Zitat von ShowMeTheLight: Er hat gesagt er wünscht sich das seine Gefühle zurück kommen. Deswegen möchte er hier bleiben und hofft das es durch Nähe, Intimitäten und das normale Leben wieder zurück kommt
Aber er teilte dir mit, dass er seiner Gefühle sich doch nicht mehr sicher ist.
Was also soll da jetzt besser werden, wenn er wieder mit dir zusammenlebt und du dauernd diese Ängste haben musst, dass er doch geht?
Ich würde ihn da ganz klar nochmals zu seinen Großeltern schicken.
Man lebt doch nicht weiterhin miteinander, wenn einer nicht weiss, was er/sie wirklich will oder?
Du bist ja kein Versuchskaninchen oder?
Man sagt zwar, in guten, wie in schlechten Zeiten, aber er hat schliesslich seinen Weg woanders gesucht, statt den Mumm zu haben, dir bei deiner Meckerei Mal einfach zu sagen: ich lasse so nicht mit mir umgehen.
Fremdgehen ist für mich ganz klar immer ein Trennungsgrund. Die Bibel sagt ja auch: Du sollst nicht ehebrechen.
Ich bin nicht wirklich gläubig, aber so manches ist eben schon auch bedeutend.
Schick ihn zu seinen Großeltern - dort kann er sich ja dann überlegen, was er will oder nicht.
Und zwar nicht nur für ein paar Tage! Sondern Mal Wochen!
Und du hast für dich Zeit, auch in dich zu gehen - Denn ich glaube dir weiterhin nicht wirklich, dass du ihn noch liebst, sondern dass es dir eher darum geht, dass er da ist, wenn es um Auto, Garten, Einkauf und Handwerk geht.
Aber das kann ne Frau auch vieles alleine und du hast sicherlich auch Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte, die auch Mal helfen können.
Und es gibt ja auch Autowerkstatt und Handwerker.
Und dein Sohn wird auch grösser, weil du dir Gedanken machst, wegen Problem neues kennenzulernen!