3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Plague
Zitat von Wollie:
er untergräbt deine Würde massiv, weil du es zulässt.

Solange hier weiter die Angst vor dem Verlassenwerden oder dem Alleinsein das Ruder der TE in der Hand hat, wird sich das Muster meiner Ansicht nach noch weiter wiederholen. Dass er immer wieder eine Chance bekommt, ist eine immense Verstärkung seines Musters.

04.08.2025 11:40 • x 2 #706

MissLilly
Zitat von ShowMeTheLight:
Mit der anderen Frau war es nur nette Schreiberei und 1 Treffen bei McDonalds.

SIE lebt selber gerade in Scheidung und hat einen 5 jährigen Sohn, hat sich aber in ihn verliebt

er hat direkt gesagt ich gehe nicht dran weil SIE das ist, sie akzeptiert den Kontaktabbruch nicht

Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt sagen muss, aber merkst du eigentlich noch die Einschläge?
Für wie bescheuert muss dein Mann dich oder zumindest DU die andere Frau halten, wenn du tatsächlich glaubst, dass eine erwachsene Frau und Mutter (die sich noch dazu in Scheidung befindet) nach nur einem einzigen Treffen (bei McDonald's wohlgemerkt) und ein paar Textzeilen, so unsterblich in einen verheirateten, insolventen und zweifachen Familienvater verliebt und deshalb, den angeblichen (vollständigen) Kontaktabbruch seinerseits nicht akzeptieren kann und deswegen stalkt?!

BITTE BITTE WACH MAL ENDLICH AUF!

04.08.2025 12:09 • x 5 #707

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
oh...ich glaube heute ist alles möglcih.

04.08.2025 12:11 • #708

ShowMeTheLight
Wie kann ich denn diese Angst vor dem Alleinsein ablegen?
Ich frage mich auch was sie von ihm will...einem Mann der dann 2 Kinder von 2 Frauen hat...2x Unterhalt und so gut verdient er ja nicht. Ich musste ja finanziell fast alles tragen oder immer in Vorkasse gehen. Sie selber hat ja auch ein Kind und drängt sich trotzdem in eine Ehe. Glaube kaum sie würde sich sowas für ihr Kind wünschen...

04.08.2025 12:12 • #709

ShowMeTheLight
@MissLilly
Was meinst du damit? Bitte erkläre es mir...

04.08.2025 12:13 • #710

MissLilly
Zitat von Wollie:
oh...ich glaube heute ist alles möglcih.

Ja, sicher ...wenn ich Schweinen nen Propeller und Flügel umschnalle dann können die sicher auch fliegen

Ich verstehe aber natürlich was du meinst...mir ging es eher um die Wahrscheinlichkeitsfrage Und da glaube ich kaum, dass jemand ohne jeglichen emotionalen UND körperlichen Zuspruch, nach nur einem Treffen bei McDo zum Stalker wird

04.08.2025 12:16 • x 1 #711

MissLilly
Ich frage mich auch was sie von ihm will...einem Mann der dann 2 Kinder von 2 Frauen hat...2x Unterhalt und so gut verdient er ja nicht. Ich musste ja finanziell fast alles tragen oder immer in Vorkasse gehen.

Was wolltest du damals von einem abgebrannten und frisch gebackenen Vater, der bei seinen Großeltern wohnte? Wieso musstest du finanziell alles alleine tragen und ihn furch die Insolvenz (seiner Schulden) schleppen? Warum hast du das alles mitgemacht oder hat dich jemand dazu gezwungen?

04.08.2025 12:24 • x 2 #712

AjnosXX
Ich frage mich auch was sie von ihm will...einem Mann der dann 2 Kinder von 2 Frauen hat...2x Unterhalt und so gut verdient er ja nicht. Ich musste ja finanziell fast alles tragen oder immer in Vorkasse gehen. Sie selber hat ja auch ein Kind und drängt sich trotzdem in eine Ehe. Glaube kaum sie würde sich sowas für ihr Kind wünschen...

Sagen wir mal so. Sowas haben die noch nicht besprochen. Im Moment denkt die noch man kann von Wasser und Luft leben.

04.08.2025 12:26 • x 1 #713

T
@ShowMeTheLight du kannst die Angst nur ablegen, indem du loslässt und Schritt für Schritt die Erfahrung machst, dass du es alleine schaffst. So wie ich im stillen mitgelesen habe, bist du auch gar nicht wirklich alleine. Hast eine tolle Familie um dich und auch deinen Sohn, der dich braucht und bei dir ist. Lass los und trau dich. Du wirst sehen, dass es sich (irgendwann) gut anfühlt und du ihn nicht für deinen Seelenfrieden brauchst. Alles Gute!

04.08.2025 12:30 • x 5 #714

E
Also Kontaktabbruch heißt, erst wird die Nummer blockiert und dann gelöscht. So kann sie ihn garnicht kontaktieren.
Der verarscht dich nach Strich und Faden. Und du lässt dich verarschen.

04.08.2025 12:33 • x 6 #715

Korval
Ich frage mich auch was sie von ihm will

In der Phase in der sie sich befindet gehts nicht um fundamentale Dinge wie niedriges Einkommen, Kinder die dran hängen oder ähnliches. In dieser Phase (die hat nicht jeder- zum Glück) ziehst du einfach mal auf nen anderen Kontinent, wechselst die Religion und machst sonstwas für Mist. Man mag denken das diese Blindheit nur Teenager ereilen kann, aber sie schlägt auch bei erwachsenen Menschen zu. Nennt sich Liebessucht und sorgt für einen enormen Rausch an Dopamin, bricht das weg hast du einen krassen Entzug und leidest wochen- oder monatelang. Ist wirklich als wenn dir da eine Dro. weggenommen wird.

Zitat von MissLilly:
nach nur einem einzigen Treffen

Klar geht das. Ob du es glaubst oder nicht, es laufen durchaus solche instabilen Persönlichkeiten rum die eine Bestätigung im Außen suchen und brauchen, um jeden Preis. Da wird jeder noch so kleine Strohhalm genommen und da reicht es wenn er einfach mal nett lächelt und ihr die Tür aufhält... Ob das auf die Frau zutrifft weiß ich nicht, aber das es so schräge Leute gibt leider schon...

04.08.2025 12:40 • x 1 #716

ShowMeTheLight
@MissLilly
Er hat damals einfach etwas in mir ausgelöst, mir ein gutes Gefühl gegeben. vielleicht war ich nach der Trennung auch bedürftig und froh jemand halbswegs vernünftigen kennengelernt zu haben. Das mit den Finanzen kam ja erst später aber da war ich schon verliebt...

04.08.2025 12:43 • #717

E
Eben. Er hat was in dir ausgelöst.
Und genau das löst er jetzt in ihr aus. Vermutlich völlig absichtlich.

04.08.2025 12:46 • x 1 #718

MissLilly
Was meinst du damit? Bitte erkläre es mir...

1. Da du die Chats ja nicht lesen durftest, kannst du ja auch gar nicht wissen, was er ihr über sich selbst und seine/eure Lebensumstände erzählt hat.
Hierzu eine kleine Anekdote aus meinen Leben.. Als sich meine erste große Liebe damals eine Geliebte zulegte, erzählte er ihr, dass er zwar schon längst Single sei, sich aber noch nicht offiziell zu ihr bekennen können würde, da dass Geschäft welches wir damals gemeinsam betrieben auf meinen Namen laufen würde und ich ihn ruinieren würde, wenn ich erfahren würde, dass er sich neu verlieb hätte, weil ich ihm das aus lauter Bitterkeit nicht gönnen würde.
Dabei war die Geschichte genau umgekehrt. Denn unser Geschäft gehörte auf dem Papier ihm allein, ohne meine Expertise und Arbeitskraft hingegen war es für ihn aber wertlos. Also erzählte er beinahe unglaubliche Märchen um Zeit zu schinden.

2. Ich kenne keine erwachsene, gut aussehende und geistig gesunde Frau/Mutter, die einem solchen Mann wie deinem exzessiv hinter her schmachtet, sofern der nicht entweder aussieht wie Brad Pitt, der Scheich von Brunai oder wenigstens im Bett die absolut letzte Granate ist.

04.08.2025 12:47 • #719

MissLilly
Das mit den Finanzen kam ja erst später aber da war ich schon verliebt...

Eben! Also nicht erst nach einem Treffen bei Mcdonald's

04.08.2025 12:49 • #720

A

x 4