3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Balu85
Zitat von HierDerNameNEU:
Ob ihr es nun ertragen könnt oder nicht wenn das Ganze deutlich anders sieht oder nicht.

Mit Meinung hat das aber nichts zu tun wenn Aussagen als Fakt in den Raum geworfen werden.
Das die TE sehr genau hinschauen sollte hat wohl die deutliche Mehrheit gesagt.

30.08.2025 11:31 • x 3 #1156

ShowMeTheLight
Das mit dem Neuen habe ich gesehen. Das hat nicht er mir erzählt.

Ich laufe jetzt nicht mit rosa Scheuklappen rum,das könnt ihr mir glauben. Ich weine immer noch fast jeden Tag und habe zweifel ob ich damit nicht total auf die Fresse falle...mich selber damit verrate. Aber ich war auch mal eine die Betrogen hat und weiß das es mir niemals wieder passieren würde. Darauf vertraue ich bei ihm. Ich merke ja seine Veränderungen mir gegenüber. Ich spüre und sehe seine Reue täglich. Wir beide sehen das als Neubeginn an und nicht das wir einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben. Wir reden wirklich jeden Tag über unsere Gefühle und er erinnert mich auch immer wieder daran offen zu sprechen wenn mich deswegen wieder was bedrückt. Ja er sagt das zieht ihn jedes Mal runter und es tut ihm unfassbar weh wenn er daran denkt das er das verursacht hat aber er sagt auch da muss er durch das ist seine Strafe

30.08.2025 11:44 • x 4 #1157

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Jane_1
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass ihr zusammen lernt eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe zu leben und damit glücklich zu werden. Augen zu hilft dabei nicht, deshalb nochmal ein Hinweis:
Zitat von ShowMeTheLight:
ist ihm klar geworden das sie Lovebombing betrieben hat.

das seine Gefühle für sie nicht echt sind weil es eben nur Worte waren und sie immer mehr gefordert hat.

Er meinte damit das er dumm war und sich überhaupt darauf eingelassen hat und das es ja nicht echt war.

Er sagt da doch immer wieder, dass es nicht echt war, weil SIE gelogen hat. Hätte die andere es ernst gemeint, wäre es anders gewesen, wäre dann das Fazit.

Was auch immer du damit machst; mich würde es massiv stören. Weil das wieder ohne Eigenverantwortung ist und dich tatsächlich als 2. Wahl degradiert.

30.08.2025 14:18 • x 5 #1158

ShowMeTheLight
Zitat von Jane_1:
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass ihr zusammen lernt eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe zu leben und damit glücklich zu werden. Augen ...

Das es nicht echt war ist ihm erst DANACH bewusst geworden. Als wir unsere Gespräche geführt haben und er den ganzen Zeitraum reflektiert hat. Sie stand doch hier, hat gesagt er soll sich für sie entscheiden und wollte ihn um jeden Preis haben. Er hatte sich aber emotional längst distanziert und durch mein weggehen gemerkt das er mich liebt und will.

30.08.2025 15:45 • #1159

Sardinien11
Sie stand doch hier, hat gesagt er soll sich für sie entscheiden und wollte ihn um jeden Preis haben. Er hatte sich aber emotional längst distanziert und durch mein weggehen gemerkt das er mich liebt und will

Tja, als es ernst wurde, da hat er gekniffen! Ein bisschen Affäre fand er cool!
Weil er Angst vor einer zweiten Scheidung und dem finanziellen Fiasko hat. Er würde sein angenehmes Nest verlieren und müsste mal aktiv werden und ranklotzen, Verantwortung übernehmen. Bei Mutti hat er es doch gut! Sie sorgt gut für ihn und den Kleinen. Und Mutti wurde ja jetzt auch böse...

30.08.2025 17:09 • x 1 #1160

D
@Sardinien11

hast aber schon gelesen das er Bervormundet wurde, würde dir das gefallen, brauchst nichts schreiben ich weis welche Antwort kommt, nur bei Mann findet man nichts dabei denen es so geht

sicher ist die Affäre zu Verurteilen, keine Frage und die TE ist Erwachsen, die weis worauf sie sich Einlässt, wo sie wie sie Zugegeben hat auch schon auf der anderen Seite Gestanden zu sein.

30.08.2025 17:25 • x 3 #1161

Sardinien11
Zitat von Dudo:
hast aber schon gelesen das er Bervormundet wurde, würde dir das gefallen

Schreib' ich doch, Mutti wird jetzt böse...

Er hat sich eben fremdverliebt, das kann den Besten passieren.

Gut, dass er jetzt REUE zeigt und offen ist für Gespräche!

30.08.2025 18:42 • x 1 #1162

P
Das liest sich für mich als ob Euer Sohn der einzigste Grund für ihn ist noch mit dir in einer Partnerschaft zu bleiben. Das ist falsch, ich bin seit 10 Jahren von meiner Frau getrennt und wir haben zwei gemeinsame Kinder. Es ist auch egoistisch von ihm, am Anfang ist es schwer für die Kinder wenn sich die Eltern trennen, aber besser als wenn sie ständige Streitereien der Eltern mitbekommen. Manchmal hat man sich einfach auseinander gelebt, aber wenn du hin schon im Dezember verlassen wolltest, dann ließt es sich für mich als ob Ihr Beide nicht mehr glücklich seit in der Beziehung.

30.08.2025 19:03 • x 1 #1163

ShowMeTheLight
Zitat von Puppenspieler:
Das liest sich für mich als ob Euer Sohn der einzigste Grund für ihn ist noch mit dir in einer Partnerschaft zu bleiben. Das ist falsch, ich bin ...

Das Gefühl habe ich tatsächlich überhaupt nicht. Dann würde er sich mir gegenüber sehr wahrscheinlich anders verhalten.
Vorallem streiten wir uns überhaupt nicht sondern sind seit 3 Wochen absolut harmonisch miteinander und küssen und umarmen uns so viel das der Kleine ständig mitkuscheln möchte.
Er weiß auch das ich ihm unseren Sohn niemals vorenthalten würde bei einer Trennung. Während der schlimmen Zeit habe ich ihm das auch gesagt das er ihn jederzeit haben kann. Ich selber bin ohne Vater aufgewachsen und würde meinem Sohn deswegen niemals aus verletzten Gefühlen oder so, sowas antun.

30.08.2025 19:42 • x 4 #1164

P
Das freut mich, dann ist die andere Frau komplett raus?

30.08.2025 20:23 • #1165

ShowMeTheLight
Zitat von Puppenspieler:
Das freut mich, dann ist die andere Frau komplett raus?

Für ihn schon. Keine Gefühle oder vermissen. Hatte er schon seit dem Dienstagabend (05.08) nicht mehr.

30.08.2025 21:03 • #1166

Sretsnovicx
@Sardinien11 naja die beiden haben seit Jahren kaum noch S. Und es wird ständig gemeckert. Inwiefern dort ggf. auch der Mann, seine Stimmung, seine Gefühle berücksichtigt worden sind bzw. ob diese auch überhaupt gehört worden wären, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Also so ganz spontan, klingt für mich irgendwie anders. Aber jetzt haben wir ja nen bösen Mann, dann können wir jetzt auch die eigenen Themen an ihrem Partner abarbeiten. was Frauen hier alles so raushauen kann m Glauben jeden Mann, egal ob bekannt oder nicht, mal eben so analysieren zu können. Expertise, hatte selbst mal einen Freund mit 19 und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Made my day! Sprich mit deinem Mann, zeig ihm auf was deine Anteile waren und schlag vor sofern er dies auch möchte und sich ans Team erinnern kann, einen Versuch inkl. Eheberatung zu starten. Und wenn es nicht klappt, hast du dennoch die Möglichkeit begleitend besser damit abschließen zu können.

30.08.2025 21:16 • #1167

Sretsnovicx
@Sardinien11 ist mir auch stark aufgefallen. Nahezu überall haust du auf die Partner drauf und dichtest ihnen an das Böse in Person zu sein. Tut mir wirklich leid wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber willst du deine Themen nicht einfach in einem eigenen Strang mal angehen? Bei jedem Thema deine Abneigung der Männerwelt zur Schau zu stellen, hilft den meisten TEs eher weniger.
Leider hörst du ja auch nicht und scheinst erst zufrieden wenn sich alle getrennt haben.
Good luck 4 you!

30.08.2025 21:26 • x 2 #1168

Sretsnovicx
@sardinien11boah echt genau das meine ich…

Also es kann durchaus sein, so wie hier zuvor beschrieben, dass er einfach den Knall brauchte um einmal zu merken, dass er seine Liebe verlieren könnte. Die TE möchte weiter machen und das sollte ihr auch niemand ausreden. Letztlich ist es eine Chance nun eure Ehe 2.1 mit der Achtsamkeit begegnet und euch nicht wieder verloren geht. Viel Erfolg

30.08.2025 21:31 • x 2 #1169

DieSeherin
Ich laufe jetzt nicht mit rosa Scheuklappen rum,das könnt ihr mir glauben. Ich weine immer noch fast jeden Tag und habe zweifel ob ich damit nicht total auf die Fresse falle...mich selber damit verrate.

also, ich finde, du machst das richtig gut - und ehrlich gesagt, verstehe ich manche beiträge nicht, die unken und zweifeln und irgendwie vermittelnn, dass das eh nichts werden wird!?

weißt du, natürlich kannst du nicht wissen, ob euer neuanfang gelingt, ob ihr daran wachsen könnt, ob ihr euch neu und gut aufstellen könnt... aber ihr versucht es und wenn es nicht klappt, dann werdet ihr wenigsten beide gelernt haben, wie man mit so einer krise umgeht und eine eventuell trennung auch hinbekommen.

ich denke an dich und hoffe, ihr bleibt weiterhin im gespräch

01.09.2025 12:11 • x 7 #1170

A

x 4