3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Er teilte dir jetzt mit, dass er sich seiner Gefühle doch nicht mehr so sicher ist. Wäre es nicht besser, wenn er dann nochmals zu seinen ...

Er hat gesagt er wünscht sich das seine Gefühle zurück kommen. Deswegen möchte er hier bleiben und hofft das es durch Nähe, Intimitäten und das normale Leben wieder zurück kommt

03.08.2025 00:05 • #586

Balu85
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hat gesagt er wünscht sich das seine Gefühle zurück kommen. Deswegen möchte er hier bleiben und hofft das es durch Nähe, Intimitäten und das normale Leben wieder zurück kommt

hm....kennt scheinbar meine Exfrau ....naja außer die Sache mit der Intimität.
Das normale Leben hat nicht gereicht das seine Gefühle bestehen bleiben, das normale Leben hat nicht gereicht das er sich nicht fremdverliebt....wie soll dann das normale Leben einfach so dafür sorgen das alles wieder gut wird?

03.08.2025 00:08 • x 5 #587

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy

Aber er teilte dir mit, dass er seiner Gefühle sich doch nicht mehr sicher ist.

Was also soll da jetzt besser werden, wenn er wieder mit dir zusammenlebt und du dauernd diese Ängste haben musst, dass er doch geht?

Ich würde ihn da ganz klar nochmals zu seinen Großeltern schicken.

Man lebt doch nicht weiterhin miteinander, wenn einer nicht weiss, was er/sie wirklich will oder?

Du bist ja kein Versuchskaninchen oder?

Man sagt zwar, in guten, wie in schlechten Zeiten, aber er hat schliesslich seinen Weg woanders gesucht, statt den Mumm zu haben, dir bei deiner Meckerei Mal einfach zu sagen: ich lasse so nicht mit mir umgehen.

Fremdgehen ist für mich ganz klar immer ein Trennungsgrund. Die Bibel sagt ja auch: Du sollst nicht ehebrechen.

Ich bin nicht wirklich gläubig, aber so manches ist eben schon auch bedeutend.

Schick ihn zu seinen Großeltern - dort kann er sich ja dann überlegen, was er will oder nicht.

Und zwar nicht nur für ein paar Tage! Sondern Mal Wochen!

Und du hast für dich Zeit, auch in dich zu gehen - Denn ich glaube dir weiterhin nicht wirklich, dass du ihn noch liebst, sondern dass es dir eher darum geht, dass er da ist, wenn es um Auto, Garten, Einkauf und Handwerk geht.

Aber das kann ne Frau auch vieles alleine und du hast sicherlich auch Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte, die auch Mal helfen können.
Und es gibt ja auch Autowerkstatt und Handwerker.

Und dein Sohn wird auch grösser, weil du dir Gedanken machst, wegen Problem neues kennenzulernen!

03.08.2025 00:23 • x 4 #588

AjnosXX

Sag ihm so kannst Du nicht leben. Er soll erst wieder kommen wenn die Gefühle zurück kommen. Durch Distanz kommen die Gefühle sowieso mehr und Du glaubst nicht dass er den Kontakt zur andern abgebrochen hat. Dass er mit dieser Frau über Dich gesprochen hat, hätte er zudem Deine Persönlichkeitsrechte verletzt. Das sieht Du als schweren Vertrauensbruch. Du hättest nicht erwarten dass es einmal so weit kommt und er wieder ein Kind alleine lässt.

03.08.2025 02:19 • x 4 #589

Plague

Für meinen Geschmack ist die Triebfeder eher seine Unselbstständigkeit und sein Versorgungswunsch.
Spätestens wenn hinter deinem Rücken das Nachfolgenest klargemacht wurde, in das mann sich dann direkt reinsetzen kann, wird er mitteilen, dass seine Gefühle leider doch nicht zurückgekommen sind und sich aus dem Staub machen.

03.08.2025 05:10 • x 5 #590

ShowMeTheLight
Ich stecke auch noch in einem anderen Dilemma. Er wird am Donnerstag 40 und ich hatte mit meiner Familie zusammen gelegt und vor, ihn mit einem Urlaub an unserem Lieblingsort zu überraschen. Alles ist schon geplant und gebucht. Ich hatte es mir alles so schön ausgemalt wie sehr er sich darüber freuen würde. Ich kann jedoch nur noch bis heute Abend stornieren...
Ich weiß nicht was ich tun soll? Den Urlaub antreten und vielleicht bringt uns das näher? Oder es wird eine Qual für ihn mit mir die ganze Zeit zu sein...
Ich bin so sauer auf ihn das er das alles einfach so kaputt macht...für ein paar Schmetterlinge im Bauch...

03.08.2025 05:46 • x 4 #591

HeavyDreamy
Er wird am Donnerstag 40 und ich hatte mit meiner Familie zusammen gelegt und vor, ihn mit einem Urlaub an unserem Lieblingsort zu überraschen. Alles ist schon geplant und gebucht. Ich hatte es mir alles so schön ausgemalt wie sehr er sich darüber freuen würde. Ich kann jedoch nur noch bis heute Abend stornieren...
Ich weiß nicht was ich tun soll?

Guten Morgen,

das würde ich schon noch mit ihm machen - zeigen, wie sehr er dir doch eben auch wichtig ist.

Erwarte aber bitte nichts zurück, selbst wenn er sich doch entscheiden sollte, erstmal zu gehen.

03.08.2025 05:52 • x 3 #592

Balu85
Oder es wird eine Qual für ihn mit mir die ganze Zeit zu sein...

Für dich wäre die Frage entscheidender wie es dir damit geht...für sich ist er selbst verantwortlich.

Und den Urlaub...hmm......ja....ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle Muse dazu hätte. Urlaub ist Urlaub und kein Alltag...und wie angenehm der verläuft mit den vielen Unklarheiten uns Unsicherheiten. Ich weiß nicht.
Höre auf deinen Bauch.

03.08.2025 05:58 • x 4 #593

Wollie
Glaube der Urlaub kann auch keine Gefühle zurückbringen, auch wenn du es dir wünschst. Es ist kein Alltag und ich glaube, dass die ganze Situation den Urlaub überschatten würde. Auch ich würde da jetzt auf dein Bauchgefühl hören. Und die Welt geht nicht unter, wenn du einen Urlaub stornierst.

03.08.2025 06:03 • x 5 #594

AjnosXX
Ich kann jedoch nur noch bis heute Abend stornieren...

Ich würde es stornieren. In Deiner Situation. Würde ihm das genauso mitteilen, Du kannst nicht mit ihm verreisen. Du kannst sagen wenn ihr in einem Jahr noch zusammen seit könnt ihr den Urlaub nachholen. Im Moment bringt es nichts.

03.08.2025 06:45 • x 7 #595

S
Er hat gesagt er wünscht sich das seine Gefühle zurück kommen.

Solange er Kontakt hält zu der anderen, wird sich nichts ändern. Vielleicht sogar verschlimmern. Und er tut das um euch beide warm zu halten. Um sich das in aller Ruhe anzugucken.

Ich weiß nicht was ich tun soll? Den Urlaub antreten und vielleicht bringt uns das näher?

Ich würde stornieren.

Oder es wird eine Qual für ihn

Wieso gehts immer nur um ihn und nie um Dich?

03.08.2025 06:49 • x 4 #596

AjnosXX
Den Urlaub antreten und vielleicht bringt uns das näher?

Der hat dich einfach auf zu sicher. Du musst ihm klar machen. Er ist gerade im Begriff, alles zu verlieren. Das scheint ihm noch nicht bewusst zu sein eine Räumliche Trennung von einigen Wochen oder Monaten ist meistens sehr heilsam.

03.08.2025 06:53 • x 4 #597

aequum
Er wird am Donnerstag 40

Böse Vermutung. Ist es nicht auch denkbar, dass er nur zurück gekommen ist, um seinen ganz besonderen Geburtstag (er wird 40) noch in Ruhe und ohne Familien-und Freundschaftszerwürfnis feiern will?

Denn man stelle sich mal vor er würde sich jetzt trennen, dann wäre eine angemessene Geburtstagsfeier wohl kaum möglich.

Man sollte nie unterschätzen wie verquert Menschen denken können.

03.08.2025 07:20 • x 7 #598

MissLilly
Zitat von So-What:
Wieso gehts immer nur um ihn und nie um Dich?

Weil sie als Kind gelernt hat : Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir.

03.08.2025 07:24 • x 1 #599

MissLilly
Zitat von Plague:
Für meinen Geschmack ist die Triebfeder eher seine Unselbstständigkeit und sein Versorgungswunsch.
Spätestens wenn hinter deinem Rücken das Nachfolgenest klargemacht wurde, in das mann sich dann direkt reinsetzen kann, wird er mitteilen, dass seine Gefühle leider doch nicht zurückgekommen sind und sich aus dem Staub machen.

Ja, aber dann nicht in Eigenverantwortung ..er wird dafür sorgen das er von der TE gegangen wird, damit er auch noch danach das arme Opfer bleiben kann, dem nichts anderes übrig blieb.

03.08.2025 07:27 • x 2 #600

A

x 4