154

Plötzlich gehört eine Andere zu seinem Leben

L
Jaaaa. ( ich habe auch eine alte Katzendame, Emmi,) ein Überbleibsel, der ausgezogenen Kinder, klingt böse, ist aber nicht so gemeint......och Mann....... ich glaube, du bist eine starke und lebenserfahrene Frau.
Schreib dir hier allen Kummer von der Seele. Und vergiss nie : Nimm auch Hilfe an.
Von Familie, Freunden, Kollegen.
Mir hat das gut getan.

Und hab Geduld.

14.02.2018 21:38 • x 4 #46


U
Zitat von Löwenherz4:
Jaaaa. ( ich habe auch eine alte Katzendame, Emmi,) ein Überbleibsel, der ausgezogenen Kinder, klingt böse, ist aber nicht so gemeint......och Mann....... ich glaube, du bist eine starke und lebenserfahrene Frau.Schreib dir hier allen Kummer von der Seele. Und vergiss nie : Nimm auch Hilfe an.


Zitat von Löwenherz4:
@udi74......gut, dass du wieder wlan hast........du schreibst immer sooooo gut.


Zitat von Emilie:
Udi 74 ist ein Netter ... Schon deshalb weil er Moritz und Willi hat.


Das ist total lieb von Euch beiden, danke schön!

Katzen sind schon tolle Tiere, Willi kam zu uns, da passte der in meine Hand! Hab´ den aufgepäppelt wie ein Baby, alle zwei Stunden Futter und so. Hatte keine guten Prognosen, heute ist er weitestgehend gesund und wird 8 Jahre alt dieses Frühjahr.

Moritz wurde von meiner geschiedenen Frau auf einer strak befahrenen Landstraße gerettet, seine Schwester lag leider tot da, war bereits überfahren worden. Da er war ca. 3 -4 Monate alt. Wir nahmen ihn zu uns (keiner wollte sein Besitzer sein, dann ist ja klar, dass er bleibt) und der wird im Sommer 14! Meine kleine Puschelgang , ich liebe die beiden Lümmels!

14.02.2018 22:07 • x 2 #47


A


Plötzlich gehört eine Andere zu seinem Leben

x 3


Ste87
Liebe Emilie,
wow... so ne Story hab ich ja auch noch nie gehört...
was ist das denn für ein Typ!
Bitte sei ganz dankbar den los zu sein, der ist doch mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen.
Bitte nutze die Zeit der Trauer und beschäftige dich mit dir, damit hast du das gewonnen was wirklich wichtig ist.
Fühl dich gedrückt

15.02.2018 23:45 • x 3 #48


Emilie
Zitat von Ste87:
Liebe Emilie,
wow... so ne Story hab ich ja auch noch nie gehört...
was ist das denn für ein Typ!
Bitte sei ganz dankbar den los zu sein, der ist doch mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen.
Bitte nutze die Zeit der Trauer und beschäftige dich mit dir, damit hast du das gewonnen was wirklich wichtig ist.
Fühl dich gedrückt

Hallo liebe @Stef
Ich danke dir für dein Mitgefühl, es tut so gut und hilft
Ich kann es auch irgendwie immer noch nicht fassen einfach so fallen gelassen zu werden.
Ich dachte auch, ich komme klar mit der Situation weil ich keinerlei Lust auf Kontakt zu ihm habe.
Doch ich habe mich getäuscht... denn das We kommt ... Ich habe große Angst vor den Gedanken die kommen und den Schmerzen.

Ich lese schon eine Weile deine Texte und bedanke mich dafür.
Hoffe du schreibst weiterhin deine Gedanken auf.
Höre dir sehr gerne zu.
LG Emilie

15.02.2018 23:54 • x 4 #49


Barnylilly9911
Hallo Emilie,
das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du Angst vor dem Wochenende hast. Der Schmerz ist wieder da und man kann nicht fassen, dass das Geschehene real ist.
Ich hoffe sehr für dich, dass du die Trauer bald überwindest denn so etwashat niemand verdient und solche Partner verdienen eigentlich die Trauer nicht.
Alles Liebe

16.02.2018 00:01 • x 3 #50


Emilie
Werde nun versuchen zu schlafen.
Vielen vielen Dank liebe @Barnylilly9911
Werde dir morgen noch auf deine Mail antworten

16.02.2018 00:07 • x 1 #51


Ste87
@Emilie
Danke für dein Mitlesen! So bin ich auch auf deine Story gestoßen.

Verständlich, dass es dir schlecht geht. Denn auch wenn er wirklich ein ... ist, hast du ihm eine lange Zeit verbraucht und fühlst dich von dem Knall mit dem er gegangen ist, natürlich geschockt.
Und das Selbstwertgefühl und das Ego leidet leider immer stark, wenn man verlassen wird.
Deshalb kannst du das leider nicht ändern jetzt.
Nur was du machen kannst, ist versuchen die Chance in deinem Schmerz zu finden.
Was könntest du aus der Trennung oder der Beziehung vielleicht über dich selbst lernen?
Gibt es vielleicht noch irgendwelche blinden Flecken in dir, negative Glaubenssätze, ein schlechtes Selbstwertgefühl, Komplexe? Das findet sich im zweifel oft nicht direkt an der Oberfläche, aber wenn du vielleicht tief in dich gehst?
Ich ziehe die Chance aus der Trennung mich mit mir zu beschäftigen, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen, meine negativen Glaubenssätze aufzulösen. Das ist nicht immer leicht, manchmal wünsche ich mir auch, es wäre einfach wieder so wie zu Beginn der Beziehung.
Aber ich kann die Vergangenheit einfach nicht ändern, das können wir doch alle nicht. Wir können nur im heute und jetzt etwas ändern.
Ich drück dich

16.02.2018 00:09 • x 3 #52


Emilie
Zitat von udi74:





Das ist total lieb von Euch beiden, danke schön!

Katzen sind schon tolle Tiere, Willi kam zu uns, da passte der in meine Hand! Hab´ den aufgepäppelt wie ein Baby, alle zwei Stunden Futter und so. Hatte keine guten Prognosen, heute ist er weitestgehend gesund und wird 8 Jahre alt dieses Frühjahr.

Moritz wurde von meiner geschiedenen Frau auf einer strak befahrenen Landstraße gerettet, seine Schwester lag leider tot da, war bereits überfahren worden. Da er war ca. 3 -4 Monate alt. Wir nahmen ihn zu uns (keiner wollte sein Besitzer sein, dann ist ja klar, dass er bleibt) und der wird im Sommer 14! Meine kleine Puschelgang , ich liebe die beiden Lümmels!

Du bist ein guter Mensch ... Ich mag dich

16.02.2018 00:12 • x 1 #53


Vegetari
Liebe Emilie ,

dass tut mir leid!

Sein Verhalten nach 7 Jahren ist weder gentlemen like , noch okay!

Ich nehme fast an , dass Leute mit langer Fernbeziehung , eher manchmal sich nicht tiefer binden wollen oder können? . Und sie brauchen die Möglichkeit des Rückzugs in die eigene Wohnung.
Vielleicht war es bei ihm oder bei euch auch so , dass eure Gefühle füreinander nicht tief genug waren ?

Du wirst jetzt jeden Tag immer mehr neue Erkenntnisse über Dich / Euch gewinnen, die ein Loslassen ermöglichen können.

Ich wünsche dir viel Kraft!

16.02.2018 00:13 • x 2 #54


Nordlicht74
Ich kann deine Fassungslosigkeit verstehen. Ich verstehe nicht, warum einige Menschen so feige, wie können sie später noch in den Spiegel schauen. Meiner hat mich von einem tag auf dem anderem, nach einem Streit überall blockiert. Ist das so im 21, Jahrhundert, ist dass das neue Zeitalter der virtuellen Kontaktabbrüche? Hat man nicht wenigstens ein Ich möchte es beenden verdient?

ich verstehe es nicht

16.02.2018 00:33 • x 2 #55


U
Zitat von Vegetari:
Ich nehme fast an , dass Leute mit langer Fernbeziehung , eher manchmal sich nicht tiefer binden wollen oder können? . Und sie brauchen die Möglichkeit des Rückzugs in die eigene Wohnung.


Das könnte eine (gute) Begründung sein. Habe beispielsweise bei einer Singlebörse, auf der ich angemeldet bin, die Erfahrung gemacht, dass mich oft auch Frauen angeschrieben haben, die teils 100 km und weiter weg sind, obwohl ich deutlich in meinem Profil vermerkt habe, dass ich derzeit kein Auto besitze und auch nur möglichst im Wohngebiet Bekanntschaften suche. Erst stand die Vermutung im Raum, die betreffenden Damen hätten das übersehen/überlesen - weit gefehlt. Ein paar Damen schrieben, man könne sich ja erstmal auf die Entfernung kennenlernen, um dann zu schauen, ob es passt. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet.

Zitat von Vegetari:
Du wirst jetzt jeden Tag immer mehr neue Erkenntnisse über Dich / Euch gewinnen, die ein Loslassen ermöglichen können.


Genau, liebe Emilie. Auch wenn es momentan brutal hart ist und ich Deine Enttäuschung nachvollziehen kann. Du wirst an dieser schlimmen Geschichte etwas mehr über Dich erfahren, Deine Bedürfnisse näher/besser definieren können und wer weiß, das nächste Mal eine Beziehung haben, in der Deine Erfahrungen und Lehren besser einfliessen können. Keine Liebe ist ewig garantiert, dass war meine größte Lehre aus meiner letzten gescheiterten Beziehung. Seither gehe ich mit dem Thema Beziehungen viel entspannter um, weil ich für mich nicht mehr die Absicht habe, die nächste Beziehung MUSS ewig halten. Das wäre u.U. wunderbar, ist aber nicht leicht zu realisieren.

Zitat von Ulrikepw:
Ist das so im 21, Jahrhundert, ist dass das neue Zeitalter der virtuellen Kontaktabbrüche? Hat man nicht wenigstens ein Ich möchte es beenden verdient?


Liebe Ulrike, dem ist wohl leider größtenteils wirklich so. Was die Promiwelt oft vormacht (Beziehungsende verkünden via SMS oder Mail), wurde von der Welt der Normalen abgekupfert. Dazu ist es anscheinend heutzutage normal, sich fast durchweg über soziale Netzwerke auszutauschen. Für mich ein teilweise notwendiges Übel, für viele andere Menschen geht es kaum noch ohne. Wenn ich alleine in meinem Sportstudio sehe, wie viele Menschen am Handy hängen (und nicht nur zum Musikhören), da frage ich mich manchmal: Leute, habt ihr das Gym evtl. mit dem Internetcafé verwechselt?

Beziehungen via virtueller Mitteilung aufzukünden ist heutzutage leider salonfähig geworden, vor dem Zeitalter der sozialen Netzwerke kaum denkbar. Da wurden wenigstens Briefe geschrieben, wenn man Anstand hatte. Heute genügen oft nur ein paar Klicks auf der Tastatur und weg ist die Beziehung.

Einfach nur feige, mies und unwürdig. Aber eben heutzutage nicht mehr unnormal. Leider. .

16.02.2018 02:53 • x 3 #56


J
Zitat:
Ist das so im 21, Jahrhundert, ist dass das neue Zeitalter der virtuellen Kontaktabbrüche?


Eigentlich werden nur die heutigen Möglichkeiten genutzt. Der Mensch war aber schon immer so und geht im Schnitt lieber den Weg des geringsten Widerstands, besonders in unangenehmen Situationen. Warum schwerer machen, wenns leichter geht? Heute ist alles schnelllebiger, einfacher zu bekommen, dazu noch der Luxus in unseren Breiten. Eigentlich gehts uns gut.

Dass Verhalten ist also nur allzu menschlich, genauso wie es menschlich ist, dass sich die betroffene Gegenseite dann abwertend über solche Menschen empört... und oft genug in entsprechenden Situationen gar nicht besser handelt.

Der Mensch dreht sich seine Welt nunmal gerne so, wie er sie gerade braucht, zusätzlich abhängig von der Ausgangslage am heutigen Tage. Deswegen schimpft der Verlassene über den Verlasser, wie er nur so gemein sein und sich überhaupt erst trennen kann, nur um dann später auf der Verlasserseite selber gemein zu sein.

Es braucht hier auch niemand mit Werte kommen. Wenn du zu denjenigen gehörst, die sich nicht virtuell trennen würden und dich deswegen für toll hältst, dann herzlichen Glückwunsch dazu. Aber ich bin ganz sicher, dass auch du nicht immer alles richtig machst und ebenso deine moralischen Unreinheiten haben wirst, es sei denn du hast nen mächtigen Dachschaden und willst deswegen unbedingt wider der Natur handeln. Im Zweifelsfall einfach die Bibel lesen, selbst unser masochistisch veranlagte Jesus war nicht 100% sauber und hatte so seine Aussetzer... na dafür war er so nett und hat sich wenigstens für die Menschheit geopfert. Und was hast du vorzuweisen?

16.02.2018 04:12 • x 1 #57


M
Zitat von Jam:
selbst unser masochistisch veranlagte Jesus war nicht 100% sauber und hatte so seine Aussetzer... na dafür war er so nett und hat sich wenigstens für die Menschheit geopfert. Und was hast du vorzuweisen?

Das ist ja mal n Vergleich, Blasphemie würde der Pfaff von der Kanzel wettern
Kannst du übers Wasser wandeln? Oder machen, das die Luft müffelt?



Emilie, klar wäre so ein Augenblick, er in Lebensgröße vor dir, schöner gewesen, aber auch wesentlich schmerzlicher. Der einzige Trost, der bleibt, ist, sei froh, das er jetzt weg ist, da hätte noch so manches auf dich zu kommen können und es gibt nie den richtigen Zeitpunkt es zu beenden.
Wenn man sich klar macht, das man was gewonnen hat, durch die Trennung, statt verloren, geht es ein bisschen leichter, sich zu verabschieden von Traum und Wunsch

16.02.2018 06:53 • x 2 #58


Emilie
Zitat von mcteapot:
Das ist ja mal n Vergleich, Blasphemie würde der Pfaff von der Kanzel wettern
Kannst du übers Wasser wandeln? Oder machen, das die Luft müffelt?



Emilie, klar wäre so ein Augenblick, er in Lebensgröße vor dir, schöner gewesen, aber auch wesentlich schmerzlicher. Der einzige Trost, der bleibt, ist, sei froh, das er jetzt weg ist, da hätte noch so manches auf dich zu kommen können und es gibt nie den richtigen Zeitpunkt es zu beenden.
Wenn man sich klar macht, das man was gewonnen hat, durch die Trennung, statt verloren, geht es ein bisschen leichter, sich zu verabschieden von Traum und Wunsch

Nun... Muss ich schmunzeln.
Er hat Angst vor großen Dingen. Große Frauen große Popos große Lippen oder Zähne usw. Er ist 178 cm.
Kleine schlanke Frauen möglichst blond und blaue Augen (meine sind braun. ..Er liebte sie auch ).

Jedenfalls achtete ich immer sehr darauf schlank zu bleiben.... Doch nun kann ich essen essen essen... grins *
Wann und soviel ich mag.

16.02.2018 09:50 • x 3 #59


M
Zitat von Emilie:
Doch nun kann ich essen essen essen... grins *Wann und soviel ich mag.

jepp gestern gabs Kartoffel-Brokkoli Suppe

16.02.2018 09:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag