3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

D
@Odette

Richtig, nur du kannst keinen Menschen ändern, der seit 2017 weis das er was an sich selbst Ändern muss, aber es nicht macht.
wenn ich probleme habe andere Meinungen zuzulassen, habe ich keine Freunde und jeder Partner wird früher oder Später davon Laufen, selbst bei einer kleinen Familie, wofür er ewig Dankbar sein sollte

das ganze gehört Professonell Aufgearbeitet, denn das Muster zieht sich seit dem ersten Verlauf und ich bin sicher nicht alle sind so gaga wie sie Dargestellt werden.
meiner Meinung nach schreibt hier die Falsche, die Ursache ist und genau deshalb halte ich mich zurück

29.07.2025 16:05 • #466

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
wenn ich probleme habe andere Meinungen zuzulassen,

Sie lässt doch andere Meinung zu, auch wenn sie Mal kurz etwas verärgert reagiert, aber sie ist weiterhin da, macht sich Gedanken um alles, während andere schon längst weg wären hier.

Ich lese da keinen Trotz und was die Erziehung ihres Sohnes angeht, welche Uhrzeit es ins Bett soll - Geht wirklich niemanden was an und empfand ich auch übergriffig ihr gegenüber.

29.07.2025 16:25 • x 5 #467

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

D
Zitat von Heavydreamy:
Sie lässt doch andere Meinung zu, auch wenn sie Mal kurz etwas verärgert reagiert, aber sie ist weiterhin da, macht sich Gedanken um alles, während andere schon längst weg wären hier.

du warst doch die einzige hier die das Kritisch betrachtet hat.

was den Anruf betrifft da passt einiges nicht, lt ihr kann der EM vor 22 Uhr in der Arbeit nicht telefonieren

29.07.2025 17:13 • #468

ShowMeTheLight
Er arbeitet doch nicht jeden Tag bis 22 Uhr. Das ist ja auch eine ungefähre Angabe. Er hat extrem flexible Arbeitszeiten und es kann somit auch sein das er MAL bis 22 Uhr arbeiten muss....

29.07.2025 19:20 • x 3 #469

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
du warst doch die einzige hier die das Kritisch betrachtet hat.

Ja, kann sein, steh ich auch dazu Und ich kann auch Mal unrecht haben, wofür ich dann auch immer um Entschuldigung bitte

29.07.2025 19:22 • x 2 #470

Wollie
dies ist doch nur ein überflüssiges Nebengleis....ignorier es einfach, du hast momentan ein ganz anderes Thema.

29.07.2025 19:23 • #471

Sardinien11
Schreib' dir doch deine Gedanken in ein Tagebuch auf! Dann könnt Ihr alles besprechen. Ich würde ja lieber einen Paartherapeuten hinzuziehen.

29.07.2025 19:26 • x 1 #472

ShowMeTheLight
Er hat mich heute übrigens angerufen. Wollte mit unserem Sohn sprechen und als der Kleine dann weg war dachte ich wir legen auf...aber er hat dann direkt gefragt wie es mir geht. Habe dann wahrheitsgemäß geantwortet das es mir gut geht. Habe ihn dann höflicherweise auch gefragt wie es ihm geht...er meinte auch soweit gut und hat mir dank erstmal 10 Minuten von seinem Abend gestern und seinem heutigen Arbeitstag erzählt. Es war ganz normaler Smalltalk den wir geführt haben...und dann hat er gefragt ob es bei Donnerstag und der Aussprache bleibt. Er möchte diese auf jeden Fall. Wir holen den Kurzen zusammen ab und dann kommt meine Mama und wir können eine Runde spazieren gehen und darüber reden ob und wie es weitergeht.
Er war heute das erste mal seit 2 Wochen, zumindest am Telefon, wieder wie früher. Keine gedrückte Stimmung oder längere Stille weil wir nicht wissen was wir sagen sollen. Ich werde ihn am Donnerstag jedenfalls komplett reden lassen und hören was er zu sagen hat.
Ich selber bin ja immer noch extrem im Zwiespalt. Der Tag heute war richtig gut und produktiv. Keine Tränen oder Bauchschmerzen. Fühle mich aktuell wirklich sehr stark.

29.07.2025 19:37 • x 4 #473

DieSeherin
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich selber bin ja immer noch extrem im Zwiespalt.

hast du denn für dich eine innere strategie, dich da gut zu sortieren? donnerstag ist ja schon morgen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beiden da schon zu einer tragfähigen entscheidung kommen könnt!?

30.07.2025 07:18 • x 4 #474

Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Habe ihn dann höflicherweise auch gefragt wie es ihm geht...er meinte auch soweit gut und hat mir dank erstmal 10 Minuten von seinem Abend gestern und seinem heutigen Arbeitstag erzählt.

Sowas solltest du unterbinden.
Ihr wollt doch Abstand.
Du musst dich nicht von ihm zutexten lassen... Seinen Schmarrn kann er seiner neuen Flamme erzählen. Er benutzt dich als Kummerkasten.

30.07.2025 12:35 • #475

Odette
Zitat von Sardinien11:
Du musst dich nicht von ihm zutexten lassen...

Hat sie ja freiwillig, und ganz so negativ liest es sich jetzt nicht.
Also, dass sie es halt 'zutexten' empfunden hätte.
Zitat von Sardinien11:
Seinen Schmarrn kann er seiner neuen Flamme erzählen.

... seiner deiner Meinung nach neuen Flamme, möchte ich ergänzen.
Zitat von Sardinien11:
Er benutzt dich als Kummerkasten.

Nein, liebe Elfe, besser/schöner wäre doch die Formulierung:
Zitat:
Ich glaube er, er benutzt dich als Kummerkasten oder lass dich nicht als Kummerkasten nutzen.

Immer diese Endgültigkeit in deinen Aussagen, dabei kennst du die Beteiligten höchstwahrscheinlich nicht, und schaffst Fakten, welche nicht gegeben sind und zu Verunsicherung führen könnten. Imo.

@ShowMeTheLight
Wie geht es dir heute? Bist du immer noch so klar?

30.07.2025 12:46 • x 4 #476

Sardinien11
Zitat von Odette:

Zitat von Odette:

Zitat von Odette:
... seiner deiner Meinung nach neuen Flamme, möchte ich ergänzen.

Vielleicht bist du im falschen Thread unterwegs, denn der EM der TE schreibt und trifft sich mit einer anderen Frau! Am besten liest du nochmal nach ... Deine Auffassungsgabe scheint gestört.

Zitat von Odette:
Nein, liebe Elfe, besser/schöner wäre doch die Formulierung:

Und Danke Nein! Dein verschwurbeltes Deutsch möchte ich sicher nicht übernehmen. Ich komme aus der Kommunikation. Bestimmt brauche ich von dir keine Verbesserungsvorschläge, was ich wie zu schreiben habe.

Spare dir deine Belehrungen!

30.07.2025 13:23 • #477

D
Zitat von Sardinien11:
denn der EM der TE schreibt und trifft sich mit einer anderen Frau!

das sagt genau gar nichts aus bzgl. Affäre, wenn ich mit allen Frauen mit denen ich mich schon getroffen habe und noch Treffe bzw. Geschrieben habe eine Affäre hätte, würde ich Leben wie in einem Harem

30.07.2025 13:33 • x 1 #478

Odette
Zitat von Sardinien11:
Deine Auffassungsgabe scheint gestört.

Ach komm, nein ist sie nicht. Und ich möchte auch ungern von dir beleidigt werden.

Zitat von Sardinien11:
Bestimmt brauche ich von dir keine Verbesserungsvorschläge, was ich wie zu schreiben habe.

Spare dir deine Belehrungen!

Was denn nun? Vorschläge oder Belehrungen? Scheinst dir selbst nicht ganz klar zu sein. Und falls du schlechte Laune hast, parke die gerne woanders.

Schau mal:
Zitat von Dudo:
das sagt genau gar nichts aus bzgl. Affäre, wenn ich mit allen Frauen mit denen ich mich schon getroffen habe und noch Treffe bzw. Geschrieben habe eine Affäre hätte, würde ich Leben wie in einem Harem

Mein Zusatz gilt also daher nur, dass du gerne bei der Wahrheit bleiben darfst. Denn du kennst die Beteiligten nicht, und weißt absolut nicht ob er in einer Affäre ist.

Feuer du ruhig weiter rum, ich denke TE kann es gut für sich trennen.

30.07.2025 13:37 • x 1 #479

ShowMeTheLight
Hallo,

Er hat sich heute morgen direkt wieder gemeldet. Das er mir den Anteil für die Miete und Fixkosten überwiesen hat und auch direkt gefragt wie es mir geht und ob mit dem Kleinen gestern Abend und heute morgen alles geklappt hat.
Er trifft sich heute auch um 17.30 Uhr mit meiner Schwester.

Ich denke natürlich viel nach. Habe alles nochmal Revue passieren lassen. Es ist wirklich schon heftig was er getan hat, unabhängig davon wie ich mich vielleicht verhalten habe. Statt mit mir, seiner Frau, zu reden hat er Kontakt zu einer anderen Frau. Trifft sich mit ihr keine 2 Std nachdem er versprochen hat das er den Kontakt abgebrochen hat. War gefühlt 3x täglich für 40 min auf Toilette um mir ihr zu schreiben während er genau wusste das ich unter der ganzen Situation leide. Samstagabend war er gedanklich wohl auch die ganze Zeit bei ihr.
Das schmerzt alles schon sehr. Diese Gefühlskälte die er mir entgegen gebracht hat. Dieses überwinden wenn er mich mal küssen oder umarmen musste. Das hat alles schon was mit mir gemacht.
Ich weiß das ich mich oft falsch verhalten habe und sehe meine Anteile daran aber er hat wirklich nie ein Wort gesagt oder sich mit mir an den Tisch gesetzt.

30.07.2025 14:25 • x 3 #480

A

x 4