PT, bitte sei vorsichtig mit zu schnellen Verurteilungen von Meinungen. Das dir dein Herzblatt sehr nahe steht und du sie nicht verlieren möchtest, ist doch klar. Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass sie nun besonders emanzipiert ist. Es ist sicher sehr diszipliniert, aber eine ganz selbstständige Frau, hat sie es nicht nötig, sich erst nicht von Kollegen abzugrenzen und dann, wenn er sich mehr erhofft, ihn dann direkt anzuschwärzen. Da sollte doch auch ein Fairplay herrschen.
Ich weiss nicht, warum der Kollege so ausflippt und ihr einen cm vorm Gesicht herum schreit, auf jeden fall ist da irgend etwas nicht normal. Ich vermute, sie hat ihm Hoffnung gemacht, denn sonst würde er sich nicht so ereifern. OK, vielleicht ist er auch vollkommen durchgeknallt, was ich nicht ausschliessen kann, aber die Wahrscheinlichkeit dass er sich nur animiert gefühlt hat, ist grösser, der Statistik nach zu Urteilen.
Weist du, wie ich eine emanzipierte Frau sehe? Es ist eine Frau, die ihr Leben allein bewältigen kann, sich aber dennnoch über einen Mann freut wenn er ihr zur Seite steht. Die charmant, sanft und zärtlich sein kann und sich auch über liebe Gesten eines Mannes freut, und diese auch annimmt, wie Tür auf halten, Vortritt lassen (dann seht ihr von den Damen den hübschen Po);) und Koffer tragen oder sonstige schwere Gegenstände. Das man ein harmonisches Miteinander hat und sich gegenseitig Wert schätzt, respektiert und achtet.
Ihn aber die unangenehmen Dinge immer erledigen zu lassen, wie unangenehme Gespräche zu führen, gehört aber nicht dazu. Das sollte jeder seine Eigenverantwortung übernehmen.
Schön finde ich, wie du für sie kämpfts.
Und bin auch der Meinung es hat sich für euch schon gelohnt.
Aber, man sollte auch ein bisschen überlegen, ob es wirklich nötig ist, ihm jetzt beim Chef anzuschwärzem, wenn er sich, nach dem er den Schock verdaut hat, versöhnlich benimmt.
Vielleicht ist ihr Verhalten auch ein Ablenkungsmanöver. Ihr hat die Kommunikation vorher ja ausserordentlich gut gefallen, wenn schon sontagliche Ausflüge mit ihm und den Kindern geplant waren. Das kann man ja nicht so einfach unter den Tisch kehren, auch wenn dich das natürlich, zu Recht, ärgert.