68

Plötzlich meldet sie sich nicht mehr

M
Hallo liebe Leute,

Google hat mich eben zu diesem Forum geführt und ich war von der Hilfsbereitschaft begeistert.
Ich bin wegen meiner (Ex-)Freundin hier. Wir waren nicht lange zusammen, nur gute drei Monate. Aber irgendwie hatte ich in dieser Zeit ein Gefühl, das mir noch keine Frau vorher gegeben hat. Es war in dieser Zeit auch alles gut zwischen uns, keine Probleme.
Sie hat als Selbstständige nur einen anstrengenden Job und arbeitet teils 12 Stunden am Tag, weswegen wir uns nicht so oft sehen konnten.

Vor einem Monat hat sich dann aber etwas geändert. Plötzlich hat sie sich noch seltener gemeldet und sehen konnten wir uns auch nicht oft. Hab es im ersten Moment mit Stress im Beruf erklärt, aber es ging so weiter. Dann habe ich erstmal normal gefragt, ob etwas sei. Da meinte sie es wäre alles gut wie vorher.
Als wir uns dann eine Woche lang nicht gesehen haben, habe ich Druck gemacht und ihr geschrieben, dass es so nicht weitergeht und ich langsam mal auf ein Gespräch bestehe.
(Mit ihrem besten Freund hatte sie in der Zwischenzeit nämlich was unternommen. Also an der Zeit lag es nicht.)

Jedenfalls meinte sie dann irgendwann, dass ich zu viel Druck machen würde und sie jetzt erstmal ihre Ruhe haben will.
Das habe ich dann auch zehn Tage so akzeptiert und ihr dann wieder geschrieben. Keine Antwort.

Das klingt für mich eindeutig so, dass sie einfach keinen Bock mehr auf mich hat. Aber ich weiß einfach nicht warum und ob es vielleicht etwas ist, das man aus der Welt schaffen kann. Aber sie antwortet ja nicht.

Eines wäre vielleicht noch wichtig zu wissen: Sie war länger in einer Therapie. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Weil sie ein Problem damit hat, emotionale Nähe zuzulassen und dann die Tür komplett zumacht. Das wäre natürlich auch ein möglicher Grund.
Ich werde aus ihr nicht schlau.

Hat von euch jemand einen Rat was ich tun soll? Am Ball bleiben, einfach zu ihr fahren, weiter abwarten?
Schätze nicht, dass von ihr was kommen wird. Generell sehe ich die Chancen, das noch zu retten ziemlich gering. Aber will noch nicht aufgeben, auch wenn es vielleicht sinnlos ist.

Vielen Dank schonmal

02.09.2022 16:10 • #1


Vienne
@Marc90

Willkommen hier im Forum!

Weißt du noch mehr über die Therapie?
Sie kann also keine emotionale Nähe zulassen und fühlt sich unter Druck...hat sie von Bindungsangst gesprochen?

02.09.2022 16:18 • #2


A


Plötzlich meldet sie sich nicht mehr

x 3


M
Zitat von Vienne:
@Marc90 Willkommen hier im Forum! Weißt du noch mehr über die Therapie? Sie kann also keine emotionale Nähe zulassen und fühlt sich unter Druck...hat sie von Bindungsangst gesprochen?


Vielen Dank für deine Antwort
Von Bindungsangst hat sie nicht gesprochen, nur dass sie deswegen schon länger Single ist bis ich kam.
Nach mehr Details hatte ich nicht gefragt, weil ihr das glaube ich ein wenig unangenehm war. Fand es schon mutig, dass sie es überhaupt erzählt hat in dem frühen Stadium.

02.09.2022 16:23 • x 1 #3


Vienne
@Marc90

Wann hattest du den letzten Kontakt zu ihr?

02.09.2022 16:30 • #4


M
Zitat von Vienne:
@Marc90 Wann hattest du den letzten Kontakt zu ihr?


Vor etwas mehr als vier Wochen fing es an komisch zu werden und vor drei Wochen hat sie mir dann zum letzten Mal geantwortet.
Deshalb sehe ich kaum noch Chancen. Aber ich würde gerne verstehen, warum und ob sich das nicht doch klären wird.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, keine Ahnung. Ich verstehe es nicht

02.09.2022 16:35 • x 2 #5


Chrome
Naja sind wir ehrlich, will man so eine Frau?

Sie antwortet nicht, die bisschen Zeit die sie hat will sie nicht mit dir verbringen, sie vermisst dich anscheinend 0 usw.

Ich denke damit ist doch alles gesagt und ich will dir keine Angst machen, es ist auch reine Spekulation von mir, aber meine Erfahrung sagt mir, wer sich so verhält, hat entweder keinen Charakter, ist extrem schwach und/oder es ist eine 3. Person involviert.

Die Wahrscheinlichkeit ist daher groß das sie jemand anderen hat und sich mit diesem Mann eine gute Zeit macht.

Im Grunde aber auch egal, du brauchst so eine Frau nicht, denn du willst eine Frau die bei dir sein will und die dich liebt, es vermisst wenn du nicht da bist etc...

02.09.2022 16:36 • x 6 #6


Umbra_
Zitat von Marc90:
Das klingt für mich eindeutig so, dass sie einfach keinen Bock mehr auf mich hat.

Ich fürchte, damit liegst du richtig.

Es ist immer blöd, wenn man den Grund nicht kennt. Aber selbst wenn ihr noch einmal reden würdet, könnte sie dich auch belügen. Ihr wart noch in der Kennenlernphase. Sie hat gespürt, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Das tut mir Leid für dich.

Wenn du es schaffst, kontaktiere sie nicht mehr. Ihr Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Sie will nicht mehr.

02.09.2022 16:38 • x 2 #7


I
Zitat von Chrome:
Naja sind wir ehrlich, will man so eine Frau?

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an: will man(n) so eine Frau?
Zitat von Marc90:
Aber ich weiß einfach nicht warum und ob es vielleicht etwas ist, das man aus der Welt schaffen kann. Aber sie antwortet ja nicht.

Dann hätte sie es dir gesagt. Die hat keinen Bock mehr auf dich, ich tippe darauf, dass sie jemand anderen kennengelernt hat, aber ist zu feige es zu sagen. Und dann kommt dieses neuerliche, fiese Eitergeschwür am Ars*ch der Menschheit ums Eck: man wird geghostet.
Hat meine Ex genau so mit mir gemacht wie du es schreibst. Hat einen Neuen angelockt, gesagt sie braucht mal zehn Tage Zeit im sich klar zu werden was sie will und danach einfach nie mehr gemeldet. Solche Menschen kannst in die Tonne kloppen, Therapie und was auch immer, hin oder her

02.09.2022 16:44 • x 1 #8


M
Erstmal vielen Dank an euch alle.

Klar, kann es durchaus sein, dass da ein anderer ist. Aber ich denke, dass ich das irgendwie mitbekommen hätte. Zumindest hat sie außer mir mal keinen anderen vorgestellt. Und auch vorher hat nichts darauf hingedeutet, waren ja immer bei ihr.
Aber wie gesagt, möglich ist alles.

Ein Satz noch zu will man so eine Frau?
Natürlich nicht. Ich würde jedem das gleiche raten. Aber wenn man mal emotional so tief drin ist, setzt das logische Denken aus. Irgendwie komm ich nicht klar derzeit

02.09.2022 16:48 • x 2 #9


Vienne
@Marc90

Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber wir kennen ihre Gründe nicht, warum sie sich wirklich zurückgezogen hat.

Daher würde ich mich sehr wohl noch einmal an sie wenden und um ein aufklärendes Gespräch bitten, da du dir die Situation nicht erklären kannst.

02.09.2022 16:49 • x 1 #10


M
Zitat von Vienne:
@Marc90 Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber wir kennen ihre Gründe nicht, warum sie sich wirklich zurückgezogen hat. Daher würde ich mich sehr wohl noch einmal an sie wenden und um ein aufklärendes Gespräch bitten, da du dir die Situation nicht erklären kannst.

Wie würdest du das machen? Sie antwortet ja derzeit nicht

02.09.2022 16:58 • x 1 #11


tesa
Zitat von Marc90:
Das klingt für mich eindeutig so, dass sie einfach keinen Bock mehr auf mich hat.

Stimmt leider.
Zitat von Marc90:
Aber sie antwortet ja nicht.

Genau deshalb.
Zitat von Marc90:
Am Ball bleiben, einfach zu ihr fahren, weiter abwarten?

... oder anschließen.

Letzteres solltest Du tun.

Ihr wart nur 2 Monate zusammen. Danach hat sie sich schon nicht mehr gemeldet.

Ist schei*e, aber nicht zu ändern.

Zitat von Marc90:
Aber will noch nicht aufgeben, auch wenn es vielleicht sinnlos ist.


Das ist ein Problem.

Du wirst wollen müssen, das wird nichts mehr.

02.09.2022 17:00 • x 1 #12


Umbra_
Zitat von Marc90:
Wie würdest du das machen? Sie antwortet ja derzeit nicht

Wie oft hast du es versucht in den 3 Wochen und wie? Per Telefon, WA?

02.09.2022 17:01 • x 1 #13


H
Zitat von Marc90:
Wie würdest du das machen? Sie antwortet ja derzeit nicht


Ich bin auch ein Befürworter des kompletten Zurückziehens. Zumindest in deinem Fall.

02.09.2022 17:03 • x 3 #14


I
Zitat von Vienne:
Daher würde ich mich sehr wohl noch einmal an sie wenden und um ein aufklärendes Gespräch bitten, da du dir die Situation nicht erklären kannst.

Sorry, aber Einspruch, du stehst danach mit noch mehr Fragezeichen im Gesicht da, als du es eh schon tust

02.09.2022 17:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag