wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1245
• Seite 83 von 83 • <1 ... 79, 80, 81, 82, 83
Ameise_78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3565
@NineN Das kann ich alles nachvollziehen, aber das Bauchgefühl kann selbst dann gut sein, wenn man nicht weiß was am Ende rauskommt oder sogar wenn jemand einen betrogen hat, wenn das Unbewusste wahrnimmt, dass noch Liebe da ist oder dass es grundsätzlich passt. Ich denke sobald man sich nicht wohl/nicht gut fühlt zeigt der Körper schon etwas an... aber ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, dass man oftmals nicht darauf hören möchte/sich rational etwas anderes denkt. (Gab/gibt ja auch Paare hier, die trotz Betrug wirklich glücklich mit der Ehe 2.0 waren/sind und obwohl es schwierig war das Gefühl hatten, für sich das Richtige zu tun.)
•
x 2#1231
NineN Mitglied
1
Danke erhalten:
8272
Gab/gibt ja auch Paare hier, die trotz Betrug wirklich glücklich mit der Ehe 2.0 waren/sind und obwohl es schwierig war das Gefühl hatten, für sich das Richtige zu tun.)
Showmethelight schrieb ja auch mal, dass es vor allem das drumherum war und weniger der Betrug an sich. Also die Lügen und das verheimlichen. Und das von einem Menschen, wo man es einfach nicht erwartet hat. Und diesen Bruch, diese Stelle die da so schlimm gelitten hat, die kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht ob das an der Stelle wieder heilen kann oder ob es bei jedem klappt.
•
x 1#1232
A
Plötzlich keine Gefühle mehr
x 3
Ameise_78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3565
Also die Lügen und das verheimlichen.
Denke das ist genau das, was einen Betrug ausmacht... und warum ein einmaliger Seitensprung im Suff, der sofort gestanden wird, vielleicht leichter zu verzeihen wäre. Ich persönlich käme vor Allem nicht darüber hinweg, dass mir jemand täglich sehenden Auges ins Gesicht gelogen hätte. Denn das ist jeden Tag aufs neue eine Entscheidung zum Lügen, und dafür muss man sehr abgebrüht sein. Sonst würde einen das schlechte Gewissen auffressen.
Zitat von NineN:
Und diesen Bruch, diese Stelle die da so schlimm gelitten hat, die kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht ob das an der Stelle wieder heilen kann oder ob es bei jedem klappt.
Geht mir genauso. Für manche Menschen scheint es tatsächlich zu klappen. Denke aber tatsächlich auch, das funktioniert nicht für jeden....
•
x 1#1233
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21490
Sowas wie eine emotionale „Bilanz“ wirst du frühestens in 7 Jahren ziehen können. Das bedeutet natürlich nicht das du darauf warten musst.
•
NineN Mitglied
1
Danke erhalten:
8272
•
x 1#1235
ShowMeTheLight Mitglied
4
Danke erhalten:
596
Denke das ist genau das, was einen Betrug ausmacht... und warum ein einmaliger Seitensprung im Suff, der sofort gestanden wird, vielleicht leichter ...
Genau das ist das was mir am meisten zu schaffen macht. Wie einfach ihm das Lügen fiel. Klar er war zu der Zeit nicht mal ansatzweise so wie jetzt, sondern kalt und distanziert und hat ja mehrmals gesagt er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und deswegen fiel es ihm bestimmt leichter. Aber eben zu wissen das es ihn auch "so" gibt macht mir manchmal Angst. Was wenn er eines morgens aufsteht und plötzlich wieder keine Gefühle hat und ich habe mich aber emotional wieder voll drauf eingelassen? Dann stehe ich wieder mit dem selben Schmerz da. Das ist halt das Problem wenn man so ein krasser Kopfmensch wie ich ist. Ich stecke selber in dieser Gedankenspirale fest und es nervt mich selber. Ich möchte nur einmal wieder einen Tag frei von meinen Gedanken sein und es genießen können.
•
Ameise_78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3565
@ShowMeTheLight Das hat meiner Ansicht nach wenig mit Kopfmensch zu tun. Das war ein krasser Vertrauensbruch, und es ist total verständlich, dass du so fühlst. Das ist doch keine Bagatelle, wenn der Partner plötzlich kalt ist und sagt, er hätte keine Gefühle mehr. Warum denkst du, dass das so unbedeutend wäre..?
Zitat von ShowMeTheLight:
Was wenn er eines morgens aufsteht und plötzlich wieder keine Gefühle hat und ich habe mich aber emotional wieder voll drauf eingelassen? Dann stehe ich wieder mit dem selben Schmerz da.
Ganz genau. Würde mir offengestanden nicht anders gehen als dir.
•
x 1#1237
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18319
Trotzdem trennt sich die TE von ihm weiterhin nicht. Deswegen meine Frage, ob sie ihn überhaupt noch liebt oder eben nur noch aus Gewohnheit und wegen Kind mit ihm zusammenbleibt.
Zitat von Ameise_78:
Ich habe hier von einer Userin gelesen, die um jeden Preis an der Ehe 2.0 festhalten wollte und dabei schwer depressiv wurde und Medikamente nehmen musste, um mit der Situation fertig zu werden... sie wurde damals sehr zu ihrer Entscheidung beglückwünscht, für mich las sich das aber nicht gesund.
Ja, weil man, trotzdem dass es einen mies weiterhin geht und man kein Vertrauen mehr findet, an Kind Haus Hof festhalten will.
Zitat von NineN:
Ich kann schon gut verstehen, dass sie bleibt und hofft
Ihr Mann tut ja alles, damits aufwärts geht. Es liegt an der TE, wieder Vertrauen zu schenken zu können.
Solange sie das nicht kann, bleibt sie unglücklich und dann wäre es doch gut, die Ehe aufzugeben. Weil es eben sonst auch selber krank macht.
•
Ameise_78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3565
Ihr Mann tut ja alles, damits aufwärts geht. Es liegt an der TE, wieder Vertrauen zu schenken zu können.
Hm... das sehe ich tatsächlich nicht so... Oftmals sind diese Mechanismen so subtil... und nicht so offensichtlich. Bestimmte Handlungen - wie dann immer Blumen schenken, ein offenes Ohr haben usw... das ist ja alles schön und gut. Aber es gibt auch so viel nonverbale Kommunikation... die TE wird das Verhalten ihres Mannes auf eine Weise spüren, die wir hier natürlich nicht nachvollziehen können - weil wir ihn nicht kennen und nicht wahrnehmen können.
Zitat von HeavyDreamy:
Trotzdem trennt sich die TE von ihm weiterhin nicht.
Vielleicht liebt sie ihn ja und würde gerne festhalten, spürt aber dass es nicht mehr beständig ist und hat Angst..?
Aber ja, ich stimme dir zu: als Dauerzustand ist das extrem ungesund...
•
aequum Mitglied
Danke erhalten:
27274
Aber eben zu wissen das es ihn auch "so" gibt macht mir manchmal Angst. Was wenn er eines morgens aufsteht und plötzlich wieder keine Gefühle hat und ich habe mich aber emotional wieder voll drauf eingelassen? Dann stehe ich wieder mit dem selben Schmerz da.
Eine Garantie wird es für eine Beziehung nie geben. Selbst in einer neuen Beziehung wirst du nie wissen wann was wie und warum passieren wird.
Fakt ist doch, dass du weiterhin in dieser Ehe leidest und allein das sollte dir Grund genug sein, zu gehen, bzw. dich zu trennen.
•
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18319
Ich kann jetzt nur von meinem Leben ausgehen:
Als in der 2. Ehe es rauskam, dass mein Exmann mich mit Männern betrog, hielt ich natürlich erstmal noch fest, da ich auch nicht gerne gleich aufgeben wollte.
Allerdings war es leider so, dass mein Exmann, weil er selber sich nicht so akzeptierte auch und auch sonst einfach unzufrieden mit sich und seinem Leben war, seine Launen massiv an mir ausgelassen hat. Nix war ihm recht und egal, was ich auch tat, ich liebte ihn trotzdem und wir hatten unseren Sohn gemeinsam, es war nicht gut genug.
Ich musste dann den Schritt machen, zu gehen.
Ich wäre froh gewesen, er hätte mich auch geliebt und ich sehe hier bei der TE, dass ihr Mann wirklich alles versucht, dass sie ihm wieder vertrauen kann und er möchte, dass sie ihm verzeiht.
Wenn der, der betrogen hat, alles versucht, damit es wieder gut wird und der, der betrogen wurde, aber darin gar nichts mehr sieht, weil einfach Vertrauen auch nicht mehr hergestellt werden kann, bleibt eben nur die einzige Möglichkeit doch zu gehen.
Solange sie ihm nicht mehr vertraut und verzeiht, obwohl er sich Mühe gibt ohne Ende, bleibt es schwierig für die TE und auch eben für die ganze Familie.
Ich persönlich hätte mir so sehr gewünscht, dass mein Exmann, der fremdging, mir doch zeigt, dass er mich liebt. Hat er aber leider nicht.
Hier der Mann von der TE liebt sie aber, so lese ich es aus den Zeilen der TE raus.
•
ShowMeTheLight Mitglied
4
Danke erhalten:
596
Ja an seiner Liebe zu mir mangelt es nicht. Ich fühle mich wirklich geliebt und vorallem gesehen von ihm. Unser ganzes Verhältnis hat sich sehr ins positive verändert. Wir gehen sehr liebevoll miteinander um und können über alles sprechen. Wenn es nach ihm ginge würde er mich am liebsten jeden Tag mit irgendwas überraschen nur um mich lächeln zu sehen. Das sagt er mir auch sehr oft. Auch das er mich sofort wieder heiraten würde und er so unfassbar dankbar ist, dass ich ihm diese Chance gebe. Das er so stolz auf mich ist und das ich so stark bin. Und trotzdem habe ich Angst. Angst weil er ja vorher auch schon immer sehr liebevoll war. Klar ich war da anders als jetzt und habe ihn nicht so toll behandelt. Das hat sich ja auch komplett geändert. Ich bin wieder absolut fraulich, auch optisch bin ich für ihn wieder sehr attraktiv geworden. Er hat mir eine Seite an sich gezeigt die ich niemals von ihm gedacht hätte. Das lässt mich einfach nicht los....oder es braucht einfach seine Zeit.
•
x 1#1242
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18319
Und trotzdem habe ich Angst. Angst weil er ja vorher auch schon immer sehr liebevoll war. Klar ich war da anders als jetzt und habe ihn nicht so toll behandelt.
Deswegen jetzt nochmals meine Frage: Liebst du ihn überhaupt noch?
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hat mir eine Seite an sich gezeigt die ich niemals von ihm gedacht hätte. Das lässt mich einfach nicht los...
Naja, weil du eben damals anders warst und ihn nicht so dolle behandelt hast, hat er eben Zuspruch von aussen gesucht, weil ihm das alles eben gefehlt hat. Verstehst du?
Zeit auf jeden Fall noch. Aber ja, was du bisher von deinem Mann berichtet hast, toller Typ. Das Fremdgehen war für ihn eher ein Hilfeschrei, nämlich einfach nur geliebt sich zu fühlen.
Deine Angst kann ich verstehen, aber ich bin mir doch relativ sicher, wenn du ihm zeigst, dass du ihn eben doch noch liebst und ihr miteinander in Zukunft gut umgeht - kann das mit eurer Ehe und Familie wieder heilen
•
x 1#1244
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18319
Ich wäre so gerne bei meinem Exmann geblieben (hätte gut mit seiner Bi-Ader umgehen können).
Aber er hat mich vertrieben, ging mit mir schlecht um, statt mich zu lieben, obwohl ich ihm sein Fremdgehen innerhalb weniger Wochen verziehen habe.