3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

MissLilly
Zitat von ShowMeTheLight:
Er wird am Donnerstag 40 und ich hatte mit meiner Familie zusammen gelegt und vor, ihn mit einem Urlaub an unserem Lieblingsort zu überraschen

Spar dir die Kohle lieber. Du wirst sie noch brauchen.

03.08.2025 07:30 • x 5 #601

S
Zitat von MissLilly:
Weil sie als Kind gelernt hat : Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir.

Das war eher eine rhetorische Frage meinerseits.

03.08.2025 08:00 • #602

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

S
Zitat von MissLilly:
Ja, aber dann nicht in Eigenverantwortung ..er wird dafür sorgen das er von der TE gegangen wird, damit er auch noch danach das arme Opfer bleiben ...

Das ist bei den meistens Affärenführern so.

03.08.2025 08:02 • x 3 #603

MissLilly
Zitat von So-What:
Das war eher eine rhetorische Frage meinerseits.

Ja, ich weiß

03.08.2025 08:12 • #604

ShowMeTheLight
Zitat von aequum:
Böse Vermutung. Ist es nicht auch denkbar, dass er nur zurück gekommen ist, um seinen ganz besonderen Geburtstag (er wird 40) noch in Ruhe und ohne ...

Das Gefühl hatte ich zwischendurch auch. Er hat viel Geld investiert. Der größte Teil wäre auch meine Familie gewesen. Bei ihm nur seine Eltern, Großeltern und Schwester. Freunde hat er nur einen.
Er und unser Sohn haben auch noch am selben Tag Geburtstag, fand er immer so schön. Meinte es wäre das beste Geschenk vor 3 Jahren gewesen.

03.08.2025 09:19 • x 2 #605

ShowMeTheLight
Zitat von MissLilly:
Ja, aber dann nicht in Eigenverantwortung ..er wird dafür sorgen das er von der TE gegangen wird, damit er auch noch danach das arme Opfer bleiben ...

Genau das hat meine Schwester auch gesagt. Er wird es so hinstellen das ich ihn rausgeschmissen habe dabei hat er doch alles versucht. Und die neue hat ja nichts damit zu tun da wäre ja angeblich kein Kontakt (glaube ich keine Sekunde)

Nur wie mache ich das, dass er sich nicht als Opfer darstellen kann ?

03.08.2025 09:22 • x 2 #606

MissLilly
Nur wie mache ich das, dass er sich nicht als Opfer darstellen kann ?

Indem du ihm das ganz direkt und unmissverständlich ins Gesicht sagst. Sag ihm das er sich das Schauspiel sparen kann und du ganz genau weißt worauf seine Strategie hier aufbaut und er sich die Mühe entsprechend sparen kann.
Den Spieß (der Manipulation) umzudrehen ist kein Hexenwerk und kann mit zwei drei klaren Sätzen dem Erdboden gleichgemacht werden. Dafür müsstest du dann aber auch deinen Worten tatsächlich auch Taten folgen lassen..aber dafür scheinst du (noch?) nicht bereit zu sein.

03.08.2025 09:29 • x 3 #607

Ayaka
Zitat von MissLilly:
Weil sie als Kind gelernt hat : Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir.

Den Satz solltest du dir immer wieder durchlesen und darüber nachdenken - @MissLilly trifft hier des Pudels Kern - ich finde das erklärt schon viel über eure Situation und wie du agierst

Was den Geburtstag betrifft - nachdem andere ja mitbezahlt haben, so wie ich das verstehe, finde ich nicht, dass du den einseitig stornieren solltest - das ist ja auch teilweise ein Geschenk der Familie an ihn. Schlimmstenfalls muss er eben allein fahren.

Generell würde ich dir aber raten den Geldhahn für solche Unnötigkeiten abzudrehen - erstens, weil ich nicht wisst was jetzt noch auf euch zukommst - Trennung und Umzug sind finanziell eine Herausforderung. Bei mir wär das Motorrad schon 3x im hohen Bogen raus geflogen und ich hätte mir dafür eine Haushaltshilfe gegönnt .

Du bist wirklich sehr tapfer. Pass gut auf dich auf.

03.08.2025 09:42 • x 2 #608

Jane_1
Ich kann jedoch nur noch bis heute Abend stornieren...

Ich würde nur seinen Anteil stornieren und stattdessen eine Freundin/Schwester o.Ä. mitnehmen. (wenn die Sponsoren damit einverstanden sind)
Nicht in der Hoffnung, dass er sich dann sehnt und es sich anders überlegt.
Sondern einfach mal an dich denken, was tut dir gut? Und nicht immer an ihn. Der ist groß genug und soll selber für sich sorgen.

03.08.2025 09:44 • x 1 #609

MissLilly
Zitat von Jane_1:
Ich würde nur seinen Anteil stornieren und stattdessen eine Freundin/Schwester o.Ä. mitnehmen.

Ja, aber in ihrer derzeitigen Verfassung hätte sie da keine Ruhe und (aus ihrer Sicht) den vollständigen Kontrollverlust bedeuten. Motto: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch
Diesen Gefallen wird sie ihm ganz sicher nicht tun.

03.08.2025 09:48 • x 1 #610

ShowMeTheLight
Durch die Stornierung könnte ich aber jedem seinen Anteil zurückgeben.
Alleine mit meinem Sohn hin kommt nicht in Frage das würde mich kaputt machen. Das ist der Ort wo wir immer zusammen hin wollten

03.08.2025 09:51 • x 3 #611

AjnosXX
Das Gefühl hatte ich zwischendurch auch. Er hat viel Geld investiert. Der größte Teil wäre auch meine Familie gewesen. Bei ihm nur seine Eltern, Großeltern und Schwester. Freunde hat er nur einen.

Du könntest ja das Geld an seinem Geburtstag den anderen zurück geben und so provokant fragen, hast Du Deine Freundin auch eingeladen? Du wüstest gerade nicht ob es als Geburtstag oder Abschiedsfeier gedacht ist und Du findest es sehr fies von Ihm eine 3 Person in Eure Beziehung einzulassen. Wenn er dann sagt er hat keinen Kontakt, könntest Du sagen wie das letzte Mal als Du das Versprochen hast und es nicht gehalten hast? Damit kannst Du den schwarzen Peter Ihm zuschieben. Danach machst Du weiter wie wenn nichts gewesen wäre. Mal schauen was dann passiert. Er wird sicher nicht vor seiner Familie und Freunden so dastehen wollen. Du brauchst aber starke Nerven dafür.

03.08.2025 10:16 • x 1 #612

GreenTara
@ShowMeTheLight
Die Stornierung wäre ein starkes Zeichen, dass es so nicht geht. Du bist nicht die Böse, sondern die Handelnde.

Erst sagt er, er liebt dich, und hofft, dass dir die Veränderungen gelingt.
Dann zweifelt er seine Gefühle an, gibt dir aber die Hoffnung, diese durch Intimitäten wiederzubeleben.
Deswegen möchte er hier bleiben und hofft das es durch Nähe, Intimitäten und das normale Leben wieder zurück kommt

Er nimmt dein Angebot, ihn bei Laune zu halten, gerne an.
Das rechnet sich ja auch für ihn
Und was hat er anzubieten?

03.08.2025 10:16 • x 1 #613

MissLilly
Echte (tiefsitzende) Verachtung braucht weder ein Publikum noch ein starkes Zeichen. Soweit ist die TE noch (lange) nicht.

03.08.2025 10:21 • #614

ShowMeTheLight
Er war ja gestern kurz davor zu gehen. Ich glaube schon er will hier eigentlich endlich weg...zu ihr. Meinte auch er fühlt sich hier fremd.
Ich blöde habe dann aber drum gebeten uns bitte nicht aufzugeben. Dann kam das ja mit Intimität das er beim S. immer spürt da ist noch was...
Ich bin einfach so durcheinander, ich habe Angst das es doch eine Chance geben könnte ich sie dann aber kaputt mache wenn ich ihn vor die Tür setze...von wegen er wollte ja aber ich habe ihm nicht die nötige Zeit gegeben weil ich direkt wieder von 0 auf 100 wollte.
Das Problem ist es wäre kein Problem wenn ich wüsste das die andere definitiv weg ist...ist sie aber mit Sicherheit nicht sonst wäre er anders, würde sich mehr einbringen

03.08.2025 10:25 • #615

A

x 4