3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
Er war ja gestern kurz davor zu gehen. Ich glaube schon er will hier eigentlich endlich weg...zu ihr. Meinte auch er fühlt sich hier fremd.

Da hat er aber keinen langen Atem. Eigentlich wäre es ja gut wenn er selber geht. Dann hat er Dich verlassen und steht als A. da. Alle die Fragen kannst Du sagen er hat sich warm getrennt. Sagt schon einiger über ihn aus.

03.08.2025 10:39 • #616

MissLilly
Es ist egal ob er von alleine geht oder sie ihn rauswirft. Er wird immer erzählen, dass er so oder so keine andere Wahl hatte.
Und was sein Image im Außen angeht .. Das ist ihm in Wirklichkeit egal solange er weiß, dass der Ersatz für ihn bereit steht.
Er tut nur so als wäre es nicht so, weil er glaubt auf lange Sicht schlimmere Konsequenzen (für ihn) dadurch vermeiden zu können.

03.08.2025 10:47 • #617

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

AjnosXX
Ich blöde habe dann aber drum gebeten uns bitte nicht aufzugeben. Dann kam das ja mit Intimität das er beim S. immer spürt da ist noch was...

Wahrscheinlich wir er auch nach Eurer Trennung wieder auf der Matte stehen irgendwann. Denn ganz aufgeben wird er Dich und Euer Sohn nicht können, Gefühlsmässig, deshalb ist es gut wenn er alleine lebt. Nur so kann er Dich und Euer Sohn so sehr vermissen und erst dann könnte ein umdenken stattfinden.

03.08.2025 10:48 • #618

G
Ich glaube du musst dich entscheiden langsam. Entweder du willst ihm nochmal eine Chance geben mit allen Konsequenzen (Urlaub machen, du bespaßt ihn, Geburtstag feiern, vertrauen das er kein Kontakt hat, du steckst zurück) oder ihn verlassen (du lebst ein Leben was du so nie wolltest). Da du selber diese Entscheidung noch nicht getroffen hast zerdenkst du alles.

Nimm dir die Zeit die es braucht.

03.08.2025 10:52 • x 3 #619

AjnosXX
Zitat von MissLilly:
Er tut nur so als wäre es nicht so, weil er glaubt auf lange Sicht schlimmere Konsequenzen (für ihn) dadurch vermeiden zu können.

Gebe ich Dir recht. Er will nicht als A. dastehen. Aber er kann das nicht, wenn Du immer sagst er hat schon eine Neue gesucht während ihr noch zusammen ward. Da steht er nicht so gut da.

03.08.2025 10:54 • #620

MissLilly
Zitat von AjnosXX:
Aber er kann das nicht, wenn Du immer sagst er hat schon eine Neue gesucht während ihr noch zusammen ward. Da steht er nicht so gut da.

Meiner Erfahrung nach interessiert das am Ende der Fahnenstange keine S*au.. Oma und Opa werden auch nach der zweiten, dritten oder vierten gescheiterten Beziehung die Türen für ihn offen halten. Zumindest solange sie noch unter uns weihen
Die TE sollte daher lieber dazu übergehen und endlich mal erkennen, das reden Silber und schweigen hingegen Gold ist im Umgang mit dem Abtrünnigen.

03.08.2025 11:01 • x 2 #621

Wollie
Liebe TE, solange die andere noch in seinem Kopf ist und in eurer Ehe kannst du das Ganze vergessen. Hol dir deine Würde und Respekt zurück und bitte ihn zu gehen. Ende des Tages wird es eh darauf hinauslaufen. Er hat die andere Frau im Kopf und damit ist kein Neuanfang möglich.

03.08.2025 11:07 • x 6 #622

ShowMeTheLight
Zitat von GuterRat:
Ich glaube du musst dich entscheiden langsam. Entweder du willst ihm nochmal eine Chance geben mit allen Konsequenzen (Urlaub machen, du bespaßt ...

Genau das beschreibt meine aktuelle Situation genau.

03.08.2025 12:18 • #623

aequum
@ShowMeTheLight
Würde meine Frau mir sagen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat aber hofft, sie würden wieder kommen, hätte ich die Beziehung sofort beendet.
Denn die Aussage ist imgrunde nur: Ich liebe Dich nichtmehr.

03.08.2025 12:29 • x 4 #624

ShowMeTheLight
Zitat von MissLilly:
Meiner Erfahrung nach interessiert das am Ende der Fahnenstange keine S*au.. Oma und Opa werden auch nach der zweiten, dritten oder vierten ...

Seine Großeltern haben ihn damals sehr dafür verurteilt als er seine erste Frau verlassen hat. Auch seine Eltern. Das Verhältnis war und ist schon immer sehr angespannt gewesen.
Ich hingegen habe eine tolle Familie. 3 Geschwister mit Partnern und 2 Nichten. Wir haben schon immer sehr stark zusammen gehalten und er war immer so glücklich das er so gut bei uns aufgenommen wurde. Er hat sooft gesagt meine Mutter war mehr Mutter für ihn als seine eigene. Meine Mutter wird das auch sehr hart treffen das weiß ich. Sie liebt ihn sehr.

03.08.2025 12:52 • #625

MissLilly
Seine Großeltern haben ihn damals sehr dafür verurteilt als er seine erste Frau verlassen hat. Auch seine Eltern. Das Verhältnis war und ist schon immer sehr angespannt gewesen.

Ja und dennoch haben sie ihn damals aufgenommen und tun es jetzt auch noch. Das eine hat mit dem anderen (wie du siehst) am Ende nix zu tun.

03.08.2025 12:56 • x 1 #626

Jane_1
Meine Mutter wird das auch sehr hart treffen das weiß ich. Sie liebt ihn sehr.

Deiner Mutter ist hoffentlich wichtiger, dass es dir gut geht.
Davon abgesehen, kann sie ja weiter mit ihm Kontakt haben. Ich habe auch zu meinen Ex-Schwiegerelten noch Kontakt. Über das Enkelkind bleibt man ja mindestens eh verbunden.

03.08.2025 12:58 • x 1 #627

MissLilly
Ich hingegen habe eine tolle Familie. 3 Geschwister mit Partnern und 2 Nichten. Wir haben schon immer sehr stark zusammen gehalten und er war immer so glücklich das er so gut bei uns aufgenommen wurde. Er hat sooft gesagt meine Mutter war mehr Mutter für ihn als seine eigene. Meine Mutter wird das auch sehr hart treffen das weiß ich. Sie liebt ihn sehr.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt umso weniger, warum du dich vor einer Zukunft allein fürchtest... denn so wie es aussieht wärst du es ja nicht. Du kannst aber natürlich auch so weiter machen wie bisher und gemeinsam einsam spielen ..

03.08.2025 12:59 • x 1 #628

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Meine Mutter wird das auch sehr hart treffen das weiß ich. Sie liebt ihn sehr.

Wieso? Was genau liebt sie so sehr an ihm?

03.08.2025 13:00 • #629

ShowMeTheLight
Zitat von Jane_1:
Deiner Mutter ist hoffentlich wichtiger, dass es dir gut geht. Davon abgesehen, kann sie ja weiter mit ihm Kontakt haben. Ich habe auch zu meinen ...

Ich glaube nicht das sie Kontakt halten würde wenn sie sieht wie sehr ich unter der Trennung leide. Verständlich

03.08.2025 13:01 • x 1 #630

A

x 4