Platze vor Eifersucht!

398
G
Also ich bin da auch bei den Jungs.
Wie gesagt, bei uns gab es derartige Dinge auch schon und es ließ sich gar nicht verhindern, dass unser Chef das mitbekommt, der war ja oft genug dabei.
Bei uns geht es recht locker zu und ich bin auch im Sprüche klopfen kein Kind von Traurigkeit.
Trotzdem muss man sich nicht alles sagen lassen und wenn Grenzen gesetzt werden, darf man auch erwarten, dass diese respektiert werden.
Ihm eine eingewöhnungsphase zuzugestehen, damit er sich an die plötzlichen Veränderungen anpassen kann (ui, wie ueberraschend, sie hat einen Freund! Und -uiuiuiui- noch überraschender: sie findet mich doch nicht so gut, wie ich dachte!) finde ich totalen Quatsch.
Der hat in der Sekunde damit aufzuhören, in der die Frau deutlich sagt, dass sie das nicht möchte.
Da noch aggressiv zu werden finde ich, gelinde gesagt, schon sehr bedenklich.
Er hätte ihr auch ruhig sagen können, dass er das Gefühl hatte, dass er sich Hoffnungen machen darf und sogar, dass sie diese Signale gesendet hat und er hätte auch sagen können, dass ihn das enttäuscht und sie jetzt mal gucken sollen, dass sie damit in Zukunft irgendwie vernünftig umgehen, weil ihn das belastet.
Fertig.
Stattdessen baut er sich vor ihr auf und spinnt total rum.
So geht's einfach nicht.
So funktioniert das privat schon nicht, im beruflichen Umfeld ist das ein no-go.

Glaube auch nicht, dass sie sich da Sorgen machen muss.
Das wird der Chef schon blicken.
26.03.2014 08:35 •
x 1

Olli69
Zitat von Ralf2:
Zitat:
Das hätte mehr Stil und Rückrad.

Ihr geht es wohl mehr um Rückgrat - spina dorsalis


---Böser Junge---
26.03.2014 09:22 •
A
Platze vor Eifersucht!
x 3

P
Zitat von PT:@Peppilotta Wie kommst Du bitte darauf, dass er die SMS während der Arbeitszeit geschrieben hat? Das stimmt nicht. Beide haben ihre Arbeit gut verrichtet.


Guten Morgen PT,
okay, bin da zu sehr von mir ausgegangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, was weiss ich wieviele smsen, nach der Arbeitszeit zu schreiben, deshalb habe ich mir herausgenommen, es über den Tag zu verteilen , sorry.

Woher weisst du denn, dass sie ihre Arbeit gut verrichten ?

Wünsche einen schönen Tag,
und dass sich die Wogen bei euch sehr schnell glätten.
26.03.2014 10:48 •

M
21.3.2014
Ralf 2 gehört zu den Menschen, wie ich aus seinen Beiträgen erkenne, die sofort durchschauen, was
Sache ist und sich trauen, das auch auszusprechen. Menschen mit klarem Menschenverstand werden
immer seltener.




Ich merke, dass das, was ich am 21.3. in diesem Thread über Ralf schrieb, wenigstens beim TE angekommen ist.


@cirkel
wenn ein Mensch Rückgrat besitzt hat das nichts mit einem Rad zu tun, welches rückwärts fährt .So viel zum Rückrad.
Und etwas verzehren und einen Menschen verzerrt sehen ist auch etwas ganz anderes.
26.03.2014 10:56 •
x 1

C
@ Mangold,

Wie schön, dass du dich auch mal wieder meldest.

PS, wie wäre es, wenn du dich als Deutschlehrer bewirbst, dann kannst du noch weiter korrigieren, wenn' dir soviel Spass macht.

Sei doch ansonsten bitte nicht so kleinlich und engstirnig.
Im Groben hast du die Beiträge inhaltsmässig aber verstanden, oder?
26.03.2014 11:06 •
x 1

Schon im Ansatz ist das mit Liebe schwer, jaja
26.03.2014 11:11 •

Olli69
Jo MMB, du nun auch noch. Darauf hab ich schon gewartet.

Da sind dann ja alle zuvor ausgeladenen jetzt endlich hier vereint.

Ich hoffe nur PT und seine Freundin kommen stress- schmerzfrei über den Tag.
26.03.2014 11:40 •
x 1

sanin
Endlich wieder am PC.

Man könnte den gesamten Thread mindestens um die Hälfte kürzen, wenn die Meinungen nicht in Lager verteilt würden.

Ich fühl mich zu unrecht in die Sichtweise Kollege-Opfer/Freundin-naivdoof/gehörnter-Freund verschoben. Damit kann und will ich mich nicht identifizieren.

Rechtfertigung des geschriebenen, und Verteidigung der Meinung führt zu keinem konstruktiven Ergebnis.
Daher würde ich gerne mein bisher geschriebenes, sowie meine Meinung zu den einzelnen Punkte zusammenfassen.

Der Kollege:
Dieser Kollege ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen und er verhält sich mit seiner aggressiven Anbagger Methode auffällig.
Alleine die aggressive Anbaggermethode
die Anzahl der SMSen
die 100%ige Aufmerksamkeit
das komplette vereinnahmen des Objektes der Begierde
und das absolute schlechtmachen des Freundes. (ich fürchte sogar, er kennt die Kontrollsucht aus eigener Erfahrung, denn das wäre er selbst).

Meine Meinung zu dem Kollegen: Verhalten ist ein NOGO und von vornherein absolut respektlos. Er lässt der Freundin nicht mal die Chance zu ihrer Familie zu stehen, sondern versucht sie gegen ihre Freund aufzubringen.
Natürlich ist sein Verhalten nachdem die Freundin ihn gebeten hat sie in Ruhe zu lassen indiskutabel. Aber er wird dieses Verhalten abstreiten. Aussage gegen Aussage, Chef kann nichts tun esseidenn es gibt Zeugen.

Die Freundin:
Natürlich hätte sie von vornherein abblocken müssen. Aber wer solchen Menschen noch nie im Leben begegnet ist, kommt um eine gewisse Faszination kaum rum.
Daher sollte man sie nicht zu hart verurteilen.
Es liegt an ihr selbst und ihrem Charakter wie sie sich selbst beurteilt, wie unangehm ihr ihr eigenes Handeln ist, und was sie daraus gemacht hat.
PT hat auf den Tischgehauen, in dem Moment sind ihr die Schuppen von den Augen gefallen.

Meine Meinung zur Freundin: Es hat weder mit Naivität oder Charakterschwäche zu tun, dass sie auf die Avancen des Kollegen reingefallen ist.
Sie hat scheinbar bisher nur Menschen mit gesundem Menschenverstand kennengelernt und unterstellt diesen grundsätzlich.
Dass das nicht zwingend für alle Menschen gilt, hat sie nun erfahren müssen.
Beziehungstechnisch, hat sie alles wieder in Lot gebracht, und ich denke hier ist alles geklärt. Die Freundin an diesem Punkt als anfällig für Fremdflirter zu sehen, halte ich alleine durch diese Situation für zu verfrüht, und hilft der Beziehung der beiden in keinster Weise.
Für eine gute Beziehung sollte PT seiner Freundin voll und ganz vertrauen, was er auch tut.

PT:
Logischerweise hat PT die Situation gleich erkannt, da er ja vom Kollegen ins Aus gestellt wurde. Seine Alarmglocken haben richtig in Form von Eifersucht funktioniert.
Er hat auf den Tisch gehauen, seine Freundin aufgeweckt und steht ihr nun zur Seite.

Meine Meinung zu PT:
Ich wüsste nicht, was du bisher hättest besser machen können.


Die Situation gestern mit dem Kollegen:
Auf Grund seiner aggressiven Baggerart, bin ich über seine Reaktion auf die Abfuhr (leider) nicht überrascht.
Ich sage deutlich, der Kollege macht mir Angst.


Warum bin ich ab diesem Punkt anderer Meinung als PT und Ralf:
Die Macht hat der Skrupellose und für das halte ich den Kollegen.
ES würde mich nicht überraschen, wenn er heute beim Gespräch mit dem Kollegen sich zur Märchenstunde gerufen fühlt.
Ist er so wie ich befürchte, dann wird er genauso aggresiv wie er gebaggert hat aggressiv in Verteidiungshaltung gehen. Ungeachtet wer Recht hat, resistent gegen jegliche Form von Logik.

Um wirklich gegen so einen Menschen anzukommen, braucht man Indizien. Eine Zurechtweisung des Chefs wird ihn nicht beeindrucken, aber er wird vorsichtiger sein.
Egal ob der Chef in diesem Stadium deiner Freundin oder ihm glaubt, ihm wären auf jeden Fall die Hände gebunden.
Er kann nicht anders, als beide als Streithanseln zu behandeln, die des Firmenfriedens willen sich zusammennehmen möchten.
Den Verlauf des Gespräches stelle ich mir nicht anders vor als Ralf es beschrieben hat.

Nur, glaube ich in keinster Weise, dass dann Ruhe ist.

Warum ich der Meinung bin, das Gespräch mit dem Chef ist zu früh:
Weil der Zeitpunkt als deine Freundin die Avancen noch angenommen hat, zu kurz zurück liegt.
In gewisser Hinsicht fühlt und hat sie auch eine gewisse Mitschuld.
Erst ab jetzt wird sie zum Opfer, egal was und wieviel sie beigetragen hat.
Sie sagt jetzt NEIN.
Der Kollege hätte das zu respektieren, tut er aber nicht und wird es aber auch nicht tun.

Wer mir noch folgen kann und will,
hier der Chef:
Was kann er tun?
In erster Linie will er so eine Situation natürlich nicht haben. (wie du und deine Freundin auch).
Aber was wird er heute zu hören bekommen. Im dümmsten Fall wird der Kollege Dinge auf den Tisch bringen, dass deine Freundin sich selbst nicht wiedererkennt. Immer mit einem klitzekleinen Quäntchen Wahrheit, das ist die Methode und sie funktioniert leider zu oft.

Mit dem, was derzeit vorliegt kann der Chef nichts anderes tun, als beide zu bitten die Situation vernünftig zu handhaben, und den Praxisbetrieb nicht zu stören.
Der Kollege wird das meiner persönlichen Einschätzung nach nicht tun.

Im allergünstigsten Fall, und wenn er die Situation richtig einschätzt, würde er vielleicht deiner Freundin unter 4 Augen sagen, wachsam zu sein und alle Vorfälle, Zeugen und Beweise zu sammeln.


Fängt der Kollege zu stalken an, würde ich euch in der Tat so schnell wie möglich zu einen Anruf bei der Stalkinghotline raten.
Es ist wichtig, von Anfang an richtig zu handeln.

So habe ich nun alle Klarheiten mit meiner Schwarzmalerei endgültig beseitigt?
26.03.2014 11:47 •
x 1

M
@ cirkel

ich fürchte, dass der Deutschunterricht bei etlichen Menschen nichts mehr verbessert, da etwas
Bestimmtes fehlt, nämlich einen Text zu verstehen und selbständig zu denken.

Dies wird dann bei vielen Menschen ersetzt durch eine große Klappe und nichts dahinter.

Da wird dann fehlendes Rückgrat durch eine verzerrte Wahrnehmung ersetzt.
26.03.2014 12:00 •

Olli69
@ Mangold cirkel

jetzt geht das wieder los

Tut das Not ?
26.03.2014 12:04 •

Zitat von Olli69:Jo MMB, du nun auch noch. Darauf hab ich schon gewartet.

Da sind dann ja alle zuvor ausgeladenen jetzt endlich hier vereint.

Ich hoffe nur PT und seine Freundin kommen stress- schmerzfrei über den Tag.


Ich finde die Neckerei von Mangold und Cirkel putzig schön und gelungen
26.03.2014 12:12 •

sanin
Zitat von Gast700:Ihm eine eingewöhnungsphase zuzugestehen, damit er sich an die plötzlichen Veränderungen anpassen kann (ui, wie ueberraschend, sie hat einen Freund! Und -uiuiuiui- noch überraschender: sie findet mich doch nicht so gut, wie ich dachte!) finde ich totalen Quatsch.


So etwas habe ich eigentlich nicht behauptet. Es geht mir nicht um den Kollegen.
PTs Freundin wird die Situation so darstellen wie sie war, er wird das dementieren.
Also was soll der Chef damit anfangen?

Der Kollege scheint nicht dumm zu sein, denn hätte er übergriffen, würde es anders aussehen.
So naiv, zu glauben der Kollege würde sich besinnen und entschuldigen bin ich nicht.

Zitat:
Der hat in der Sekunde damit aufzuhören, in der die Frau deutlich sagt, dass sie das nicht möchte.
Da noch aggressiv zu werden finde ich, gelinde gesagt, schon sehr bedenklich.

ich halte sein gesamtes Verhalten bis hierher für bedenklich.
Aber genau das ist es was ihn in gewisser Hinsicht gefährlich machen könnte.
Nur reicht das bisherige nicht aus, als dass der Chef einfluss auf den Kollegen haben könnte.
Wenn er selbst auch die Geschichte so annimmt wie wir es hier tun.

Zitat:
Er hätte ihr auch ruhig sagen können, dass er das Gefühl hatte, dass er sich Hoffnungen machen darf und sogar, dass sie diese Signale gesendet hat und er hätte auch sagen können, dass ihn das enttäuscht und sie jetzt mal gucken sollen, dass sie damit in Zukunft irgendwie vernünftig umgehen, weil ihn das belastet.
Fertig.

Hätte er, tut er aber nicht.

Zitat:
Glaube auch nicht, dass sie sich da Sorgen machen muss.
Das wird der Chef schon blicken.

hier ist der Punkt wo ich anderer Meinung bin. Auch wenn der Chef das blickt, sind ihm derzeit die Hände gebunden.
Er hat Interesse am reibungslosen Ablauf in seiner Firma uns ist KEIN Mediator.
Bei dem gegenwärtigen Stand kann er sich gar nicht auf eine Seite stellen.
Also was soll er deiner Meinung nach tun?
26.03.2014 12:12 •

S
Mann-Mann-Mann, das berührt einen doch. Habe mir die ganze Nummer durchgelesen und PT hat richtig Glück gehabt, wenn das jetzt zu einem Ende kommt und seine Verlobte das auch wirklich so sieht und total mit dem Typen abschließt. Ich erlebe seit 3 Wochen ähnliches mit meiner Frau. Leider keine konkreten Beweise, aber doch unmögliche Online Zeiten im WA. Neuerdings Tel leise gestellt und ständiges nachschauen und auch schon das Tel mit in s Bad genommen. Habe dann versucht das Gespräch darüber zu führen und es kam ein Frontalangriff mit Wutausbruch, was mir einfiel, solche Gedanken zu haben. Immer nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Wenn PT´s LP wirklich 100 sms pro Tag verarbeitet hat, dann entsteht da jetzt auch eine Leere. Das ist ja wie eine Sucht. Wie kann man die betreffende Person davon befreien? Ich sehe da Parallelen und es macht mich so unfrei in meinen Gedanken. Geschichte wiederholt sich. Partnerproblem auch.

@PS: Viel Glück und eine harmonische Zukunft Dir und Deiner LP!
26.03.2014 12:13 •

G
@sanin:
Ich finde es schon übergriffig, wenn jemand sich vor mir aufbaut und quasi Nase an Nase mit mir steht um mich anzugiften.
Da wäre es bei mir auch vorbei mit lustig und nett.

Man kann nur raten, wie der Chef reagiert.
Normalerweise kann man sich als Chef nicht so dumm stellen und eindeutige (von einer Seite unerwünschte) S.uelle Avancen einfach ignorieren.
Da fehlt dann einiges an Führungskompetenz, das ist gesetzlich geregelt, dass Arbeitnehmer davor zu schützen sind.
Nur zu sagen: Naja, was soll er machen?, finde ich etwas einfach.
Er hat die Pflicht, dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter solche Andeutungen/körperliche Übergriffe unterlassen.

Und ich finde es völlig unerheblich, was da in der Vergangenheit gelaufen ist.
Ob sie das gut fand oder subtil darauf eingegangen ist.
Jetzt möchte sie es nicht mehr.

Was er nun sagt, ob er es die beiden unter sich ausmachen lässt, ob er den Vogel zur Seite nimmt und ihm ein paar klare Ansagen macht, ob er die Schichten so verteilt, dass die sich weniger über den Weg laufen (falls möglich), wird man ja sehen.
Irgendwie muss er aber reagieren.

Ich weiß schon, was du meinst.
Er wird das alles umdrehen, das denke ich auch.
Wird sagen, sie hätte ja angefangen mit dem Baggern und hätte immer mitgemacht.
Aber sie sitzt ja daneben fuer die Gegendarstellung.
Sie sagt einfach, dass sie das freundschaftlich gesehen hat, ihr es aber dann gedämmert ist, als der Typ ihren Freund von gemeinsamen Aktivitäten ausgeladen hat und meinte, er würde viel besser zu ihr passen. Dass sie das dann klargestellt hat und er daraufhin aggressiv geworden ist und das so nicht akzeptieren wollte.
So wie es ja auch gewesen ist. In Etwa.
Ein Chef ist kein Richter, dem man detallierte Beweise vorlegen muss.
Der kann nach Bauchgefühl entscheiden.
26.03.2014 14:28 •

R
Zitat:
Wird sagen, sie hätte ja angefangen mit dem Baggern und hätte immer mitgemacht.
Aber sie sitzt ja daneben fuer die Gegendarstellung.

Was er sagen wird, weiss niemand.
Wenn er aber anfinge mit sie hat mir aber zuerst mein Sandförmchen und mein Eimerchen genommen und das mit 45 Jahren, wäre das Wesentliche gesagt, da er daraus ja ein Recht für eine Bedrohung ableitet und gegen den Willen von PTs Frau nun seine Vorstellung von Liebe erzwingen will - und zwar am Arbeitsplatz.
Ich bin mal gespannt, wie das Gespräch lief.
26.03.2014 16:03 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top