3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Odette
@ShowMeTheLight

Meinst du, du kannst dich für morgen gut sortieren?
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich weiß das ich mich oft falsch verhalten habe und sehe meine Anteile daran aber er hat wirklich nie ein Wort gesagt oder sich mit mir an den Tisch gesetzt.

Das ist ja ein wichtiger und guter Ansatz.

Vielleicht hilft es dir auch, deinen Beitrag von vor ein paar Tagen noch einmal zu lesen?
Du hast dort eine Klarheit und Stärke ausgestrahlt (bedeutet ja nicht, dass du inhaltlich genauso gerade fühlst).

Darf ich fragen, was diese Telefonate bzw der Kontakt mit dir machen?
Und wäre es vielleicht besser ihr hättet wirklich ein paar Tage komplette Ruhe gehabt?
(Mit Kind nicht leicht, verstehe ich, aber vielleicht wäre da mehr Abgrenzung gegangen?)

30.07.2025 14:28 • x 2 #481


ShowMeTheLight
Ja ich habe mir schon genau zurecht gelegt was mir bei dem Gespräch wichtig ist.
Aber zuerst lasse ich ihn reden.

Ich habe natürlich auch Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

Der Kontakt ist für mich ok. Ich halte mich immer sehr kurz, stelle keine Gegenfragen und reagiere oft nur mir einer Emojireaktion auf seine Nachricht.
Ich finde er kann ruhig mal spüren das ich nicht immer so verfügbar bin wie er denkt. Er fühlt sich ja aktuell in der Ich entscheide alles Situation.
Ob er noch Kontakt zur anderen Frau hat weiß ich leider auch nicht. Ich hatte ihn ja Montag gesagt er MUSS den Kontakt abbrechen wenn er eine Chance für uns sehen will.

30.07.2025 14:39 • x 4 #482


A


Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Ob er noch Kontakt zur anderen Frau hat weiß ich leider auch nicht. Ich hatte ihn ja Montag gesagt er MUSS den Kontakt abbrechen wenn er eine Chance für uns sehen will.

Das ist auch richtig so!
Er muss eine Entscheidung treffen.

30.07.2025 14:42 • x 1 #483


D
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich weiß das ich mich oft falsch verhalten habe und sehe meine Anteile daran aber er hat wirklich nie ein Wort gesagt oder sich mit mir an den Tisch gesetzt.

aber er hat doch mit dir gesprochen, das es da natürlich zu spät war ist eine andere Sache.
nur sollte man so ehrlich sein, wenn man Monate lang nur gereizt ist es, selbst zu Erkennen und zu ändern.
es wird sicher einen Grund haben, warum er es so lange nicht Angesprochen hat bzw. du Überhört hast

30.07.2025 15:18 • #484


ShowMeTheLight
Zitat von Dudo:
aber er hat doch mit dir gesprochen, das es da natürlich zu spät war ist eine andere Sache. nur sollte man so ehrlich sein, wenn man Monate lang ...

Er hat aber nie gesagt WIE es wirklich ist. Wenn man zwischen Tür und Angel nur gesagt bekommt mein Gott was ist denn wieder los mit dir, bekommst du deine Tage? Ist das für mich nicht wirklich zielführend

30.07.2025 15:25 • x 5 #485


D
Zitat von ShowMeTheLight:
mein Gott was ist denn wieder los mit dir, bekommst du deine Tage?

wenn ich das zu meiner LG sagen würde klingeln bei der alle Alarmglocken, weil sie weis da hat es was und würde sofort Fragen was Schief gelaufen ist

30.07.2025 15:30 • x 1 #486


S
Und was würde sie dann tun, wenn ihr die Alarmglocken klingeln?
Soll man jetzt auch noch riechen, dass dumme Sprüche tiefere Ursachen haben?!

Es ist doch hier wie so oft. Sobald der @rsch auf Grundeis geht, gehts plötzlich. Dann ruft er an, will sich kümmern und reden. Solange er arrogant genug war zu denken, dass ER die Fäden in der Hand und Oberwasser hat, macht er einfach weiter das Anti-Beziehungs-Programm. Jetzt rudert er - und ich befürchte nicht nur in eine Richtung. Er wird die andere vielleicht trotzdem weitere bei Laune halten, weil er sonst ja befürchten muss allein dazustehen. Das kann alles wieder aufhören, wenn er sich wieder sicherer ist. Und das ist perfide, gegenüber beiden Frauen. Da wäre er nicht der erste.

30.07.2025 16:14 • x 6 #487


NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:
mein Gott was ist denn wieder los mit dir, bekommst du deine Tage?

Nicht gerade respektvoll. PMS kann halt wirklich voll reinhauen.

ABER wenn man das von sich kennt, kann man selbst auch vorbeugen.

Nur für den Fall, dass du eine von den Frauen bist, die starke Stimmungsschwankungen in der Zeit haben.

Alles Gute für euer Gespräch morgen.

30.07.2025 16:20 • x 4 #488


D
Zitat von So-What:
Und was würde sie dann tun, wenn ihr die Alarmglocken klingeln?

darüber reden was störend ist, wie es in einer Partnerschaft üblich ist

Zitat von So-What:
Soll man jetzt auch noch riechen, dass dumme Sprüche tiefere Ursachen haben?!

schon klar man kann alles Ignorieren, wie man dem Partner gegenüber tritt, aber darf sich dann nicht Wundern, wenn der Trennungspläne schmiedet

30.07.2025 18:24 • #489


S
Zitat von Dudo:
darüber reden was störend ist, wie es in einer Partnerschaft üblich ist

Reden kann einer allein. Ändern nicht! Das müssen beide wollen. Wenn einer schon jemand in der Hinterhand hat, laufen Gespräche meist ins Leere.

Zitat von Dudo:
schon klar man kann alles Ignorieren, wie man dem Partner gegenüber tritt

Schon klar, man kann verletzende und blöde Sprüche klopfen, wenn man Absichten hat störende Dinge gemeinsam zu ändern.

30.07.2025 20:07 • x 2 #490


D
Zitat von So-What:
Schon klar, man kann verletzende und blöde Sprüche klopfen, wenn man Absichten hat störende Dinge gemeinsam zu ändern.

willst du mir jetzt erklären das Jahrelange Meckerei ohne blöde Sprüche ab geht.
Zitat von So-What:
Reden kann einer allein. Ändern nicht! Das müssen beide wollen. Wenn einer schon jemand in der Hinterhand hat, laufen Gespräche meist ins Leere.

richtig und nachdem das seit 2017 so plätschert ohne Erfolg auf Besserung muss der Typ sowieso eine Engelsgeduld haben.

30.07.2025 22:36 • x 2 #491


ShowMeTheLight
Dudo deine Beiträge ignoriere ich für mich komplett.
Du kennst hier nur einen Bruchteil unseres Lebens und redest was von jahrelange Meckerei.
Das war auch das letzte Mal das ich zu dir was kommentiere.
Lass deinen Frust bitte woanders raus.

30.07.2025 23:00 • x 6 #492


Balu85
Zitat von NineNinchen:
Nicht gerade respektvoll. PMS kann halt wirklich voll reinhauen.

Richtig...nicht gerade die freundlichste Art Kritik zu äußern. Und durch die Blume ist auch immer mit dem Risiko verbunden das der/die andere das nicht versteht. Und ja PMS kann voll reinhauen...Migräne, Schmerzen usw.
Aber so als kleiner Gedanke dazu....wenn man (bzw. Frau) dann sehr reizbar ist und schlechte Laune hat und der Partner oder andere im Umfeld das immer mit ausbaden müssen und so getan wird na ist halt so, kann ich ja auch nichts für, da musste durch....das ist auch nicht gerade zielführend. Denn der Partner kann ja auch nichts für.
Das war jetzt aber eher ganz allgemein und nicht auf die TE bezogen.

30.07.2025 23:02 • x 2 #493


D
@ShowMeTheLight

ich habe nur deine Beichte übernommen, die du Bruchstückweise hier fallen gelassen hast und sogar zugegeben hast keinen Respekt vor deinem EM zu haben
ich habe auch deine anderen Verläufe gelesen, an die du dich nicht mehr Erinmnern kannst und es zieht sich alles wie ein RoterFaden bis heute und deine guten Vorsätze halten immer nur kurze Zeit an, wobei ich die Taten deines EM auch nicht gerade Geschmeidig finde
und nein ich Leide nicht an Frust oder Altlasten

30.07.2025 23:29 • x 1 #494


S
Zitat von Dudo:
willst du mir jetzt erklären das Jahrelange Meckerei ohne blöde Sprüche ab geht.

Erwachsen ist es, sie an einen Tisch zu bitten und ihr zu sagen, dass der Mecker-Modus viel Schaden in der Beziehung anrichtet. Sie könnte ihn dann darauf hinweisen, dass sie sich überfordert fühlt. Dann sollte jeder ein Stück auf den anderen zugehen. So entsteht ein konstruktiver Dialog.

Ein Hast Du Deine Tage, oder was?! ist ebenso wenig hilfreich, wie Dauer-Genörgel. Es zeugt ebenso wenig von Respekt. Und das ist genau das, was Du der TE vorwirfst, den Mangel an Respekt.
So ein Spruch klingt auch nicht danach, dass er ein armes, traumatisiertes Hascherl war, der fast ein Recht hat, die TE heimlich zu betrügen oder auszutauschen. Gleiches mit gleichem zu vergelten stellt ihn auf ihre Stufe und ist, wenn es bewusst passiert, einfach kindisch.

Ich sagte ja bereits, dass es in einer Beziehung immer die Dynamik ausmacht, an der beide beteiligt sind. Nie gestaltet die einer allein! Es macht eben nie einer immer oder tut es eben nicht. Deshalb ist es nicht in Ordnung ihr jetzt den Schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie im Mecker-Modus war.
Wenn sie angeblich so dominant war, dauerhaft gemeckert hat und er sich unterdrückt gefühlt hat, seit 2017, hätte er ja schon viel früher Konsequenzen ziehen können, anstatt mit ihr Kinder zu bekommen, sich von ihr auffangen zu lassen (auch finanziell) und nun eine heimliche Affäre anzufangen oder einen heimlichen Warmwechsel zu planen oder was das auch immer werden sollte.

31.07.2025 09:28 • x 8 #495


A


x 4