84

Platze vor Eifersucht!

A
Zitat von Ralf2:
Alena, Pschopathen oder Menschen mit Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis leiden oft nicht an der Psyche, sondern - vereinfacht gesagt - an elektrischen Fehlsteuerungen der Synapsen im Gerhirn. Das entspannt sich selten von alleine, sondern verstärkt sich ohne medikamentöre Unterstützung oft noch.
Die Hälfte von der du sprichst, hat es meist nur durch diese Unterstützung geschafft.
@ ralf
klar es sind fehlsteuerungen, der kollege war vorher auch soweit unauffällig und er könnte es wieder werden, zunächst muss er ja erstmal begreifen das er einer behandlung bedarf, aber das ist hier ja nicht unser thema.

28.03.2014 15:36 • #376


P
Ich fand ihn schon vorher auffällig! Überlegt mal, sooo viele SMS am Tag, selbst wenn gar nicht gewntwortet wurde kamen neue! Dann so Sachen wie Kleine etc. Dann ist er Mitte 40 und schon zweimal geschieden (hat mir meine Freundin erzählt)! Für seinen Jobwechsel gab es sicher auch einen Grund. Ganz ehrlich ich fand den von Anfang an nicht ganz koscher. Nur leider war meine Freundin auch nicht ganz normal, dass sie das nicht bemerkt hat. Ich dachte erst, ok, der is verliebt. Aber selbst wenn man verliebt ist schreibt man doch nicht permanent SMS und gleich wieder die nächste, wenn noch keine Antwort kam.

28.03.2014 15:45 • #377


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Ralf2:
Alena, Pschopathen oder Menschen mit Störungen aus dem schizophrenen Formenkreis leiden oft nicht an der Psyche, sondern - vereinfacht gesagt - an elektrischen Fehlsteuerungen der Synapsen im Gerhirn. Das entspannt sich selten von alleine, sondern verstärkt sich ohne medikamentöre Unterstützung oft noch.
Die Hälfte von der du sprichst, hat es meist nur durch diese Unterstützung geschafft.
@ ralf
klar es sind fehlsteuerungen, der kollege war vorher auch soweit unauffällig und er könnte es wieder werden, zunächst muss er ja erstmal begreifen das er einer behandlung bedarf, aber das ist hier ja nicht unser thema.


Woher weißt du, dass er vorher auch soweit unauffällig gewesen ist?
Sein Verhalten in den letzten 3 Monaten war keineswegs unauffällig. 100 SMS am Tag - ich bitte dich! Und was vor dem Eintritt in die Praxis war, weiß auch niemand.
Mit Liebe hat dieses Verhalten nichts zu tun, sondern das ist nur der Vorwand. Seine Intention ist eine ganz andere.
Aber ich denke, das Thema sprengt das Forum.

28.03.2014 15:49 • #378


P
Ach ja und an seinen Scheidungen sind natürlich NUR die bösen Exfrauen Schuld! ER hat nichts falsch gemacht, is ja klar! Hat sich bei meiner Freundin ausgeheult, dass sie ihn beide betrogen hätten und finanziell ausgenutzt. Er hat wohl auch zwei Kinder, die er abgeblich nicht sehen darf (auch aus Boshaftigkeit der Ex). Schon klar. Hat meiner Freundin auch gesagt, dass er auf MannDat ist, um für die Rechte der Väter zu kämpfen. Hab mir diese Seite mal angesehen und dachte: Alles klar! Darauf tummeln sich frustrierte, extremistische Frauenhasser!

28.03.2014 15:49 • #379


A
Zitat von PT:
Ich fand ihn schon vorher auffällig! Überlegt mal, sooo viele SMS am Tag, selbst wenn gar nicht gewntwortet wurde kamen neue!
ja, stimmt PT, war auch nicht lustig, aber damit hättet ihr noch so einigermaßen leben können denn jetzt ist er gefährlich geworden und der auslöser war das aus für ihn.
es muss etwas unternommen werden, notfalls dahingehend ihn in eine klinik einzuweisen, aber das muss dann von anderer stelle entschieden werden.

28.03.2014 15:54 • #380


P
Ja! Man müsste sein Verhalten nur irgendwie beweisen können. Das Schlimme ist, dass er sehr intelligent ist und sehr smart rüberkommen kann. Sieht gut aus, ist gepflegt, auch noch Arzt...dürfte schwer werden, ihn ranzukriegen.

28.03.2014 15:58 • #381


P
Schaut euch mal die Seite Manndat.de an...hab das Gefühl da gibts mehr so Psychos!

28.03.2014 16:00 • #382


A
Zitat von Ralf2:
Aber ich denke, das Thema sprengt das Forum.

28.03.2014 16:03 • #383


R
Zitat von PT:
Ja! Man müsste sein Verhalten nur irgendwie beweisen können. Das Schlimme ist, dass er sehr intelligent ist und sehr smart rüberkommen kann. Sieht gut aus, ist gepflegt, auch noch Arzt...dürfte schwer werden, ihn ranzukriegen.


Das kostet nicht die Welt.

28.03.2014 16:07 • #384


P
Ich glaube mir wäre nichts zu teuer! Vielleicht sollte ich gleich einen Privatdetektiv engagieren...wie is das mit Fotos und heimlichen Aufnahmen. Die sind doch dann nicht verwertbar, weil nicht erlaubt oder? Gilt das auch für Privatdetektive?

28.03.2014 16:10 • #385


A
Zitat von PT:
Ja! Man müsste sein Verhalten nur irgendwie beweisen können. Das Schlimme ist, dass er sehr intelligent ist und sehr smart rüberkommen kann. Sieht gut aus, ist gepflegt, auch noch Arzt...dürfte schwer werden, ihn ranzukriegen.
sehe ich auch so, eine möglichkeit wäre ihn wegen gefährdung und bedrohung anderer vorerst zu verwahren - zu eurem schutz.
dazu muss aber nachweislich etwas gefährdendes schon vorgefallen sein.

vielleicht kann über den chef etwas erreicht werden wenn ihr ihm berichtet was vorgefallen war ?
ich meine wenn der andere wirklich so ein psycho ist, kann es ja durchaus auch sein, dass er die patienten, die sich in praxis/klinik aufhalten auch bedroht, falls er abdreht.

es muss die möglichkeit gefunden werden diesen menschen besser einschätzen zu können und einige unsere größten genies litten an schizophrenie oder anderen psych. störungen, dass sind ja keine dummies, oft sind sie eher das gegenteil davon. und genau das kann ein großes problem darstellen.

28.03.2014 16:18 • #386


P
Juhu! Meine Freundin hat gerade angerufen, sie kommt morgen wieder nach Hause! Wollten sie erstmal wochenlang zur Diagnostik dabehalten und dann nochmal wochenlang zur Therapie. Aber sie hat keine Lust drauf. Frag mich echt, was die da diagnostizieren wollen. Meine Freundin hat doch keine Störung, sondern berechtigte Angst. Mir machen wenn ich ehrlich bin Psychologen und Psychiater fast genauso grosse Angst wie Psychopathen! Hab das Gefühl es ist gerade Mode, allen Leuten psychische Störungen anzudichten. Sagt meine Freundin auch als Ärztin. Sobald der Arzt nicht sofort was findet, ist es gleich psychosomatisch. Kranke Welt!

28.03.2014 16:36 • #387


sanin
Gratuliere, aber konzentriere dich auf die nächsten Schritte, ihr steckt noch mitten drin.

28.03.2014 16:48 • x 1 #388


S
Ganz ehrlich, wenn ich das hier alles lese, finde ich euch schon fast mehr psycho als den Kerl... Dieser Aufriss, der hier gemacht wird, ist nämlich auch alles andere als normal.

28.03.2014 17:05 • x 1 #389


P
Ach spaceboy, dann lies eben was Anderes! Muss Dich ja nich interessieren oder hast Du zu viel Zeit und Dir ist langweilig? Arbeitslos? Unterfordert? Keine Freunde?

28.03.2014 17:37 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag