moin,
ersteinmal - ein doch nicht ganz uninteressanter thread mittlerweile ...
fand es eingangs zwar auch nicht fein, dass du bestimmte forenmitglieder ausschliesst, aber mit ralf haste dich ja nun ein wenig versoehnt. denke auch, dass er nicht frauenfeindlich od was auch immer ist, sondern vll eher in anbetracht div. erfahrungen einen etwas klareren und damit auch manchmal haerter klingenden blick auf die situation hat. aber nun denn. fand dich damit zu beginn eher unsympathisch, aber habe mein bild nun etwas geaendert und moechte dir gern meine sicht der dinge versuchen, zu schildern.
finde auch den einwurf von mulle ganz jut. MULLE, sag´ mal, bist du etwa die mulle, die ich kenne;-)) ?
hast du mal in NRW studiert und dreads gehabt?
zum thema: mittlerweile recht verzwickt und vielschichtig.
anfangs ging auch ich noch von etwas uebersteigerter eifersucht deinerseits aus. ich denke aber auch, dass deine perle hier recht ungeschickt/ unbeholfen und naiv agiert!
sie stellt sich als kleines licht in einem haifischbecken dar, das keinen falschen pieps tun darf, um bloss ihren facharzt nicht zu vermasseln. ganz schlecht und ziemlich rueckgradlos ...
sie ermoeglicht ihrem kollegen erst seine ausufernden flirtereien. er kann immer wieder auf´s neue checken, wie weit er gehen kann. und seine sueßen (haha) formulierungen kann man finden wie man will ... ich bin da an sich eher easy-peasy tolerant und recht locker, denke ich, habe viele erfahrungen machen duerfen (bin in deinem alter ..) - werde auch eher als der frauentyp dargestellt, der gern flirtet und mit zwinkerndem auge als "halodri" betitelt wird/ wurde. sowas moegen viele frauen .. huestel
aber alles hat seine grenzen! und auch ich bin derzeit in einer gluecklichen bez ... btw
also, ersteinmal wuerde ich dich fragen, ob es dir moeglich scheint, deine eifersucht dezenter zu handhaben?
versuche relaxter (auch wenn´s schwerfaellt) mit deiner perle und der sit umzugehen. den ersten haerteren konflikt hattest du ja nun bereits - wegen ihm bzw. auch ihrem verhalten ihm und dir ggueber ...
auch wenn einige hier zuvor schrieben, dass das nur gut ist, moechte ich dazu sagen: 1:0 fuer ihn ...
er schafft es, auf ziemlich plumpe art und weise, einen keil zwischen euch zu treiben. klare aussprachen sind absolut wichtig, keine frage! aber in dieser angelegenheit auch eine gratwanderung.
deine perle verhielt/ verhaelt sich dir ggueber ja erstmal recht transparent. sie zeigt dir augenscheinlich alle(?) nachrichten, etc. mag sein, sie will sich damit auch vor ihrer eigenen schwaeche schuetzen. soll heißen:
sie weiß um ihre schwaeche dem typen ggueber, will es aber nicht drauf ankommen lassen, ist andererseits aber auch zu unfaehig und rueckgradlos, um klare ansagen zu machen. sei es aus angst, etwas zu verlieren, sich zu schwaechen oder die umgarnungen kuenftig nicht mehr zu erfahren...
fakt ist auch, du wirst mit harten fronten, die du setzt, nicht viel verhindern koennen. sollte sie es wirklich drauf anlegen, mit dem feuer zu spielen. denn dann wird sie es einfach tun! es ist jederzeit moeglich, sich zu daten ohne dass du etwas davon mitbekommen mußt. noch sagt sie dir vieles.
an deiner stelle wuerde ich mich mehr auf mich selbst konzentrieren! sehr viel mehr! lass ihr einfach mal eine lange leine. schaue, was passiert. rede mit ihr ohne den typen weiter so drastisch darzustellen.
mit deinen aengsten und scharfen grenzaufzeigungen verleihst du deinem kontrahenten nur noch mehr reiz/ profil und macht. du machst ihn ganz offensichtlich zu deinem (uebermaechtigen) gegner, anstatt dich auf augenhoehe zu bewegen!
epilog: uebe dich mal in (ueberzeugender) laissez-faire manier ohne dabei wichtige gespraeche aussen vor zu
lassen - aber mache den hampeldoc nicht zu einem unsympathischen gegner. das duerfte den reiz nur
erhoehen. es ist schon laengst an deiner perle, dem typen aufzuzeigen, wie weit er gehen kann.
das ist ihre baustelle - das kann nur sie allein bewaeltigen - eine klare ansage haste ja nun gemacht!
absolute sicherheit gibt es nicht und wird es niemals geben! du kannst nur aus deiner (opfer-)rolle (oder
einfach schwaechlichen rolle) situation heraus, indem du dich wieder interessanter, selbstbewußter !
gibst. dann wird dich deine perle auch wieder aus einer reizenderen perspektive sehen!
nichts ist fuer die ewigkeit und nichts ist selbstverstaendlich - infinitum nihil
so long, leander
for *beep* sake, sollte nicht so lang werden .. bitte um nachsicht;-)