3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

HeavyDreamy
Zitat von So-What:
Ja, das habe ich gelesen. Aber das kann doch nicht alles sein?!

Aber das waren ihren Antworten darauf. Für mich einfach auch klar: Sie hat Angst, weil dann eben alles an ihr hängen bleibt, nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen auch ihr schwanken, dass sie ihn liebt und dass sie ihn doch nicht mehr liebt:

Zitat von ShowMeTheLight:
ich liebe meinen Mann und wollte doch mit ihm alt werden

auch als wir Mittwoch S. hatten und uns da mal wieder richtig geküsst haben...fühlte ich nichts....

Wenn ich meinen Mann wirklich geliebt hätte wäre ich nicht so zu ihm gewesen

Ich wollte um jeden Preis eine intakte Familie für meinen Sohn aber diese Erkenntnis das ich eigentlich selber keine Liebe mehr empfinde trifft mich hart.

Ich fühle mich gerade aber so klar im Kopf wie schon lange nicht mehr

04.08.2025 15:48 • #736

Jane_1
Zitat von So-What:
Hole Dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe. Kein Mann der Welt ist solche Gedanken wert.

Dem kann ich mich nur anschließen. Du bist bestimmt eine toughe Frau, aber auch deine Kräfte sind begrenzt.

Und wenn man die ganze Zeit mit einem Gefühlswirrwarr kämpfen muss, kommt auch der stärkste Mensch an seine Grenzen.

Da scheinst du schon drüber zu sein.

Rede doch mal mit jemand aus deiner Familie oder einer Freundin. Erzähl von deinen Gedanken, auch von den schlimmsten. Sag diese blöde Feier ab, oder distanzier dich wenigstens davon.

Du gehst auf dem Zahnfleisch. Du bist Mutter, hast Verantwortung. Der Typ ist es nicht wert, dass du dich so zugrunde richtest.

04.08.2025 16:15 • x 5 #737

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Jane_1
Übrigens: als ich mich von meinem Mann getrennt habe (völlig andere Geschichte), hatte ich irre Angst davor mit dem Geld nicht klarzukommen.

Habe nach der Trennung meine Stunden auf 100% erhöht, Überstunden gemacht und gemerkt, dass ich mehr Geld hatte als zuvor. (Nie Unterhalt erhalten). Weil ich alleine verantwortlich war. Und mein Ex-Mann gerne besser gelebt hat, als er verdient hat. Ich habe inzwischen ein sehr ordentliches Polster, er gibt immer noch mehr aus, als er hat. Und seine Freundin verzweifelt daran;)

04.08.2025 16:18 • x 7 #738

Sardinien11
Zitat von MissLilly:
@ShowMeTheLight Ich frage jetzt mal ganz direkt. Glaubst du tatsächlich, dass dein Mann die andere Frau weder, geküsst noch sonst irgendwie ...

Entschuldigt, ich bin nicht unsensibel

Aber ja, dein EM hat eine Affäre und plante den Warmwechsel. Es ist ein Hin und Her. Das wird erstmal so chaotisch weiterlaufen, bis Ihr es nach und nach klären könnt.

So wie ich es verstehe, habt Ihr beide keine Gefühle mehr füreinander.

Und klar war er Sonntag bei Next! Sie hat ihn danach angerufen... Mit dir ist er vermutlich aus Reue ins Restaurant. Als Ausgleich.

Den Kontakt hat er natürlich nicht abgebrochen, wie du siehst. Und das wird er auch nicht tun! Er wird sich weiter mit ihr treffen.

04.08.2025 16:48 • x 2 #739

HeavyDreamy
Zitat von Jane_1:
Übrigens: als ich mich von meinem Mann getrennt habe (völlig andere Geschichte), hatte ich irre Angst davor mit dem Geld nicht klarzukommen.

Habe nach der Trennung meine Stunden auf 100% erhöht, Überstunden gemacht und gemerkt, dass ich mehr Geld hatte als zuvor. (Nie Unterhalt erhalten). Weil ich alleine verantwortlich war

Ein gutes Beispiel für Selbständigkeit.

Wie gut, dass wir nicht mehr Mittelalter haben, als die Frau noch ziemlich unselbständig leben konnte und vom Mann abhängig war - Deswegen finde ich es immer schade, wenn Frau sich von einem Mann so dermaßen abhängig macht.

Auch kann Frau sehr wohl alleine Mal was reparieren oder auch um Hilfe von aussen bitten.

Leider lese ich hier oft noch, dass sich Frau viel zu sehr vieles gefallen lässt, aber ja, es gibt auch Männer, die ohne Frau nicht leben können, weil sie weder kochen noch waschen können und sich deswegen lieber dem Hausdrachen beugen - grauenhaft sowas finde ich.

04.08.2025 16:53 • x 2 #740

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
es gibt auch Männer, die ohne Frau nicht leben können

Es gibt mehr Männer, die ohne Frau nicht leben können, als es Frauen gibt, die ohne Mann nicht klarkommen.
Alleinstehende Frauen sind statistisch die glücklichste Bevölkerungsgruppe.

Wie man die Angst vorm Alleinleben loswird? Indem man es tut und die Erfahrung macht, dass man es hinbekommt. Einen anderen Weg gibt es nicht.

04.08.2025 18:21 • x 4 #741

ShowMeTheLight
Ich habe mich getrennt.
Er hat sich gestern tatsächlich mit ihr getroffen als er Motorrad fahren war. Sie haben in einem kleinen Bistro was getrunken und er hat mit der falschen Karte gezahlt. Mit unserer Gemeinschaftskarte.

Habe ihn direkt konfrontiert, er meinte das war das Abschlussgespräch und deswegen hätte sie Abends angerufen weil sie genau wusste wir sind zusammen und sie wollte ihm einen reindrücken weil sie es nicht akzeptiert. Wers glaubt. Also ich nicht. Habe gesagt das wars, ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen und möchte mir meinen letzten Rest Würde bewahren, nachdem ich die ganze Zeit auf verlorenem Posten gekämpft habe.
Habe gesagt ich reiche die Scheidung ein und wir klären die Tage wie es mit dem Hausrat etc weiter geht.
Er saß nur still da und hat mehrmals gefragt ob es jetzt wirklich endgültig ist. Er musste dann jedoch wieder zur Arbeit und konnte keine Sachen mehr packen.
Somit muss er nachher leider nochmal wieder kommen. Hat beim gehen noch gefragt ob wir nachher weiter reden können. Hab gesagt mal schauen.
Ich bin so wütend auf mich selbst. Das ich alles getan habe und er verarscht mich die ganze Zeit. Macht mir Hoffnungen. Ich erkenne diesen Mann überhaupt nicht mehr wieder. So ein unfassbarer Lügner. Diesen Mann liebe ich nicht...

04.08.2025 18:44 • x 9 #742

Odette

Ich schicke dir eine feste Umarmung!

Ist absehbar, wann er Feierabend hat?
Kannst du Sachen vorpacken, so dass ihr nicht noch mal reden müsst? Zumindest nicht heute? Halte ich nicht für ideal und er wird sich wieder irgendwas ausdenken.

Ich wünsche dir sehr, dass du heute zumindest erstmal zur Ruhe kommen kannst. Alles andere wäre nicht konstruktiv, denke ich.

Btw, habe ich heute nur still mitgelesen und was so wütend auf ihn. Das was du von den letzten Gespräche geschildert hast, ist unter aller Sau.

Und sei bitte nicht wütend auf dich. Es gibt keinen Grund dazu. Du darfst jetzt lieb zu dir sein.

04.08.2025 18:52 • x 6 #743

Wollie
Schick dir auch eine Umarmung und es tut mir sehr leid, dass es so endet. Aber du hast richtig reagiert, weil er dich nur noch belogen und verar….hat. Würde mich heute Abend auf kein Gespräch mehr einlassen, glaube dies würde dir nur noch mehr weh tun. Jetzt hast du dir ein Stück deiner Würde zurück geholt, du kannst stolz auf dich sein. Mal schauen, wann er die Andere als Next präsentiert. Nur noch eine Frage der Zeit.

04.08.2025 18:57 • x 5 #744

ShowMeTheLight
Zitat von Odette:
:trost: Ich schicke dir eine feste Umarmung! Ist absehbar, wann er Feierabend hat? Kannst du Sachen vorpacken, so dass ihr nicht noch mal reden ...

Er sollte so gegen 21.30/45 Uhr zuhause sein.
Das ist eine gute Idee. Jedoch werde ich ihm seine Sachen nicht packen sondern die Wohnung für einen Spaziergang verlassen. Wenn er fertig ist kann er mir ja Bescheid sagen.

04.08.2025 18:59 • x 6 #745

Odette
@ShowMeTheLight

Das ist auch eine sehr gute Idee!
Vermeide weitere Gespräche vorerst und komme zur Ruhe. Ich wünsche es dir sehr.

04.08.2025 19:01 • x 6 #746

NineNinchen
Auch von mir alles Gute für dich und es war vermutlich die richtige Entscheidung.

Sie haben in einem kleinen Bistro was getrunken und er hat mit der falschen Karte gezahlt. Mit unserer Gemeinschaftskarte.

Er hat sich ja nichtmal Mühe gegeben bei seinen Lügen.

Soll er zu seiner Neuen gehen, dann hast du das jetzt eben entschieden und nicht er.

Wurde Zeit, dass du wieder Kontrolle über dein Leben bekommst. Und keine Sorgen, du wirst den Alltag schon meistern. Was du noch nicht kannst, kannst du lernen. Internet sei Dank. Keine Frau muss sich mehr abhängig machen.

04.08.2025 19:02 • x 7 #747

GreenTara
@ShowMeTheLight
Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Aber es ist gut, dass du ein Jetzt reichts gesetzt hast. Seine Vorstellungen, wie du dich passend machen solltest, damit seine Gefühle eventuell zurück kommen könnten, waren echt entwürdigend. Und dir dann noch mit der zeitraubenden Nummernschildsuche zu kommen. Richte die Wut auf ihn.

04.08.2025 19:23 • x 6 #748

aequum
Habe gesagt das wars, ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen und möchte mir meinen letzten Rest Würde bewahren, nachdem ich die ganze Zeit auf verlorenem Posten gekämpft habe.

Auch von mir eine ganz feste virtuelle Umarmung. Du hast absolut richtig gehandelt. Lass Dir da nichts anderes einreden.

Auf das Gespräch würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht einlassen. Nimm Dir genügend Zeit, um zur Ruhe zu kommen und um wieder klar denken zu können.

Alles Gute Dir.

04.08.2025 19:28 • x 5 #749

MissLilly
Lass ihn auf keinen Fall alleine in der Wohnung und wenn denn doch, dann bitte vorher den KFZ-BRIEF des MOTORRADS an dich!

04.08.2025 19:35 • x 9 #750

A

x 4