3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

QueenA
Zitat von ShowMeTheLight:
Nein die Entscheidung fällt Donnerstag. Aber ich bin mir sicher das er gerade auch bei ihr ist. Unser Sohn wollte ihn sprechen und Gute Nacht sagen ...

Hi!
Bring Deinen Sohn ins Bett sowie Du das immer machst. Ich gehe von Geschichte vorlesen und kuscheln aus. Maximal mitteilen, dass sein Vater es für heute nicht. Ich meine dein Sohn ist 3j. Alt?
Kinder sind oft genügsam, wenn der verfügbare Elternteil liebevoll und stabil ist. Schalt dein Handy für heute auf Ruhe, wenn Du das kannst und leg dich iwann ruhig schlafen. Grübelei und weshalb wieso und warum, werden Dir nur Schmerzen zufügen während er was auch immer und völlig egal! Er ist erwachsen und trifft seine Entsprechenden Entscheidungen und Du kannst da im besten Fall jetzt schon lernen mit umzugehen oder es nicht tun und das geht dann emotional auf deine Kosten! Eine Ehe /Beziehung besteht aus zwei Menschen und wenn einer da rausgeht, weil vermeintlich das Gras iwo anders grüner wirkt, dann sollte man Reisende nicht aufhalten. Schadensbegrenzung vorallem wenns Kinder gibt und niemanden hinterherlaufen. Wer Dich denn will, der weiß wo er sich findet!
Alles Gute!

28.07.2025 22:40 • x 9 #436

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Und was hast du deinem Sohn dann gesagt, weil er nicht ans Handy geht?

Das Papa gerade am arbeiten ist und deswegen nicht dran gehen kann

28.07.2025 23:34 • x 2 #437

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von QueenA:
Hi! Bring Deinen Sohn ins Bett sowie Du das immer machst. Ich gehe von Geschichte vorlesen und kuscheln aus. Maximal mitteilen, dass sein Vater es ...

Danke für deine Worte.
Mein Kopf weiß das alles auch, nur mein Herz ist meilenweit entfernt

28.07.2025 23:36 • x 1 #438

QueenA
@ShowMeTheLight nicht zu danken
In diesem Fall als Empfehlung von einer Mutter an eine andere Mutter.

Dass Dein Herz schwer ist: keine Frage! Für Dein Kind halt den Schmerz in Schach, nicht unterdrücken, aber auch nicht zulassen, dass es Dich überflutet.
Und im Ernst: sprech mit deinen lieben Menschen um dich herum, geh mit deinem Sohn dem Alltag nach, Spielplatz, Radfahren, schwimmen usw.
Denn es ist wichtig für ihn, dass es so gut wie möglich weitergeht und im besten Fall iwann wieder so richtig gut!
Es wird! Kamillentee entspannt und Beruhigt. Klingt vielleicht Komisch: Aber einfach eine Geschichte als Hörspiel zum einschlafen. Schlaf ist wichtig!

28.07.2025 23:48 • x 2 #439

QueenA
@ShowMeTheLight noch ein Nachtrag, vielleicht ist es interessant und hilfreich:

“Gefühle verstehen, Probleme bewältigen” von Doris Wolf

28.07.2025 23:58 • x 1 #440

Wollie
Aber ich bin mir sicher das er gerade auch bei ihr ist. Unser

Ja, sehr wahrscheinlich war das so und dann kannst du es vergessen. Da ist mindestens schon eine emotionale Bindung entstanden und wer weiß, was da noch alles passiert. Sie wird ihre Chance sehen, immerhin ist er ja der Arme, der rausgeworfen wurde. Klassische Konstellation, erwarte am Donnerstag keine Wunder, solange diese Frau in seinem Leben ist, wird eure Ehe scheitern.

29.07.2025 06:11 • x 4 #441

ShowMeTheLight
Guten Morgen,

Ich glaube ich verfasse jetzt den ehrlichsten Beitrag seit Erstellung des Themas:
Ihr habt ja oft raus gelesen das ich nicht gerade gut zu meinem Mann war und das ich im Dezember über Trennung nachgedacht habe...und das sich das so über ein halbes Jahr zog...
Die Erkenntnis kam heute Nacht wie ein Hamnerschlag: Ich liebe meinen Mann wahrscheinlich selber nicht mehr.
Wenn ich überlege wie oft ich ihn nicht mal mehr geküsst habe, wie respektlos ich oft war und wie oft ich selber den Gedanken hatte mich zu trennen, wird mir das nun klar. Ich habe etwas versucht aufrecht zu erhalten was schon lange weg ist. Wenn ich meinen Mann wirklich geliebt hätte wäre ich nicht so zu ihm gewesen...auch als wir Mittwoch S. hatten und uns da mal wieder richtig geküsst haben...fühlte ich nichts....
Auch bei unseren Gesprächen wenn ich gesagt habe Lass uns kämpfen, ich liebe dich war da immer eine leise Stimme die gesagt hat Tust du das wirklich?
Mir ist auch klar geworden das ich mich viel zu sehr verstellen müsste um ihm zu gefallen. Erst dachte ich Ja klar für unsere Familie mache ich das aber auch da die Stimme für wie lange?
Ich wollte um jeden Preis eine intakte Familie für meinen Sohn aber diese Erkenntnis das ich eigentlich selber keine Liebe mehr empfinde trifft mich hart. Ich fühle mich gerade aber so klar im Kopf wie schon lange nicht mehr und mein Herz schlägt das erste Mal nicht mehr wie verrückt sondern hat sich normalisiert.
Eigentlich wollten wir ja Donnerstag reden aber ich denke es ist an der Zeit das Gespräch früher zu führen.
Selbst der Gedanke das er jetzt eine Neue hat trifft mich 0,0 weil ich einfach spüre ich selber will diesen armen Mann nicht mehr.
Kann das alles wirklich wahr sein?

29.07.2025 06:14 • x 13 #442

HeavyDreamy
Die Erkenntnis kam heute Nacht wie ein Hamnerschlag: Ich liebe meinen Mann wahrscheinlich selber nicht mehr.
Wenn ich überlege wie oft ich ihn nicht mal mehr geküsst habe, wie respektlos ich oft war und wie oft ich selber den Gedanken hatte mich zu trennen, wird mir das nun klar. Ich habe etwas versucht aufrecht zu erhalten was schon lange weg ist. Wenn ich meinen Mann wirklich geliebt hätte wäre ich nicht so zu ihm gewesen...auch als wir S. hatten und uns da mal wieder richtig geküsst haben...fühlte ich nichts....

Guten Morgen

Ich bin froh, dass du jetzt so ehrlich zu dir selber bist.

Und klar, es tut dir weh, nach langen Jahren, dass es jetzt doch eben nicht gereicht hat, auch wegen eurem Sohn.

Aber aus meiner Sicht, ist das, was du jetzt geschrieben hast, genau das, was ich eben die ganze Zeit immer so gedacht habe.

Eigentlich wollten wir ja Donnerstag reden aber ich denke es ist an der Zeit das Gespräch früher zu führen.

Ich, an deiner Stelle würde es bis Donnerstag noch so belassen, ausser, es würde dich stark erleichtern, wenn du früher ihm alles mitteilst.

Aber so hast du noch Mal ganz bewusst zwei Nächte und zwei Tage, wo du dir weiterhin noch Gedanken machen kannst, wie dein Leben ohne ihn weitergehen soll und er hat auch genug Zeit, um sich selber klar werden, was er für sein Leben möchte.

Fühl dich von mir kurz umarmt

29.07.2025 06:21 • x 5 #443

Worrior
@ShowMeTheLight
Diese Akzeptanz und Klarheit wird Dich weiterbringen
Die Wshrheit ist nicht immer schön aber sie befreit Dich.
Denke daran, dass Niemand ohne Fehler ist.

29.07.2025 06:22 • x 3 #444

Wollie
Ich liebe meinen Mann wahrscheinlich selber nicht mehr.
Wenn ich überlege wie oft ich ihn nicht mal mehr geküsst habe, wie respektlos ich oft war und wie oft ich selber den Gedanken hatte mich zu trennen, wird mir das nun klar. Ich habe etwas versucht aufrecht zu erhalten was schon lange weg ist.

wow......das finde ich ganz stark, dass du so ehrlich zu dir selbst bist. Und genau dies wird er auch gespürt, gemerkt haben und hat ihn in die Arme der Anderen getrieben. Wobei auch er sich hier nicht mit Lorbeeren ausgezeichnet hat, aber dies ist sein eigenes Thema.
Ich glaube, mit dieser Ehrlichkeit und den damit verbundenen Konsequenzen, kannst du dein Leben neu ausrichten. Vielleicht habt ihr am Donnerstag nach langer Zeit die ehrlichste Kommunikation seit langer Zeit. Eure Ehe ist beendet, aber nicht eure Rolle als Eltern. Und diese gilt es jetzt auszufüllen, zu gestalten und alles zu tun, damit euer Sohn da gut durch kommt.
Aber mit deiner Ehrlichkeit und Klarheit, so schmerzhaft sie auch ist, hast du schon den 1. Schritt gemacht.

29.07.2025 06:45 • x 4 #445

QueenA
@ShowMeTheLight wir Menschen sind auf Ueberleben ausgerichtet wenn das derzeit deine Erkenntnis ist, dann ist dies so.
Wenn Du es hinbekommst bis übermorgen zu warten: besser!
Lass deine Gefühle und Erkenntnisse sacken. Lass sie ankommen, verweilen und mal sehen was morgen ist. vielleicht beschäftigst du dich heute Kopfmaessig so gut du kannst mit allem anderen nur nicht mit ihm und allem was dazu gehört. Schön ist, dass Du vielleicht was mit deinem Sohn unternehmen kannst? Das Glück und die Freude eines Kindes geht mMn auf einen über.
Wer kann einem Kinderlachen schon wirklich wieder stehen (gilt auch für Welpen und andere Tierbabys).

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag trotz der Umstände!

29.07.2025 07:32 • x 2 #446

D
Unser Sohn wollte ihn sprechen und Gute Nacht sagen und er geht weder ans Handy, noch antwortet er auf meine Nachricht das sein Sohn ihn sprechen möchte..

ich glaube mich erinnern zu können das behauptet wurde das der EM bis 22 Uhr Arbeitet und bei der Arbeit nicht ans Handy gehen kann, ist der Junior nach 22 Uhr noch nicht im Bett.

Aber ich bin mir sicher das er gerade auch bei ihr ist.

Kopfkino und ich bin mir nicht sicher das die jetzige Reaktion nur Trotzreaktion ist, weil sie gemerkt hat das bei ihm die Luft raus ist, weil er Zweifel Angemeldet hat.
wenn man die anderen Verläufe liest gäbe es einiges zu Hinterfragen, was nicht Rund ist und das er in Augen ihrer Familie ein Lappen ist sehe ich eher nagativ für sie an, weil er sich anscheinend nie auf die Hinterbeine gestellt hat, aus welchem Grund auch immer, die TE hat ja schon zugegeben sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen zu können.

nur soviel dazu, nachdem er ja nur einen Freund hat ist er sicher für jeden Dankbar der ihm Zuhört, wo dann auch noch zu Hinterfragen wäre warum er nur einen Freund hat

29.07.2025 08:33 • x 1 #447

Ayaka
Zitat von QueenA:
Lass deine Gefühle und Erkenntnisse sacken. Lass sie ankommen, verweilen und mal sehen was morgen ist. vielleicht beschäftigst du dich heute Kopfmaessig so gut du kannst mit allem anderen nur nicht mit ihm und allem was dazu gehört.

ich finde es sehr gut, dass du ehrlich auf deine Gefühle und eure Beziehung blickst ABER du warst gestern noch gefühlt am Sterben vor gebrochenem Herzen und heute das...

das soll kein Vorwurf sein, aber du soltlest vor allem mal einen klaren Kopf bekommen und keine vorschnellen Gespräche herbeiführen. Du scheinst sehr impulsiv zu handeln, alles ein bisschen zu übertreiben. Das ist nicht schlimm, machen viele.

Du hast tagelang kaum geschlafen, nix gegessen und beim Arzt warst du wahrscheinlich auch nicht. Du bist in einer kompletten Ausnahmesituation. Komm zur Ruhe! Entscheide mal gar nichts bis du wieder essen und schlafen kannst. So lang soll er sehen wo er bleibt. Aber mach nicht sofort aus dem Affekt heraus Schluss, wenn er gestern noch die Liebe deine Lebens war.

29.07.2025 08:41 • x 4 #448

AjnosXX
Ich wollte um jeden Preis eine intakte Familie für meinen Sohn aber diese Erkenntnis das ich eigentlich selber keine Liebe mehr empfinde trifft mich hart. Ich fühle mich gerade aber so klar im Kopf wie schon lange nicht mehr und mein Herz schlägt das erste Mal nicht mehr wie verrückt sondern hat sich normalisiert.

Er ist aber schon ein Weichei kann sich ohne neue Frau nicht trennen. Er hätte schon im Dezember gehen sollen ist er aber nicht, hat zuerst eine Frau gesucht, die ihm den Ausstieg erleichtert. Allerdings eine die auch übermäßig Probleme hat sich da gegenseitig zu stützen ist ein Trugschluss. So ein guter Vater ist er ja auch nicht mehr. Es kann auch sein, dass er in einigen Monaten wieder vor Deiner Tür steht und doch noch mal Familie möchte. Mit der anderen Frau wird es wahrscheinlich noch weniger funktionieren als mit Dir. Der braucht ja auch Deine Unterstützung. Auch finanziell sieht es mau aus wenn er sich trennt Unterhalt für 2 Kinder und abzahlen seiner Schulden, dazu eine neue Partnerin die auch wenig Geld hat und Probleme, dass wird ihr junges Glück ordentlich durchschaukeln. So was hält nicht lange. Seine Verschuldung wird auch nicht besser wenn er niemanden hat der das für ihn organisiert. Das wird die neue nicht wissen. Der Mann ist einfach zu passiv, deshalb hat auch Eure Augenhöhe nicht gestimmt und Du wurdest immer unzufriedener.

29.07.2025 11:48 • x 2 #449

Hermine47
Ich wollte um jeden Preis eine intakte Familie für meinen Sohn

verstehe ich,
aber ohne Liebe zu dem Mann ist sie nicht wirklich intakt
und das bringt alles nichts (mehr).
Schön das Du das erkannt hast, auch wenn es (erstmal) weh tut.
So seid ihr beide wieder frei .......

29.07.2025 12:13 • x 1 #450

A

x 4