3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Für mich hat der EM der TE leider viel zu oft mitten ins Gesicht gelogen... Immer wieder hat er ihr eine Versöhnung vorgetäuscht, Kontaktabbruch versprochen und sich trotzdem hinter ihrem Rücken weiter mit der anderen Frau getroffen... Seine Affäre hat er nicht freiwillig zugegeben und beendet. Nur unter massivem Druck! Die Konsequenzen in der Familie haben ihm gar nicht geschmeckt (Verhalten der Schwester!)... Seine Taten sagen mehr als Worte. Er war ziemlich egozentrisch und hinterlistig und VERLOGEN! Ist das Liebe und Respekt? Nein. Kann man ihm jetzt plötzlich vertrauen? Wer weiß, wie er reagiert, wenn sich ein geeignetes Absprungbrett anbietet! Nur weil man jetzt abends Serien guckt, bedeutet das keine Liebe und Vertrauen. Auf der Couch abends TV zu schauen, das kann man mit jedem Nachbarn oder Bekannten. Das ist leider noch keine Ehe!

01.09.2025 13:59 • x 1 #1186


ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Für mich hat der EM der TE leider viel zu oft mitten ins Gesicht gelogen... Immer wieder hat er eine Versöhnung vorgetäuscht und sich tritzdem ...

Das stimmt. Er hat leider viel gelogen. Deswegen bin ich ja nicht so das ich alles glaube und zu 100% wieder vertraue. Sie wäre ja sofort bereit gewesen ihn aufzunehmen. Er hätte jederzeit gehen können. Er hat sich aber bewusst für uns entschieden. Nicht weil er musste, sondern weil er es wollte. Ich finde das macht einen Unterschied.

01.09.2025 14:06 • x 1 #1187


A


Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


D
Zitat von Sardinien11:
Haushalt Nein Danke. Erst abends wird dann mal kurz mit Haushalt beschäftigt und nachts kurz vor der Bettgehzeit.

sorry, aber nicht jeder macht jeden Tag einen Großreine Tag.
ich sauge einmal pro Woche, beseitige alles sofort was runter fällt. mit Handstaubsauger
in meiner Küche sieht es nach dem Kochen wie vorher aus, alles Weggeräumt, das schutzige Geschirr im Spüli.
einmal die Woche wird mehr Gemacht was halt so Anfällt, Wäsche wird zwischendurch Gewaschen und im Trockner getrocknet, wenn der Wäschekorb halt voll ist.

01.09.2025 14:13 • x 2 #1188


Sardinien11
Sogar inmitten der laufenden Vorbereitungen für seinen grossen (!) Geburtstag (!) mit Familie und Freunden UND den Geburtstag des kleinen Sohnes musste er sich klammheimlich mit der AF treffen und sich davon stehlen... Soooo DRINGLICH war sie! Anstatt die TE bei den Vorbereitungen zu unterstützen und einfach da zu sein. Wahnsinn! Das war kein belangloser Ones oder ein Sidepiece, das man 1x im Monat trifft! Das hatte schon viel Kraft! Das sollte man sich in Ruhe ansehen und gegebenenfalls mit ihm ausdiskutieren. M7ch wundert auch, dass er nicht offen über seine Gefühle zur anderen Frau spricht! Eigentlich müsste er jetzt Liebeskummer, Enttäuschung, Eifersucht und Trennungsschmerz haben. Das gibt er aber nicht ehrlich zu! Darum bleibe ich skeptisch.

01.09.2025 14:19 • #1189


D
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hat sich aber bewusst für uns entschieden. Nicht weil er musste, sondern weil er es wollte. Ich finde das macht einen Unterschied.



macht das beste draus und lass dir nichts Einreden

01.09.2025 14:20 • x 1 #1190


Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hätte jederzeit gehen können.

Nein. Er kann nicht so einfach gehen...

Ich persönlich würde mir einen Liebesbeweis wünschen! Und natürlich Paartherapie. Gute offene Gespräche. Gutes Benehmen. Aufmerksamkeit. Freundlichkeit. Hilfe. Interesse. Aufrichtigkeit und Loyalität. Liebevolles Miteinander. Zukunftspläne. Urlaub. Romantik. Ehrliche Komplimente. Ausgehen. Unternehmungen im Freundeskreis.

Da muss jetzt schon mehr kommen von ihm als ein bisschen Spülmaschine ausräumen und gut Wetter machen und TV gucken mit Kuscheln auf der Couch!

Ich darf das so einfach sagen, weil ich in 3 Beziehung betrogen wurde und viel zu wenig erwartet habe von meinen Partnern. Den Ex habe ich einfach immer wieder zurück genommen. Da wird man nicht glücklich! Das ist emotionale Abhängigkeit und sich klein machen.

01.09.2025 14:29 • #1191


Missunderstood
Zitat von Sardinien11:
F
...Nur weil man jetzt abends Serien guckt, bedeutet das keine Liebe und Vertrauen. Auf der Couch abends TV zu schauen, das kann man mit jedem Nachbarn oder Bekannten. Das ist leider noch keine Ehe!

Als Langverheiiratete hast Du da sicher Erfahrung,ach nee, er hat ja nicht Dich,sondare next geheiratet,oder Elfe,Olive etc.?
Liebe
TE,ich finde es sehr gut, dass ihr Eurer Familie und Liebe eine Chance gebt viell Glueck dabei!

01.09.2025 14:39 • #1192


Sardinien11
Ein bisschen Spülmaschine ausräumen und TV Gucken als Versöhnung ist NIX für einen erwachsenen Mann.

Entschuldige, aber da muss jetzt deutlich mehr kommen von ihm, um glaubwürdig zu sein und Vertrauen neu aufzubauen.

Etwas Romantik.

Eine Wiedergutmachung.

Und es braucht sehr viel Zeit!

01.09.2025 14:49 • #1193


DiesDasAnanas
@NineNinchen den Podcast höre ich auch super gerne

01.09.2025 14:56 • #1194


GreenTara
Jaja @Sardinien11, für dich müssten jetzt auch noch kistenweise Geschenke kommen, Parfum und Schmuck. Teuer selbstverständlich. Dann kannst du mit googeln deinen Wert errechnen.

01.09.2025 14:56 • x 2 #1195


ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Nein. Er kann nicht so einfach gehen... Ich persönlich würde mir einen Liebesbeweis wünschen! Und natürlich Paartherapie. Gute offene Gespräche. ...

Fast alles Dinge die ich von ihm bekomme Ich fühle mich aktuell sehr geliebt und gewärtschätzt von ihm. Das mit der Serie war ein Beispiel dafür das ich früher lieber den Haushalt gemacht hätte statt eine Serie zu gucken. Nicht das wir jeden Abend Serie schauen. Aber ich muss ja auch nicht jeden Tag hier erzählen was er/wir machen

01.09.2025 16:37 • x 4 #1196


ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Sogar inmitten der laufenden Vorbereitungen für seinen grossen (!) Geburtstag (!) mit Familie und Freunden UND den Geburtstag des kleinen Sohnes ...

Wir haben ehrlich über seine Gefühle gesprochen. Kein Liebeskummer, kein vermissen. Warum auch? Er hatte ja sogar die Möglichkeit zu ihr zu gehen. Er hatte sich aber schon Tage vorher emotional distanziert und gemerkt da sind gar keine richtigen Gefühle. Deswegen auch schon die Änderung von ihm an dem Mittwoch (06.08)

01.09.2025 16:43 • x 2 #1197


Winza
Zitat von Sardinien11:
Die Erwartungshaltung der TE richtig setzen!


Zitat von Sardinien11:
Die TE hat sich nicht einmal mit dem Video über FlyLady auf Youtube beschäftigen wollen, wie sie ihren Haushalt täglich besser strukturieren kann. Sie verbringt den Nachmittag lieber ausser Haus mit dem Nachwuchs anstatt im Haushalt zu arbeiten!

Was ist dir eigentlich passiert.....

01.09.2025 16:52 • x 1 #1198


ShowMeTheLight
Hallo,

ich dachte ich gebe mal ein kleines Update für die, die es interessiert
Das ganze ist jetzt 10 Wochen her.
An seinem liebevollen Verhalten hat sich absolut nichts geändert. Es ist sogar mehr geworden als es vorher war.
Er merkt sofort wenn ich ein Tief habe und bietet mir sofort an darüber zu reden. Er sagt wir können sooft über meine Sorgen und Ängste sprechen wie ich es brauche. Er hat nicht einmal gesagt Lass es doch endlich hinter dir oder so. Er nimmt alles sofort ernst und gibt mir den Raum meine Ängste loszuwerden. Er ist absolut transparent mit seinem Handy oder was die Freizeit betrifft. Obwohl ich ihn nie darum gebeten habe.
Ich spüre jedes Mal wie sehr auch er darunter leidet das er diesen Schmerz bei mir verursacht. Ich spüre seine Reue mit jedem Blick, jeder Umarmung und jedem Trost den er mir gibt.
Man sagt ja Taten sind wichtiger als Worte. Bei ihm ist absolut beides im Einklang. S. läuft es auch unfassbar gut.
Wir waren mit dem Kleinen auch 2 Wochen im Urlaub und es war richtig toll.
Ich wüsste nicht was er noch besser machen könnte damit es mir besser geht. Er tut wirklich schon alles.
Und doch weine ich immer noch fast jeden Tag. Heimlich. Für mich alleine.
Weil die Angst das er sowas nochmal tut immer noch da ist. Nicht mit ihr, sie hatte ja 2 Tage nachdem sie bei uns aufgetaucht ist bereits einen Neuen, mit dem sie immer noch zusammen ist.
Weil mein Kopfkino, wie die beiden S. miteinander hatten, einfach nicht aufhören möchte.
Weil mein Kopf sich Szenen vorstellt die ich nie gesehen habe.
Weil ich mich immer wieder Frage wie er mir das antun konnte.
Weil ich Angst habe mich zu 100% darauf einzulassen um nicht nochmal so verletzt zu werden.
Ich bereite mein Gehirn einfach jeden Tag darauf vor das ich bald doch alleine bin. Der Gedanken hatte mir ja am Anfang unfassbare Angst gemacht. Dadurch das ich jetzt so viel Zeit hatte mich damit abzufinden hat er etwas seinen Schrecken verloren.
Ich bin oft auch so unfassbar wütend auf ihn. Er hat mich, ohne das ich das jemals wollte, vor zwei Optionen gestellt:
Mit ihm zusammen bleiben, dafür diesen schweren Weg gehen oder Trennung und ohne ihn leben und genauso unglücklich sein. Ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Das was er getan hat, hat absolut einen anderen Menschen aus mir gemacht. Das merke nicht nur ich, sondern auch Familie und Freunde. Ich habe mich sehr zurück gezogen, bin total ruhig geworden (war immer ein lauter Mensch), empfinde nicht mehr viel Freude, mir ist vieles egal geworden. Ich war vorher immer sehr organisiert, strukturiert und ordentlich. Davon ist nicht mehr viel übrig. Ich hoffe einfach, dass das zum Prozess des Heilens dazu gehört und ich irgendwann mal einen Tag haben werde wo ich nicht dran denken muss. Ich wäre schon für einen Tag dankbar. Einen Tag Ruhe im Kopf.
Ich weiß, dass ich das Problem bin. Ich war schon immer ein Kopfmensch.
Niemals hätte ich gedacht in so einer Situation zu sein und was Betrug mit einem Menschen machen kann.

20.10.2025 14:17 • x 6 #1199


M
@ShowMeTheLight
das liest sich gut.

Ich Glaube das es fast jedem Menschen mit einem Betrug so geht wie dir.
Ich konnte es auch nie los lassen, ich wollte es so sehr früher.
Heute bin ich da klarer.
Würde man mich einmal wieder betrügen würde ich nie wieder eine Chance geben.

Ich wünsche dir das du einen guten Weg findest mit dieser Situation umzugehen

20.10.2025 14:24 • x 2 #1200


A


x 4