.
Es war keinen Tag und keine Minute zu früh für das Gespräch.

Das aber lag erstens daran, dass deine Freundin die Sachlage ausgesprochen gut darlegen konnte, und das wichtigste meiner Meinung nach, dass sie sich tatsächlich nichts vorzuwerfen hat sonst hätte sie nicht alles offen legen können.

Sie scheint wohl gar nicht auf den Gedanken gekommen zu sein, der Kollege würde mehr wollen.

Dann noch die Reaktion des Chefs, absolut vorbildlich, er hat sich interressiert und da eindeutige Indizien vorlagen, die Sachlage absolut richtig erfasst.

So, ausser dass der Kollege jetzt ein bisschen rumflippen wird, kann eigentlich gar nichts mehr passieren.
Aber es bleibt spannend.

Wie der Kollege wirklich drauf ist, wird sich jetzt zeigen. Im dümmsten Fall geht er so weit, dass er sich sowieso bald eine neue Arbeitsstelle suchen wird.
Ich hoffe nur, dass er euch im privaten Bereich in ruhe lässt.
Wenn nicht, dann lege ich dir nochmal meinen Rat ans Herz, dich bei der Stalkinghotline zu informieren.

Dadurch, dass jetzt auch vor dem Chef alles offengelegt ist, hat er eigentlich auch wenig Macht deine Freundin in der Arbeitsstelle zu mobben. Er ist nicht mehr glaubwürdig.

Das einzige was sich deine Freundin vorzuwerfen hat, ist absolut nicht erkannt zu haben, dass er mehr wollte. Aber gerade DASS es ihr so fern lag, zeigt ihre Einstellung zu Partnerschaft und Familie. Gratuliere PT

Hach, wie freu ich mich falsch gelegen zu haben.

27.03.2014 10:15 • #353


P
Hallo Leute, ich meld mich jetzt erst wieder, weil meine Freundin im Krankenhaus ist. Der Kerl hat sie gestern nach der Arbeit, als sie zum Auto gehen wollte, abgefangen. Er hat sie bedroht und meinte, sie wird sich noch wundern, was er jetzt mit ihr machen wird. Das hat sie nicht umsonst mit ihm gemacht. Wenn sie den Chef mit einbezieht, wird sie eben außerhalb der Arbeit dafür büßen. Und wenn sie jetzt glaubt, wieder petzen zu müssen, wird sie doppelt dafür bestraft. Sie solle an ihre Kinder und an ihren netten Freund denken. Dann hat er sie angegrinst und ist weggegangen. Meine Freundin hat zu Hause einen Nervenzusammenbruch erlitten. Sie hat richtige Panik vor dem Typen. Hab sie dann ins Krankenhaus gefahren heute, weil ich sie nicht beruhigen konnte. Selbst Beruhigungsmittel haben nichts geholfen. Musste ihr versprechen, dass ich mit den Kindern zu Freunden gehe, weil sie Angst um uns hat. Sie liegt auf der Psychosomatischen. Oh man ich weiss nicht was ich machen soll. Polizei? Oder dreht er dann durch? Ist er wirklich gefährlich? Oder will er nur Angst machen? Fühl mich grad wie in einem Psychothriller! Auf was hat sie sich da nur eingelassen?! Auf eine Freundschaft mit dem Teufel, wies aussieht! Und so jemand wie der ist Arzt!

28.03.2014 01:21 • #354


R
PT, ist der Chef informiert?
Sofort Anzeige wegen massiver Bedrohung, damit er einen Platzverweis bekommt und sich ihr nicht mehr nähern darf. Das ist zwar in der Praxis schwierig, aber ihr müsst den Chef einbeziehen.

28.03.2014 01:27 • #355


A
hallo PT

tut mir leid für euch, hab gehofft, dass er sich langsam beruhigt wenn er merkt was auf dem spiel steht.

ich hätte ihm vorher - zwei-drei tage -zeit gegeben bevor ich zum chef weitergehe.

aber jetzt müsst ihr den chef informieren, denn er hat jetzt gemerkt das er mit seinen machtspielen erfolg hat weil sie deshalb in der klinik ist. und der chef hat deine parterin um infos gebeten sofern er nicht spurt.

28.03.2014 01:36 • #356


P
Ihr habt schon Recht! Nur ich hab langsam Angst, dass er ein echter Psychopath ist und wirklich Rache übt! Meine Freundin meinte sie möchte den Job wechseln. Sie hat Angst, dass er sich an den Kindern vergreift oder an uns. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Risiko wert ist, jetzt auf Konfrontation zu gehen...wer sooo unendlich krank handelt, ist doch zu allem fähig, oder nicht? Am Ende hat er eh vor, sich umzubringen und macht vorher noch nen Rachefeldzug. Und wer schützt uns schon, ohne Beweise. Dachte echt, sowas gibts nur im Film. Zumindest nicht in meinem Leben...

28.03.2014 01:41 • #357


A
um sich zu rächen bleibt ihm auch nur noch euch alle in angst zu versetzen und das ist ihm damit gelungen.
ihr könnt versuchen ihm diese macht zu entziehen indem ihr euer leben jetzt nicht auf diese angst, sondern auf eure stärken ausrichtet.

wie er wirklich reagiert wissen wir alle nicht, du kannst nur so gut wie möglich vorsorge treffen, dass er das, was er angedroht hat, nicht umsetzen kann.

chef und polizei sind jetzt wohl umungänglich geworden.

28.03.2014 01:49 • #358


sanin
Sche...e das ist der Moment den ich hasse.

Leider hatte ich keine Chance, mit meinen Befürchtungen gehört zu werden.
Daher hatte ich immer wieder betont, wenn der Typ ein Psychopath ist, dreht er nach dem Gespräch mit dem Chef erst recht auf.

Ich weiss wie schwer es ist, das zu begreifen, oder wie ein Mensch seines Schlages tickt zu verstehen.
Sinn darüber zu reden, macht es erst, wenn eine Bereitschaft da ist. Denn mit normalem gesunden Menschenverstand ist das nicht zu begreifen.

Wie weit der Typ tatsächlich geht weiss ich nicht. Job wechseln ist nicht wirklich eine Option esseidenn, ihr könntet tatsächlich an einen Ort ziehen wo er euch nie findet. Nur werdet ihr nie wi

Es ist möglich, dass der Chef nun handeln muss, allerdings muss dann auch er mit Aktionen gegen sich rechnen.

Leider muss man davon ausgehen, dass der Spuk wirklich erst dann ein Ende hat, wenn der Kollege einen neuen Wirkungskreis gefunden hat. Das kann aber dauern.

DAs mit deiner Freundin tut mir ausgesprochen leid. Aber ich möchte zu Bedenken geben, dass der Kollege aus der Situation wächst. Zufrieden wird er nicht sein, aber er lernt die verletzlichen Schwachstellen deiner Freundin kennen und wird sie nutzen.
Es ist nicht so, dass seine Grenzen weit entfernt sind, er hat gar keine.

Jede Sanktion und möge sie noch so rechtens sein, wertet er als Fedehandschuh und wird eine Herrausforderung. Welche Chancen hat ein Mensch mit gesundem Menschenverstand gegen einen Menschen ohne Grenzen?

Mein eigener Mann hat meine Ratschläge nicht angenommen, und glaubte seinen Weg gehen zu müssen. Ergebnis, er hat seine Frau, seine Familie verloren allerdings bis zum St. Nimmerleinstag eine Frau an der Backe.

Im Moment seid ihr in den Dilemma, dass alles was ihr tut, alles was euch geraten werden würde, zu nichts führt. Solange deine Freundin sein Ziel ist, wird er jedes Schlupfloch finden und nutzen.
Er hat seine eigene Logik an die er glaubt.

Im Moment, habe ich keine Ratschläge mehr, denn es ist ein Zenith überschritten.
Wäre ich in dieser Situation wäre mein oberstes Interesse angstfrei leben zu können. Ich würde noch einen anderen Weg probieren. Doch dies hier zu erklären würde mir logischerweise sehr viel Anfeindungen entgegenbringen, da die Welt solcher Menschen nicht zu begreifen ist.

Zitat:
Polizei? Oder dreht er dann durch?

Er sieht die Welt aus seiner Sicht und Gerechtigkeit sowie Ungerechtigkeit dreht sich um ihn selbst.
Er wird die Polzei genauso wenig respektieren wie den Chef.
Ob und wieweit er durchdreht, kann ich dir nicht sagen, aber ob es dir einen Versuch wert ist musst du selbst entscheiden.
Je größer der Schlag gegen ihn ist, desto mehr wird er aufdrehen. Denn er hat keine Schuld, die hat deine Freundin (in seiner Welt). Wahrheit und Lüge existiert für ihn nicht, solange es ihn selbst betrifft im umgekehrten Fall akzeptiert er es nicht.
Ich persönlich würde in diesem Stadium noch nicht zur Polizei gehen. Aber das hatten wir schon vor ein paar Tagen, und ich will nicht wieder die gleiche Diskussion. Die Entscheidung liegt bei dir.


Zitat:
Ist er wirklich gefährlich?

Wie gefährlich er wirklcih ist, wirst du erst erfahren, wenn er schon gefährlich ist. Alles andere ist reine Spekulation.
Entweder präventiv handeln, oder abwarten.
Präventiv zu handeln, erfordert sehr ungewöhnliches und unverständliches Handeln.


Zitat:
Oder will er nur Angst machen?

Er will Angst machen, aber nicht nur.
Bisher wusstet ihr was er will, das hat sich geändert. Denn jetzt wisst ihr nicht mehr was er eigentlich will, ich denke das weiss er selbst nicht. Aber es interessiert ihn auch nicht. Hass regiert.
Der Chef hat derzeit keine andere Chance als irgendwie auf die Situation reagieren zu müssen.
Die Schuld dafür gibt der Kollege deiner Freundin.
Also reicht Angst machen nicht aus, spekuliere ich mal.

Zitat:
Fühl mich grad wie in einem Psychothriller!

Du bist in einem.

Zitat:
Auf was hat sie sich da nur eingelassen?!

Ich tipp mal, dass deine Freundin sehr gut behütet aufgewachsen ist und sehr ehrlich Freundschaften kennt. Diese Welt ist eine andere. Sie kann sie nicht kennen und erkennen. Sowie du.
Alles tickt anders. Es ist wichtig, seine Welt zu verstehen, denn jede Handlung nach gesundem Menschenverstand und Recht wird von ihm anders interpretiert.
Jeden Satz versteht er anders, sowie jedes Wort.
Deine Freundin kann absolut nichts dafür.
Es ist wie wenn sie ihr Auto richtig parkt, aber ein Anwohner sich über ihren Parkplatz ärgert und ihr Auto zerkratzt.
Hätte sie diese Art von Menschen schon gekannt, wäre sie vielleicht vorsichtiger an ihn rangegangen.
Es gibt Frauen, die sehr weit auf solche Menschen einlassen und dann fallen gelassen werden. Dann haben sie auch ihre Ruhe.

Zitat:
Auf eine Freundschaft mit dem Teufel, wies aussieht! Und so jemand wie der ist Arzt!

Da hat nichts mit Intelligenz zu tun, und auch nicht mit Erfolg. Solche Menschen sind oft sehr erfolgreich, denn mit der gleichen Intensität wie sie sich auf eine Frau stürzen, stürzen sie sich auf Karriere. Sie arbeiten, sie lernen, sie sind auch oft sehr intelligent, sie haben die besseren Ellenbogen. Sie sind in der Lage in einer Art uns Weise an Stühlen zu sägen, so dass nur der der auf dem Stuhl sitzt, das bemerkt. Von den anderen wird er oft gefeiert.
Ja diese Menschen sind überall und in allen Schichten zu finden.

Eine Freundschaft mit dem Teufel, guter Satz.
Aber es it möglich eine Freundschaft mit dem Teufel zu führen. Dann steht man sogar unter dessen Schutz. Das klingt sehr sehr komisch, aber es funktioniert.
Und ja, ich tu das. Ich habe Freundschaft mit einem Teufel.
Haben sie Vertrauen tun sie manchmal dumme Dinge. Sowie mir das Passwort zum emailfach zu geben. Irgendwann hat mich doch die Neugier gepackt und ich habe nachgelesen.
Das hat mir einen sehr tiefen Blick in die Welt dieses Teufels beschert.

Solltes tu mehr darüber wissen wollen, und dir meine Überlegungen anhören wollen, schick mir eine PN, denn ich werde darüber nicht in diesem Forum diskutieren.

28.03.2014 11:09 • #359


P
Hey Sanin, meine Aussage und so jemand ist Arzt bezog sich nicht darauf, dass ich ihn für zu unintelligent für diesen Beruf halte, sondern, dass es mir Angst macht, wenn ich mir überlege, was für Psychopathen die Verantwortung für Gesundheit und Leben von Menschen tragen! Stell Dir mal vor, was man in diesem Beruf für einen Schaden an Patienten anrichten kann, wenn man ein Sadist ist. Furchtbar! Denn die meisten Menschen vertrauen ja Ärzten. Und es ist ganz schön perfide, einen Helferbruf auzuüben, wenn einem jegliche Empthie fehlt. Ja ich glaube Du hast Recht. Es ist besser, jetzt die Füsse stillzuhalten! Stell Dir vor! Er hat mir heute Morgen eine SMS geschrieben, in der er mich höflich und nett fragt, was denn mit M. (meiner Freundin) los ist, weil sie seit gestern nicht mehr zur Arbeit kommt. Er wünscht ihr gute Besserung. Sowas Krankes! Und woher hat er bitte meine Nummer?

28.03.2014 12:18 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag