3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

MissLilly
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich wünschte ich könnte ihn wach rütteln...Das er wieder zur Besinnung kommt...

Vielleicht haust du dir mal lieber selber eine rein, damit DU zur Besinnung kommst.

02.08.2025 21:58 • x 2 #571

Balu85

Den Gedanken verstehe ich....aber wenn es nicht von ihm kommt, als Folge seiner eigenen Entscheidung wirst du nie wissen ob du ihn überzeugt hast für die sachlich bessere Frau. Und was nützt dir jemand an deiner Seite von dem du nicht mit Sicherheit weißt das er wegen DIR geblieben ist.

Bis vor 2 Wochen hat und hätte er alles für uns getan. Er hat jeden Tag gesagt wie sehr er uns liebt und wie stolz er auf seine kleine Familie ist.

Ich liebe dich, es passt so gut mit uns...und ich will mit dir glück werden....sinngemäß wurde mir das gesagt....2 Wochen später (nichtmal) ich hab keine Gefühle mehr für dich....

Zitat von MissLilly:
Vielleicht haust du dir mal lieber selber eine rein, damit DU zur Besinnung kommst.

ich denke ich verstehe den Gedanken hinter deinem Kommentar, finde ihn in der Wortwahl aber nicht zielführend. Wenn man bedenkt wie sich @ShowMeTheLight im Moment fühlt wird sie dafür auch nicht empfänglich sein.

02.08.2025 22:00 • x 5 #572

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

MissLilly
Zitat von QueenA:
konsequenterweise sollte sich die Frau gut überlegen, ob sie a) auf der Ersatzbank sein möchte und b) wohlmöglich nicht nur dieses Mal!

Ja, aber die ist hier nicht anwesend oder hat den Thread hier eröffnet

02.08.2025 22:00 • x 2 #573

Wollie
Ich wünschte ich könnte ihn wach rütteln

Das nützt gerade nichts, da kannst du rütteln, solange du willst. Sein Verhalten kannst du nicht ändern, aber dein Verhalten ihm gegenüber. Wo ist deine Würde und Respekt dir gegenüber? Hat er gerade nicht.

02.08.2025 22:02 • x 5 #574

MissLilly
Zitat von Balu85:
ich denke ich verstehe den Gedanken hinter deinem Kommentar, finde ihn in der Wortwahl aber nicht zielführend. Wenn man bedenkt wie sich im Moment fühlt wird sie dafür auch nicht empfänglich sein.

Also mir hat dieser Kommentar in einer ähnlichen emotionalen Verfassung einst sehr geholfen.

02.08.2025 22:05 • x 1 #575

Balu85
Zitat von MissLilly:
Also mir hat dieser Kommentar in einer ähnlichen emotionalen Verfassung einst sehr geholfen.

Das mag sein, aber du bist auch nicht die TE. Und es ist auch immer die Frage zu welchem Zeitpunkt man sowas gesagt bekommt.

02.08.2025 22:14 • x 2 #576

S

Gefühle sind nicht verhandelbar.

02.08.2025 22:15 • x 2 #577

M
Er hat mir dann gesagt das er sich seiner Gefühle mir gegenüber doch nicht sicher ist.
Er will aber das sie wieder kommen weil er uns nicht aufgeben will.

aber er tut nichts dafür dass sie wieder kommen … weder Kontaktabbruch noch gemeinsame Therapie, vielleicht, wenn du dich genügend ‚gebessert‘ hat, kommen bei ihm wieder Gefühle auf … ich frag mich bloss was denn der Auslöser sein soll für seine, eventuell, wiederkehrenden Gefühle …

Ich bin mir zu 10000% sicher das liegt an der anderen, das die noch Kontakt haben. Wenn er endlich den Kontakt abbrechen würde könnte er sich voll und ganz auf uns konzentrieren und wir könnten es schaffen

ich bin mir zu 10000% sicher das liegt an ihm …

02.08.2025 22:25 • x 2 #578

A
Er hat mir dann gesagt das er sich seiner Gefühle mir gegenüber doch nicht sicher ist.

Genau das hat mein jetzt Ex mir letztes Jahr auch gesagt... und ich habe ihm noch eine Chance gegeben, als er wieder angekrochen kam.

Das war ein großer Fehler. Ich habe ein kostbares Lebensjahr an den falschen Mann verloren.

Sollte ich solche Worte jemals wieder von einem Partner hören, bin ich direkt weg. Das bin ich mir mittlerweile wert.

02.08.2025 22:26 • x 4 #579

MissLilly
Zitat von Balu85:
Das mag sein, aber du bist auch nicht die TE.

Richtig, wie wir alle übrigens nicht.

02.08.2025 22:30 • x 1 #580

S
Wie können wir so unwichtig geworden sein. Das tut echt weh. Wir waren mal alles für ihn.

Ich denke, ganz rational will er das auch wieder so haben/fühlen. Aber das kann man nicht herbeireden. Du ihm nicht, und er sich selbst auch nicht. Vielleicht weiß er das ganz sachlich alles. Dass es doof ist, da das Kind ist, was ihr hattet, wer Du für ihn warst. Und das mit der anderen problembehaftet, anstrengend, ungewiss ist. Aber raus aus seiner Haut kann er emotional auch nicht so einfach.
Nun ist eben eine andere Zeit. Wir waren alle mal in vorherigen Beziehungen der Meinung, dass es das ist, für immer und ewig. Sonst wären wir nicht zusammen gewesen, wären nicht zusammen gezogen, hätten nicht geheiratet und/oder hätten nicht gemeinsam Kinder bekommen. Und dann wars irgendwann anders. Warum auch immer.

Es war wahrscheinlich zu schnell, dass er zurückkam.

02.08.2025 22:38 • x 3 #581

HeavyDreamy
Zitat von So-What:
Es war wahrscheinlich zu schnell, dass er zurückkam.

Sehe ich auch so.

@ShowMeTheLight wo hat er denn in den 4 Tagen übernachtet? Bei seinen Eltern? Oder wo?

02.08.2025 22:45 • x 1 #582

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Sehe ich auch so. @ShowMeTheLight wo hat er denn in den 4 Tagen übernachtet? Bei seinen Eltern? Oder wo?

Er war bei seinen Großeltern

02.08.2025 23:25 • x 2 #583

ShowMeTheLight
Vorallem hat er ja schon einen Sohn aus erster Ehe und hat immer gesagt sowas will er nie wieder. Warum tut man dann nicht ALLES dafür das es nicht so weit kommt? Wie kann man so benebelt sein? Das Gras ist auf der anderen Seite doch nicht grüner...Vorallem will er lieber jeden Tag ein anderes Kind sehen statt sein eigenes? Nur weil die Mutter ihm schöne Augen macht? Ich verstehe einfach nicht wie man so handeln kann

02.08.2025 23:29 • #584

HeavyDreamy
Er war bei seinen Großeltern

Er teilte dir jetzt mit, dass er sich seiner Gefühle doch nicht mehr so sicher ist.

Wäre es nicht besser, wenn er dann nochmals zu seinen Großeltern geht?
Du hattest ja schon geschrieben, am liebsten würdest du gern allein sein.

Ich glaube, du brauchst selber weiterhin noch Bedenkzeit.

Liebe kannst du nicht erzwingen aber du kannst Grenzen aufzeigen.

Eine Frau kann auch handwerklich vieles alleine machen, genauso sich auch ums Auto kümmern und auch einkaufen gehen.

02.08.2025 23:50 • x 3 #585

A

x 4