3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Ich will Eure Happy End Träume ja nur sehr ungern zerstören, aber lediglich 15% der Paare kommen wieder langfristig zusammen.

Ich war leider auch so positiv bei meinen zwei Versöhnungen mit dem Ex Partner mit Ü40 und wurde schwer enttäuscht. Weil ich das nicht wusste! Ich war so optimistisch! Ich dachte auch, Liebe und Leidenschaft siegen. Leider ist das oft nicht so!

Ob Ihr zu diesen 15% gehört? Wer weiß. Ich würde es Euch wünschen. Aber die Realität sieht anders aus. Fehlende Kommunikation, se xlose Ehe, keine Leidenschaft und Anziehung mehr, Streitereien im Alltag, liebloser Umgang, fehlende Gefühle...

Ihr seid unterschiedlich und dein Partner ist bequem und egozentrisch, er lügt dich an, ist auf Abenteuer aus! Er ist emotional instabil. Heute so, morge so. Er ist kindisch und unreif, nicht loyal. Ihr dreht jetzt eine 2. Runde - mehr ist das nicht! Viel Spaß!
Jetzt räumt er mal die Spülmaschine aus... rgendwann wird er wieder unzufrieden sein und sich abwenden, weil das Gras auf der anderen Seite grüner ist.

KI:
Es ist verbreitet, dass Paare nach einer Trennung wieder zusammenkommen, wobei Schätzungen variieren, aber etwa 30 % bis 50 % aller Beziehungen sich nach einer Trennung wieder annähern. Viele Paare versuchen eine Beziehung zu erneuern, doch nur ein Teil schafft es, eine langfristig gesunde Beziehung aufzubauen. Es gibt keinen festen Prozentsatz, wie viele Beziehungen nach einer erneuten Chance funktionieren, aber Studien deuten darauf hin, dass diese zweite Chance oft nicht lange hält oder scheitert.

Statistiken zur Wiedervereinigung
Häufigkeit: Bis zu 50 % der Paare kommen nach einer Trennung wieder zusammen.

Erfolgsrate: Von den Paaren, die es erneut versuchen, sind nur etwa 15 % langfristig erfolgreich.

Häufigkeit: Etwa 30 % der Menschen kommen nach einer Trennung wieder mit ihrem Ex-Partner zusammen.

01.09.2025 12:32 • #1171


Odette
@Sardinien11

Wo ist die Quelle zu den Infos deiner KI?
(Sorry, aber die ist keine 'Quelle', sondern ein Tool)

Aber viel wichtiger:
Was bezweckst du mit deinem Post?

Kannst du nicht akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Weg einschlägt?
Dass der Mann der TE daran arbeiten will?
Seine Ehe retten und Familie nicht verlassen will?

Es tut mir leid, wenn das alles bei dir so schief ging, aber du musst nicht immer von deinen Erfahrungen auf andere schließen und Dinge regelrecht madig reden. Eine Meinung haben, okay, aber es scheint deine Hauptaufgabe hier zu sein, vehement gegen solche Entscheidungen, welche pro Beziehung oder in dem Fall Ehe 2.0 bzw 'retten', zu reden.

Nur weil es bei dir nicht geklappt hat, muss es nicht ebenso sein.
Ist ja auch eine Dynamik an der zwei Parteien beteiligt sind.

Und ich finde TE liest sich nicht, als würde sie blind irgendwo reinlaufen, sondern mit Bedacht versuchen zu schauen, ob es zu retten ist, und ihr Mann gibt sich entsprechend Mühe. Sehe da nichts falsches. Im Gegenteil.

01.09.2025 12:37 • x 9 #1172


A


Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


Balu85
Zitat von Sardinien11:
Ich will Eure Happy End Träume ja nur sehr ungern zerstören, aber lediglich 15% der Paare kommen wieder langfristig zusammen.

hm....mal unabhängig davon ob die Zahl jetzt stimmt oder nicht. Aber wenn 100% gleich aufgeben dann würde es diese 15% auch nicht geben.

01.09.2025 12:42 • x 6 #1173


Sardinien11
Zitat von Odette:
Aber viel wichtiger:
Was bezweckst du mit deinem Post?

Die Erwartungshaltung der TE richtig setzen!

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Neustart gelingt!

Wenn ich daran denke, dass er mit ihren Hausfrauen Qualitäten unzufrieden war... Und es keinen 6 mehr gab in der Beziehung... Die TE hat sich nicht einmal mit dem Video über FlyLady auf Youtube beschäftigen wollen, wie sie ihren Haushalt täglich besser strukturieren kann. Sie verbringt den Nachmittag lieber ausser Haus mit dem Nachwuchs anstatt im Haushalt zu arbeiten! Sie geht ihre Probleme nicht richtig an! Eher halbherzig. Und ob ihre Bevormundung, ihr Ton ihm gegenüber wirklich beendet und der neue S ex Drive anhalten? Ob er seine Kleiner Prinz Attitüde ablegt? Unwahrscheinlich.

Man fragt sich als Außenstehender, ob sich der Kraftaufwand lohnt!

Die Romantik und die Gefühle sind verloren gegangen!

Warum machen beide keine Paartherapie? Ohne das wirds sowieso scheitern.

Ich bleibe skeptisch!

Möglicherweise wäre es für die TE besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und an sich zu arbeiten und es mit einem neuen loyalen reifen älteren Mann zu versuchen, der Kinder liebt und welche hat.

Stimmt die Basis zwischen den Beiden? Nein. Schon lange nicht mehr.

01.09.2025 12:47 • #1174


Sardinien11
Zitat von Odette:
Kannst du nicht akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Weg einschlägt?
Dass der Mann der TE daran arbeiten will?
Seine Ehe retten und Familie nicht verlassen will?

Sie wollten bereits im Winter Schluss machen! Das war ja bereits eine kleine Trennung! Jetzt im Sommer die nächste Trennung. Mit Lügen und Betrug. Wieviele Trennungen glaubst du, hält ihre Beziehung noch aus? Woher sollen denn plötzlich die Gefühle kommen, die seit 1/2 Jahr fehlen?

01.09.2025 12:58 • #1175


Odette
Zitat von Sardinien11:
Die Erwartungshaltung der TE richtig setzen!

Ich finde man merkt deutlich, dass die TE hier nicht naiv irgendwo reingerät.
Zitat von Sardinien11:
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Neustart gelingt!

Deine Meinung.
Zitat von Sardinien11:
Man fragt sich als Außenstehender, ob sich der Kraftaufwand lohnt!

Darfst du dich ja auch, aber glaubst du wirklich, dass sich dein Kraftaufwand in jedem Thema lohnt, Leuten ihre Entscheidung madig zu reden?
Zitat von Sardinien11:
Die TE hat sich nicht einmal mit dem Video über FlyLady auf Youtube beschäftigen wollen, wie sie ihren Haushalt täglich besser strukturieren kann. Sie verbringt den Nachmittag lieber ausser Haus mit dem Nachwuchs anstatt im Haushalt zu arbeiten!

Sie muss sich auch nichts reinziehen, was du empfiehlst. Das hat rein gar nichts mit fehlender Ernsthaftigkeit zu tun.
Und wie sie ihre Zeit verbringt, weißt du nach ein paar Posts ganz genau?
Was maßt du dir hier eigentlich an?
Zitat von Sardinien11:
Sie geht ihre Probleme nicht richtig an! Eher halbherzig.

Übergriffig.


Wo bleibt die Quelle zu deiner Statistik?

01.09.2025 12:58 • x 5 #1176


Sardinien11
Zitat von Odette:
Und wie sie ihre Zeit verbringt, weißt du nach ein paar Posts ganz genau?

Sie schreibt selbst, dass sie täglich ab mittags mit dem Kind ausser Haus ihre Freizeit verbringt... Eine sogenannte Cappuccino Mama. Haushalt Nein Danke. Erst abends wird dann mal kurz mit Haushalt beschäftigt und nachts kurz vor der Bettgehzeit. Und dann beschwert sie sich, dass er nicht genug mit hilft! Das wird nicht reichen bei einem 3-Personen-Haushalt. Man kann als Mama eben nicht den halben Tag nur mit dem Kind spielen und Freizeit genießen. Es gibt leider auch Pflichten. Beide genießen ihre Freizeit! Er und sie! Er geht Motorrad fahren, sie ist tagsüber unterwegs...

01.09.2025 13:04 • #1177


ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Die Erwartungshaltung der TE richtig setzen! Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Neustart gelingt! Wenn ich daran denke, dass er mit ihren Hausfrauen Qualitäten unzufrieden war... Und es keinen 6 mehr gab in der Beziehung... Die TE hat sich nicht einmal mit dem Video über FlyLady auf Youtube beschäftigen ...

Wo sage ich denn das ein Neustart definitiv gelingt?
Wir beide arbeiten seit 3 Wochen GEMEINSAM daran. Wir haben sehr viel darüber geredet wie es dazu kommen konnte. Jeder sieht seine Anteile daran. Wir gehen aufmerksamer, liebevoller und verständnisvoller miteinander um. Mein Mann spürt sofort wenn ich deswegen mal wieder down bin und bietet mir dann immer sofort seine Nähe und das Gespräch an. Weil er weiß ich brauche das. Er bereut das was er getan hat sehr und das sehe und spüre ich.
Nur warum direkt aufgeben ohne es versucht zu haben? Gerade dann wenn BEIDE daran arbeiten wollen und es tatsächlich auch tun. Ich würde es verstehen wenn mein Mann nur halbherzig dabei wäre. Aber er gibt wirklich alles und das gibt mir ein gutes Gefühl.
Klar ein Restrisiko bleibt immer, das ist mir auch bewusst. Aber direkt aufzugeben ohne es versucht zu haben?

01.09.2025 13:09 • x 6 #1178


Sardinien11
Einen Versuch ist es immer wert!
Ihr lernt beide dazu und entwickelt Euch weiter!
Nur, bleibe realistisch und sei nicht zu enttäuscht und überrascht, wenn er dir in 1 Jahr Next Numero 2 präsentiert.
Er war offen und auf der Suche nach einem Absprungbrett! Jetzt hat es nicht funktioniert.

01.09.2025 13:10 • #1179


ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Sie schreibt selbst, dass sie täglich ab mittags mit dem Kind ausser Haus ihre Freizeit verbringt... Eine sogenannte Cappuccino Mama. Haushalt Nein Danke. Erst abends wird dann mal kurz mit Haushalt beschäftigt und nachts kurz vor der Bettgehzeit. Und dann beschwert sie sich, dass er nicht genug mit ...

Ach Sardinien...schön das du mein Leben besser kennst als ich.

P.S: Ich trinke noch nichtmal Kaffee..

01.09.2025 13:11 • x 3 #1180


Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Ach Sardinien...schön das du mein Leben besser kennst als ich.

Sorry, aber du beschreibst dein Leben leider genau so. Mit allen Details. Soll ich dir den Post raussuchen? Das mache ich gerne!

01.09.2025 13:14 • #1181


NineNinchen
Zitat von Sardinien11:
Eine sogenannte Cappuccino Mama. Haushalt Nein Danke

Das ist schon fast eine Beleidigung an die TE! Ich wäre dann ne Tortenmuddi weil ich auch gern mal beim Bäcker einkehre.

Zitat von Sardinien11:
Haushalt Nein Danke. Erst abends wird dann mal kurz mit Haushalt beschäftigt.

Vielleicht hat sie ihren Standard gesenkt der Beziehung zu Liebe. Nicht dir schlechteste Idee. Lieber eine glückliche Beziehung als ein Top-Haushalt. Aber da hat eben Jeder andere Prioritäten.
Keiner erinnert sich in 60 Jahren ob an einem Mittwoch der Fußboden gekehrt war. Aber vielleicht erinnert sich der kleine Sohn an einen ganz besonderen Nachmittag, weil er mit seiner Mama zusammen was Besonderes erlebt hat.
In 10 Jahren, wenn das Kind keine Lust mehr auf die Eltern hat, kann sie ja dann wieder zur Superhausfrau mutieren.
Wichtig ist nur, dass der neue Sauberkeits-Standard für alle ok ist.

Zitat von Sardinien11:
Man kann als Mama eben nicht den halben Tag nur mit dem Kind spielen und Freizeit genießen

Doch kann man. Und finde ich sogar richtig gut! Den Stress hat man doch sowieso immer schon gratis dazu, da kann man sich die andere Hälfte so angenehm wie möglich machen.

Zitat von ShowMeTheLight:
Ich trinke noch nichtmal Kaffee..

Ich mag den auch nicht.

01.09.2025 13:14 • x 3 #1182


Odette
Zitat von Sardinien11:
Sorry, aber du beschreibst dein Leben leider genau so. Soll ich den Post raussuchen?

Mach das doch mal, liebe Elfe.

Wahrscheinlich völlig kontextlos irgendein Satz, der dir nicht passt.

Und ab davon:
Was ist daran falsch, wenn @ShowMeTheLight sich mehr Zeit für sich nimmt?
Und er auch mal was tun darf? Das wird bei den beiden schon so passen, und sagt nichts über den Haushalt oder die 'Faulheit' (wie du es darstellen magst) der TE aus.

01.09.2025 13:17 • x 3 #1183


ShowMeTheLight
Zitat von NineNinchen:
Das ist schon fast eine Beleidigung an die TE! Ich wäre dann ne Tortenmuddi weil ich auch gern mal beim Bäcker einkehre. Vielleicht hat sie ihren Standard gesenkt der Beziehung zu Liebe. Nicht dir schlechteste Idee. Lieber eine glückliche Beziehung als ein Top-Haushalt. Aber da hat eben Jeder andere ...

Danke Ninchen.
Genau das ist mir nämlich sehr bewusst geworden. Der Haushalt ist nicht das wichtigste. Es muss nicht immer wie geleckt ausehen und es muss vorm schlafen gehen auch nicht alles super ordentlich sein. Ich lasse den Haushalt auch einfach mal liegen und gucke mit meinem Mann dafür abends eine Serie. Ich setze meine Prioritäten jetzt einfach anders und stresse mich nicht mehr so viel. Seitdem bin ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Mein Mann findet mich wieder viel attraktiver und kann kaum die Finger von mir lassen weil ich jetzt Ruhe ausstrahle. Nicht mehr dieses permanente meckernde und unzufriedene. Wir machen dann den Haushalt schnell gemeinsam und haben mehr Zeit für uns.

01.09.2025 13:22 • x 2 #1184


NineNinchen
@ShowMeTheLight Es gibt bei Spotify einen Podcast der heißt Die Sache mit der Liebe. Vielleicht wäre das was für euch. Alternativ zu Serie schauen. Da ist mit Kommunikation ja auch nicht immer so viel los.

01.09.2025 13:33 • x 2 #1185


A


x 4