68

Plötzlich meldet sie sich nicht mehr

M
Also ich persönlich hab ne 3- und 6-Monats-Regel beim kennenlernen.

So round about Monat 3 kristallisiert sich heraus, ob da mehr ist als Neugierde und ein flüchtiger Hormonrausch, Lust, Begehren, S.. Ob der crush, die Anziehung sich evtl. Weiter entwickelt.
Wenn nicht, dann nicht. Kurzes Strohfeuer - mehr nicht.
Total egal, ob da jmd. Sonst welche Ängste und Sorgen in Bezug auf Beziehung hat. Das ist ja noch nicht viel Tiefe.
Manchmal ists das einfach gewesen.
Manchmal hat einfach niemand was falsch gemacht.
Manchmal schenkt das Leben einem einfach nur eine kurze Begegnung.
Manchmal ist die Frage nach dem Warum einfach nicht zielführend, weil auch der andere nicht weiß warum, er/sie fühlt es einfach nicht.


Schön, aber auch traurig, da es ja nicht nichts war - sonst hätte es nicht mal diese Zeit angedauert.

Traurig, daß jmd. Einfach nicht den Ar. in der Hose hat, es aus zu sprechen, wenn es denn so ist.
Schade, dass jmd. Auch die kurzen Begegnungen im Leben nicht wertschätzt.

Schön, dass dieser jmd. So aus meinem Leben verschwindet, denn er/ sie hätte mir nicht mehr geben können.
Schön, daß er/sie mir in den 9 Wochen etwas (mit)gegeben hat, was mich irgendwie berührt.
Schön, daß er/sie mich nicht festhält, weil er/sie mich braucht.
Schön, daß er/sie einfach geht, weil er/sie nicht will.





Lieber TE,
Solltest du noch mal etwas Texten wollen, dann evtl. In diese Richtung:

Hey,
Ich finde es schade, daß es nun so im Sande verlaufen ist. Schön, dass wir uns kurz kennenlernen konnten. Ich wünsche dir alles Gute. Pass auf dich auf.



Aber dann, schließ ab. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken.
Sei dankbar für 9 schöne gemeinsame Wochen.
Sei dankbar dafür dass du nun jmd. Kennenlernen kannst, der dich will und den Himmel für dich in Bewegung setzt!

02.09.2022 21:04 • x 7 #31


Vienne
Zitat von Doppelherzchen:
Doch. Seitdem weiß ich, dass ich die Männer besonders anziehend finde, die dieses Unnahbare ausstrahlen. Auch weiß ich, dass es mir wahnsinnig schwer fällt, von denen wieder loszukommen, wenn ich mich auf sie einlasse. Deshalb ist meine Strategie, einen großen Bogen um sie zu machen. Wenn man aber erstmal ...

Ja, das kenne ich sehr gut, dieses Muster, ich finde ebenfalls solche Männer offenbar attraktiv. Auch meine Lehre ist daraus, einen Riesenbogen zu machen. Ich würde mich niemals wieder auf Jemanden mit so einer Problematik mehr einlassen.

02.09.2022 21:27 • x 2 #32


A


Plötzlich meldet sie sich nicht mehr

x 3


Blanca
Zitat von Marc90:
Wir waren nicht lange zusammen, nur gute drei Monate.

Zitat von Marc90:
Vor einem Monat hat sich dann aber etwas geändert.

Unterm Strich ging Euer Ding also gerade mal 2 Monate lang gut.

Zitat von Marc90:
Jedenfalls meinte sie dann irgendwann, dass ich zu viel Druck machen würde und sie jetzt erstmal ihre Ruhe haben will.
Das habe ich dann auch zehn Tage so akzeptiert und ihr dann wieder geschrieben. Keine Antwort.

Sie war diejenige, die ihre Ruhe wollte. Also ist es auch an ihr, sich wieder zu melden.

Zitat von Marc90:
Das klingt für mich eindeutig so, dass sie einfach keinen Bock mehr auf mich hat. Aber ich weiß einfach nicht warum und ob es vielleicht etwas ist, das man aus der Welt schaffen kann. Aber sie antwortet ja nicht.

Wenn es etwas wäre, was man aus ihrer Sicht aus der Welt schaffen kann, hätte sie sich gar nicht erst abgemeldet.

Zitat von Marc90:
Schlussendlich will ich einfach nur, dass wir reden können.

Das will sie aber offenkundig nicht, sondern macht lieber einen Rückzieher auf Raten.

Zitat von Marc90:
Wenn es dann vorbei ist, muss ich das akzeptieren. Aber so..Schwierig

Natürlich zeugt so ein wortloser Abgang nicht gerade von Reife oder auch nur von Fairneß und Respekt Dir gegenüber. Anspruch auf eine Aussprache hast Du aber auch nicht. Allerdings ist keine Antwort auch eine: Nein, ich will nicht mehr.

Warum das nicht als die non-verbale Antwort akzeptieren, die es nun mal ist?

In den ersten Monaten kann die Verliebtheit von jetzt auf gleich verfliegen. Da kann die Frau ggfs. nix für, und dafür mußt Du auch nichts falsch gemacht haben. Biochemischer Kurzschluß, sozusagen. Kann passieren.

Davon ab finde ich es aber auch ziemlich schräg, daß jemand 12 Stunden täglich im Job verbringt und dort ständig privat rumtextet. Warum nicht 8-10 Stunden konzentriert arbeiten und sich stattdessen abends mit FreundInnen (oder Dir) treffen? Auf mich wirkt das ziemlich planlos. Dazu passt, daß sie eine Beziehung sucht, aber weniger Zeit dafür freischaufelt als andere sich für ihren Haushund nehmen... offen gesagt, wäre mir so jemand viel zu unstrukturiert und kompliziert.

Wenn Du einen Abschluß brauchst, dann mach selbst einen und leite die Kontaktsperre ein. Du kannst es wortlos tun, denn nach der langen Wartezeit wird sie sich schon denken, daß es Dir schlicht gereicht hat - so sie Dich denn überhaupt nochmal anzurufen versucht. Letzteres laß Dir ab Sperrdatum aber bitte egal sein.

02.09.2022 21:28 • x 3 #33


H
Zitat von Marc90:
Naja in den ersten drei Monaten haben wir fast den ganzen Tag geschrieben

Was schreibt man denn da? Das langweilt doch irgendwann.


Zitat von Marc90:
aber schon davon ausgehe, dass man die Zeit hat, um sich zwischendurch mal zu melden.

Das wirkt bedürftig und damit unattraktiv.


Zitat von Doppelherzchen:
anziehend finde, die dieses Unnahbare ausstrahlen.

Das wiederum wirkt attraktiv.

Wurde schon oft thematisiert und es stimmt tatsächlich.


Wie schon erwähnt, schreib gar nichts mehr.

02.09.2022 21:59 • #34


M
Ich danke euch für jeden einzelnen Beitrag. Habe alle aufgenommen und mache mir jetzt mal ein paar Gedanken über alles.

Und dann muss ich damit abschließen. Denn selbst wenn ich nochmal schreiben würde, wäre die Chance auf eine vernünftige Antwort gering.
Mal gucken

Danke nochmal

03.09.2022 17:13 • x 2 #35


H
Zitat von Marc90:
Denn selbst wenn ich nochmal schreiben würde, wäre die Chance auf eine vernünftige Antwort gering.


Damit gibts du dir selbst die Antwort.
Lass es einfach.

03.09.2022 17:35 • #36


V
Zitat von Iunderstand:
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an: will man(n) so eine Frau? Dann hätte sie es dir gesagt. Die hat keinen Bock mehr auf dich, ich tippe ...

Einfach asozial, wie feige Mann und Frau teilweise sind. Nichtmal die Eier, ehrlich zu sagen, dass es nicht passt und sich mit Anstand zu verabschieden.

Offensichtlich wird dieses Verhalten immer mehr die Regel, wobei Mann/Frau sich dann fragen sollte, ob er/sie diesen Menschen wirklich als Partner haben wollte?!

03.09.2022 23:26 • x 3 #37


T
Zitat von Mae_bee:

Also ich persönlich hab ne 3- und 6-Monats-Regel beim kennenlernen.


Ich würde gerne noch deine Meinung zu den 6 Monaten hören.

04.09.2022 08:57 • #38


M
@teardrops

Alles OT:

Sry, das wird länger - da geht's nämlich mehr um das Gespür und eigene Gefühl.
Ich versuche es mit Bildern zu beschreiben.


Wenn diese Anziehung, das körperliche Verlangen, der Crush - für mich auch Karnevalsliebe - halt nicht plötzlich am Aschermittwoch bzw. Nach 3 Monaten endet, kommt die Phase, in der Gespräche tiefer gehen, man sich und den anderen im Zusammenspiel näher kennenlernt, die Bindungsebenen beginnen sich zu verweben. Voraussetzung ist, dass beide sich beginnen zu öffnen.

S. hat nicht mehr nur den Lust und Verlangen - Charakter.
Dazu die Schmetterlinge, die nie enden wollen: die rosarote Brille, Wolke 7...

So um den 6. Monat kristallisiert sich dann heraus, ob Wolke 7 es eine (kurze) Verliebtheit ist/war, der hormonrausch lässt nach (ist definitiv nicht weg!)
Und das Gefühl kommt, ob da mehr ist, etwas, dass sich zu Liebe entwickeln kann. Ob ich den Menschen tief lieben kann, mit allem was er/sie ist - mit allem das ich noch nicht kenne. Das Gefühl ist ruhig und beständiger, als die bunte Karnevalsparty davor, aber noch sehr zart und schwach. Die (Ver)bindung keimt auf.

Oder aber das passiert eben nicht manchmal war das dann eine schöne gemeinsame und gefühlvolle Zeit. Und man mag sich sehr gern. Man war/ist verliebt und es verfliegt langsam wie ein Parfüm mit dem Wind und der Zeit.

Das gemeinsame Tiefseelentauchen reichte also offenbar nur für den Grundkurs und wir schaffens gerade so zu schnorcheln. Oder der eine taucht schon, während der andere lieber weiterschwimmt.

Diese stille verbindene Ort namens Liebe wird dann allerdings nicht (von beiden) gesichtet.
Es ist keine gemeinsame Entwicklung (dahin) spürbar, keine gg-seitige emotionale Verbindlichkeit.

Männer, die ich kennengelernt habe. Die, die ich bei Freundinnen beobachtet habe, entscheiden sich auch um diesen Dreh.

Leider schaffen aber auch viele den Absprung nach 6 Monaten nicht, machen weiter, obwohl alles oben beschriebene nicht (mehr) vorhanden ist...

Das sind dann auch oft Paare, die Liebe, Vertrauen, Verbindlichkeit ganz anders definieren.
Zb. An Äußerlichkeiten festmachen: geäußerte Verbindlichkeit= S. Exklusivität=Vertrauen=Liebe
Paare, die jemanden auch brauchen, bzw gebraucht werden wollen. Dann geht's darum jemand zu haben.


Hier geht es dann aber nicht um mich als Person, das ist austauschbar. Das möchte ich für mich persönlich nicht, eine solche Partnerschaft erfüllt mich nicht auf Dauer.

Deshalb nehme ich mir (besonders in der Kennenlernphase) Zeit, um in mich hineinzuspüren.
Ich möchte mich dem Partner vollkommen hingeben können, auf allen Ebenen, dass kann ich nur in einer Partnerschaft, die nicht nur an der Oberfläche schwimmen kann.


Die Übergange einzelner Kennenlernen/-Beziehungsphasen sind natürlich fließend - vor Monat 6 nenne ich es allerdings nicht Beziehung.

04.09.2022 14:17 • x 2 #39


ElGatoRojo
Zitat von Mae_bee:
Ich möchte mich dem Partner vollkommen hingeben können, auf allen Ebenen, dass kann ich nur in einer Partnerschaft, die nicht nur an der Oberfläche schwimmen kann.

Das ist kein objektives Kriterium, sondern nur dein subjektiver Eindruck.

04.09.2022 17:26 • #40


M
@ElGatoRojo
Richtig, deshalb ist das ja auch gar nicht so einfach mit diesen Beziehungsgeschichten.
Meine subjektive Sicht. Wie gesagt, es gibt Paare, die das ganz anders für sich definieren und festmachen. Aber auch hier geht's dann um deren subjektive Sicht und Empfinden.

Gibt es für dich ein eindeutiges objektives Kriterium für hop oder top nach 6 Monaten?

04.09.2022 18:54 • #41


ElGatoRojo
Zitat von Mae_bee:
Gibt es für dich ein eindeutiges objektives Kriterium für hop oder top nach 6 Monaten?

Nein. Gefühl und Wellenschlag

04.09.2022 19:55 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag