3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
@MissLilly
Ja deswegen frage ich mich ja was sie von ihm will...mein Mann sieht eher OK aus (rein objektiv betrachtet) und sie sieht schon eher zu gut für ihn aus..auch ihren Ex Mann habe ich gefunden...ein richtiger Mann, Soldat, wirklich gutaussehend...
Mein Mann ist optisch eher Typ Softie...auch vom Verhalten und seiner Gestik her sehr schüchtern...

04.08.2025 12:51 • #721

MissLilly
@ShowMeTheLight

Ich frage jetzt mal ganz direkt. Glaubst du tatsächlich, dass dein Mann die andere Frau weder, geküsst noch sonst irgendwie angefasst hat, geschweige denn S. mit ihr hatte?

04.08.2025 13:08 • x 2 #722

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
und sie sieht schon eher zu gut für ihn aus..auch ihren Ex Mann habe ich gefunden...ein richtiger Mann, Soldat, wirklich gutaussehend...

Vielleicht braucht sie ihn auch nur um ihren Ex eifersüchtig zu machen. Da ist natürlich so ein labiler wie Dein Mann bestens geeignet und wenn sie gut aussieht, denke Dein Mann ich könnte sogar eine so gut aussehende Frau haben. Ist doch auch ein Ego pusch.

04.08.2025 13:20 • #723

MissLilly
Zitat von Korval:
Klar geht das. Ob du es glaubst oder nicht, es laufen durchaus solche instabilen Persönlichkeiten rum die eine Bestätigung im Außen suchen und brauchen, um jeden Preis. Da wird jeder noch so kleine Strohhalm genommen und da reicht es wenn er einfach mal nett lächelt und ihr die Tür aufhält... Ob das auf die Frau zutrifft weiß ich nicht, aber das es so schräge Leute gibt leider schon...

Vollkommen richtig. Solche Menschen gibt es natürlich. Von denen sprach ich aber nicht, sondern von geistig gesunden
Selbst eine instabile Persönlichkeit plant nicht sein Leben mit einer Person, die ihr lediglich 1x und freundlich die Tür bei McDonald's aufgehalten hat und danach angeblich in aller Deutlichkeit vom OSB zu lesen bekommen hat, das dieser den Kontakt nun abbricht.

04.08.2025 13:27 • x 1 #724

S
Was meinst du damit? Bitte erkläre es mir...

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich habe da auch eine Erklärung dafür. Es stimmt schlicht nicht, dass sie sich nur einmal bei McDoof getroffen haben und sie nun derart verliebt ist, dass sie nicht mehr zurück kann.
Oder sie läuft auch nicht rund und hat größere Probleme, als sie denkt. Aber selbst wenn, bringt Dir das nix.
Ich tippe allerdings sowieso auf das erste.

Wie kann ich denn diese Angst vor dem Alleinsein ablegen?

Indem Du Dir überlegst, was dann genau anders und schlimmer wird. Alles hat zwei Seiten. Du musst nur auch die Pros beachten. Nicht nur die Contras.

Du musst kein Motorrad mehr bezahlen. Du regst Dich nicht darüber auf, dass Du irgendwas selbst machen musst, denn Du musst es ohnehin. Spart Nerven. Du kannst essen was Du willst, im Fernsehen gucken was Du willst, Dich mit Freunden treffen wann Du willst. Die Wohnung ist halb so chaotisch und dreckig, weil schon mal eine Person seine Sachen holt und weniger rumliegen lässt. Energiekosten werden halbiert (zumindest bis das Kind pubertiert). Du hast immer wieder vollständige Freizeit, weil das Kind Zeit (auch über Nacht) bei seinem Vater verbringt. Da kannst Du ausgehen, Freunde und Familie einladen, Serien gucken, nur für Dich sorgen, tindern, einen heißen Typen flachlegen, Nase popeln. Und am Ende bist Du stolz auf Dich und Dein Selbstbewusstsein wächst, weil Du alles schaffen kannst, wenn Du es willst.

Für mich gilt:
Ich würde lieber mein Auto in die Werkstatt fahren und bezahlen und den Rasen selbst mähen, als ein weiteres Kind durchziehen und jemand neben mir am Tisch, auf der Couch oder im Bett haben, von dem ich gar nicht weiß, ob er gern neben (auf/unter) mir sitzt oder liegt.
Ich frage mich auch was sie von ihm will...einem Mann der dann 2 Kinder von 2 Frauen hat...2x Unterhalt und so gut verdient er ja nicht. Ich musste ja finanziell fast alles tragen oder immer in Vorkasse gehen. Sie selber hat ja auch ein Kind und drängt sich trotzdem in eine Ehe. Glaube kaum sie würde sich sowas für ihr Kind wünschen...

Bleibt die Frage, was sie überhaupt weiß und wie verzweifelt sie selbst ist. Er wird ja kaum damit hausieren gehen, dass ihm sein Geld nie reicht und seine Ehefrau öfter einspringen muss. Und selbst wenn...wenn sie sich tatsächlich verliebt ist, ist das am Anfang hinter der rosa Brille alles sowieso gefühlt zweitrangig. Mag sein, dass es auf Dauer nicht tragfähig ist, aber wenn sie es probiert haben und scheitern, ist er trotzdem nicht mehr bei Dir.
Er hat damals einfach etwas in mir ausgelöst, mir ein gutes Gefühl gegeben. vielleicht war ich nach der Trennung auch bedürftig und froh jemand halbswegs vernünftigen kennengelernt zu haben. Das mit den Finanzen kam ja erst später aber da war ich schon verliebt...

Siehste, so kann es bei ihr auch gelaufen sein. Oder noch laufen. Siehe oben.
Ja deswegen frage ich mich ja was sie von ihm will...mein Mann sieht eher OK aus (rein objektiv betrachtet) und sie sieht schon eher zu gut für ihn aus..auch ihren Ex Mann habe ich gefunden...ein richtiger Mann, Soldat, wirklich gutaussehend...
Mein Mann ist optisch eher Typ Softie...auch vom Verhalten und seiner Gestik her sehr schüchtern...

Sagt aber halt nicht viel aus. Ihr Ex kann genauso ein @rschloch sein, sie betrogen und sie nicht mehr gewollt haben. Nicht jeder steht auf Typ Soldat. Mit meinem Soldaten habe ich auch keine Beziehung angefangen vor vielen Jahren. Typen in Uniform sind heiß, ok, aber das reicht fürs gemeinsame Leben nicht aus.

04.08.2025 13:27 • x 2 #725

AjnosXX

Die hat auch gemerkt, den kann man gut manipulieren, was natürlich stimmt. Ob die in ihn verliebt ist ? Oder es nur behauptet um ihn bei der Stange zu halten. Dazu wird Dein Mann natürlich nicht gut über Dich gesprochen haben, die denkt sie macht ein gutes Werk ihn aus Deinen Fängen zu retten, einige Zeit über die Scheidung hinaus ihn als trösten zu haben, aber wenn sie sich anderes gewohnt ist, wir die Beziehung nicht lange halten. Dann kommt er sowieso zurück. Vielleicht solltest Du auch mal in diese Richtung mit ihm reden.

Wenn Du Dich trennen willst, musst Du natürlich nichts in diese Richtung unternehmen.

04.08.2025 13:30 • x 1 #726

NineNinchen
Zitat von So-What:
Da kannst Du ausgehen, Freunde und Familie einladen, Serien gucken, nur für Dich sorgen, tindern, einen heißen Typen flachlegen, Nase popeln.

Genau so. Das wird die ersten Male vielleicht komisch und einsam und dann ganz toll!

aus..auch ihren Ex Mann habe ich gefunden...ein richtiger Mann, Soldat, wirklich gutaussehend...

Tauscht einfach. Kleiner Scherz am Rande. Dase Thema ist ja schon ernste genug.

Aussehen ist halt nicht alles. Klingt so, als hätte dein Mann viel Charisma. Das wirkt halt oft anziehender als ein besonders schönes Gesicht. Außer sie benutzt ihn, wie hier ja schon einige vermuten.

04.08.2025 13:46 • x 4 #727

ShowMeTheLight
@NineNinchen
Mein Mann ist eher der Typ der sehr schnell überall aneckt. Deswegen hat er auch nur einen einzigen Freund und ist auch bei Kollegen nicht so beliebt. Aber seiner Meinung nach liegt das immer an den anderen.

04.08.2025 13:55 • #728

Korval
Zitat von MissLilly:
Von denen sprach ich aber nicht, sondern von geistig gesunden

Ich weiß jetzt nicht ob man bei Leuten die sich bewusst auf Dreiecke einlassen von geistiger Gesundheit sprechen kann wenn ich ehrlich bin- zumindest wenn man davon weiß und von außen in etwas bestehendes reinstolpert. Das hat immer mit Dingen wie Egoismus, den Retter spielen wollen, Mangel und Ignoranz zu tun. Alles Dinge die ich in einem gesunden, austarierten Geist nicht unbedingt verorten würde und darum würde ich die Affäre des Mannes und auch ihn selbst nicht als geistig gesund betrachten. Aber andererseits, wer ist das heute schon, jeder hat irgendeine Meise.

04.08.2025 13:58 • x 1 #729

S
@NineNinchen Mein Mann ist eher der Typ der sehr schnell überall aneckt. Deswegen hat er auch nur einen einzigen Freund und ist auch bei Kollegen ...

Also von Haus aus eher Typ Opfer. Nicht grade ein Attraktivitätsmerkmal und geht auf Dauer meistens auf den S*ck. Dir ja scheinbar auch, wenn ich so auf Dein Erzählungen blicke.

04.08.2025 14:04 • x 2 #730

ShowMeTheLight
Ich bekomme gerade richtig Panik bei dem Gedanken das ich eventuell bald alleine bin..ich liebe meinen Mann und wollte doch mit ihm alt werden. Ich habe alles für ihn getan und doch war es anscheinend nicht genug. Ich stecke so tief in diesen negativen Emotionen das ich manchmal denke einfach einschlafen und bitte nicht mehr aufwachen...

04.08.2025 14:33 • #731

S
Ich habe alles für ihn getan und doch war es anscheinend nicht genug.

@MissLilly hat Dir schon versucht zu erklären, dass das ein Denkfehler ist. Man wird nicht für Leistung geliebt.

Ich bekomme gerade richtig Panik bei dem Gedanken das ich eventuell bald alleine bin.

Beschreibe doch mal warum. Für Dich. Was daran lässt Dich panisch werden? Was, denkst Du, passiert, wenn Du allein bist? Sprich es aus oder schreib es nieder. Manchmal verliert es dann seinen Schrecken.

Ich stecke so tief in diesen negativen Emotionen das ich manchmal denke einfach einschlafen und bitte nicht mehr aufwachen...

Hole Dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe. Kein Mann der Welt ist solche Gedanken wert.

04.08.2025 15:11 • x 5 #732

Wollie
lass dir mal einen Drücker da es tut mir sehr leid, was du gerade durchlebst. Aber von Außen betrachtet, verar....dich dein EM und macht Spielchen. Telefonnummern kann man blockieren und das ist kein Kontaktabbruch, sondern reine Verar....dir gegenüber. Er nutzt dabei deine Panik aus, weil er weiß, dass du ihm die Tür offen hältst und dich dabei selbst verbiegst und aufgibst. Du solltest versuchen, in deine Stärke zurück zu kommen und ihm deutlich machen, dass du nicht sein Spielball bist. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und dein EM ist gerade dabei, da auszubrechen.

04.08.2025 15:12 • x 4 #733

HeavyDreamy
Zitat von So-What:
Beschreibe doch mal warum. Für Dich. Was daran lässt Dich panisch werden? Was, denkst Du, passiert, wenn Du allein bist?

Alles handwerkliche, mit meinem Auto, und naja generell wäre ich wohl erstmal sehr einsam. Als alleinerziehende Mutter mit Kind ist es viel schwerer jemand neues kennenzulernen.

Ich habe mir natürlich oft vorstellen müssen wie es wäre alleine zu sein und alles alleine stemmen zu müssen...Das hat auch viel mit mir gemacht...vllt ein Leben leben zu müssen was ich so niemals wollte...

04.08.2025 15:16 • #734

S
@Heavydreamy
Ja, das habe ich gelesen. Aber das kann doch nicht alles sein?!

04.08.2025 15:22 • #735

A

x 4