3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Hermine47
Zitat von Dudo:
ist der Junior nach 22 Uhr noch nicht im Bett.

der Post das sie ihn ins Bett gebracht und den Papa nicht erreicht hat, war von 23.30 Uhr

29.07.2025 12:17 • #451

D
Eben und damit habe ich schon wieder ein Problem, welches so kleine Kind liegt nicht spätestens um 21 Uhr im Bett

29.07.2025 14:16 • x 1 #452

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
Eben und damit habe ich schon wieder ein Problem, welches so kleine Kind liegt nicht spätestens um 21 Uhr im Bett

Ihre Erziehung Dudo! Und auch nicht das Thema

29.07.2025 14:18 • x 4 #453

Sardinien11
Zitat von Hermine47:
der Post das sie ihn ins Bett gebracht und den Papa nicht erreicht hat, war von 23.30 Uhr

Das ist natürlich ein prima Aufhänger, um dem Papa nachzuspionieren, ob er bei Next ist oder nicht. Aus Neugierde.

Ich finde es gut, dass beide ihre Gefühle sortieren, zur Ruhe kommen und sich aussprechen wollen am Donnerstag.

Wenn ein Partner gedanklich und emotional bei Next ist, dann schmecken die Küsse natürlich fad.

Ich fasse zusammen, ein künstliches Lächeln aufsetzen und mit Verführungskünsten aufwarten, funktionieren leider nicht! Wenn die tiefen Gefühle, das Interesse und Gespräche und die emotionale Verbindung fehlen und es im Alltag einfach nicht passt, wird es schwer für eine Versöhnung. Ich sehe da von beiden Seiten keine Ehrlichkeit.

29.07.2025 14:18 • x 1 #454

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Ihre Erziehung Dudo! Und auch nicht das Thema

Ein 3Jähriger muss nicht spät nachts den Papa sprechen... Er muss ins Bett.
Da wird wieder die kleine Famiiiilie künstlich inszeniert. So liebevoll ist der Umgang zwischen den Eheleuten doch schon lange nicht mehr.

29.07.2025 14:26 • x 1 #455

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Ein 3Jähriger muss nicht spät nachts den Papa sprechen...

Wie schon geschrieben, dass is ihre Erziehung und nicht das Thema hier.

29.07.2025 14:27 • x 1 #456

Sardinien11
Es tut dem Partner oder der Partnerin tatsächlich auf Dauer nicht gut, ihn unterschwellig spüren zu lassen, dass er/sie nicht gut genug ist. Es tut der Seele nicht gut. Ständige Abwertungen, Kritik, Ignoranz, Dauernörgeln, Überlastung, Forderungen, Zurückweisung verletzen den Selbstwert des Partners. Hinzu kommt Se xentzug. Mag sein, dass das hier der Fall ist. Keine Küsse, keine Zärtlichkeiten, kein S., keine guten Gespräche seit vielen Monaten? Und dann wundert man sich über das plötzliche Ehe-Aus?

29.07.2025 14:31 • x 2 #457

aequum
Zitat von Heavydreamy:
Ich, an deiner Stelle würde es bis Donnerstag noch so belassen, ausser, es würde dich stark erleichtern, wenn du früher ihm alles mitteilst.

29.07.2025 14:34 • x 3 #458

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Keine Küsse, keine Zärtlichkeiten, kein S., keine guten Gespräche seit vielen Monaten? Und dann wundert man sich über das plötzliche Ehe-Aus?

Sie hat doch jetzt geschrieben, dass sie das selber jetzt auch so sieht und es mit ihrem Mann so keinen Sinn mehr hat.

29.07.2025 14:39 • x 1 #459

Odette
Zitat von Sardinien11:
Und dann wundert man sich über das plötzliche Ehe-Aus?

Nein. tut hier niemand. Nicht einmal die TE.
Dennoch, liebe Elfe, sei doch mal ein bisschen empathischer.
Wo ist jetzt gerade genau dein Ansatz?

Die liebe @ShowMeTheLight hatte hier eine richtig dolle Erkenntnis. Und hat diese mit uns geteilt. Und Du feierst irgendwie immer noch mehr. Nicht nachvollziehbar.

Die beiden wollen am Donnerstag reden, bis dahin sollten sich beide Parteien Gedanken machen, und das hat sie doch?

29.07.2025 14:42 • x 5 #460

Odette
Muss dringend hinzufügen, dass ich feuern statt feiern meine.

Möchte nicht in den Stilblüten landen.

29.07.2025 14:56 • #461

D
Zitat von Heavydreamy:
Sie hat doch jetzt geschrieben, dass sie das selber jetzt auch so sieht und es mit ihrem Mann so keinen Sinn mehr hat.

als Trotzreaktion, du hast doch ihre Verläufe gelesen, wo sie genau das selbe Muster zeichnet, wenn sie merkt es geht nichts mehr

29.07.2025 15:21 • #462

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
als Trotzreaktion, du hast doch ihre Verläufe gelesen, wo sie genau das selbe Muster zeichnet, wenn sie merkt es geht nichts mehr

Abwarten. Ich empfand ihren letzten Post schon überzeugend

In ihrem anderen Thread und auch hier gings einfach nur immer darum, dass sie doch noch versucht hat, sich zu ändern.

War aber nicht möglich, da sie generell zu ihren Partner nicht wirklich Respekt hatte, noch nie wirklich. Da war nich wirklich Liebe da, weil die beiden nie auf Augenhöhe waren. Weder 2017 noch jetzt.

Und das hat sie jetzt mit ihrem letzten Post wohl auch erkannt, was ich gut finde.

29.07.2025 15:27 • x 2 #463

Odette
... und selbst wenn nicht, liegt es nicht an uns zu bewerten.

Finde es nicht schön hier so offenkundig von Trotz, etc. zu schreiben, wenn es hier um eine Familie, und Gefühle und Verletzungen geht.

Es ist und bleibt ein Selbsthilfe-Forum, welches Trennungsschmerz heißt. Bitte vergesst nicht, dass Gefühle nicht immer rational sind, und wir alle eine Grund haben, weshalb wir hier aufschlugen.

Und ich, kann ja nur von mir sprechen, war auch ganz arg angesch*ssen und lange nicht klar in meinen Worten und meinem handeln.

29.07.2025 15:31 • x 7 #464

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Ein 3Jähriger muss nicht spät nachts den Papa sprechen... Er muss ins Bett. Da wird wieder die kleine Famiiiilie künstlich inszeniert. ...

Ihr wisst doch gar nicht wann ich ihn angerufen habe? Ich schreibe doch nicht in Echtzeit direkt nachdem etwas passiert ist.

29.07.2025 15:45 • x 5 #465

A

x 4