3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hat aber nie gesagt WIE es wirklich ist

Wie ist das Gespräch gestern verlaufen?

01.08.2025 13:49 • x 3 #496

aequum
Hallo @ShowMeTheLight
Magst Du mal ein Update geben?
Ich hoffe, Dir geht es gut?

01.08.2025 16:31 • x 1 #497

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Hallo,
Lieb das ihr fragt.
Ich gebe euch morgen ein Update.
Ich muss das alles für mich noch sortieren.

01.08.2025 17:44 • x 7 #498

Ayaka
Hallo, Lieb das ihr fragt. Ich gebe euch morgen ein Update. Ich muss das alles für mich noch sortieren.

du glaubst doch nicht wir vergessen, dass heute dein großes Gespräch ist

sotieren - dann Update klingt gut

01.08.2025 21:21 • #499

ShowMeTheLight
Guten Morgen,

Nun das versprochene Update.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Er hat in den 3 Tagen gemerkt wie sehr er mich vermisst und das er mich noch liebt. Er wünscht sich wirklich das ich es schaffe mich zu ändern und wir wieder so glücklich sein können wie vor Dezember.
Wir haben über viele Dinge gesprochen die wir uns vom Partner wünschen z.b bessere Kommunikation wenn etwas stört, S. wieder mehr auf die Wünsche des anderen eingehen und nicht nur das Standartprogramm abziehen, Abends Handyfreie Zeit, im Alltag wieder mehr Nähe und Küssen, wieder mehr das Gefühl bekommen das wir zusammen arbeiten und nicht gegeneinander...
Er hat mir auch nochmal gesagt das diese andere Frau für ihn nur zum reden war, sie sich zwar in ihn verliebt hat er aber keinerlei romantische oder S. Gefühle für sie hat...er auch eingesehen hat das es absolut falsch war das alles so zu machen, statt mit mir zu reden.
Ich habe mir Dienstag noch professionelle Hilfe für mich gesucht da ich an mir und meinem Mindset arbeiten möchte. Für mich, nicht für ihn. Ich konnte mich zum Schluss selber nicht ausstehen.
Seit gestern ist er auch wieder zuhause. Es fühlt sich einerseits gut an aber andererseits fühle ich so eine unfassbare Traurigkeit. Ich dachte eigentlich ich müsste direkt wieder total glücklich sein. Jedoch kann ich nicht wirklich aus mir raus kommen. Diese Angst, dass er mich nochmal so verletzt ist aktuell riesig. Klar nach einem Tag wahrscheinlich noch total normal.
Ich habe mir natürlich auch meine Gedanken bezüglich Gefühle etc gemacht und ich spüre natürlich auch das ich ihn noch liebe. Mein Herz versucht aber gerade wohl noch mich etwas zu schützen und nicht direkt wieder 100% zu geben.
Ich hoffe wirklich sehr das wir das hinbekommen uns wieder anzunähern. Ich habe aktuell nur irgendwie das Gefühl ich muss ihn bei Laune halten, das es ihm hier gefallen muss damit er bloß nicht wieder geht.
Die letzten Tage haben mir aber auch ganz deutlich gezeigt wie stark ich sein kann wenn ich muss. Das mein Sohn und ich ein super Team sind.
Diese ganze Situation hat definitiv einen anderen Menschen aus mir gemacht.

02.08.2025 09:12 • x 7 #500

GreenTara
@ShowMeTheLight

Er wünscht sich wirklich das ich es schaffe mich zu ändern

Ich habe aktuell nur irgendwie das Gefühl ich muss ihn bei Laune halten, das es ihm hier gefallen muss damit er bloß nicht wieder geht

Wenn du dich ihm anpasst, wird alles gut? Deine Unzufriedenheit hat ja nun einmal auch ihre Ursache. Hat er daran Anteile?
Und als er nach eurem großen Streit so getan hat, als sei alles wieder okay: Sieht er denn auch bei sich selbst eine Notwendigkeit, etwas zu verändern? Außer beim 6 mehr gegenseitig aufmerksamer zu sein?

02.08.2025 09:28 • x 7 #501

Ayaka
Zitat von GreenTara:
Sieht er denn auch bei sich selbst eine Notwendigkeit, etwas zu verändern?

das würde mich auch interessieren

was heißt DU musst es schaffen dich zu ändern, was ist mit ihm, was ist mit euch?

Eine Therapie kann gut für dich sein, auch um deine schwierige Kindheit anzugehen. Wenn du dir vor allem für dich machst ist das super.

Ich glaube die Traurigkeit die du spürst ist eine Unzufridenheit mit der Situation, die durch diese sehr einseitigeVerteilung der to do´s wahrscheinlich auch nicht zielführend ist um eure Beziehung zu retten. Medation und Moderation eurer Beziehungsarbeit durch eine Paartherapie würde ich euch echt empfehlen. Die kann dir auch helfen deine Bedürfnisse deinem Mann gegenüber in angemessener Weise zu äußern.

Da ist sicher viel, das du gerne retten möchtest und das ist doch auch was Gutes. Schau nur bitte, dass du nicht die Einzige bist die dieses Boot rudert. Dabei ist dir im Dezember schon die Puste ausgegangen und wird es wieder, wenn von ihm nix kommt.

02.08.2025 09:47 • x 6 #502

Jane_1
Er wünscht sich wirklich das ich es schaffe mich zu ändern

Oha. Und du hast es geschafft, bei diesem Satz Ruhe zu bewahren? Respekt.
Ich glaube, ich hätte meine contenance verloren. Ich empfinde das als Respektlosigkeit und Verdrehen der Tatsachen.
Du bist ja sehr bereit, dir jeden Schuh anzuziehen und die Verantwortung für alles zu übernehmen. Du warst zu sehr dieses, zu wenig jenes.
Er war aber über Jahre ein Riesenbaby, das du durchgefüttert hast. Und dass sich dann statt sich dir gegenüber zu behaupten (wenn du denn zu sehr dieses, zu wenig jenes gewesen ist), Zuflucht in einem Flirt gesucht hat.
Inklusive mehrmaligem Anlügen, ewigen Sitzungen auf dem Klo.
Ich habe aktuell nur irgendwie das Gefühl ich muss ihn bei Laune halten, das es ihm hier gefallen muss damit er bloß nicht wieder geht.

Ja, das hat er scheint gut eingestielt. Da warst du aber schon mal:
Mir ist auch klar geworden das ich mich viel zu sehr verstellen müsste um ihm zu gefallen. Erst dachte ich Ja klar für unsere Familie mache ich das aber auch da die Stimme für wie lange?

Und hast dann das gefühlt:
Selbst der Gedanke das er jetzt eine Neue hat trifft mich 0,0 weil ich einfach spüre ich selber will diesen armen Mann nicht mehr.

Schlussendlich musst du dein Leben leben. Wir schauen von außen drauf und kennen nur paar Fragmente. Mir kommt es nur so vor, dass ihr hier einfach schnell-schnell den Teppich über den Mist drüber legt und Mutti (du) kümmert sich dann halt drum, dass der Mist schön drunter bleibt.

Willst du dir nicht lieber noch etwas Zeit alleine gönnen? Paar Wochen, um mal zu dir zu kommen? Wo du vielleicht schon mal mit jemandem sprechen kannst?

Was würdest du deiner besten Freundin raten, wäre sie du?

02.08.2025 10:18 • x 10 #503

Hermine47
Ich habe aktuell nur irgendwie das Gefühl ich muss ihn bei Laune halten, das es ihm hier gefallen muss damit er bloß nicht wieder geht.

in meinen Ohren klingt das gar nicht gut / ungesund.

Meinst Du wirklich so (wieder) glücklich werden zu können, in dem Du Dich ständig auf rohen Eiern bewegst ?
Das macht ja sehr viel mit Dir, immer Angst zu haben.
Warum genau verspürst Du diese Angst ? Kannst Du das erläutern?
Sie macht Dich in einer gewissen Weise ja auch sehr bedürftig / abhängig von ihm?
Willst Du das (wirklich) sein ?

02.08.2025 11:22 • x 4 #504

E
Er wünscht sich wirklich das ich es schaffe mich zu ändern und wir wieder so glücklich sein können wie vor Dezember.

An dem Satz bin ich auch hängen geblieben. Mit so einer Aussage zeigt sich doch deutlich (meiner Meinung nach) dass er nur die TE als Problem ansieht. Ausgeflippt wäre ich nicht, aber durch Rückfrage hätte ich mich vergewissert, dass er es wirklich so meint. Und falls ja, wäre für mich der Kuchen gegessen.

02.08.2025 11:34 • x 9 #505

S
@Jane_1

02.08.2025 11:36 • x 3 #506

S
Er wünscht sich wirklich das ich es schaffe mich zu ändern und wir wieder so glücklich sein können wie vor Dezember.

Ja, so glücklich, dass er irgendwelche Fehlgriffe nicht allein überstehen muss (auch finanziell), dass Du ihm auch weiter bereit bist seine Hobbys zu finanzieren und nicht noch mal auf die Idee kommst Dich zu trennen. Dafür nimmt er Dein Gemotze gnädigerweise in Kauf.
Denn sonst müsste er sich wieder eine andere suchen, die bereit wäre an Deine Stelle zu treten ums ihm schön bequem zu machen. Immerhin habt ihr ja eine kleine Familie zusammen. Das mit Dir wäre schließlich einfacher.

Ich würde schon ausflippen, wenn er das zu mir über Dich sagen würde, ohne euch zu kennen. Es ist überheblich und egoistisch. Und ich hoffe wirklich, er hat auch ein paar selbstreflektierte Aussagen getroffen.

02.08.2025 11:46 • x 4 #507

ShowMeTheLight
Also das einzige was er gesagt hat ist das er eher mit mir sprechen wird sobald ihn was stört. Das was er ja vorher nie gemacht hat sondern alles in sich reingefressen. Und das es natürlich falsch war den Kontakt zu der anderen Frau zu haben und sich auch mit ihr zu treffen.
Fakt ist ja das ich mit meiner Negativität und schlechten Laune ihn von mir getrieben habe. Mein Verhalten war und ist nun mal der springende Punkt warum wir überhaupt erst in diese Situation gekommen sind. Ich sehe meine Anteile da ganz deutlich. So wie ich mit ihm umgegangen bin geht man nicht mit jemandem um den man liebt. Das habe ich erkannt.

02.08.2025 11:55 • x 2 #508

Sardinien11
Schau' doch mal in diese Videos zur FlyLady rein. Ich habe die Morgenroutine gerade umgesetzt und ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß! Irgendwie habe ich mehr Schwung und Energie! Denkbar, dass es uns gut tut einmal unsere Routinen neu zu organisieren.

Ich finde es klasse, dass Ihr miteinander sprecht. Ein erster Schritt! Was du so Schreckliches getan haben sollst, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Ok. Launenhaftigkeit, Nörgelei, Respektlosigkeit. Aber er verhält sich eben nicht erwachsen und verantwortungsvoll, rücksichtsvoll. Das zeigt auch sein Motorradkauf mit deiner Unterstützung. Obwohl das Geld nicht da ist, investiert er in SEIN Hobby. Das ist echt egoistisch.

Ich würde zu einer kurzen Paartherapie raten, um Euren Alltag, Gefühle, Kommunikation unter die Lupe zu nehmen und daran zu arbeiten. ER muss natürlich auch an sich arbeiten und vollkommen anders auftreten und präsent sein, damit DU ihn wieder als Partner attraktiv finden und als Mann respektieren kannst. ER muss lernen mit seinen Finanzen verantwortungsvoller umzugehen. Du solltest wieder mehr Zärtlichkeiten und S. im Alltag pflegen... Und erst dann könnte langsam wieder Vertrauen entstehen.

02.08.2025 12:04 • #509

aequum
Fakt ist ja das ich mit meiner Negativität und schlechten Laune ihn von mir getrieben habe.

Sicherlich ist es ein nicht ganz unwichtiger Punkt aber rede Dir bitte nicht ein, dass dies der einzige Grund für die Eskalation war.
Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. In der Regel haben Beide ihre Anteile daran, wie sich eine Beziehung entwickelt.
Und überhaupt. Deine Negativität ist doch nicht ausschließlich unbegründet entstanden. Nein, da wird auch er seinen Anteil daran gehabt haben.
Deshalb solltest Du erkennen und realisieren, dass solange er nicht seine Anteile sieht, erkennt und bereit ist, auch an sich zu arbeiten, es kaum eine Chance auf eine gemeinsame glückliche Zukunft geben wird.

02.08.2025 12:17 • x 6 #510

A

x 4