84

Platze vor Eifersucht!

Olli69
Zitat von PT:
Und woher hat er bitte meine Nummer?


Mahlzeit PT, das ist nicht überraschend. Damit zeigt er dir schon, wie weit er gehen kann. Er bekommt, was er will.
Nenn mir deinen Namen und in 5min sag ich dir, wo du wohnst und welche Tel.Nr. du hast.
Alles eine Frage von Kontakten.

28.03.2014 12:25 • #361


sanin
Zitat von PT:
Hey Sanin, meine Aussage und so jemand ist Arzt bezog sich nicht darauf, dass ich ihn für zu unintelligent für diesen Beruf halte, sondern, dass es mir Angst macht, wenn ich mir überlege, was für Psychopathen die Verantwortung für Gesundheit und Leben von Menschen tragen!

habe ich auch nicht so verstanden.
Ich habe letztens eine Aussage gehört, die mich genauso ängstigt wie dich. Ich weiss nicht was da wirklcih dran ist, aber ich finde es trotzdem beängstigend.
Auf einer Geburtstagsfeiert war auch ein Herzchirurg. Dieser sagte, dass unter den Herzchirurgen sehr viele Psychopathen zu finden sind. Dieser Kick die Macht am Leben zu haben würde Psychopathen anziehen. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Aber es macht mir trotzdem Angst.

Zitat:
Stell Dir mal vor, was man in diesem Beruf für einen Schaden an Patienten anrichten kann, wenn man ein Sadist ist. Furchtbar! Denn die meisten Menschen vertrauen ja Ärzten. Und es ist ganz schön perfide, einen Helferbruf auzuüben, wenn einem jegliche Empthie fehlt.

Die Richtung in die ich versuche zu argumentieren, ist nicht, dass ich das nicht verstehe. Nur, ich kann absolut NICHTS dagegen tun, dass es so ist.
Manches was ich schreibe, entspricht nicht MEINER Sichtweise, sondern dem Umstand der Situation. Meine Sichtweise ist irrelevant und bringt gar nichts.
Ausser dass ich immer wieder betonen kann, ich kann dich verstehen. Aber das bringt dich nicht weiter.

Zitat:
Ja ich glaube Du hast Recht. Es ist besser, jetzt die Füsse stillzuhalten! Stell Dir vor! Er hat mir heute Morgen eine SMS geschrieben, in der er mich höflich und nett fragt, was denn mit M. (meiner Freundin) los ist, weil sie seit gestern nicht mehr zur Arbeit kommt. Er wünscht ihr gute Besserung. Sowas Krankes! Und woher hat er bitte meine Nummer?


Ich würde dir so gerne was dazu sagen.
Würdest du mich nur ein bisschen verstehen können, dann könntest du mit dieser Vorlage arbeiten. Es wäre ein Versuch, der wenn er funktioniert, die Situation drastisch verändert.
Sein Denke verstehen und mit ihm handeln.
Spricht wider die Natur eines gesunden Menschenverstandes, aber ich persönlich halte es für die einzige Chance mit einem Menschen wie ihm in frieden zu leben und zu arbeiten.

28.03.2014 12:29 • #362


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


A
Zitat von sanin:
Wie gefährlich er wirklcih ist, wirst du erst erfahren, wenn er schon gefährlich ist. Alles andere ist reine Spekulation.
Entweder präventiv handeln, oder abwarten.
Präventiv zu handeln, erfordert sehr ungewöhnliches und unverständliches Handeln.
PT

aus ehemaligen erfahrungen in einer psychiatrischen klinik weiss ich, dass psychopathen unberechenbar sind, ob er wirklich einer ist wissen wir alle nicht.
wir mussten uns gut zu schützen wissen um rechtzeitig ihren, manchmal auch körperlichen, angriffen ausweichen, abzuwehren und/oder uns notfalls schnell unterstützung anfordern um schlimmeres verhindern zu können.

was könnte in ihm vorgehen ? als verschmähter verliebter ist er einer person begegnet, die es, egal aus welchem grunde auch immer, es nicht geschafft hat ihn rechtzeitig in seine schranken zu weisen deshalb sah er keinen anlass, seine berührungen und avancen zu unterlassen und sie weiter auszudehnen.
jetzt läßt diese person, die vorher mehr aufmerksamkeit für ihn als ihren partner zeigte, ihn plötzlich wie eine heisse kartoffel fallen, er ist deshalb aufgebracht, nochmehr als sie ihm mitteilt, dass sie zuerst da war - und damit fühlte er sich zusätzlich auch noch in seiner exsitenz bedroht. anstatt ihm fairerweise ein paar tage zeit zu geben um sich entspannen und beruhigen zu können, kriegt er noch eins drauf weil sie gleich am nächsten tag zum chef rennt und ihm da -aus seiner sicht- auch noch anschwärzt und auch cheffe ihm mit möglichen existenz gefährenden konsequenzen droht. ist der ruf erst demoliert, lebt es sich nicht mehr ungeniert. all das wirkt wahrscheinlich in ihm bedrohlich und das gibt er jetzt nach aussen, an deine partnerin weiter, damit er diesen druck loswerden kann. was gar nicht gut für euch ist, und für ihn antrieb sein kann ist, dass er erfolgreich mit seinen einschüchterungen ist weil deine partnerin sich auch gleich in eine klinik einweisen lassen musste.
damit hat er eine bestätigung bekommen, dass druckmachen erfolgreich ist und das könnte ihn bestärken weiterzumachen.

wenn er wirklich so gefährlich ist, wie er es androht, ist mir allem zu rechnen, wichtig ist, das ihr ihm, so gut es eben gelingt, voraus seid und ihm zuvorkommt, damit er nicht ständig weitere erfolge mit seinen handlungen verbuchen kann. dazu braucht besonders deine partnerin ein stabileres nervenkostüm.

den chef würde ich auf jedenfall informieren, ihn jetzt zu ignorieren wäre wohl nicht ok, nachdem er vorher aufgesucht wurde. möglich wäre auch, dass er und sie dafür sorgt, dass sie innherhalb der firma, auch bis ihrem auto hin, geschützt wird vor ihm, was dennoch nicht verhindern mag, dass er sie dann mit seinem auto verfolgt um sie weiter einzuschüchtern.

wenn er will wird er alles tun um es erreichen zu können ... und findet, was er sucht ...

wir können hier viel spekulieren, aber dennoch mit unseren statements auf mögliche gefahren hinweisen.

ich würde euch raten, ausser dem chef auch eine geeignete beratungsstelle aufzusuchen, vielleicht auch über die polizei.

28.03.2014 12:31 • #363


sanin
Ich nenne ihn bewusst nicht Psychopath, denn es gibt noch andere Störungen die solche Verhaltenweisen auftreten lassen können.

Wichtig ist nur sein Denken zu verstehen.

Genauso schnell wie er von 100%iger Aufmerksamkeit auf Drohung schaltet, ist es unter bestimmten Begebenheiten möglich das wieder umzukehren.

Auch wenn ihr mich für bescheuert haltet. Aber ich halte es immer noch für möglich, dass deine Freundin ihn auf einen Level bringen kann mit ihm ein ordentliches Arbeitsverhältnis zu haben.

Seinen Arbeitsplatz wird er irgendwann schon auf die eine oder andere Art und Weise selbst zerstören und wenn er sich mit seinem Chef über Kompetenzstreitigkeiten in die Wolle bekommt.

Solche Menschen sind leicht zu manipulieren, denn sie hinterfragen nicht.

Den Drohenden zum Beschützer machen.
Der Jäger muss das Interesse an der Beute verlieren nicht umgekehrt.

Wenn man die Regeln seines tuns und Handelns kennt und versteht kann er sogar zum charmanten lieben Kollegen werden.

Ich weiss wie sich das anhört, und ich weiss für wie bescheuert ihr mich jetzt alle halten müsst.
Aber irgendwann sind diese Menschen dann verschwunden.

Gerade einen Menschen wie deine Freundin halte ich für dafür in der Lage das hinzubekommen.

28.03.2014 13:05 • #364


Olli69
Nein nein Sanin, ist nicht bescheuert, was du denkst, ich kann da voll mitgehen.

Für mich nur fraglich, ob sich das rückabwickeln läßt. Da hab ich meine Zweifel, ob und in wieweit es wieder zu einem freundschaftlichemVerhältnis mit Beschützerinstinkt seinerseits kommen kann.

Außerdem braucht PT Freundin da sicher viel Fingerspitzengefühl und dies spreche ich ihr in der derzeitigen Situation ab.

28.03.2014 13:27 • #365


sanin
Zitat von Olli69:
Für mich nur fraglich, ob sich das rückabwickeln läßt. Da hab ich meine Zweifel, ob und in wieweit es wieder zu einem freundschaftlichemVerhältnis mit Beschützerinstinkt seinerseits kommen kann.


Weil ich denke, es kommt ihm drauf an, gut dazustehen.
Er kennt zwar keine Schuldgefühle, erkennt aber Schuldzuweisungen. Auf die reagiert er höchstüberzogen.
Die Situation beim Chef, mag er nicht. Aber er reagiert überzogen drauf.
Aber er sieht nur das jetzt. Er wird vorerst auch nicht mehr über das Gestern sprechen. Die Situation beim Chef, ausser es gibt wieder einen Konflikt zwischen den beiden.
Aber er wird ab und zu sticheln, weil er seine Version der Geschichte immer wieder bestätigt haben will. Die VErsion wird sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer wieder.
Also NUR nicht darauf eingehen. Einfach Aussagen stehen lassen. Niemals die Geschichte korrigieren.
Ich pflege dann einfach zu lächeln und zu einem anderen Thema überzugehen. Inzwischen muss ich über die Verdrehungen eher innerlich lachen. Daher fällt mir auch das lächeln nicht schwer.

Also sagen wir:
Würde PT ihm antworten, dass er seiner Freundin Angs eingejagt hat, und sie deshalb in die Klinik musste, ist das für ihn eine Schuldzuweisung. Er hat getan, und das werfen ihm die anderen vor.
Bringen wird das nichts. Denn er kennt nun ihre Schwäche und wird die solange er auf Kriefspfad ist, nutzen.

Würde PT antworten, meine Freundin hat sich so erschrocken und kam damit nicht klar. OHNE irgendeinen Ansatz Schuldzuweisung. Kann er das Spiel des Beschützers spielen.
Je nachdem wie er es sieht. PTs Freundin wird zwar in seinen Augen schwach und zerbrechlich sein, aber solange ER die Aufgabe nimmt sie zu beschützen, wird er sie in ruhe lassen.

Oh gott, das ist so schwer zu erklären.

Angenommen. PTs Freundin erholt sich, kehrt zur Arbeitstelle zurück, ist freundlich und nett zu dem Kollegen als wäre absolut nichts passiert. Dann wird auch er nett sein.

Sie muss nur wissen was sie nicht machen darf.
Das kann sogar so gut gehen, dass man von aussen den Eindruck bekommt sie verstehen sich bestens.

Irgendwann wird ihm das langweilig. Dann wird er sich ein neues Opfer suchen.

Allerdings, damit der Chef, der ja nun eingebunden wurde sich nicht veräppelt vorkommt, sollte man ihn auf diesen Stragieversuch vorbereiten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er was dagegen hat.

Wenn PTs Freundin ganz gut ist, dann schafft sie es sogar, dem Kollegen irgendwie den Eindruck zu vermitteln ER hätte die Lust verloren, und hätte ihr die normale Freundschaft angeboten. Er würde sie doch niemals hängen lassen. NIEMALS sein gestörtes Verhalten ansprechen. Denn ER hat Recht.

Das funktioniert. Held Held sein lassen.

28.03.2014 13:50 • #366


P
Liebe Alena, Viele hier im Forum, auch Du, scheinen hier was falsch verstanden zu haben. Meine Freundin hat zu keiner Zeit dem Kollegen mehr Aufmerksamkeit geschenkt als mir! Ich war nur sauer, dass sie überhaupt noch privaten Kontakt hatten, nachdem es für mich eindeutig war, dass er mehr von ihr will! Aber: Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie NICHT nach der Arbeit mit ihm was trinken geht, weil ich zu Hause auf sie warte. Sie hat klar gesagt, dass sie NUR am Wochenende mit ihm Auaflüge macht, wenn auch ICH mitkommen kann. Sie hat auch nicht auf jede seiner zig SMS geantwortet. Von daher finde ich es nicht treffend, zu behaupten, sie hätte ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt als mir. Mich hat nur gestört, dass sie ihm nicht klar gesagt hat, er soll das mit den SMS unterlassen und sich mit ihm jede Mittagspause zum Essen getroffen hat. Dennoch hat sie von Anfang an gesagt zu ihm, dass ich wichtiger bin als er! Es ist wahr, dass sie sich nicht klar genug abgegrenzt hat. Er kann aber keinerlei Besitzansprüche daraus ableiten. Denn sie hat von Anfang an den Kontakt wegen mir in der einen oder anderen Art eingeschränkt, wenn auch nicht so allumfassend wie ich es mir gewünscht hätte. Plötzlich fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel klingt aber schon sehr drastisch, wenn die Frau, außer in der Mittagspause kein einziges Mal mit ihm etwas unternommen hat privat, weil sie es ohne ihren Partner nicht wollte. Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben! Das eine ist das, was in seinem Kopf abgeht und was er sich (vielleicht wegen ihrer nicht genügenden Abgrenzung) ausgemalt hat und erreichen wollte, das Andere ist die Realität und was sie tatsächlich getan und gesagt hat!

28.03.2014 13:55 • #367


A
Zitat von PT:
Liebe Alena, Viele hier im Forum, auch Du, scheinen hier was falsch verstanden zu haben. Meine Freundin hat zu keiner Zeit dem Kollegen mehr Aufmerksamkeit geschenkt als mir!

hallo PT

mit aufmerksamkeit meine ich hier, dass sie ihm, mit den sms und kontakten mehr aufmerksamkeit schenkte als dir mit deinen sorgen und bedenken, und schob es auf dein misstrauen, denn sie kämpfte ja darum es weiter aufrecht erhalten zu können - oder habe ich das missverstanden ?
dann entschuldige bitte!
Zitat:
Plötzlich fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel klingt aber schon sehr drastisch, wenn die Frau, außer in der Mittagspause kein einziges Mal mit ihm etwas unternommen hat privat, weil sie es ohne ihren Partner nicht wollte. Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!
lese meine einschätzung bitte nötigenfalls nochmal durch, ich habe mich mit dieser einschätzung nur versucht mich in seine möglichen gedanken-empfindungen hineinzuversetzen um besser verstehen zu können was in ihm vorgehen könnte, damit vorsorglich auch das mit in betracht gezogen werden kann.

ich habe zusätzlich auch geschrieben, dass es reine spekulation ist, wie alles was wir hier im grunde überall schreiben, denn wir kennen alle die wahrheit nicht, wir bilden uns nur eine meinung über geschriebenes.

nichts für ungut

28.03.2014 14:09 • #368


P
Ok...klang so, als würdest Du echt denken, sie hat ihn fallen lassen etc. Ich finde es echt schwierig, mich in seine irren Gedankengänge hineinzuversetzen. Ich selbst würde mir keine Hoffnungen machen, wenn eine Kollegin sich außerhalb der Arbeit nur mit mir treffen will, wenn ihr Freund mitkommt. Sich trotzdem reinzusteigern und sich dann arm und abserviert vorzukommen ist schon ziemlich psycho! Ich mein der Kerl ist mitte 40! Und dumm ist er ja auch nicht! Deshalb hat mir der o-Ton ihm ein paar Tage Zeit zu lassen auch nicht eingeleuchtet! Er musste doch damit von Anfang an rechnen!

28.03.2014 14:30 • #369


A
Zitat von PT:
Sich trotzdem reinzusteigern und sich dann arm und abserviert vorzukommen ist schon ziemlich psycho!
ja, schwer nachzuvollziehen, aber das problem ist wohl, dass hier mehrere faktoren eine rolle spielen, eine störung und die jetzt ausgebremste verliebtheit, denn das ein normaler kollege soviel mühe, zeit und aufmerksamkeit einer kollegin schenkt, nur weil er sich gut mit ihr versteht, ist eher ungewöhnlich, das läßt ahnen das mehr dahinter stecken kann.

ich kann einigermaßen nachvollziehen wie es euch geht, jetzt geht es daraum ruhe zu bewahren, sich nicht von eigenen ängsten blockieren zu lassen, einen klaren verstand zu haben und vorausschauend zu denken und handeln.

ich kenne ja aus alter zeit viele solcher fälle, bei ungefähr der hälfte dieser menschen entspannte sich die psyche wieder und sie waren bald wieder in der lage realistischer auf die welt zu blicken.

das wünsche ich euch auch, das ihr wieder ruhe findet, damit ihr euch wieder mehr euch und eurer kleinen familie zuwenden könnt.

28.03.2014 14:49 • #370


WeissesPapier
Die Geschichte wird immer wilder - und immer unglaubwürdiger. Als nächstes lauert der eifersüchtige Psychopath wahrscheinlich der Großmutter auf.

Was mich wundert - wenn PT neu im Forum ist, woher kennt er dann User wie Ralf2, Alena-52 und MannMitBekannter und bittet diese, nicht zu antworten? Um das zu wissen, muss er doch schon eine längere Zeit mitlesen.

28.03.2014 15:00 • x 1 #371


sanin
@ PT, aus irgendeinem Grund scheine ich auf deinem Ignoremodus gelandet zu sein.

Ich wollte helfen und schreibe mir hier die Finger wund.

Vor dem Gespräch mit dem Chef, habe ich mehrfach davor gewarnt, dass er dann erst recht aufdrehen könnte.
Nicht mal der Umstand, DASS es genauso eingetroffen ist, scheint mich lesenswerter zu machen.

Dann ziehe ich mich besser von der schreibenden zur lesenden Seite zurück.

28.03.2014 15:01 • #372


R
Alena, Pschopathen oder Menschen mit Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis leiden oft nicht an der Psyche, sondern - vereinfacht gesagt - an elektrischen Fehlsteuerungen der Synapsen im Gerhirn. Das entspannt sich selten von alleine, sondern verstärkt sich ohne medikamentöre Unterstützung oft noch.
Die Hälfte von der du sprichst, hat es meist nur durch diese Unterstützung geschafft.

28.03.2014 15:04 • #373


P
Ja liebes Papier Du hast richtig geraten! Ich lese schon länger mit! Und zwar schon Wochen, bevor ich geschrieben habe, weil ich da auch schon eifersüchtig war! Schließlich is der Kollege schon drei Monate in der Praxis! Hab übrigens auch schon Beiträge geschrieben, bevor ich meinen Thread eröffnet habe! Frag mal Alena! Sie kannte mich auch schon vorher. Ganz ehrlich, wenn Du es unglaubwürdig findest, dann lies es eben nicht! Ich habe ganz bestimmt auch nicht damit gerechnet, jemals so einen Psycho zu treffen.

28.03.2014 15:05 • #374


P
@Sanin Sorry, wollte Dich nicht ignorieren. Bin nur etwas überfordert, weil ich nebenbei die Kinder beschäftigen muss.

28.03.2014 15:08 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag